Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Pakt des Robert Johnson

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Gitarre, Pakt, Teufelspakt, Robert, Johnson

Der Pakt des Robert Johnson

30.04.2011 um 01:02
@Samnang
Das mit dem Grab habe ich direkt aus Wikipedia zitiert. Wusste aber nicht dass dieses bekannt ist. ;)


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Pakt des Robert Johnson

30.04.2011 um 09:12
@Parano1d
hatte es dir einfach hinterlegt, weil es dich ja anscheinend sehr interessiert :)
ansonsten hat man bei find a grave meistens Glück.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Pakt des Robert Johnson

30.04.2011 um 09:44
@Parano1d
vielleicht noch spannend-sogar EBAY ist involviert-habs einfach mal in der Übersetzung

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.vanityfair.com/culture/features/2008/11/johnson200811&ei=d...
=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCMQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dthe%2BMystik%2Bof%2BRobert%2BJohnsen%26hl%3Dde%26biw%3D1676%26bih%3D894%26prmd%3Divnso+

gerade über das oft mehr als furiose Spiel

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://boingboing.net/2010/10/22/the-last-mystery-of.html&ei=ZLi7Taeg...

http://hubpages.com/hub/Robert-Johnson-the-Legend--the-Devil--the-Crossroads--and-27

Bobby und der teufel..und mehr
http://www.blues.at/site/multimedia/story/robert_johnson.htm
Robert Johnson war Frauen sehr zugetan und verstand es blendend, viele seiner weiblichen Fans in seinen Bann zu ziehen. Dies wurde ihm dann auch zum Verhängnis: Er wurde hinter dem "Three Forks Store" in Quinto, Mississippi von einem eifersüchtigen Ehemann mit vergiftetem Whiskey umgebracht. Sein Todeskampf dauerte mehrere Tage, er starb am 16. August 1938 im Alter von 27 Jahren.

Quelle und mehr



ein teuflisch guter Spieler....aber ohne Pakt*
http://www.home-of-rock.de/ArtikelBios/Robert_Johnson/Johnson.html


melden

Der Pakt des Robert Johnson

03.05.2011 um 15:12
hallo

Zum Thema "Crossroad-Mythos" von Robert Johnson gibt's einen spannenden Beitrag auf:

http://www.bluesnews.ch/index.php/Infos/Uber-den-Blues/Den-Geheimnissen-des-Blues-auf-der-Spur...-Folge-2.html

Viel Spass und Inspiration!
wünscht Euch

Richard


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt