Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 23:03
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mir war das von beginn an klar
@ElLoCo94
Und was hat es jetzt mit dem Thema hier zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2020 um 23:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was hat es jetzt mit dem Thema hier zu tun?
Vielleicht erinnerst du dich noch an diesen Beitrag?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso der glaube an dämonen etc. hat also nichts mit dem christentum etc. zu tun ?

dabei hat doch sogar schon jesus wenn ich mich richtig erinnere schon dämonen ausgetrieben laut bibel oder nicht ?
Ich habe lediglich sarevok's Aussage untermauert, dass Dämonen u. Christentum zusammen gehören.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.09.2020 um 14:04
Nur gefragt die dybbuk box whast du nicht aufgemacht und es wurde spooki?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

11.03.2022 um 16:51
Wie schon am Anfang jemand geschrieben hat. Wer nicht dran glaubt und auch keine Erfahrung hat, der bleibt blind für solche Dinge.
Ist auch besser so.
Da ich an zwei Orten gelebt habe, an denen es gespuckt hat, und einer davon war wirklich böse, kann ich es mir gut vorstellen das es wahr ist.
Aber bei allem gibt es Betrüger, sowie Erfahrene und Unerfahrene Leute.

Lasst die Finger davon. Einen Geist werdet Ihr ohne fachliche Unterstützung nicht mehr los.
Ist er auch noch böse, dann freut euch.
Eure Augen werden so dick sein, weil ihr nicht mehr schlafen könnt.
Aber muss jeder selber wissen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

11.03.2022 um 18:26
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Da ich an zwei Orten gelebt habe, an denen es gespuckt hat
In solchen Kneipen war ich auch schon mal.
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Einen Geist werdet Ihr ohne fachliche Unterstützung nicht mehr los.
Whom do you call? Ghostbusters!

Ob inside oder outside the box - es gibt keine Geister, selbst, wenn jemand damit ein Geschäft machen will.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

11.03.2022 um 18:43
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Wie schon am Anfang jemand geschrieben hat. Wer nicht dr an glaubt und auch keine Erfahrung hat, der bleibt blind für solche Dinge.
Ist, wie bereits am Anfang, immer noch Unsinn. Dinge, die es real gibt, müssen nicht geglaubt werden, die kann man selbst wahr nehmen bzw belegen.

Blind sind Gläubige, denn sie sehen die Realität nicht und müssen glauben, weil sie nicht wissen.
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Lasst die Finger davon.
Keine Bange, wer den Unsinn nicht glaubt, der hat ja auch keine Geister, die er wieder los werden müsste.
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Einen Geist werdet Ihr ohne fachliche Unterstützung nicht mehr los.
Stimmt. Aber erstaunlicherweise weigern sich ja gerade die Leute, die Geister sehen, sich therapieren zu lassen.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

11.03.2022 um 20:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:In solchen Kneipen war ich auch schon mal.
Könntest du das bitte ein bisschen ernster nehmen? Es gibt tatsächlich Orte, in denen es spukt.
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Lasst die Finger davon. Einen Geist werdet Ihr ohne fachliche Unterstützung nicht mehr los.
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Manchmal hilft auch keine fachliche Unterstützung mehr. Deshalb immer vorsichtig mit solchen Dingen.


5x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

11.03.2022 um 21:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt tatsächlich Orte, in denen es spukt.
@Schnapspraline
Was für Orte wären das denn?


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 09:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt tatsächlich Orte, in denen es spukt.
Da bin ich aber neugierig. Kannst Du was verlinken?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 09:23
@Schnapspraline

Na, dann mal her mit belastbaren, gerichtsfesten Beweisen für Spuk!


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 11:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was für Orte wären das denn?
Selber schon die Frage. Was für Orte.
Wie wäre es mit: Wo gibt es einen Ort.
Was macht Ihr auf einer Mysteryseite, wenn Sie euch gar nicht interessiert.
Ihr sucht ja selber nach Beweisen. Dann macht auch Fakten und sucht wirklich.

Gibt mit den Beweis das Dein Gehirn deinem Körper befiehlt sich zu bewegen.
Bitte zeig mit den Satz in Deiner Gehornregion: Hand bewege Dich
Kannst Du nicht.
Messen kann man viel, aber Geister kannst du nur beweisen wenn du die Geräte dafür hast oder es selbst erlebst.


6x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 12:25
Zitat von LukascasiLukascasi schrieb:Selber schon die Frage. Was für Orte.
Wie wäre es mit: Wo gibt es einen Ort.
Was macht Ihr auf einer Mysteryseite, wenn Sie euch gar nicht interessiert.
Ihr sucht ja selber nach Beweisen. Dann macht auch Fakten und sucht wirklich.

Gibt mit den Beweis das Dein Gehirn deinem Körper befiehlt sich zu bewegen.
Bitte zeig mit den Satz in Deiner Gehornregion: Hand bewege Dich
Kannst Du nicht.
Messen kann man viel, aber Geister kannst du nur beweisen wenn du die Geräte dafür hast oder es selbst erlebst.
@Lukascasi
Das du auch keinen Ort kennst, wo es spuken soll hättest du auch kürzer bzw einfacher formulieren können.
Und Allmy ist keine reine Mystery Seite. Wenn du dich mal auf der Allmy umschaust, dann wirst du feststellen das die Mehrzahl der (Unter)Foren sich mit ernsteren Themen auseinandersetzten. Daher wäre die Frage an dich, was macht ihr auf einer Seite, wo wissenschaftliche und ernste Themen diskutiert werden wenn ihr an Wissenschaft gar nicht interessiert seid?


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 13:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was für Orte wären das denn?
Das können alle möglichen Orte sein. Das müssen jetzt nicht unbedingt verlassene Orte oder Geisterschlösser sein.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da bin ich aber neugierig. Kannst Du was verlinken?
Da gibt es viele mögliche Orte, und ich kann dir auch Zeug verlinken. Aber ob dir das was bringt? Immerhin kann man nach momentam Stand keine Geister oder paranormale Phänomene wissenschaftlich nachweisen, da sie nicht reproduzierbar sind und auch nicht alle sie wahrnehmen können.


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 13:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da gibt es viele mögliche Orte, und ich kann dir auch Zeug verlinken.
Sehr gut, dachte schon da kommen wieder unnötig kompliziert verfasste Ausreden warum man keinen Link posten könne.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber ob dir das was bringt? Immerhin kann man nach momentam Stand keine Geister oder paranormale Phänomene wissenschaftlich nachweisen, da sie nicht reproduzierbar sind und auch nicht alle sie wahrnehmen können.
Also doch kein Link, weil es da wo es tatsächlich spuken soll anscheinend doch nicht spukt. Schade.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 13:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Immerhin kann man nach momentam Stand keine Geister oder paranormale Phänomene wissenschaftlich nachweisen, da sie nicht reproduzierbar sind und auch nicht alle sie wahrnehmen können.
Na, und wie wurde denn nachgewiesen dass es hie und da spukt? Glaubt man nur dass es dort spukt?


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 13:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Also doch kein Link, weil es da wo es tatsächlich spuken soll anscheinend doch nicht spukt. Schade.
Falsche Schlußfolgerung. Nicht weil es nicht spukt, sondern weil es wissenschaftlich nicht belegt werden kann, und ich dich ohne wissenschaftliche Belege nicht überzeugen kann. Wenn ich dir jetzt Orte aufzähle, dann guckst du dir das an, aber bleibt bei deiner Meinung. Wenn du das wirklich möchtest mach ichs, aber weiterbringen tut uns das leider nicht.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, und wie wurde denn nachgewiesen dass es hie und da spukt? Glaubt man nur dass es dort spukt?
Es kann eben nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden weil sich paranormale Ereignisse nicht wiederholen lassen und nicht jeder diese Wahr nimmt. Wenn man allerdings paranormale Ereignisse kennt, dann weiß man, dass sie existieren und worauf man achten muss und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass man diese wieder wahrnehmen kann. Dann kann man solche Orte aufsuchen und sich selbst davon überzeugen, oder man vertraut Leuten die von ähnlichen Erfahrungen berichten.


3x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 14:44
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn du das wirklich möchtest mach ichs, aber weiterbringen tut uns das leider nicht.
@Schnapspraline
Ne lass mal. Wenn die eh nichts taugen dann brauch ich die auch nicht zu lesen. Reine Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

12.03.2022 um 14:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ne lass mal. Wenn die eh nichts taugen dann brauch ich die auch nicht zu lesen. Reine Zeitverschwendung.
Alles klar. Allerdings geht es hier ihm Thread ursprünglich über die Box. Dazu kann ich dir folgendes erzählen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 04.02.2020:Ist leider alles Fake. Hab auch eine zu Hause und eigentlich wars nur Geldverschwendung. Schade drum.
Es ist leider nicht alles paranormaler Kram. Das ist eben auch das Problem an der Seriösität von Dingen oder Orten, denen paranormale Sachen nachgesagt werden. Es gibt da draußen viel zu viele Geschichtenerzähler die nur gerne ein bisschen Aufmerksamkeit hätten, daher ist es auch wichtig dass unterschiedliche ähnliche Erfahrungen mit Orten machen.


Anzeige

melden