Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist Zuhause?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 17:37
Hallo, es geht eigentlich weniger um mich sondern um das was bei einer Freundin Zuhause passiert.. Und zwar, meine beste Freundin ist mit ihrem Freund in eine neue Wohnung gezogen daher sie ein Kind erwartet haben und die alte Wohnung zu klein gewesen ist. Ich war für 3 Wochen bei ihr zu Besuch (daher ich in eine andere Stadt gezogen bin). Als ich bei ihr war habe ich mit meiner Tochter in deren Schlafzimmer geschlafen, und man hatte dort irgendwie immer ein komisches Gefühl.. Als würde man beobachtet werden und Geräusche, es war einfach total unangenehm dort. Naja, auf jedenfall stand einmal die Wohnungstür morgens komplett auf und wir konnten uns das auch nicht erklären wir haben uns ziemlich erschrocken. Eine Woche später ca. Kippte dann im Schlafzimmer ein Klapptisch um! Wir saßen im Wohnzimmer und es hatte laut geknallt und haben dann den Tisch dort liegen sehen. War schon gruselig haben uns aber jetzt nichts wildes bei gedacht. Bin dann auch wieder nach Hause gefahren. Und Nu vor ein paar Tagen hat sie mir um halb 1 nachts geschrieben das sie total Angst hat denn..... Sie saß auf dem Klo, die Tür war halb auf und dann ist die Tür mit voller Wucht zu geknallt als hätte jemand dagegen gerammt. Sie sagte als die Tür zu geknallt ist hätte die Tür kurz weiter gewackelt leicht und 2 Sekunden später hätte sie ein fauchen wie von einer Katze aus Richtung Schlafzimmer gehört.. durchzug kann es nicht gewesen sein daher sie die Fenster alle zu hatte.. hat jemand mit sowas Erfahrung oder wüsste was es sein kann? Oder was man da vielleicht machen kann? Ich würde mich über antworten freuen!!


melden
Anzeige

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 17:50
MitMali schrieb:Oder was man da vielleicht machen kann?
Die Wohnung ausräuchern und wenn das nichts hilft, umziehen.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:05
@Aniara
Kann man da auch herausfinden was es ist und wieso es da ist? Also der vormieter ist nur ausgezogen wegen Platz Mangel.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:06
MitMali schrieb:Kann man da auch herausfinden was es ist und wieso es da ist?
Klaro. Einfach ein haushaltsübliches Trinkglas umstülpen und schon hast du einen heißen Draht in die Geisterwelt.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:17
@Aniara
Nee ich meine eher ob man da auf was zurückschließen kann wieso sowas einfach da ist 😅 Ich habe mit ihr als wir noch kleiner wahren mal sowas gemacht das hat uns gereicht 😅


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:48
Bei mir war es so, dass ich nur ein Fenster zum Lüften offen hatte. Also kein Durchzug.
Trotzdem wackelten aufgehängte Sachen, wie Gürtel und Bademantel.
Ich habe noch nicht rausbekommen, warum das so ist, aber an einen Geist denke ich dabei nicht. Eher an eine undichte Stelle in der Wohnung, wodurch es halt trotzdem Zugluft geben kann.
Dabei hat es auch mal Türen zugeschlagen. Sie wackeln vorher ganz leicht.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:51
@allmotley
Ich verstehe was du meinst, aber die Fenster wahren komplett zu, das würde aber auch den Rest nicht erklären, wieso fällt ein Klapptisch einfach so um.. woher kam dieses fauchen.. wieso stand die Wohnungstür morgens komplett auf. Das sind Dinge die sich für mich damit nicht erklären lassen würden.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:52
@MitMali

Vibrationen von Straßenbahnen, Geräusche von Heizungssystemen, Luftzug durch Türspalten, ...


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:54
@MitMali

Manchmal bin ich schusselig. Vergesse, die Wohnungstür zuzumachen, und morgens ist sie dann offen.
MitMali schrieb:wieso fällt ein Klapptisch einfach so um
Weil er vielleicht eh schon unsauber stand. Dann genügt eine kleine Vibration.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 18:59
MitMali schrieb:die Fenster wahren komplett zu
Bevor ich meine neuen Fenster bekam, hatte ich Automatiklüftung. Die Fenster waren so undicht, dass ich immer frische Luft hatte, trotz geschlossenen Fenstern.

Überprüfe das mal.

Heizungen machen Geräusche, alte Gebäude, Holz. Die arbeiten.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 21:33
MitMali schrieb:hat jemand mit sowas Erfahrung oder wüsste was es sein kann? Oder was man da vielleicht machen kann? Ich würde mich über antworten freuen!!
@MitMali
Du könntest deiner Freundin vorschlagen, das sie sich hier im Forum anmeldet. Dann könnten wir ihre Erlebnisse direkt aus erster Hand erfahren. Das macht mehr Sinn, als wenn die Kommunikation nur über dich läuft.


melden

Geist Zuhause?

26.03.2019 um 21:50
@F.Einstoff
Bei den ersten beiden Erlebnissen war ich ja Anwesend habe wie erwähnt 3 Wochen bei ihr übernachtet, bis auf das letzte wo sie auf dem Klo war habe ich ja alles mit bekommen. Mehr ist auch nicht passiert bis jetzt, die wohnen ja noch nicht lange dort. Wieso es mich auch so interessiert ist halt weil wir beide damals beschwörungen gemacht haben.. das ist aber schon über 10 Jahre her, und ich hab ehrlich gesagt bissel schiss das es damit irgendwie zusammen hängen könnte. Es hat auch weder jemand die Tür ausversehen offen gelassen sonst noch was, man hat die Haustür immer im Blick.. und in der Wohnung allgemein fühlt man sich auch nicht ängstlich oder so es ist wirklich nur im Schlafzimmer so.. sollte es fragen geben kann ich diese auch beantworten, einfach fragen :)


melden

Geist Zuhause?

31.03.2019 um 20:17
Habt ihr eventuell über diese Beschwörungen gesprochen, bzw. euch gemeinsam daran erinnert bevor diese Dinge passiert sind?

Vielleicht habt ihr beide unterbewusst eine gewisse „Erwartungshaltung“, dass etwas unnormales passiert und ihr bewertet diese Vorfälle deswegen über?
Die Psyche kann da schon einiges „anrichten“ grade in einer neuen ungewohnten Umgebung.


melden

Geist Zuhause?

31.03.2019 um 20:48
allmotley schrieb am 26.03.2019:Bei mir war es so, dass ich nur ein Fenster zum Lüften offen hatte. Also kein Durchzug.
Trotzdem wackelten aufgehängte Sachen, wie Gürtel und Bademantel.
Ich habe noch nicht rausbekommen, warum das so ist, aber an einen Geist denke ich dabei nicht. Eher an eine undichte Stelle in der Wohnung, wodurch es halt trotzdem Zugluft geben kann.
Dabei hat es auch mal Türen zugeschlagen. Sie wackeln vorher ganz leicht.
Die Ursache der Zugluft müsste doch den ganzen vergangenen Winter leicht zu lokalisieren gewesen sein.
Andernfalls helfen da sicher auch Kerzen.


melden

Geist Zuhause?

01.04.2019 um 12:20
@Gnupf

Ich habe noch nicht ernsthaft danach gesucht, weil ich es unwichtig finde. Lass halt wackeln. Nur die Fenster habe ich auf Dichtheit überprüft. Oberflächlich konnte ich nichts feststellen. So schlimm kann es also nicht sein.
Wenn es ein Geist ist, dann kommt er aus Nordwesten. Immer bei Sturm. Solange er leise ist, kann er bleiben.


melden

Geist Zuhause?

01.04.2019 um 12:22
@allmotley

...und Dein Bier nicht wegtrinkt :D


melden

Geist Zuhause?

01.04.2019 um 14:39
@MitMali


Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung ( ca. 10%) verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.
MitMali schrieb am 26.03.2019:Wieso es mich auch so interessiert ist halt weil wir beide damals beschwörungen gemacht haben.. das ist aber schon über 10 Jahre her, und ich hab ehrlich gesagt bissel schiss das es damit irgendwie zusammen hängen könnte.
Tja, manche Dämonen, die man beschwört, kommen halt erst mit Verspätung* - aber sie kommen, dann klappen Klapptische, Türen öffnen sich und der Dämon faucht vor dem Klo herum. Sowas kommt von sowas.


*Vor allem bei Anreisen per Bahn


melden

Geist Zuhause?

01.04.2019 um 16:05
Also, wenn es darum geht, was man selbst "glaubt" glaube ich sie hat nen Kobold, der entweder sehr speziellen Humor hat, oder dem was über die Leber gelaufen ist. Sie werden auch oft als "neckender Hausgeist" beschrieben.
Wobei sie in der Regel eher dinge verlegen, als hörbaren Lärm zu verursachen....
Aber den kann man Ruhig stellen. Kleine gaben zb. Schälchen mit in Wasser verrührten Hafer, und Mett bzw. Bier/Milch !

Oder aber sie hat ne Wohnung erwischt, dessen Vorbesitzer, so Böse war, das der Kobold sich nicht mehr wohl gefühlt hat und gegangen ist.
Und eine Wohnung/Haus ohne Kobold ist der Horror. Nicht ohne Grund, nennt man sie auch "Schutzgeister" Auch wenn sie in dem Sinn keine, Klassischen Geister sind. In dem Fall würde ich die Flatter machen...... so schnell wie möglich.
Kobolde sind nämlich Wichtig, für den Schutz eines Hauses. Also bloß nicht austreiben !


melden

Geist Zuhause?

02.04.2019 um 07:26
danny94 schrieb:Kobolde sind nämlich Wichtig, für den Schutz eines Hauses. Also bloß nicht austreiben !
Und mit welchen Belegen kannst Du Deine steile These untermauern?


melden
Anzeige

Geist Zuhause?

02.04.2019 um 08:18
CptTrips schrieb:Und mit welchen Belegen kannst Du Deine steile These untermauern?
google doch einfach mal nach "Naturwesen" Oder auch genannt "Naturgeister"da zählt auch neben Elfen, Zwergen und Feen der Kobold zu.

N bißchen Eigeninitiative wäre manchmal echt toll.

Und ich bitte dich meinen Glauben nicht als "steile These" zu betiteln. Das finde ich sehr Diskriminierend. Heiden haben es so schon schwer genug.


melden
501 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt