Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte oder andere Geräusche

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 05:10
Ich bin eigentlich jemand der wenig Angst hat da ich alles sehr locker nehme und oft mit Humor an alles gehe. Eines Abends wollte ich auf die Toilette gehen also stand ich auf und wollte das Licht anmachen (stand also direkt vor meiner Tür) in genau dieser stillen Sekunde hörte ich Schritte die an meinem Zimmer vorbeiliefen. Etwas ähnliches war mir bereits einmal passiert, ich ging ebenfalls aus meinem Raum und wollte die dunkle Treppe herunter gehen und in dem Moment flüsterte eine dunkle stimme von hinten über meine Schulter quasi "geh schlafen Justus" (Name von der Redaktion geändert). Es ist nicht möglich das dort eine Person von hinter einer Tür geflüstert hat und ich war alleine, zu diesem Zeitpunkt bekam ich aber keine Angst sondern fand es eher interessant, das erstere Ereignis machte mir jedoch wirklich Angst.

Zu guter Letzt etwas kleines, einmal beim Frühstück haute jemand mit seinem Handrücken gegen das Fenster, ich war alleine unten und ging sofort raus doch da war niemand, die hand hatte längere Finger und sah aus wie die einer Person ab 60 Jahren. Hierbei vermute ich unseren Nachbarn aber wie gesagt es war nie jemand zu sehen rund ums haus (es gibt nur eine einfach und die hat lose Steine die man sogar im Bett hört).

Anzeige
7x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 07:43
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:zu diesem Zeitpunkt bekam ich aber keine Angst sondern fand es eher interessant, das erstere Ereignis machte mir jedoch wirklich Angst.
Also, welches Ereignis hat dich jetzt erschreckt und welches nicht?
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:in genau dieser stillen Sekunde hörte ich Schritte die an meinem Zimmer vorbeiliefen
Wie wohnst du denn, in einem Haus mit mehreren Personen, oder alleine, oder in einer Wohnung? In Wohnhäusern mit mehreren Parteien kann es durchaus sein, dass man Schritte hört, die gar nicht in der eigenen Wohnung sind.
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:dem Moment flüsterte eine dunkle stimme von hinten über meine Schulter quasi "geh schlafen Justus"
Ah, und du bist da ganz gechillt die Treppe runtergegangen und hast dich auch nicht umgedreht oder so? Ich glaub ich wäre die Treppe runtergefallen vor Schreck, wenn mir mitten in der Nacht jemand irgendwas zuflüstert.
Aber wenn du es ja interessant fandest, hast du es dann nicht weiter untersucht?
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Zu guter Letzt etwas kleines, einmal beim Frühstück haute jemand mit seinem Handrücken gegen das Fenster
Auf welcher Höhe ist das Fenster?
Storytime: ich dachte auch mal, jemand würde mit einer Hand gegen mein Fenster schlagen, immer wieder und wieder. Hab mich schon erschrocken, vis ich dann gesehen habe, dass eine Kröte immer wieder gegen die Scheibe hüpft. Wollte mich wohl besuchen kommen! Also du siehst, grade wenn du die Hand nur kurz gesehen hast, man kann sich auch sehr leicht täuschen.


4x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 10:31
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:in genau dieser stillen Sekunde hörte ich Schritte die an meinem Zimmer vorbeiliefen.
@Devilmckiller
Du hast die Schritte also nur für die Zeitspanne von einer Sekunde hören können? Wieviele Schritte konntest du während dieser Sekunde wahrnehmen?


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 13:55
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also, welches Ereignis hat dich jetzt erschreckt und welches nicht?
Ersteres machte mir Angst, zweiteres aus irgendeinem Grund nicht


melden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 13:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ah, und du bist da ganz gechillt die Treppe runtergegangen und hast dich auch nicht umgedreht oder so? Ich glaub ich wäre die Treppe runtergefallen vor Schreck, wenn mir mitten in der Nacht jemand irgendwas zuflüstert.
Aber wenn du es ja interessant fandest, hast du es dann nicht weiter untersucht?
Ich wollte gerade die Treppe runter als es kam, ich habe mich umgedreht aber hinter mir war danach auch niemand und die Fläche war nur wenige Meter groß. Aus irgendeinem Grund bekam ich keine Angst oder ähnliches. Ich habe es direkt als Hirngespinst eingeordnet auch wenn die Stimme absolut klar klang. So etwas ist auch nie wieder passiert.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 14:01
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Auf welcher Höhe ist das Fenster?
Storytime: ich dachte auch mal, jemand würde mit einer Hand gegen mein Fenster schlagen, immer wieder und wieder. Hab mich schon erschrocken, vis ich dann gesehen habe, dass eine Kröte immer wieder gegen die Scheibe hüpft. Wollte mich wohl besuchen kommen! Also du siehst, grade wenn du die Hand nur kurz gesehen hast, man kann sich auch sehr leicht täuschen.
Das Fenster ist ca. 1.50m hoch. Ich bin mir ziemlich sicher das es unser Nachbar war. Dieser ist auch um 6 Uhr morgens schon dabei seine Runden zu drehen.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 14:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie wohnst du denn, in einem Haus mit mehreren Personen, oder alleine, oder in einer Wohnung? In Wohnhäusern mit mehreren Parteien kann es durchaus sein, dass man Schritte hört, die gar nicht in der eigenen Wohnung sind.
Bei der ersten Geschichte wohnte ich bei meinem Vater und seiner Frau, diese kann man aber ausschließen da sie immer ihre Tür schließen zum schlafen aufgrund der Hunde und um herauszukommen muss man die Tür öffnen und diese ist extrem laut. Bei den anderen beiden lebte ich bei meiner Mutter, ihrem Mann und meiner Schwester.


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 14:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du hast die Schritte also nur für die Zeitspanne von einer Sekunde hören können? Wieviele Schritte konntest du während dieser Sekunde wahrnehmen?
In der Zeit wo ich still war hörte ich ganz klar zwei Schritte vor meiner Tür welche sich entfernten, gesamt hörte ich mehrere Schritte aber nur zwei wirklich deutlich und die gingen echt in Mark und Bein.


melden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 14:15
@Devilmckiller
Bitte schreib immer nur einen Post, nicht gleich fünf hintereinander. :)
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Ich habe es direkt als Hirngespinst eingeordnet auch wenn die Stimme absolut klar klang. So etwas ist auch nie wieder passiert.
Dann würde ich sagen, das wird es vielleicht auch gewesen sein!
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das es unser Nachbar war. Dieser ist auch um 6 Uhr morgens schon dabei seine Runden zu drehen.
Okay, na, vielleicht wollte er dich ja begrüßen. Ist doch nett :)
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Bei der ersten Geschichte wohnte ich bei meinem Vater und seiner Frau, diese kann man aber ausschließen da sie immer ihre Tür schließen zum schlafen aufgrund der Hunde und um herauszukommen muss man die Tür öffnen und diese ist extrem laut. Bei den anderen beiden lebte ich bei meiner Mutter, ihrem Mann und meiner Schwester.
Waren das jeweils Häuser mit mehreren Parteien oder wart ihr immer alleine? Wie gesagt, ich finde, Schritte übertragen sich grade nachts ganz anders als sonst.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 14:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Okay, na, vielleicht wollte er dich ja begrüßen. Ist doch nett :)
Das war nie einer der netten Nachbarn. Leider
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann würde ich sagen, das wird es vielleicht auch gewesen sein!
Da bin ich mir auch ziemlich sicher da es mich nicht erschreckt hat obwohl ich es wirklich gehört habe hinter mir mit einer mir unbekannten stimme, ich bekam aber keine Angst daher ist es einfach logisch das es ein gutes Hirngespinst war
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Waren das jeweils Häuser mit mehreren Parteien oder wart ihr immer alleine? Wie gesagt, ich finde, Schritte übertragen sich grade nachts ganz anders als sonst
Das Haus wo auch das mit den Schritten passierte dort leben unter uns auch 2 Menschen. Jedoch hört man wenn dann nur sehr laute Sachen von dort da das Haus wirklich gut Schallisoliert ist. Die Schritte hörte ich ja von vor der Tür und gerade unter dieser Tür kann man im unteren Stock gar nicht erst Langgehen.


melden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 14:57
@Devilmckiller

Die Ereignisse passierten also alle in unterschiedlichen Häusern?

Du willst uns einen Spuk suggerieren, der nicht ortsgebunden ist?
Oder eine dunkle Energie, die sich im Zusammenhang mit deiner Person manifestiert?


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 16:08
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Die Ereignisse passierten also alle in unterschiedlichen Häusern?

Du willst uns einen Spuk suggerieren, der nicht ortsgebunden ist?
Oder eine dunkle Energie, die sich im Zusammenhang mit deiner Person manifestiert?
Wie wäre es damit das Ersteres tatsächlich rätselhaft aber nicht unerklärlich ist.

Zweiteres ist ein sehr schönes Beispiel dafür daß man sich sehr realistische dinge einbilden kann.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 16:37
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Wie wäre es damit das Ersteres tatsächlich rätselhaft aber nicht unerklärlich ist.

Zweiteres ist ein sehr schönes Beispiel dafür daß man sich sehr realistische dinge einbilden kann.
Okay, öhm ... da es hier ja nun nichts zu erklären gibt, dann ... kann der Thread ja zu? Hätte man auch in den „Mysteriöse Ereignisse“ Thread stellen können, wenn hier sonst nichts weiter passieren soll.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

25.04.2020 um 18:26
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Okay, öhm ... da es hier ja nun nichts zu erklären gibt, dann ... kann der Thread ja zu? Hätte man auch in den „Mysteriöse Ereignisse“ Thread stellen können, wenn hier sonst nichts weiter passieren soll.
Vielleicht mag hier ja jemand sich wirklich mit ein wenig Grusel beschäftigen daher Mal ein wenig backround zu dem Gebäude mit den Schritten.

Vor einigen Jahren starb der Besitzer unseres Nachbarhauses welches einen Meter neben unserem Stand, er wurde erst Tage später von uns entdeckt. Kurz darauf brannte das Haus bis auf das letzte nieder, wir erlitten nur einige Wasserschäden. Beide Häuser sind wirklich sehr alt bzw waren alt. Die Böden allerdings sind neu gemacht worden. Das feuer ist bis heute ungeklärt, es war definitiv nicht durch das Alter ausgelöst, die Feuerwehr selbst sagt das wurde irgendwie provoziert. Dabei kann man davon ausgehen daß es auch die Person gewesen sein kann die es geerbt hat, jedoch ist es ungeklärt.

Ich horche nachts mal ein wenig auf und schaue ob ähnliches nocheinmal passiert.


melden

Schritte oder andere Geräusche

04.05.2020 um 12:58
Hallo ihr Lieben!
Am Wochenende, Samstag nachmittag gegen 17:30, ist mir etwas sehr bemerkenswertes passiert.
Ich war auf einen Kaffee und einigen organisatorischen Sachen bei meinen Eltern, als wir tatsächlich ein Stockwerk über uns Schritte hören.
Das Haus ist ein Reihenhaus, insgesamt sind 3 Häuser an einem Stück.
Die Häuser wurden von den Siebzigern gebaut.
Spannend war die Tatsache, dass meine Eltern die Schritte nicht direkt gehört haben ("Ich bin sowieso auf einem Ohr taub"), meine Freundin, die mit dabei war aber absolut das selbe gehört hat, wie ich. Es war klar ein Weg zu hören, den diese Schritte bestritten, die auch in das relativ vollgestellte Schlafzimmer meiner Eltern, das sich über uns befand, passte.
Die Schritte waren über einen Zeitraum von knapp einer Minute immer wieder zu hören.
Da ich ca. 10 Jahre selbst in dem Haus gewohnt habe, kenn ich die Geräusche, die zb. Schritte machen.

Für mich als aufgeschlossener aber skeptischer Mensch war es sehr spannend, da es sich bei dem Phänomen nicht um ein altes, verlassenes Haus mit "Vorgeschichte" handelt, sondern um ein relativ junges Haus, ohne Todesfälle bisher und am helligem Tag. Mit ausreichend Zeugen.

Ich find "Spukerscheinungen" oder paranormale Phänomene spannend, ich stell mir zB. in diesem Fall folgende Fragen:

1. Kann es ein sogenanntes Echo sein, aus einer Zeit vor dem Haus?
Dabei ist spannend, dass die Schritte wirklich dem Zimmer getreu "gelaufen" sind
2. Dämonen oder ähnliches schließe ich bei ein paar Schritten eher aus.
3. Ein intelligentes Geisterwesen/Energie, die Ursprünglich als Mensch unterwegs ist und aus Gründen noch auf Erden wandelt.

Besonders bei dem letzten Punkt gibt es einige Fragen, die ich mir immer wieder stelle:
-Was hat eine solche Intelligenz davon, sich so kryptisch zu zeigen?
-Wieso sollte sowas eher an "Lost Places" und bei Nacht sein, wie es uns Serien wie die Geisterakten weißmachen wollen, wieso nicht in einer solch alltäglichen Situation?
-Sind diese Wesen, falls es sie denn gibt, noch bei vollständiger Vernunft oder ist ihnen beim Ableben etwas entgangen, Erinnerungen, Erfahrungen ect.

Ich versuch dieser Thematik schon seit einiger Zeit mit recht rationalen Gedanken zu hinterfragen!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

04.05.2020 um 20:39
@AXLDesmond
Warst du denn nachgucken was da los ist?
Eine Minute ist ja nun eine lange Zeit.


melden

Schritte oder andere Geräusche

06.05.2020 um 12:33
Diese "Minute" bezieht sich auf den ganzen Prozess, also im Gespräch realisieren, dass etwas oben zu hören ist, realisieren, dass alle Beteiligten im Raum anwesend sind und keiner oben sein kann, das "Pssst" rufen, gespannt zuhören, denn es waren immer kurze "Schrittgeräusche", also Geräusche die durchaus von Schritten stammen können, eine kurze Diskusion darüber, was es sein könnte und anschließend ist mein Vater hoch und hat erwartungsgemäß nichts gefunden.


melden

Schritte oder andere Geräusche

06.05.2020 um 14:41
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb::

1. Kann es ein sogenanntes Echo sein, aus einer Zeit vor dem Haus?
Dabei ist spannend, dass die Schritte wirklich dem Zimmer getreu "gelaufen" sind
2. Dämonen oder ähnliches schließe ich bei ein paar Schritten eher aus.
3. Ein intelligentes Geisterwesen/Energie, die Ursprünglich als Mensch unterwegs ist und aus Gründen noch auf Erden wandelt.
Rein semantisch ist nur der erste eine Frage.
Wer soll dir das denn beantworten?


melden

Schritte oder andere Geräusche

07.05.2020 um 15:01
Hey Rumo! Du hast natürlich vollkommen recht, deine sematischen Talente sind vorbildlich. :)

Um es noch einmal etwas genauer auf einen Punkt zu bringen, mir geht es aufgrund der Ereignisse nicht darum, dass mir jemand sagt, was es geht, das wäre doch etwas naiv, anzunehmen, dass das jemand kann,

Mir geht es um eine allgemeine Diskussion über diese Themen:
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 04.05.2020:Besonders bei dem letzten Punkt gibt es einige Fragen, die ich mir immer wieder stelle:
-Was hat eine solche Intelligenz davon, sich so kryptisch zu zeigen?
-Wieso sollte sowas eher an "Lost Places" und bei Nacht sein, wie es uns Serien wie die Geisterakten weißmachen wollen, wieso nicht in einer solch alltäglichen Situation?
-Sind diese Wesen, falls es sie denn gibt, noch bei vollständiger Vernunft oder ist ihnen beim Ableben etwas entgangen, Erinnerungen, Erfahrungen ect.
Einfach einmal eine etwas wissenschaftlichere Debatte über dieses Thema.

Ich bin gespannt, was du dazu sagst!

Ersteinmal einen schönen Tag dir gewünscht und bleib gesund! :)


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

07.05.2020 um 18:19
Wissenschaftlich über Geister sprechen:
Es gibt keine Nachweise für Geister.
Rein nach Wahrscheinlichkeit geht es unendlich gegen Null, dass es ein Geist war statt dass da wer rumläuft oder Ungeziefer in der Wand lebt.
Könnte ein Geist übernatürliche Dinge wie Sachen verschieben oder ähnliches, könnte er einfach was aufschreiben.


Anzeige

melden