Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 19:45
@rainlove
Sorry, klingt alles wenig logisch.

Wer so viel Energie von Tausenden, bis Millionen von Menschen abziehen könnte (200.000 Zahnräder und das ein paar Mal machen), der kann doch wohl leichter andere Geschäftsmodelle stemmen um in No-Time Millionär zu werden.

Anzeige
melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

03.03.2020 um 20:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:wo bsp. Bilder Brände verursachen aber seltsamerweise heil bleiben
Wie bitte sollen denn Bilder Brände verursachen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja es sind Rituale die kein normaler Mensch macht, denn um sowas erschaffen zu können zahlt derjenige einen hohen Preis, ich versuche es leicht anzudeuten, wenn du verstehst was ich meine, ich will nicht weiter ins Detail gehen, da es hier sicher auch Personen gibt, die es nachmachen wollen.
Das hört sich ja sehr abenteuerlich an. Schreib es doch einfach, würde mich schon sehr interessieren wie das denn gehen soll. Ist sonst immer gleich unglaubwürdig, wenn man etwas behauptet, dann aber nicht weiter "ins Detail" gehen will. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Gerne auch per PN.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.03.2020 um 21:49
@rainlove
@ElLoCo94
Ich denke, mit den Bildern ist dieser alte Hut hier gemeint:
Die weinenden Kinder von Bragolin
Nichts weiter als eine Urban Legend ohne nachweisbare Vorfälle, wenn man mich fragt.


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.03.2020 um 21:56
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Nichts weiter als eine Urban Legend ohne nachweisbare Vorfälle, wenn man mich fragt.
Ach der Quatsch ja. Da malt mal wer traurige Bilder von weinenden Kindern, verbreitet etwas von "die haben wegen Feuer geweint!" oder so, und schon ist es was Mystisches oder Gruseliges.

Mich erinnert sowas an die aktuellen Jahrmarkts-Jacken mit Wolf-Motiv... ein Trend halt 😏


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

05.03.2020 um 01:04
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Ich denke, mit den Bildern ist dieser alte Hut hier gemeint:
Diskussion: Die weinenden Kinder von Bragolin
Nichts weiter als eine Urban Legend ohne nachweisbare Vorfälle, wenn man mich fragt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach der Quatsch ja. Da malt mal wer traurige Bilder von weinenden Kindern, verbreitet etwas von "die haben wegen Feuer geweint!" oder so, und schon ist es was Mystisches oder Gruseliges.
Ernsthaft? Daran glauben allen Ernstes manche Leute?
Dass ein gewisses Bild, welches ich in meinem Haus aufhänge, einen Brand verursacht u. zu allem Übel dieses Bild dann auch noch den Brand übersteht?

Oh Mann, ich zweifle langsam immer mehr an unserer Spezies...


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

08.03.2020 um 17:45
Ernsthaft? Daran glauben allen Ernstes manche Leute?
Dass ein gewisses Bild, welches ich in meinem Haus aufhänge, einen Brand verursacht u. zu allem Übel dieses Bild dann auch noch den Brand übersteht?
Ich muss zugeben, als das irgendwann Mitte bis Ende der 90er in irgendeiner Mystery-Show auf Sat.1 oder RTL verwurstet wurde, hat mich die Story so überzeugt, dass ich Alpträume davon bekommen habe. Mit 20 Jahren mehr auf dem Buckel ist der Glaube daran dann doch etwas geschrumpft. ;)


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

13.03.2020 um 07:07
Ich glaube langsam, der Geist hat unseren geliebten TE in die Box gezogen.
Nur am Tag wo der Thread eröffnet wurde, wurde was von @blackstruggle gepostet.
Schade.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

13.03.2020 um 08:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 04.03.2020:Mich erinnert sowas an die aktuellen Jahrmarkts-Jacken mit Wolf-Motiv... ein Trend halt
Sind die mal wieder Trend? Dann kann ich ja meine alten Lederkrawatten auch bald wieder rausholen.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

14.03.2020 um 17:46
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb am 05.03.2020:Ernsthaft? Daran glauben allen Ernstes manche Leute?
Dass ein gewisses Bild, welches ich in meinem Haus aufhänge, einen Brand verursacht u. zu allem Übel dieses Bild dann auch noch den Brand übersteht?

Oh Mann, ich zweifle langsam immer mehr an unserer Spezies...
wir leben in einer zeit, in der die menschen mehr mit ihrem handy reden als mit ihrem partner

wir leben in einer zeit, in der es tatsächlich menschen gibt die an die flache erde glauben

wir leben in einer zeit, in der immer noch menschen an den papst und das christentum glauben und das trotz

der aufdeckung der etlichen verbrechen der kirchen

ich wundere mich schon lange nicht mehr über sowas


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

14.03.2020 um 19:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wir leben in einer zeit, in der immer noch menschen an den papst und das christentum glauben und das trotz

der aufdeckung der etlichen verbrechen der kirchen
Das ist mal wieder typisch. Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.
Aber schön alles über einen Kamm ziehen 😒


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

14.03.2020 um 19:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist mal wieder typisch. Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.
achso der glaube an dämonen etc. hat also nichts mit dem christentum etc. zu tun ?

dabei hat doch sogar schon jesus wenn ich mich richtig erinnere schon dämonen ausgetrieben laut bibel oder nicht ?


4x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

14.03.2020 um 21:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso der glaube an dämonen etc. hat also nichts mit dem christentum etc. zu tun ?
Definiere Glaube, definiere Dämonen, definiere Christentum ;-)

War nicht böse gemeint.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dabei hat doch sogar schon jesus wenn ich mich richtig erinnere schon dämonen ausgetrieben laut bibel oder nicht ?
Ja, mag entsprechend definiert richtig sein, aber das erzähl mal eben solchen "Verkäufern“ ;-) oder eben Käufern...


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

15.03.2020 um 16:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso der glaube an dämonen etc. hat also nichts mit dem christentum etc. zu tun ?
Natürlich hat er das. Lässt sich im Christentum ebenso wie im Islam finden beispielsweise.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dabei hat doch sogar schon jesus wenn ich mich richtig erinnere schon dämonen ausgetrieben laut bibel oder nicht ?
Ja, einmal trieb er Dämonen aus u. ließ sie in eine Schweineherde einfahren, die sich danach von einer Klippe ins Wasser stürzte u. die Schweine dann schlussendlich ertranken.
So steht's zumindest geschrieben.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 12:44
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Ja, einmal trieb er Dämonen aus u. ließ sie in eine Schweineherde einfahren, die sich danach von einer Klippe ins Wasser stürzte u. die Schweine dann schlussendlich ertranken.
So steht's zumindest geschrieben.
Es gibt eine Sauerbratenzucht an der Elbe.
Steht hier jetzt so geschrieben. Und nun?


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 12:53
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es gibt eine Sauerbratenzucht an der Elbe.
Freut mich.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und nun?
Nichts und nun, wenn du die vorigen Beiträge liest, kommst du evtl drauf, dass hier kurz der Zusammenhang zwischen Dämonen u. Christentum angesprochen wurde.

Aber hier nochmal extra für dich :
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso der glaube an dämonen etc. hat also nichts mit dem christentum etc. zu tun ?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dabei hat doch sogar schon jesus wenn ich mich richtig erinnere schon dämonen ausgetrieben laut bibel oder nicht ?
Jetzt einleuchtend, warum ich das geschrieben habe? :)


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 12:55
@ElLoCo94

Las ich. Doch nur, weil etwas geschrieben steht, muss das aber nichts Faktisches sein.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 12:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch nur, weil etwas geschrieben steht, muss das aber nichts Faktisches sein.
Habe ich das denn behauptet? Habe ich dazu eine Wertung abgegeben?
Nö, nicht dass ich wüsste u. mir ist unklar weshalb du mich diesbezüglich angreifst.

Ich habe lediglich mit dem Beispiel untermauert, dass Dämonen u. Christentum zusammen gehören wie Faust auf's Auge. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber psst, falls du dann beruhigt bist, ich glaube nicht daran.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 13:06
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Nö, nicht dass ich wüsste u. mir ist unklar weshalb du mich diesbezüglich angreifst.
Angreifen? Es war ein Aufgreifen.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Ich habe lediglich mit dem Beispiel untermauert, dass Dämonen u. Christentum zusammen gehören wie Faust auf's Auge.
Ja, und mit wem Faust im Bunde stand, ist geläufig. ^^
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Aber psst, falls du dann beruhigt bist, ich glaube nicht daran.
Tröstlich. Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 13:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Tröstlich. Ich auch nicht.
Na dann, schön dass wir darüber gesprochen haben.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 17:32
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Jetzt einleuchtend, warum ich das geschrieben habe?
mir war das von beginn an klar


Anzeige

7x zitiertmelden