Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 21:32
@kirk

>In der heutigen wissenschaftliche Welt dürfen sie das eben nicht.<

äh hallo... natürlich dürfen sie das, weil die eltern heute einigermaßen aufgeklärt sein sollten, das so etwas völlig normal und fördernd ist!!

erziehungssache?? woher willst du das denn wissen, wie ich erzogen wurde??
vielleicht wurde ich ja auf engel und gott getrimmt?! weißt du es?! vielleicht aber auch nicht und ich habe mir mein eigenes bild gemacht!! ach kirk!!

>Aus wissenschftlicher in dem Fall psychologischer Sicht, doch aus göttlicher Sicht haben sie den freien Willen.<

also gibt für gott keine "geisteskrankenheiten"??? oder wie darf ich das verstehen?!

findestt du nicht, das sich deine antworten ziemlich einfach klingen??
ohne dir nahe treten zu wollen, versteht sich!!

>karma<

ich verstehe?!, eine eine hats, der ander nicht??
schwachsinn, sorry!!

trotzdem danke, für deine antworten!!

bye

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 21:34
kleine korrektur zum ende meines schreibes...*g*

"der eine hats, der andere nicht...
so ist es richtig!!*sorry*


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 21:35
oh shit, schreibens...
tz tz tz, immer diese fehler...*lol*

nun aber wech!!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 21:48
< also gibt für gott keine "geisteskrankenheiten"??? oder wie darf ich das verstehen?! >
Was ist eine Krankheit?

< ich verstehe?!, eine eine hats, der ander nicht?? >
versteh ich gerade nicht, weißt du überhaupt was Karma ist?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

04.10.2005 um 13:03
Sie können jede Gestalt annehmen die sie wollen da sie keine physischen Wesen sind<<

hmmm..woher willst du den das wissen??


sag mal bist du buddhist??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

04.10.2005 um 21:38
@fay_mia < woher willst du den das wissen?? >
Das sie jede Gestalt annehmen können oder das sie keine physischen Wesen sind?
Das mit der Gestalt annehmen wenn wir mal von Sichtungen von Personen die ihren Engel gesehen haben (nicht bei einer Meditation, sondern als Materialisation) davon gibt es viele Berichte, Engel die genauso aussehen wie Menschen, Engel mit Flügeln (sehr selten), bunte Gestalten, Lichtgestalten usw. also ganz unterschiedliche Gestalten.
Wenn wir von Meditation ausgehen hat jeder Engel eine andere Gestalt, was ihnen gefällt z.B. ein Wolke mit Armen, Beinen und Gesicht mit Bart.

< sag mal bist du buddhist?? >
Nein, warum?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

04.10.2005 um 23:05
@kirk

Begründe doch mal, warum es das Karma geben sollte.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.10.2005 um 19:18
mann stirbt denn der thread hier nie aus-.-


naja ich halt hier mit kirks meinung mit, aber das mit karma?! ich weis net so recht o.O

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.10.2005 um 19:22
das war eine sehr schöne erklärung :)
ja jeder stellt sich seine schutzengel anders vor.

wieso budd. wegen free tibet und ich glaub auf der fane is ein buddha,
ich kann das nicht richtig erkennen...ne ich wollts nur wissen ;)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.10.2005 um 22:07
@sorcer99 Ich befürchte das verstehst du nicht. Wenn du weist was Karma ist, könnt ich es versuchen, weißt du was das ist?

@fay_mia < das war eine sehr schöne erklärung >
Danke :)

< auf der fane is ein buddha, ich kann das nicht richtig erkennen >
Das ist die tibetische, aber da ist kein Buddha drauf. In dem Anhang ist sie größer, da kannst dus besser erkennen.


Eigentlich bin ich Christ (ich war sogar mal recht konservativ), inzwischen habe ich meinen eigenen Glauben (ich bin immer noch Christ) da fließen dann auch buddhistische Elemente ein. Wenn du willst kann ich dir das erklären.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

05.10.2005 um 22:07

Toll jetzt hab ich das Bild vergessen

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 04:17
Ich weiß was Karma bedeutet. Soll ich etwa hier alles niederschreiben ?
Findest du das alte Kastenwesen in Indien toll ?
OHHH TOLL ich habe eine Kuh überfahren und werde als Ratte wiedergeboren.
Für mich ist das Schwachsinn, sorry.
Warum sollte das Karma existieren ? Begründe es bitte mal. Ich führe gerne eine theologische Diskussion.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 04:24
Zu deiner Information, wahrscheinlich wissen alle die hier diesen Thread lesen was Karma ist. Also rede nicht so lange um den heißen Brei.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:07
nene brauchst du nicht erklären ich versteh schon :)

ich war mal buddhist..ich mein nicht wirklich, bin aba in den budd. reli
unterricht gegangen.bin aba röm.-kath.
doch ich glaube nicht an gott..ich glaube es gibt da oben ein wesen, doch
wieso soll das grade gott heißen..nja ich hab da meine eigenen vorstellungen ;)



диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:12
Zum eigentlichen Thema:

Ich habe vor etwa 10 Jahren einen doppelten Überschlag mit Tempo 100 auf einer Landstraße überlebt. Außer ein paar Schrammen hatte keiner ernsthafte Verletzungen.

Schutzengel? Nein!

Glück gehabt? Ja, reichlich!

Zufall...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:13
ich sag schutzengel + glück :)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:17
Mit welcher Begründung?

Ich war damals schon überzeugter Atheist und Realist und sicher kein Segen für meine Umwelt. Womit hätte ich also einen Schutzengel verdient?

Ja, ich weiß...die Wege des Herrn sind unergründlich...bla...;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:19
sohalt..auch wenn du nicht an sie glaubst und viell. nich brav bist
hast du einen schutzengel ;)

ich glaub nicht dass gott die geschickt hat..
sie waren schon immer auf der erde

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:22
Also hatten schon die Dinosaurier Schutzengel. Warum sind sie dann ausgestorben? ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:37
@Zucchero

Erwarte bitte keine schlüssigen Argumente (siehe dazu auch den Thread "Können Tiere Unfälle vorhersehen?").
Nimm es einfach als gegeben an, dass in der Geistes(?)welt von Teenies nicht alles erklärt werden muss (da nicht kann).



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden