Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte oder andere Geräusche

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 12:13
@Devilmckiller
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Das kann ja nicht sein da es unmittelbar hinter mir war, wie gesagt logisch ist ein Hirngespinst.
1. Das war ein Scherz. ;)
2. Wenn Du es eh schon als Hirngespinst erkannt hast, ist der Fall jetzt doch geklärt.
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Zu den Hunden, diese schliefen und selbst wenn dann bellen diese nicht da sie dazu erzogen wurden, nicht jeder möchte einen Hund der sofort jeden zerreißt.
Na, aber doch einen, der wenigstens knurrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 19:24
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:1. Wo beschwere ich mich bei wem über was?

2. Auf was soll ich keinen Bock haben? z.B. Zu sagen: "Toll es gibt Geister bei euch zu Haus?" Stimmt, darauf hab ich wirklich keinen "Bock" da das Märchen sind und sonst nichts!

3. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn Diskussionen zu einem erstellten Thema unerwünscht sind mach, wie schonmal empfohlen, einen Blog auf!

4. Wo mach ich wem "madig"?

5. Wo benutze ich an welcher konkreten Stelle den "Fäkalausdruck"?
Wo habe ich denn was von Fäkalausdruck gesagt ? Ich habe selbst sogar gesagt das es Hirngespinste waren, dann selbst noch das schlechteste in allem suchen und Dinge aus dem Kontext nehmen bedeutet das man es anderen unbedingt madig machen möchte. Wo sage ich denn bitte das es Geister seien ? Ich rede von Hirngespinsten, Hauptsache man kann sich aber beschweren, schön für sowas bin ich doch gerne in einem Forum.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 19:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Das war ein Scherz. ;)
2. Wenn Du es eh schon als Hirngespinst erkannt hast, ist der Fall jetzt doch geklärt.
Devilmckiller schrieb:
Zu den Hunden, diese schliefen und selbst wenn dann bellen diese nicht da sie dazu erzogen wurden, nicht jeder möchte einen Hund der sofort jeden zerreißt.
Na, aber doch einen, der wenigstens knurrt.
Ich sage ja selbst das ich da für ein äußerst interessantes Hirngespinst halte von daher verstehe ich nicht was man denn hier sagen möchte ich würde sagen es wären Geister. Ja knurren tut einer der Hunde nachts aber das teilweise bei irrelevanten Dingen wie wenn ich auch Toilette gehe aber selbst wenn ich oder Besuch nachts durchs haus gehen oder nach draußen und wieder rein dann knurren oder bellen diese nicht.


melden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 19:42
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Wo habe ich denn was von Fäkalausdruck gesagt ?
Genau da...
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Du machst nichts außer zu sagen das alles Scheisse ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Wo sage ich denn bitte das es Geister seien ?
Na wer hat denn dann dMn die Schritte vor deiner Tür des nächtens gemacht?


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 20:37
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Na wer hat denn dann dMn die Schritte vor deiner Tür des nächtens gemacht?
Also jetzt möchtest du wirklich nur zu eigener Belustigung provozieren, darauf antworte ich auch nicht mehr. Wer nur hier ist um sich über andere lustig zu machen der ist fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 21:58
@Devilmckiller
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:darauf antworte ich auch nicht mehr.
Gähn. Schon wieder wer, der uns erst einredet, es hätte vors einer Tür gespukt, dann auf einmal behauptet, er würde niemals nie nicht an Geister glauben, aber auf weitere Nachfrage dann den Beleidigten spielt.
Ist weder neu noch originell, aber vielsagend.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 22:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gähn. Schon wieder wer, der uns erst einredet, es hätte vors einer Tür gespukt, dann auf einmal behauptet, er würde niemals nie nicht an Geister glauben, aber auf weitere Nachfrage dann den Beleidigten spielt.
Ist weder neu noch originell, aber vielsagend.
Gott sei Dank habe ich von Anfang an selbst von Hirngespinsten gesprochen, vielleicht hat ja einer ähnliches erlebt oder möchte sowas gerne lesen sonstiges aber dann zu sagen alles falsch alles doof und sich danach beschweren wenn doch kein Geisterfanatiker dahinter sitzt den man ärgern kann ist weder nett noch lustig


melden

Schritte oder andere Geräusche

18.05.2020 um 01:28
@Devilmckiller

Vielleicht solltest Du einmal klar und deutlich sagen, was Du dann eigentlich diskutieren willst? Ich sehe in Deinem EP zwar eine Sammlung von skurrilen Geschichten, aber eigentlich keinen Hinweis darauf, warum Du das alles schreibst.
Du lieferst ja teilweise selbst die Erklärungen dazu.

Also, was war/ist Dein eigentliches Anliegen? Schließlich schreibst Du gerade im Mystery Bereich.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

18.05.2020 um 14:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht solltest Du einmal klar und deutlich sagen, was Du dann eigentlich diskutieren willst? Ich sehe in Deinem EP zwar eine Sammlung von skurrilen Geschichten, aber eigentlich keinen Hinweis darauf, warum Du das alles schreibst.
Du lieferst ja teilweise selbst die Erklärungen dazu.

Also, was war/ist Dein eigentliches Anliegen? Schließlich schreibst Du gerade im Mystery Bereich.
Für die Leute die vielleicht Lust auf sowas haben oder ähnliches erlebt haben. Dafür daß es ein mystery Bereich ist gibt es hier zu viele Leute die sagen das es nicht sein kann, dass es keine Geister gäbe und alles sei ja totaler Schwachsinn und nicnts als Lügen. Ich denke diese sind absolut fehl am Platz in diesem Forum. Ich selbst mag zwar nicht explizit von Geistern reden aber vielleicht gibt es ja jemanden der genau nach sowas suchf, dafür ist diese Plattform doch da.


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

18.05.2020 um 14:54
@Devilmckiller
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Ich denke diese sind absolut fehl am Platz in diesem Forum.
Hast Du nicht erst selbst vor Kurzem gesagt, es war ein Hirngespinst? Somit wärst Du hier absolut fehl am Platze, nicht wahr?

Im Übrigen bedeutet, ich wiederhole gerne, in Mystery schreiben, nicht, jeden Unsinn zu glauben oder zu unterstützen oder weiter zu verbreiten. Stell Dir vor, man darf Mysterien aufklären statt jemanden, der zB echt Angst vor Geistern hätte, noch mehr Angst einzureden, indem man behauptet, das gebe es alles.

Es ist ebenso unverantwortlich, jemanden nicht auf die Möglichkeit eines Gesundheitsproblems aufmerksam zu machen. Denn auch die können Geistererscheinungen auslösen.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast, hier schreiben nicht nur Leute, die blödeln wollen, sondern auch solche, die meinen, ein echtes Problem zu haben. Denen hilfst Du mit Geistergeschichten, die nicht aufgeklärt werden dürfen, damit man einigen den Spaß nicht verdirbt, rein gar nicht.

Und selbstverständlich wird auf diesem Gebiet gelogen, dass sich die Balken biegen. Mystery in oder her, ich finde, Leute, die Lügen toll finden und weiter geben, und ständig meinen sie müssten andere Leute anpöbeln und ihre Rechte beschneiden, weil die Blödsinn nicht mitmachen wollen, überall fehl am Platze.

Im Übrigen ist das hier eine öffentliche Diskussion, da dürfen auch Leute eine Meinung vertreten die Dir nicht passt. Es sei Dir aber verraten, falls Du es noch nicht weißt, dass es für die Möglichkeit gibt, lästige Gegenstimmen auszuschießen, in dem man eine Gruppendiskussion eröffnet.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

18.05.2020 um 16:05
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Für die Leute die vielleicht Lust auf sowas haben oder ähnliches erlebt haben.
Dann pack es in den „Mysteriöse Ereignisse“ Thread und gut ist. Was soll man denn hier dann diskutieren, wenn von vornherein alles klar ist.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

18.05.2020 um 16:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du nicht erst selbst vor Kurzem gesagt, es war ein Hirngespinst? Somit wärst Du hier absolut fehl am Platze, nicht wahr?
Stimme dem was du sagst zu nur finde ich es nicht schön wenn sofort jeder Umstand direkt angezweifelt wird. Es wurde teilweise alles als Lüge dargestellt und das ist echt unschön, wie du schon sagst rede ich selbst von Hirngespinsten, einfach weil ich selber nicht an Geister glaube.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

18.05.2020 um 21:14
@Devilmckiller
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:finde ich es nicht schön wenn sofort jeder Umstand direkt angezweifelt wird.
Kann man so empfinden. Ich finde es allerdings nicht schlimm, besonders, wenn so en Umstand nach etwas aussieht, dass man eigentlich anzweifeln sollte. Auch wenn dieser Eindruck offenbar ein Missverständnis war, das man durch eine etwas klarere Ansage hätte vermeiden können.

Normalerweise stellen in diesem Bereich User eben keine Geschichten ein, an die sei selbst nicht glauben, oder die sie anderen nicht als "Voll wahr! Lauter Geister!" verkaufen wollen.


@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann pack es in den „Mysteriöse Ereignisse“ Thread
Welchen genau meinst Du jetzt?


melden

Schritte oder andere Geräusche

19.05.2020 um 20:34
@Devilmckiller ,

mach dir nichts draus. Aus irgendeinem Grund denken viele User in diesem Forum, die Menschen die hier ihre Erlebnisse posten wären allsamt Faker, die ihnen (persönlich) einen Bären aufbinden möchten.

Wenn du dich z.B. für Zusammenhänge, die in Verbindung mit deinen Erlebnissen stehen, interessierst, dann wird es für dich schwierig werden eine Diskussion darüber zu führen, weil das Erlebte entweder als eine Lüge oder als völlig nichtig wahrgenommen wird.

Aus meiner Sicht ist es durchaus plausibel, dass du tatsächlich Schritte gehört hast. Ich selbst hatte das bereits mehrfach erlebt und weiß genau, dass so etwas vorkommen kann. Es gibt zudem tausende Berichte rund um die Welt, die das gleiche Phänomen beschreiben. Solange du davor keine panische Angst empfindest oder andere Nachteile hast kannst du es als ein kurioses Erlebnis in deinem Leben verbuchen. Du könntest dich auch damit abfinden, dass "alles nur Einbildung war" und den Vorfall aus deinem Gedächtnis streichen. Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied (wobei mir das Erstere mehr zusagt). Aus "Spaß" (sofern dir diese Dinge Spaß machen) könntest du auch versuchen mit einem möglichen "Hausgeist" zu kommunizieren bzw. diesen mit Opfergaben zu besänftigen. :) Aber naja.. das sind eben "Spielereien".. und sollten auch so gesehen werden, sofern man nicht über das nötige Wissen und Erfahrung verfügt.


3x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

19.05.2020 um 23:18
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:mach dir nichts draus. Aus irgendeinem Grund denken viele User in diesem Forum, die Menschen die hier ihre Erlebnisse posten wären allsamt Faker,
WAs soll denn das blöde Ad Hominem schon wieder? Der TE wurde nicht Faker genannt, er hat selbst schon mehrfach gesagt, er glaubt nicht an Geister.


melden

Schritte oder andere Geräusche

20.05.2020 um 18:52
@off-peak

"ad hominem"? Bist du dir sicher, dass du diesen Begriff an dieser Stelle richtig verwendet hast?


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

20.05.2020 um 19:13
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Bist du dir sicher, dass du diesen Begriff an dieser Stelle richtig verwendet hast?
Ja. Ich verwende ihn nicht (nur) synonym für eine Beleidigung, sondern dem Wortlaut nach. "Zum Menschen (gehörig)". Damit ist dann jedes Argument gemeint, das sich nicht auf der Sachebene, sondern auf der persönlichen bewegt, indem eben der/sie User an sich kritisiert werden, statt das entsprechende Sachdetail zu kritisieren.

ZB
"Aus irgendeinem Grund denken viele User in diesem Forum, die Menschen die hier ihre Erlebnisse posten wären allsamt Faker,
Die ist eine Unterstellung, die man "Menschen hier" einfach einmal unterschiebt. Hinzu kommt der Strohmann "posten wären allsamt [sic]Faker", denn das wird nicht behauptet.
Nicht allesamt, nicht wahr? Und wenn etwas nach Fake aussieht, dann darf man es auch so nennen. Das tut man aber, weil/wenn die Geschichte auf der Sachebene nicht stimmt, nicht, weil er hier "Menschen gibt, die das machen". Letzteres klingt so, als würden die "Menschen hier" das einfach immer so tun, aus Prinzip, ohne Sachbezug. Auch das ist falsch.

Das Argument bezieht sich also rein auf eine unterstellte menschliche Eigenschaft. Selbst, wenn diese wahr wäre, ist es immer noch ein Argument auf Ad Hominem Ebene.

Sachlich wäre, wenn jemand sachlich A sagt, ein Anderer mit sachlich B dagegen hält, und der Erstere (oder auch jemand, der mitreden möchte), dann etwas für/gegen sachlich B auch sachlich sagt, aber nicht die Person hervorhebt/angreift/diffamiert/beschuldigt/etc sachlich B gesagt hat, oder gar versucht, sachlich B als falsch darzustellen, nur weil es eine bestimmte Person gesagt hätte.
Es mag falsch sein, durchaus, aber das lässt sich sachlich klären. Es wird nicht dadurch falsch, weil es "Menschen hier" gesagt haben.
Es wird auch des Kritisierten Meinung nicht richtig, weil "Menschen hier" es anders sehen.

Genau das tut aber diese von mir kritisierte Aussage. Sie ist mehrfach Ad Hominem. "Die Menschen hier" werden beschuldigt, etwas zu tun, was sie weder taten noch so handhaben; der/die Angesprochene wird, menschlich, getröstet, aber sachlich keine Spur aufgeklärt oder bestätigt; Du lässt uns lediglich Deine Meinung, noch dazu einen vorurteilsbeladene, über die Personen wissen; aber worum es thematisch geht, wird nicht klar.

Wenn Du einen Sachbeitrag nicht so siehst, dann formulier das auch so aus. Nenne das Sachdetail und den vermeintlich sachlichen Fehler und sag etwas dazu. Wie Du über die Person, die es sagte, denkst, sollte in (D)einer Sachargumentation allerdings keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

20.05.2020 um 19:54
@off-peak

Es war aber kein Argument innerhalb einer Diskussion, sondern lediglich meine Meinung bzw. eine Erfahrung die ich in diesem Forum gesammelt habe und gerichtet war sie nicht an dich, sondern an den Threadersteller.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht allesamt, nicht wahr? Und wenn etwas nach Fake aussieht, dann darf man es auch so nennen. Das tut man aber, weil/wenn die Geschichte auf der Sachebene nicht stimmt, nicht, weil er hier "Menschen gibt, die das machen". Letzteres klingt so, als würden die "Menschen hier" das einfach immer so tun, aus Prinzip, ohne Sachbezug. Auch das ist falsch.
Halten wir mal fest:

1. Für dich sieht etwas nach einem Fake aus (deine subjektive Meinung).
1.a) Aufgrund deiner subjektiven Meinung gibst du dir die Erlaubnis eine Feststellung treffen zu dürfen.
1.a)1. Die aufgrund deiner subjektiven Meinung getroffene Feststellung erhebst du zu einer Tatsache mit welcher du wiederum deine angebliche Objektivität untermauern möchtest.

Diese Vorgehensweise mag für dich logisch und einleuchtend erscheinen. Für mich ist sie es jedoch nicht. Und wenn du schon darauf pochst deine Meinung kundtun zu dürfen, dann wäre es auch nur gerecht auch von meiner Seite aus darauf hinzuweisen, dass wir uns in einem Diskussionsforum befinden und hier zwangsläufig unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen (müssen).


melden

Schritte oder andere Geräusche

21.05.2020 um 14:02
Zitat von doreedoree schrieb:Aus irgendeinem Grund denken viele User in diesem Forum, die Menschen die hier ihre Erlebnisse posten wären allsamt Faker, die ihnen (persönlich) einen Bären aufbinden möchten.
Wahrscheinlich aus dem Grund, das "Geister" u.ä. "Phänomene" entweder Hirngespinste, Gruselgeschichten für Kinder oder für Esotheriker am Lagerfeuer mit ner "Tüte" in der Hand gedacht sind bzw. dafür grade mal taugen...

Für "aufgeklärte und halbwegs gebildete Menschen" ist das nunmal einfach "Humbug" der aber sehr schnell (mMn) gefährlich für Heranwachsende oder psychisch labile Personen werden kann, wenn sie derartiges für REAL halten oder ihnen dies durch andere versucht wird weiszumachen!

Deshalb finde ich es durchaus legitim das es hier den entsprechenden "Gegenwind" gibt und mMn auch geben muß!

Wer damit nicht klarkommt der kann wie schon zig mal erwähnt eine eigene Diskussion mit geladenen Gästen eröffnen oder generell im Internet einen "Geisterblog" freischalten... da kann man dann nach Herzenslust unter Gleichgesinnten die wildesten Geisterstorys austauschen ohne jeglichen Gegenkommentar "befürchten" zu müssen...


melden

Schritte oder andere Geräusche

21.05.2020 um 18:21
@KaMailLeon

Dieser "Gegenwind" wie du ihn nennst wird von anderen oftmals als herablassende Ignoranz empfunden (nicht ohne Grund, was man an deinem Beitrag gut sehen kann) - Den Fanatismus angeblicher "Skeptiker" kann hier natürlich niemand überbieten. Das ist jedoch kein Grund um geschlossene Gruppendiskussionen zu eröffnen. Aus meiner Sicht darf jeder seine Meinung zu einem Thema äußern.

Die vorgeschobene Sorge um angeblich "psychisch labile Personen" und Heranwachsende ist übrigens ausgesprochen amüsant. Vor allem angesichts dessen wie oft hier Menschen irgendwelche Krankheiten eingeredet werden oder z.B. die Elektrik per Ferndiagnose als absolut lebensgefährlich eingestuft wird.


Anzeige

2x zitiertmelden