Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 13:01
@Spöckenkieke

Die Riesen aus der Edda find ich sogar deutlich realistischer als dieses christliche Geschwätz.

Anzeige
melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 13:11
Zitat von WIR12WIR12 schrieb:Wenn Sie uns sagen würden das es rießen-nephilim gab , dann würden diese gottlosen zugestehen das es den HERRN gibt und somit im umkehrschluß das diese Welt von der Schlnge wer das ist brauch ich ja nicht zusagen Regiert wird. Und die Menschen vom Glauben abzubringen
@WIR12
´WIRR´ schreibt man mit übrigens wie ´HERR´ mit ´RR´.


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 13:52
@WIR12
Zitat von WIR12WIR12 schrieb:Und die Menschen vom Glauben abzubringen
Ich nehme mal an, dass du "um" statt "und" meinst, denn sonst ergibt der Satz im Kontext Deines Glaubens keinen Sinn.
Und verrate Dir jetzt mal, dass Du (neben diversen Grammatik-, Rechtschreib- und Tippfehlern) einem dicken Denkfehler unterliegst.

Es verhält sich nämlich exakt umgekehrt zu Deinem Glauben. Menschen glauben, weil sie wer dazu gebracht hat; weil ihnen wer Märchen statt Fakten erzählt; weil wer dafür sorgt, dass sich ihr Verstand vorm Denken fürchtet.

Die "Schlangen" auf und in dieser Welt sind nicht die, die Dich darüber aufklären, dass und was man Dir für Unsinn angedeihen lässt, sondern die vermeintlich Guten, die Dir Glauben, egal, welcher Art, einreden, und so verhindern, dass Du klar und unvoreingenommen denken und angstfrei handeln und fühlen kannst.


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:25
Zitat von RaiatsuRaiatsu schrieb am 16.12.2019:Dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du dich schonmal richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
haben sie schonmal logisch über die thematik nachgedacht ? vermutlich nicht

wenn es riesen gegeben hätte wären diese sicher keine vergrößterten menschen sondern bräuchten eine

viel dichtere knochenstruktur und auch zum tein einen anderen aufbau daher sind diese skelette die menschen

in übergröße dastellen für jeden vernünftig denkenden menschen als schwachsinn zu erkennen


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:30
Zitat von RaiatsuRaiatsu schrieb am 16.12.2019:wahrscheinlich haben alle schon etwas von Riesen gehört, egal ob aus der Bibel oder aus Alternativen Medien.
in der bibel? werden riesen erwähnt?... von welcher bibel reden wir?


1x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:35
Zitat von M11M11 schrieb:von welcher bibel reden wir
weißt schon, mit dem Jesuskind, Moses und so ...


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:36
@Bishamon
und dort kommen riesen drinne vor ...oke man lernt immer noch was dazu


2x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:36
Zitat von M11M11 schrieb:und dort kommen riesen drinne vor
Nephilim


1x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:36
Zitat von M11M11 schrieb:und dort kommen riesen drinne vor ...oke man lernt immer noch was dazu
Wikipedia: Nephilim
Die Nephilim (hebräisch נְפִילִים nephilim „Riesen“, Mehrzahl von naphíl[1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut den Berichten der Apokryphen von großer Boshaftigkeit.



melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 16:36
@Bishamon
oke...und die hat man jetzt endlich gefunden :D


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 17:00
Zitat von WIR12WIR12 schrieb:Wenn Sie uns sagen würden das es rießen-nephilim gab , dann würden diese gottlosen zugestehen das es den HERRN gibt und somit im umkehrschluß das diese Welt von der Schlnge wer das ist brauch ich ja nicht zusagen Regiert wird. Und die Menschen vom Glauben abzubringen
Mir als Atheist wäre es vollkommen scheißegal, ob es diese Skelette gibt, dadurch werde ich keinen Millimeter mehr zum christlichen Glauben oder sonst einem religiösen Glauben tendieren. Wer seine Überzeugungen von einem Skelett abhängig macht, dem kann man eh nicht mehr helfen.


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 18:33
Warum sollte die Größe eines Skelettes ein Beweis dafür sein, das es ,, Den" Gott gibt? Oder auch den Herrn?


1x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 18:36
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Warum sollte die Körpergröße eines Skelettes ein Beweis dafür sein, das es ,, Den" Gott gibt? Oder auch den Herrn?
weil nur gott riesen schaffen kann die jeglichem wissen ueber naturweissenschaftlichen zusammenhaengen widersprechen.


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 18:48
Größe ist relativ, für eine Ameise ist ein Kleinkind ein Riese. Ich denke nicht das es in,, naturwissenschftlichen Zusammenhängen" eine so geringe Grenze für Wachstum gibt, das nicht jemand zwei drei Meter groß werden könnte. Bei genügend und gutem Nahrungsangebot. Siehe Dinosaurier, oder waren das auch Beweise für die Existenz ,, des Herrn"?


1x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 19:00
@P.Rodan

ich habe schon erlaeutert dass es einen nicht wegzubekommenden zusammenhang zwischen volumen (gewicht) und querschnitt (flaeche die es tragen muss) gibt.

ein saurier war dementsprechend "gebaut" ...


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 19:02
@P.Rodan

Es wurde bereits auf die physikalische und biologische Unmöglichkeit solcher Riesen hingewiesen.
Dinosaurier haben einen völlig anderen Körperbau. Die größten darunter hatten einen langen Hals und einen relativ kleinen Kopf. Sie bewegten sich auf vier Beine fort.


melden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 21:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:M11 schrieb:
und dort kommen riesen drinne vor

Nephilim
@Bishamon

Nein, sondern Enakiter.

@M11

Ja, die Enakiter. Goliath wird mit 6 Ellen und einer Spanne Körpergröße beschrieben (1.Samuel17), also rund 3 Meter; das Bett König Ogs von Baschan wird mit 9 mal 4 Ellen Größe angegeben (5.Mose3), was rund 4 Meter wären. Schon bei den Kundschaftern werden die Enakiter als besonders große Einwohner des zu erobernden Landes beschrieben (4.Mose13).

Da die Enakiter zu den Nephilim gerechnet werden, hat sich schon in hellenistischer Zeit die Vorstellung breit gemacht, alle Nephilim wären Riesen. Schon die antike griechische Übersetzung, die Septuaginta, hat nefilim mit gigantes übersetzt, auch heutige deutsche Übersetzungen lesen oft "Riesen". Nephilim ist aber eine Sammelbezeichnung im Sinne von "Vorbevölkerung". Das Verb nafal bedeutet fallen, sinken; das davon abgeleitete nafil, Plural nefilim, meint substantiviert "die Gefallenen", "die (Dahin)Gesunkenen". Also "die, die heute nicht mehr sind".

@sarevok

Manchmal schreibt die Wikipedia auch nur Schrott.
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Ich denke nicht das es in,, naturwissenschftlichen Zusammenhängen" eine so geringe Grenze für Wachstum gibt, das nicht jemand zwei drei Meter groß werden könnte.
Bei erigierter Wirbelsäule sollte das Höhenlimit unterhalb 3m liegen, bei eher waagerechter Wirbelsäule dürfte die Schulterhöhe 4m eher selten überschritten worden sein; mehr als 5m bezweifle ich (trotz einiger Skelettrekonstruktionen z.B. in naturhistorischen Museen).

Jedenfalls bei Erdbedingungen. Und auch für Dinos...


1x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 21:57
skelette von dinos sind ja teufelswerk.. für gläubige christen


1x verlinktmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 22:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei erigierter Wirbelsäule
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:sollte das Höhenlimit unterhalb 3m liegen, bei eher waagerechter Wirbelsäule dürfte die Schulterhöhe 4m eher selten überschritten worden sein
gibt es da noch ne "befriedigende" herleitung zur standfestigkeit?
oder brauchen wir da den durchmesser zu?

ein verwirrter indianer?


1x zitiertmelden

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt

19.01.2020 um 23:10
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:gibt es da noch ne "befriedigende" herleitung zur standfestigkeit?
Beim generellen Höhenlimit 4...5m sinds eher Sachen wie der Blutdruck. Tatsache ist, daß die allermeisten besonders großen Wirbeltiere nur bis 4m Schulterhöhe aufweisen. Die Widerristhöhe mag drüberliegen, ebenso die Höhe des Kopfes. Aber für den Kreislauf ist dies nur ein geringer Teil der Belastung; die Hauptlast betrifft den Rumpf, rein massemäßig. Bei Tieren, deren Schulterhöhe deutlich über 4m angegeben wird, bei einigen Sauropoden wie beim Paraceratherium (/Baluchitherium/Indricotherium) sind die Rekonstruktionen arg fraglich. Es ist eine Sache, einen hohen Körper mit Skelettstabilität und Muskelkraft zu stabilisieren, eine andere Sache ist es, da überall auch genügnd Blut hin pumpen zu können. Selbst die größten Wale bleiben innerhalb des 4m-Höhenlimits (da die Blutzirkulation nicht vom Auftrieb des Wassers profitiert wie der Rumpf).

Ist hingegen die Wirbelsäule aufgerichtet, stehen die Bandscheiben unter einer Dauerauflast, während sie bei eher waagerechter Wirbelsäule zwar der Pufferung udgl. dienen, aber nicht ständig unter Druck stehen. Obwohl Menschen um 2,50m und höher nicht gleich ne halbe Tonne wiegen, haben sie bereits massive Rücken- bzw. Bandscheibenprobleme. Ein stabileres Stützskelett könnte andere Probleme von Menschen mit Akromegalie sicher vermeiden, unter denen solch hochgewachsene Menschen ja auch noch massiv leiden. Aber bei den Bandscheiben greift das nicht so. Eine vergrößerte Bandscheibe kann keine vergleichbare Stabilität für entsprechend vergrößerte Auflast leisten. Leg auf ne kleine Götterspeise ne Zwei-Euro-Münze: hält. Aber leg mal auf nen Riesen-Wackelpudding einen Gullideckel.


Anzeige

melden