Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte oder andere Geräusche

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte oder andere Geräusche

11.05.2020 um 12:29
Hallo Rumo und erst einmal einen schönen Start in die Woche.

Erst einmal sei gesagt, dass deine Theorie, dass irgendein Ungeziefer dies verursacht haben könnte, einfach nicht plausibel ist, da es baulich nicht möglich ist.

Zu dem Thema Wissenschaft und Geister:
-Das Phänomen der Tonbandstimmen gilt allgemein immer noch als nicht aufgeklärt, so heißt es: "außer Zweifel steht jedoch, dass sie bis heute nicht unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen reproduziert wurden. Ein bislang unbekannter Effekt im Zusammenhang mit Tonbandstimmen gilt damit allgemein als unbewiesen."
-Es gibt in Deutschland das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene unter der Leitung von Walter von Lucadou. Ergo wird sich eben immer noch sachlich mit der Thematik beschäftigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

11.05.2020 um 13:47
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb am 25.04.2020:Ich bin eigentlich jemand der wenig Angst hat da ich alles sehr locker nehme und oft mit Humor an alles gehe. Eines Abends wollte ich auf die Toilette gehen also stand ich auf und wollte das Licht anmachen (stand also direkt vor meiner Tür) in genau dieser stillen Sekunde hörte ich Schritte die an meinem Zimmer vorbeiliefen....
Ist das die erste "Geschichte"? Dann erklär mal bitte...
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb am 25.04.2020:Bei der ersten Geschichte wohnte ich bei meinem Vater und seiner Frau, diese kann man aber ausschließen da sie immer ihre Tür schließen zum schlafen aufgrund der Hunde und um herauszukommen muss man die Tür öffnen und diese ist extrem laut.
...warum die Hunde nicht angeschlagen haben sollen...

Entweder diese sind taub/blind/stumm und können nichts riechen... Schließe ich erstmal aus...
Oder derjenige der an deiner Tür "vorbeigeschlurft" ist, war ein Familienmitglied...

Letzte Möglichkeit du versuchst uns hier einen Bären aufzubinden...


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

11.05.2020 um 23:18
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Erst einmal sei gesagt, dass deine Theorie, dass irgendein Ungeziefer dies verursacht haben könnte, einfach nicht plausibel ist, da es baulich nicht möglich ist.
Wie soll das denn nicht gehen?
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-Es gibt in Deutschland das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene unter der Leitung von Walter von Lucadou. Ergo wird sich eben immer noch sachlich mit der Thematik beschäftigt.
Ich lese und höre gern von ihm, allerdings kann man über die Sachlichkeit streiten.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

12.05.2020 um 07:46
Zitat von RumoRumo schrieb:Wie soll das denn nicht gehen?
Verhältnis von baulichen Gegebenheiten zu Geräuschen.

Es ist jetzt nicht so, dass das kleine Reihenhaus, von dem wir hier reden über ein ausgeklügeltes Lüftungssystem, wie man es aus Stirb Langsam kennt, verfügt. :o)

Über die Tatsache, dass es ein Reihenhaus ist, und dass die Geräusche auch von dem Nachbarhaus kommen könnte haben wir selbstverständlich auch diskutiert. Sollten die lieben Nachbarn nicht über eine Geheimtür verfügen und regelmäßig im Schlafzimmer meiner Eltern spazieren gehen, fällt dieser Lösungsansatz so auch weg.

Das Haus verfügt natürlich auch über einen Dachboden, aber dafür waren die Geräusche zu direkt und laut.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich lese und höre gern von ihm, allerdings kann man über die Sachlichkeit streiten.
Ich nicht. :)


melden

Schritte oder andere Geräusche

12.05.2020 um 08:10
Du weißt aber schon, dass gerade zB Mäuse auch durch winzige Röhren und Spalten sich quetschen können?
Rohrgeräusche wären auch eine Idee, hier kratzt die Heizung immer, wenn sie entlüftet werden möchte.

Aber ja klar. OK, es war ein Geist. Gratulation. Film ihn doch mal, vielleicht winkt er in die Kamera.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

12.05.2020 um 08:25
Zitat von RumoRumo schrieb:Du weißt aber schon, dass gerade zB Mäuse auch durch winzige Röhren und Spalten sich quetschen können?
Rohrgeräusche wären auch eine Idee, hier kratzt die Heizung immer, wenn sie entlüftet werden möchte.
Also die Sache ist die: Winzige Spalten erfordern winzige Mäuse. Nur ist es so, dass winzige Mäuse eben nicht dafür bekannt sind, menschliche Schritte zu imitieren :)
Zitat von RumoRumo schrieb:Aber ja klar. OK, es war ein Geist. Gratulation. Film ihn doch mal, vielleicht winkt er in die Kamera.
Lieber Rumo, niemand zwingt dich dazu, dich mit meiner Geschichte auseinanderzusetzen, zu glauben, oder gar deinen sprichwörtlichen Senf dazu zugeben.

Ich find es ja allgemein sehr schön, kritisch zu sein und sage auch nicht gleich, dass es ein, ich zitiere "Geist" war.


Ich finde es im übrigen sehr faszinierend, mit welcher Selbstsicherheit du hier auftrittst, man dürfte meinen, du warst anwesend.


melden

Schritte oder andere Geräusche

12.05.2020 um 08:56
Was glaubst du denn, was es war?


melden

Schritte oder andere Geräusche

12.05.2020 um 22:27
@AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 07.05.2020:Einfach einmal eine etwas wissenschaftlichere Debatte über dieses Thema.
Warum machst Du dann keinen eigenen Thread auf, sondern platzt einfach in den eines anderen rein, dessen Thema noch gar nicht erledigt ist, und den Du einfach mal locker beiseite schiebst??


melden

Schritte oder andere Geräusche

14.05.2020 um 07:51
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ist das die erste "Geschichte"? Dann erklär mal bitte...
Was genau soll erklärt werden ?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:...warum die Hunde nicht angeschlagen haben sollen...

Entweder diese sind taub/blind/stumm und können nichts riechen... Schließe ich erstmal aus...
Oder derjenige der an deiner Tür "vorbeigeschlurft" ist, war ein Familienmitglied...

Letzte Möglichkeit du versuchst uns hier einen Bären aufzubinden...
Die Hunde sind allesamt gut erzogen und bellen generell nur bei Frauchen oder Bekannten.Nachts muss man sehr laut sein um angebellt zu werden. Zudem würde ich es hören wenn jemand aus der Familie das gewesen wäre da dann eine der Türen hätte benutzt werden müssen und diese sind laut. Hier jemanden einen Bären aufzubinden ist schon sehr unnötig, die Dinge sind mir so allesamt passiert. Warum sollte ich soetwas erfinden ? Warum bist du hier wenn du sowieso alles anzweifeln möchtest ohne selbst wirklich etwas beizutragen, auch logische Erklärungen sind gerne gesehen


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

14.05.2020 um 12:54
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Die Hunde sind allesamt gut erzogen und bellen generell nur bei Frauchen oder Bekannten
Selten so einen Blödsinn gelesen... Sorry!

Jeder "normale" Hund beschützt sein "Rudel" und schlägt bei potentieller Gefahr an! Das hat mit Erziehung nix tun...
Denn wer bitteschön erzieht seinen Hund dazu bei Gefahr/Fremden nicht zu bellen? *verwirrt*

Entweder die Hunde hatten selber Schiss (was ich nicht glaube) oder du erzählst hier Blödsinn... Sorry!

Wenn vor meiner Tür des nächtens Schritte sein sollten... "reiß" ich die aber ganz schnell auf um nachzusehen was oder wer da "rumgeistert"...

Insofern halte ich persönlich von deiner Geschichte nur soviel, als das sie dazu dient anderen gutgläubigen Menschen ein wenig Angst einjagen zu wollen... Mehr aber auch nicht.

Zusammengefaßt:

- ungewöhnliches Verhalten von den Hunden
- ungewöhnliches Verhalten von deiner Seite


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

14.05.2020 um 19:56
@AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 11.05.2020:Zu dem Thema Wissenschaft und Geister:-Das Phänomen der Tonbandstimmen gilt allgemein immer noch als nicht aufgeklärt, so heißt es: "außer Zweifel steht jedoch, dass sie bis heute nicht unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen reproduziert wurden. Ein bislang unbekannter Effekt im Zusammenhang mit Tonbandstimmen gilt damit allgemein als unbewiesen."
Quelle? Welche Wissenschaft hätte sich denn damit befasst?


@Devilmckiller
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Warum sollte ich soetwas erfinden ?
Immer schön ruhig bleiben, Niemand behauptete, dass Du es erfunden hast (obwohl es ja durchaus möglich wäre, und nedas zu vermuten ist durchaus legittm), Die Zweifel gelten aber in erster Linie lediglich und zu Recht Deiner Geistervermutung.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

14.05.2020 um 20:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Immer schön ruhig bleiben, Niemand behauptete, dass Du es erfunden hast (obwohl es ja durchaus möglich wäre, und nedas zu vermuten ist durchaus legittm), Die Zweifel gelten aber in erster Linie lediglich und zu Recht Deiner Geistervermutung.
Zweifel kann man immer haben das ist ja auch gut so.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Selten so einen Blödsinn gelesen... Sorry!

Jeder "normale" Hund beschützt sein "Rudel" und schlägt bei potentieller Gefahr an! Das hat mit Erziehung nix tun...
Denn wer bitteschön erzieht seinen Hund dazu bei Gefahr/Fremden nicht zu bellen? *verwirrt*

Entweder die Hunde hatten selber Schiss (was ich nicht glaube) oder du erzählst hier Blödsinn... Sorry!

Wenn vor meiner Tür des nächtens Schritte sein sollten... "reiß" ich die aber ganz schnell auf um nachzusehen was oder wer da "rumgeistert"...

Insofern halte ich persönlich von deiner Geschichte nur soviel, als das sie dazu dient anderen gutgläubigen Menschen ein wenig Angst einjagen zu wollen... Mehr aber auch nicht.

Zusammengefaßt:

- ungewöhnliches Verhalten von den Hunden
- ungewöhnliches Verhalten von deiner Seite
Unsere Hunde sind allesamt sehr lieb, ja es ist bei einem Einbruch ein Nachteil aber dennoch ist es schön wenn niemand einfach angebellt wird. Ich hätte vermutlich auch den harten markiert aber dennoch hatte ich in der Situation eine enorme Gänsehaut. Ich könnte hier auch erzählen was für ein Typ ich bin und das ich nie Angst habe und Horrorfilme am liebsten nachts schaue wenn ich alleine bin. Das mag zwar alles stimmen dann aber die Situation macht die Angst bzw den Schreck.


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

15.05.2020 um 10:09
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Ich hätte vermutlich auch den harten markiert aber dennoch hatte ich in der Situation eine enorme Gänsehaut. Ich könnte hier auch erzählen was für ein Typ ich bin und das ich nie Angst habe und Horrorfilme am liebsten nachts schaue wenn ich alleine bin. Das mag zwar alles stimmen dann aber die Situation macht die Angst bzw den Schreck.
Auch das ist reiner Quatsch für mich...

Angebliche Schritte vor deiner Schlafzimmertür ängstigen dich derart, das du die Tür nicht öffnest.

ABER:
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb am 25.04.2020:...ich ging ebenfalls aus meinem Raum und wollte die dunkle Treppe herunter gehen und in dem Moment flüsterte eine dunkle stimme von hinten über meine Schulter quasi "geh schlafen Justus" ... Es ist nicht möglich das dort eine Person von hinter einer Tür geflüstert hat und ich war alleine, zu diesem Zeitpunkt bekam ich aber keine Angst sondern fand es eher interessant, das erstere Ereignis machte mir jedoch wirklich Angst.
Eine angebliche Stimme hinter dir, ängstigt dich nicht...

Für mich klingt das als völliger Blödsinn und ist daher für mich reine Zeitverschwendung auch nur ansatzweise nach einer vernünftigen Lösung mit dir zu suchen, denn ich denke außer der Bestätigung das es ein "Geist" war wirst du keine andere Antwort akzeptieren...

Viel Spaß noch!

btw.

Wenn dir der "Gegenwind" hier nicht paßt, dann mach doch einfach einen Blog auf, da kannst du "Geistergeschichten" nach Lust und Laune schreiben ohne das die jemand anzweifelt... ;)



1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

15.05.2020 um 13:37
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Eine angebliche Stimme hinter dir, ängstigt dich nicht...

Für mich klingt das als völliger Blödsinn und ist daher für mich reine Zeitverschwendung auch nur ansatzweise nach einer vernünftigen Lösung mit dir zu suchen, denn ich denke außer der Bestätigung das es ein "Geist" war wirst du keine andere Antwort akzeptieren...

Viel Spaß noch!
Bisher kamen ja auch keine Antworten, alles was kam ist ein "klingt für mich unmöglich" ich hab ganz vergessen das du neben mir standest, ach ne warte war ja gar nicht so. Ich glaube ich habe alles ziemlich deutlich beschrieben und es wird hier trotzdem nichts verstanden, wer nichts beizutragen hat ausser die Fake Glocke zu läuten sollte gar nicht erst hier sein.


melden

Schritte oder andere Geräusche

15.05.2020 um 16:08
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:- ungewöhnliches Verhalten von den Hunden
"Das eigenartige Verhalten des Hundes inmitten der Nacht" beschäftige bereits Sherlock Holmes in "Silver Blaze". Er zog daraus sofort den unter diesen Umständen einzig richtigen Schluss: Der Hund kannte den Täter und sah daher keinen Grund, Alarm zu schlagen.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

15.05.2020 um 17:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Hund kannte den Täter und sah daher keinen Grund, Alarm zu schlagen.
In diesem "außergewöhnlichen Fall" ist es aber laut TE so, das

Zitat:
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Unsere Hunde sind allesamt sehr lieb, ja es ist bei einem Einbruch ein Nachteil aber dennoch ist es schön wenn niemand einfach angebellt wird.
Das würde selbst "Sherlock Holmes" dazu treiben sich in seinem geliebten Schaukelstuhl zu begeben ein Pfeifchen zu stopfen und sich den Kopf über dieses ungewöhnliche Verhalten der Hunde zu zerbrechen... ;)

Auch scheinen diese "besonderen Hunde" die Eigenschaft zu besitzen fremde Stimmen des nächtens komplett zu ignorieren... ;)

Zitat:
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb am 25.04.2020:... wollte die dunkle Treppe herunter gehen und in dem Moment flüsterte eine dunkle stimme von hinten über meine Schulter quasi "geh schlafen Justus"...



2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

15.05.2020 um 18:38
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das würde selbst "Sherlock Holmes" dazu treiben sich in seinem geliebten Schaukelstuhl zu begeben ein Pfeifchen zu stopfen und sich den Kopf über dieses ungewöhnliche Verhalten der Hunde zu zerbrechen... ;)
Ich schätze, er käme zu dem naheliegenden Erkenntnis,
- dass entweder etwas in der Erzählung nicht stimmt
- oder die Hunde eben doch den Täter kannten.

Selbst, wenn Hunde in so einem Fall nicht laut bellen, sie würden knurren, und die feigen würden sich verkriechen. Auf alle ein Verhalten an den Tag legen, das auffallen sollte.


@Devilmckiller
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb am 25.04.2020:"geh schlafen Justus"
Spontan würde ich dazu sagen, dass da jemand in der unmittelbaren Nachbarschaft vermutlich eine Folge der "Drei Fragezeichen" wohl etwas zu lauft aufgedreht hatte. ;)


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 03:13
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Auch scheinen diese "besonderen Hunde" die Eigenschaft zu besitzen fremde Stimmen des nächtens komplett zu ignorieren... ;)
Nichtmal richtig lesen aber hauptsache über alles Beschweren, wenn du keinen Bock hast dann ignorier das einfach anstatt es anderen madig machen zu müssen. Du machst nichts außer zu sagen das alles Scheisse ist


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 03:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Spontan würde ich dazu sagen, dass da jemand in der unmittelbaren Nachbarschaft vermutlich eine Folge der "Drei Fragezeichen" wohl etwas zu lauft aufgedreht hatte. ;)
Das kann ja nicht sein da es unmittelbar hinter mir war, wie gesagt logisch ist ein Hirngespinst. Zu den Hunden, diese schliefen und selbst wenn dann bellen diese nicht da sie dazu erzogen wurden, nicht jeder möchte einen Hund der sofort jeden zerreißt. Es sind Hunde für Schönheitswettbewerbe quasi und auch so erzogen.


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

17.05.2020 um 12:03
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb:Nichtmal richtig lesen aber hauptsache über alles Beschweren, wenn du keinen Bock hast dann ignorier das einfach anstatt es anderen madig machen zu müssen. Du machst nichts außer zu sagen das alles Scheisse ist

  • 1. Wo beschwere ich mich bei wem über was?

    2. Auf was soll ich keinen Bock haben? z.B. Zu sagen: "Toll es gibt Geister bei euch zu Haus?" Stimmt, darauf hab ich wirklich keinen "Bock" da das Märchen sind und sonst nichts!

    3. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn Diskussionen zu einem erstellten Thema unerwünscht sind mach, wie schonmal empfohlen, einen Blog auf!

    4. Wo mach ich wem "madig"?

    5. Wo benutze ich an welcher konkreten Stelle den "Fäkalausdruck"?



  • Anzeige

    1x zitiertmelden