Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 10:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 28.02.2020:Ich wollte es zumindest versuchen. Wie bei einem Djinn der einem Wünsche erfüllt. Hätte ja klappen können je nachdem was für einen Charakter der Geist hat. Aber leider konnte ich das ja nicht probieren weil keiner drin war.
Selber schuld, hättest dir mal lieber 'ne schicke Wunderlampe gekauft 😜

Anzeige
melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 10:18
@blackstruggle

Ist die Kiste das Ding unter dem Kirschkuchen mit Schokoüberzug oder ist der Kirschkuchen mit Schokoüberzug die Kiste und das darunter ist dein Tisch?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 14:57
@ElLoCo94
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb am 28.02.2020:ie hat der Verkäufer in erster Linie überhaupt die ganzen Geister "ansammeln" /finden können?
Sammelt die wohl bei Friedhofsspaziergängen ein. Da müssen sich ja massenhaft Seelen tummeln. ;)


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 15:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sammelt die wohl bei Friedhofsspaziergängen ein. Da müssen sich ja massenhaft Seelen tummeln. ;)
:D :D
Aber mal Hand auf's Herz. Der Verkäufer hat diese Geisterboxen daheim als Massenware rumliegen u. dies kommt nicht verdächtig vor?

Außerdem wies er den TE beim ersten Kauf ab, da er seiner Mn "zu wenig Erfahrung damit habe" (was auch immer damit gemeint gewesen sein soll). Scheint also enorm gut zu funktionieren, dieses Geschäftsmodell, wenn er sich seine Kunden selbst aussuchen kann.
Wie man in Anbetracht nur dieser Tatsachen dann dennoch eine Box erwirbt liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.


Als letzter Punkt:

Mit @off-peak habe ich mich schon darüber unterhalten, möchte es aber auch hier mit euch teilen.
Nach bereits kürzester Ebayrecherche (ca nach 60 Sekunden) fand ich eine Box, die mit über 1000€ zum Verkauf ausgeschrieben war. Ich konnte es kaum fassen.
Da kommen einem ja schon fast einige Gedanken...


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 16:40
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Der Verkäufer hat diese Geisterboxen daheim als Massenware rumliegen u. dies kommt nicht verdächtig vor?
Wie meint der Spruch so richtig? "Niemand ist so bind wie der, der nicht sehen möchte."
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Außerdem wies er den TE beim ersten Kauf ab, da er seiner Mn "zu wenig Erfahrung damit habe"
Dieses Abweisen ist nicht nur gegen eBay Regeln, sondern auch sonst recht eigenartig. Zum Einen kann doch wohl jemand, der seine erste Box kaufen würde, kaum Ahnung haben, nicht wahr?
Zum Zweiten wissen wir ja nicht, was der TE den Verkäufer so alles fragte. Wäre möglich, dass der TE nicht als ernsthaft gläubig rüber kam und der Verkäufer fürchtete, dass man ihm eventuell Schwierigkeiten machen könnte.
Vielleicht wollte der Verkäufer aber auch nur den Eindruck des Mystischen noch etwas steigern.
Oder einer Beschwerde im Sinne "Hey, da ist ja nichts drin" oder "Es wirkt nicht" zuvor kommen. Mit dieser Ablehnung kann er dann, wenn er es doch verkauft, jederzeit sagen, das Nichtwirken läge nur daran, dass der TE eben "keine Erfahrung" hätte.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:fand ich eine Box, die mit über 1000€ zum Verkauf ausgeschrieben war. Ich konnte es kaum fassen.
Zumal der Verdacht nahe liegt, dass diese Einkünfte auch nicht versteuert werden.


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 16:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie meint der Spruch so richtig? "Niemand ist so bind wie der, der nicht sehen möchte."
Dies stimmt allerdings, guter u. wahrer Spruch.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dieses Abweisen ist nicht nur gegen eBay Regeln, sondern auch sonst recht eigenartig.
Mir kam es anfangs so rüber, dass das Geschäft anscheinend so florierend ist, dass er sich schon die Kunden aussucht, aber das macht natürlich auch sehr viel Sinn :
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wäre möglich, dass der TE nicht als ernsthaft gläubig rüber kam und der Verkäufer fürchtete, dass man ihm eventuell Schwierigkeiten machen könnte.
Dies allerdings auch :
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht wollte der Verkäufer aber auch nur den Eindruck des Mystischen noch etwas steigern.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 17:08
Ich kann nur sagen, dass man die Finger davon lassen sollte, es gibt leider Menschen, die sich in jeder Hinsicht bereichern wollen, sie bekommen Geld und Energie, das mag sich für einige seltsam anhören aber es gibt Rituale und Praktiken, die dazu führen, dass man Energie verliert, wenn man sich mit einem Objekt beschäftigt. Es brauch nur in eurer Nähe zu sein und ihr habt plötzlich Krankheitssymptome oder psychischen Stress ohne ersichtlichen Grund. Ich habe einmal einen Gegenstand gefunden, ich freute mich, da es viel wert war aber egal was ich machte es wollte sich nicht verkaufen lassen, es waren die irrsten Zufälle und mir ging es immer schlechter, ich habe es dann begraben und es schläft noch heute und wartet wahrscheinlich auf seinen nächsten Finder.


3x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 17:34
@blackstrugg
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zum Zweiten wissen wir ja nicht, was der TE den Verkäufer so alles fragte.
Ich fragte den TE bereits vor vielen Beiträgen:
Skagerak schrieb unter anderem am 10.02.2020:

Und kannst Du bitte auch noch mal erklären wie der Verkäufer darauf kam dass Du nicht bereit wärest für sowas? Habt Ihr miteinander kommuniziert?
Da kam leider nix bisher. Aber ich fragte auch noch einiges Anderes, worauf hin auch noch keine Antwort kam. Was man davon wohl halten soll? 😏


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 18:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es brauch nur in eurer Nähe zu sein und ihr habt plötzlich Krankheitssymptome oder psychischen Stress ohne ersichtlichen Grund. Ich habe einmal einen Gegenstand gefunden, ich freute mich, da es viel wert war aber egal was ich machte es wollte sich nicht verkaufen lassen, es waren die irrsten Zufälle und mir ging es immer schlechter, ich habe es dann begraben und es schläft noch heute und wartet wahrscheinlich auf seinen nächsten Finder.
Ja, man muss vor bestimmten Objekten aufpassen. Diese sind extra so gestaltet, dass sie einem regelrecht die Lebensenergie aussaugen.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 18:12
@skagerak
@Schnapspraline
Naja.
Wir alle warten ja auch noch auf mehrere Videos vom TE.
Bisher war dieses 3 Sekundenvideo nicht gerade Hilfreich im Bezug auf diese Box. obwohl @blackstruggle mehrere Videos gemacht haben soll, laut seiner Aussage.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 18:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber es gibt Rituale und Praktiken, die dazu führen, dass man Energie verliert, wenn man sich mit einem Objekt beschäftigt. Es brauch nur in eurer Nähe zu sein und ihr habt plötzlich Krankheitssymptome oder psychischen Stress ohne ersichtlichen Grund.
Das bezweifle ich stark. Es sei denn, du redest dir solche Sachen permanent ein, bzw besitzt einen starken Glauben daran, dann kann es durchaus sein, dass deine Gesundheit darunter leidet.
Zitat von rainloverainlove schrieb:es waren die irrsten Zufälle und mir ging es immer schlechter,
Ja, wie du schon geschrieben hast einfach nur Zufälle, oder willst du etwa sagen, dass der Gegenstand "verflucht" war?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was man davon wohl halten soll? 😏
Dass Schweigen auch eine Antwort ist, wie man so schön sagt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, man muss vor bestimmten Objekten aufpassen.
Die da wären?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Diese sind extra so gestaltet, dass sie einem regelrecht die Lebensenergie aussaugen.
Höchstens in der Einbildung u. da kann es dann durchaus gefährlich werden.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 18:34
@ElLoCo94
Ich bin mir sicher seit dem dass es sowas gibt, es zeigt nicht nur mein eigener Fall sondern auch andere, wo bsp. Bilder Brände verursachen aber seltsamerweise heil bleiben ich weiß nichtmehr wie die Bilder heißen aber das war auch schonmal Thema hier auf allmy


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber es gibt Rituale und Praktiken, die dazu führen, dass man Energie verliert, wenn man sich mit einem Objekt beschäftigt. Es brauch nur in eurer Nähe zu sein und ihr habt plötzlich Krankheitssymptome oder psychischen Stress ohne ersichtlichen Grund.
Geht das mit jedem Objekt? Oder müssen das Gefäße sein?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:15
@H.W.Flieh
Jedes Objekt es gibt keine Einschränkungen, denn darum geht es nicht


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jedes Objekt es gibt keine Einschränkungen, denn darum geht es nicht
Okay. Und muß das Objekt irgendwie in spezieller Form an die Zielperson gelangen, z.B. durch Erwerb oder Fund, oder ist das vollkommen egal?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:19
@H.W.Flieh
Nein wenn das Objekt in der Nähe der Person ist kann es Auswirkungen haben, das kann man auch nicht einfach feststellen, jeder der sowas durchgemacht hat versteht es, es sind zuerst Symptome die von sonst was kommen können, diese spezifizieren sich aber bei direkter Berührung oder sogar bei näherem Aufenthalt


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:21
@rainlove
Also kann es ein x-beliebierger Gegenstand sein, der völlig normal Aussieht, der jedem in seiner Nähe die Energie raubt, und demjenigen zuführt, der ihn, bzw. seine magische Komponente erschafften hat, richtig?
Ist das viel Aufwand sowas herzustellen?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:26
@H.W.Flieh
Ja es sind Rituale die kein normaler Mensch macht, denn um sowas erschaffen zu können zahlt derjenige einen hohen Preis, ich versuche es leicht anzudeuten, wenn du verstehst was ich meine, ich will nicht weiter ins Detail gehen, da es hier sicher auch Personen gibt, die es nachmachen wollen. Es gibt gruppen, die entführen Personen auf der Straße an wenig besuchten Orten, damit es keiner merkt und tun ihnen schlimmes an, dies steht mit ihnen in Zusammenhang aber ich geh nicht weiter ins Detail denn sie sind gegen das Leben, sie sind Misanthropen, die anderen Schaden wollen und sie leben nur um sich zu bereichern.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:32
@rainlove

Okay, also tut dieser jemand schlimme Dinge mit anderen Menschen, erschafft einen Gegenstand der anderne Menschen Energie raubt, und lebt damit vital und erfolgreich.

Warum geht sojemand nicht einfach, sagen wir mal als Lagerist in den Warenausgang bei einem Zulieferer der mehrere Automarken beliefert, z.B. mit Getriebeteilen, und erschafft 200.000 "verfluchte Zahnräder" auf einen Schlag? Und lebt damit dann echt gut.
Warum dieser Umweg über ebay, wo er sich ja auch noch drum kümmern muß. Versand der Zahnräder übernimmt eine Spedition, Verteilung der Handel. Er muß keinen Finger mehr krumm machen.

Ist das eine seltsame Hexenethik? mangelnder Pragmatismus? Weltfremdheit?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:38
@H.W.Flieh
Da hast du Recht, hier verdient er aber noch extra gutes Geld und schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe.


Anzeige

melden