Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist Zuhause?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geist Zuhause?

04.04.2019 um 21:20
danny94 schrieb:Beweise mir das es keine Kobolde gibt !
Beweislastumkehr ist nicht zulässig. Vielleicht doch mal die Regeln lesen? Oder aufhören Unsinn zu schreiben?


melden
Anzeige
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Geist Zuhause?

04.04.2019 um 21:30
CptTrips schrieb:eweislastumkehr ist nicht zulässig. Vielleicht doch mal die Regeln lesen? Oder aufhören Unsinn zu schreiben?
Du kannst von mir nicht erwarten, das ich etwas beweise, aber selbst keine vorlegen.
Ganz hinterlistig seid ihr hier.

Hauptsache auf anderen Rum reiten, in euer Kleinbarriten Heulerei.
So ein Rum geheult hab ich bis jetzt in keinem Forum in dem ich jemals unterwegs wahr erlebt.
Das hier ist echt unglaublich.

Treiben sich hier nur die mit sich Selbst unzufrieden sind rum ? Anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Geist Zuhause?

04.04.2019 um 21:58
@danny94
Hauptsache auf anderen Rum reiten, in euer Kleinbarriten Heulerei.
Spricht da gerade der Rum aus Dir? :D
aber selbst keine vorlegen.
Belege legt der vor, der behauptet, etwas sei wahr. Der, der das nicht glaubt, muss nicht belegen, dass Du gar keinen Kobold hast. Das erklärt sich nämlich von selbst, in dem Moment, in dem Du eben keinen Kobold vorweisen kannst.
Logisch, denn wenn Du nicht beweist, dass es Kobolde gibt, dann kann der andere Deine nicht vorhandenen Kobolde doch auch nicht widerlegen. Das ist logisch, und nicht hinterhältig.
Beweise mir das es keine Kobolde gibt !
Klar doch. Guck Dich um. Siehst Du da einen?
o Nein = gibt keine
o Ja = mach sofort ein Foto und belege damit Deine Behauptung
Ganz hinterlistig seid ihr hier.
Ach ne? Aber wir sollen die sein, die beleidigen?


melden
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Geist Zuhause?

04.04.2019 um 23:25
off-peak schrieb:Klar doch. Guck Dich um. Siehst Du da einen?
o Nein = gibt keine
Das sind keine Beweise. Das sind einfach nur Behauptungen deinerseits


melden

Geist Zuhause?

05.04.2019 um 01:34
@MitMali

Ich hatte ähnliche Erlebnisse, nur ohne das sie noch zusätzlich beängstigend wurden. ..aber sowas glaubt nur, wer es erlebte.. ..mittlerweile glaube ich, es war nichts negatives- ..ich glaube an ahnen und vllt wollten die Schützen..jedenfalls hatte sich mein Leben rapide verändert und klar, findet man Parallelen die eine Warnung /Zeichen hätten sein können(sieht man nach dem Wahnsinn ja gerne 😅).. besser wurde es übrigens in dem ich Wassergläser an einigen Stellen aufstellte und mit ihm/ es im Auge behielt.. und,es schmeckte unterschiedlich..darf jeder gerne testen..


melden

Geist Zuhause?

05.04.2019 um 17:12
Noch besser wird das Leben mit Ratio (nein, nicht von Ratiofarm). Da glaubt man erst mal gar nicht an Geister & Co und muss sich daher auch nicht vor ihnen fürchten oder seinen Haushalt umkrempeln, nur um irgendwelche Hirngespinste zufrieden zu stellen.


melden
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 04:03
Zophyee schrieb:besser wurde es übrigens in dem ich Wassergläser an einigen Stellen aufstellte und mit ihm/ es im Auge behielt.
Das Interessiert mich. Wo hast du das her ?


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 10:08
danny94 schrieb:Ganz hinterlistig seid ihr hier.
Das ist schlicht und einfach Mobbing, was anscheinend von Allmy Moderatoren geduldet wird? Immer der gleiche Stil.
Was du behauptest, musst du belegen. Eigene Ansichten, Vermutungen werden nicht akzeptiert. Hallo, wir sind in einem Allmystery Forum?

Da kannst du schreiben was du willst. Wenn du dich nicht ihrer Meinung anschließen willst, werden sie dich verbal attackieren,
was schon als Mobbing bezeichnet werden kann.


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 10:26
@AgathaChristo

Ach so, Du bist der Meinung, hier sollte jeder unwidersprochen den größten Schwachfug posten können, damit andere sich dann diesem Blödsinn anschließen können und so die Dummheit in der Welt vermehren können? Und alles andere ist Mobbing? Ihr seid echt so engstirnig und uneinsichtig vor lauter über den Tellerand schauen, dass Versuche mit euch sachlich zu argumentieren stets zum Scheitern verurteilt sind und im Sinne einer gemeinsamen Gewinnung von Wissen wirklich sehr traurig sind.


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 10:29
@AgathaChristo
Naja.
Man sollte zumindest etwas haben, um das geschrieben zu untermauern oder nicht?
Jede Story hier von jeden x-beliebigen "neuen" user voll und ganz für Wahr zu nehmen, ohne dass man jetzt da irgendein indiz oder Beweis für die Story ansich hat, sollte man halt schon was vorzeigen.
Und sowas ist nicht Mobbing. Sowas ist eben Fakt einer Diskussion.

Und okay. ich habe mir gerade nochmal die Regeln für den Mysterybereich angeschaut. Theoretisch gesehen also hast du Recht. "Beweiße" muss man hier nicht erbringen. Außer jemand stellt etwas als "Fakt" heraus.
Nunja und hierbei muss ich von meiner Seite sagen: der TE stellt mit seinen Eingangspost etwas als Fakt da. Deshalb hat er es veröffentlicht.

Aber ich muss @CptTrips auch zustimmen. Man sollte nicht halt hinter jeden Fliegenfurz einen Geisterfliegenfurz vermuten. man sollte nicht meinen, hinter jeden knacken im Haus/Wohnung spaziert ein Geist auf den Flur herum. Sowas ist nicht Sinn der Sache.
Wenn man sehen will, wie es hier richtig hart zugeht, schaue einfach mal in den Verschwörungsthread. DAS ist mobbing da. Nicht hier. hier wird diskutiert. Aber HIER will man eben eine logische Erklärung finden. Mehr nicht.


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 10:41
AgathaChristo schrieb:Hallo, wir sind in einem Allmystery Forum?
Du bist in einem allgemeinen Diskussions-Forum.
Und Du hast sogar dort die Möglichkeit, Dich per Gruppendiskussion störender Nachfragen zu entziehen.
Hallo?


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 13:10
AgathaChristo schrieb:Hallo, wir sind in einem Allmystery Forum?
@AgathaChristo
Allmystery besteht aus mehreren Unterforen. Ich bin da recht froh, das zum Beispiel in der Allmystery Wissenschafts- oder Kriminalrubrik nicht jeder irgendwelches unbelegbares Zeugs posten darf.


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 15:23
AgathaChristo schrieb:Das ist schlicht und einfach Mobbing, was anscheinend von Allmy Moderatoren geduldet wird? Immer der gleiche Stil.
Was du behauptest, musst du belegen. Eigene Ansichten, Vermutungen werden nicht akzeptiert. Hallo, wir sind in einem Allmystery Forum?
Du kannst deine Meinung und Ansichten bis zum Abwinken posten. Aber wenn du etwas als Fakt darstellst, solltest du in der Lage sein, das zu untermauern.

Man sollte sich vielleicht überlegen, wie man im echten Leben Diskussionen führt. Nimmt man da jede Behauptung hin? Oder fragt man nicht eher nach, wie das Gegenüber zu diesem Standpunkt kam?


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 15:27
@becky
becky schrieb:Oder fragt man nicht eher nach, wie das Gegenüber zu diesem Standpunkt kam?
Naja darum geht es hier ja. Einfach mal so eine Erzählung für bare Münze zu nehmen, ohne dass es irgendeinen Indiz geben könnte, das kann ich eben nicht ernst nehmen. Aber wir haben hier eben die Diskussion, dass es hier an "Mobbing" grenzt. Sowas finde ich ehrlich gesagt lachhaft. Jeder darf hier etwas posten und seine Meinung äußern. Und da wir Meinungsfreiheit haben, auch hier im Forum, sollte man eben auch darauf gefasst sein, dass nicht jeder einer Meinung ist. Aber das scheint wohl hier ehrlich gesagt das Problem von @AgathaChristo sein.


melden

Geist Zuhause?

06.04.2019 um 18:09
Es geht doch nicht um Fakten, sondern lediglich um das erlebte paranormale Erlebnis. Sich darüber persönlich zu artikulieren, sollte eigentlich jedem gestattet sein?

Wo ist eigentlich das Problem? Ist doch jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht?

Menschen sind oft so veranlagt, das sie vehement alles das anzweifeln, was ihr Horizont ihnen nicht vermitteln kann.
Ich habe dafür sogar Verständnis. Mich stört nur die Überheblichkeit von Menschen, alles besser wissen zu wollen?
Ein Affront und das Unvermögen, Menschen so zu akzeptieren, wie sie nun mal sind.
becky schrieb:Du kannst deine Meinung und Ansichten bis zum Abwinken posten. Aber wenn du etwas als Fakt darstellst, solltest du in der Lage sein, das zu untermauern.
Ist nicht möglich und das weißt du auch?


melden

Geist Zuhause?

07.04.2019 um 16:25
@danny94
LOL
Wie kann man denn beweisen dass etwas nicht da ist? Indem ich unendlich lange warte um zu sehen dass da kein Kobold kommt?
Oder stelle ich eine Falle auf, und beweise Dir am nächsten Tag: "Siehe da! Keinen Kobold gefangen!"
Klingt nicht so logisch, oder? Zumal Du dann immer wieder mit der Behauptung (so lange Du es nicht als Glaube deklarierst) kommen könntest: "Tja, hat sich nun mal nicht täuschen lassen der Kobold!", oder "Du kannst ihn nur nicht sehen, der ist unsichtbar!".
Wie soll ich das denn widerlegen bitte?

Klar, wir Skeptiker sind da wohl im Vorteil, aber das ist Euer (die die an sowas glauben) Problem.
Denk mal drüber nach ;)


melden
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Geist Zuhause?

07.04.2019 um 17:06
skagerak schrieb:lar, wir Skeptiker sind da wohl im Vorteil
Richtig, ihr könnt einfach sagen, gibts nicht ich seh kein.

Aber rein Logisch, kannst du auch nicht beweisen da es keine Kobolde gibt, bis du mir die Nicht-Existenz bewiesen hast.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas existiert, ist , wenn man nicht andere Gründe für die Existenz anführen kann, etwa Beobachtung oder logische Notwendigkeit. Ist Anzahl der Möglichkeiten, die man betrachtet (Eins) zu Anzahl der Gesamtmöglichkeiten (unabzählbar unendlich).

die Wahrscheinlichkeit einer beliebigen, unbeobachteten Sache, zu existieren, ist eins zu unendlich. Existenz ist begrenzt, aber Möglichkeit unbegrenzt, das Verhältnis von allem, was existiert, zu allem, was existieren könnte, ist abzählbar unendlich zu unabzählbar unendlich, also eins zu unendlich. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß irgend etwas, was man sich denken kann, existiert, eins zu unendlich. Was zu Null konvergiert. Dass es existiert ist hingegen umgekehrt unendlich unwahrscheinlich. Daher ist es, für alle Dinge, die man nicht beobachtet hat, unendlich unwahrscheinlicher, dass sie existieren, als dass es sie gibt.

Bisschen Philosophie muss auch mal sein :)

Aber am ende hast recht ja. Ich denke am Ende ist es sogar ein Paradoxon. Naja, bis zum Beweis halt.


melden
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Geist Zuhause?

07.04.2019 um 17:15
AgathaChristo schrieb:Das ist schlicht und einfach Mobbing, was anscheinend von Allmy Moderatoren geduldet wird? Immer der gleiche Stil.
Was du behauptest, musst du belegen. Eigene Ansichten, Vermutungen werden nicht akzeptiert. Hallo, wir sind in einem Allmystery Forum?

Da kannst du schreiben was du willst. Wenn du dich nicht ihrer Meinung anschließen willst, werden sie dich verbal attackieren,
was schon als Mobbing bezeichnet werden kann.
Jap, das kann ich so unterschreiben.
Für das, das dies ein "allmystery" Forum ist, ist die Toleranz nunja, echt gegen null.


melden

Geist Zuhause?

07.04.2019 um 17:24
@danny94
Na da wird mir ja ganz schwindelig beim lesen :)

Also, klar, es gibt Wahrscheinlichkeiten. Aber an etwas zu glauben, macht es ja nicht wahrscheinlicher, oder irre ich mich?
In Sachen Kobold heißt das für mich persönlich zumindest, ich kann es abwiegeln, Pro-und-Kontra-Liste.
Es spricht meines Wissens nach mehr dagegen als dafür, und das ändert wesentlich etwas an der Wahrscheinlichkeit für mich.
danny94 schrieb:AgathaChristo schrieb:
Das ist schlicht und einfach Mobbing, was anscheinend von Allmy Moderatoren geduldet wird? Immer der gleiche Stil.
Was du behauptest, musst du belegen. Eigene Ansichten, Vermutungen werden nicht akzeptiert. Hallo, wir sind in einem Allmystery Forum?

Da kannst du schreiben was du willst. Wenn du dich nicht ihrer Meinung anschließen willst, werden sie dich verbal attackieren,
was schon als Mobbing bezeichnet werden kann.

Jap, das kann ich so unterschreiben.
Für das, das dies ein "allmystery" Forum ist, ist die Toleranz nunja, echt gegen null.
Tja, dies ist ein offenes Diskussionsforum, unter anderem mit Mystery. Es heißt aber nicht "Allmystery-für-alle-an-Geister-glaubenden-und-toleranten-dessen-Forum". Da muss man auch mit anderen Meinungen klarkommen.

Nachtrag: Anderer Meinung zu sein, ist nicht automatisch eine Beleidigung. Ich kann also der Meinung sein dass es Stuss ist, genauso wie Du der Meinung sein kannst dass es kein Stuss ist, fühle mich denn ja auch nicht beleidigt.


melden
Anzeige
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Geist Zuhause?

07.04.2019 um 17:54
skagerak schrieb:Aber an etwas zu glauben, macht es ja nicht wahrscheinlicher, oder irre ich mich?
Nein, Es macht es nicht Wahrscheinlicher. Die Wahrscheinlichkeit bleibt ja 1 zu X
skagerak schrieb:In Sachen Kobold heißt das für mich persönlich zumindest, ich kann es abwiegeln, Pro-und-Kontra-Liste.
Es spricht meines Wissens nach mehr dagegen als dafür, und das ändert wesentlich etwas an der Wahrscheinlichkeit für mich.
Aber woran macht man aus ob was existieren kann oder nicht, wenn man keine beweise, wie den leibhaftigen Kobold vor sich hat ?
Man kann Geschichten alter kuluren zusammen tragen, und deren Gemeinsamkeiten abwiegen.

Es ist ähnlich wie mit der Frage, gab es Jesus denn wirklich ? Warum glauben da so viele Leute dran, nur weil es in einem Bestseller Buch steht :D
Aber Sein Leichnam wurde auch nie gefunden. (Außer es gibt Neuigkeiten) Dabei macht ein Mann der übers Wasser gehen kann, und Wasser in Wein verwandelt doch genau so viel Sinn, wie ein kleiner unsichtbarer Hampelmann der durch Häuser zieht, und deren Bewohner ärgert.
skagerak schrieb:Da muss man auch mit anderen Meinungen klarkommen.
Ja, aber es kommt auch immer darauf an, wie man seine Meinung Präsentiert.
Nur weil ich zb. eine gewisse Meinung als Schwachsinn sehe, muss ich denjenigen doch nicht gleich beleidigen. Wenn auch nur mit meiner gewählten Wortwahl.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist die Matrix real?473 Beiträge