Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Mythos, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

08.07.2005 um 11:06
moin

danke, leo.
auf die idee ist noch keiner gekommen

buddel

Anzeige
melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

08.07.2005 um 12:22
Hi @ all!

Hmm, wen ich die ersten paar Einträge lese merke ich eine ziemliche "Gleichgültigkeit"..

-dann gibt es eine Eiszeit..
-die Folgen wären nicht so gross
-das würde nur ein paar Jahre dauern, usw

Der Supervulkan ist, wenn ich mich recht erinnere, etwa 40kmx70km gross, Also eine Fläche von ca. 2800km2!! Wenn der "plötzlich" ausbrechen würde, ohne Vorbeben usw. , wurden hunderttausende Menschen sterben, das wäre das eine Elend! Doch hinzukommt, dass weite Teile Amerikas nicht mehr bewohnbra wären! Es würden wahrscheinlich riesige "Flüchtlingsströme" aus Amerika zu uns nach Europa usw . kommen. Es könnte die Welt in ein riesiges Chaos stürzen, dass is meine Meinung, denn vieles wäre zerstört!
Die Börsenkurse fallen wahrscheinlich in den Keller, die Wirtschaft stagniert..usw! Das würde an uns SICHER nicht spuhrlos vorbeigehen. Doch der Mensch wird sich auch in solch einer schwierigen Zeit wieder zurechtfinden...

Abwarten und Tee trinken..


Grüüüs Ditsch, swiss

Abwarten und Tee trinken...


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

08.07.2005 um 14:16
@swiss
Die Caldera ist außerdem etwas 10 km dick und darüber befindet sich eine etwa 8 km dicke Erdkruste, die ja zum Teil schon gut 75 cm angehoben wurde. ( Seit 1923 )
Inwieweit diese Vorgänge "normal" sind, oder ob sie auf einen baldigen Ausbruch hindeuten, kann niemand mit Gewissheit sagen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

08.07.2005 um 17:29
also ich hab ja keine ahnung wie sic manche von euch so ne eiszeit vorstellen !?!?!

aber meiner meinung nach ist das fast vergleichbar mit nem weltuntergang

.... flüchtlingströme....... hungersnöte (vor allem in den Industriestaaten oder glaubt ihr das getreide bei 10°C weniger super wächst?)......plünderungen......kriege (diesmal nicht um öl sonderun um wärmere länder und essen ............

das ist natürlich ein extremes szenario

aberwie gesagt ich denke von "nur" einer eiszeit kann man hier nicht sprechen





Ein Bluttag, ein Schwerttag!
Reitet, reitet nun zur Vernichtung und zum Ende der Welt!



melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 14:06
Ich weiss dieses Thema ist ein bisschen alt aber ich muss meinen Senf dazu geben.

Teilweise bin ich schon entsetzt wegen Aussagen wie z.b "Senkung von ein paar grad".

Bei einem Ausbruch eines Supervulkans in der Vergangenheit vor Millionen Jahren sollen schon Milliarden Menschen umgekommen sein.Über blieben nur ein Paar Tausend.Es würde eine Eiszeit ausbrechen,die Nahrung würde knapp werden und Kriege würden herrschen.
Kurz gesagt Massensterben und Anarchie...


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 14:52
>>Bei einem Ausbruch eines Supervulkans in der Vergangenheit vor Millionen Jahren sollen schon Milliarden Menschen umgekommen sein<<

vor millionen von jahren gabs noch keine menschen, schon gar keine milliarden


und wenns die yellowstoneblase zerreist is das nicht das ende der menschheit...

is weniger der ausbruch selber, der das problem darstellt, sondern das über der blase ein see ist, der, wenn die blase bricht, ins magma läuft. und dass reisst bei der explosionsartien verdampfung halt ne menge material in die atmosphäre.

da is halt ein paar monate dunkel aber wir können uns auch ohne sonnen licht am leben erhalten. am arsch sind halt die dritte welt länder.


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 15:51
na, wir indirekt auch auch bei uns würden enrtne zerstört!
und das währeen bestimmt nicht nur ein paar tage dunkel!
ausserdem wssen wir ja nicht was das für auswirkungen auf das innenleben der erde hätte!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 16:28
Entschuldigung ich wollte trotzdem zum Ausdruck bringen das damals fast die ganze Menschheit ausgerottet wurde...
Ich weiss nur nicht mehr genau wann das war :)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 16:35
Jehaaa! Weltuntergang!! :)

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 16:49
> is weniger der ausbruch selber, der das problem darstellt, sondern das über der
> blase ein see ist, der, wenn die blase bricht, ins magma läuft. und dass reisst
> bei der explosionsartien verdampfung halt ne menge material in die
> atmosphäre.

insofern sollen die amis mal präventiv das wasser ableiten ;-)

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 16:52
@baal

jetzt mal eerlich, ich hätte an ner einszeit oder dergleiche ne menge spass, ich liebe das chaos

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 16:56
Vor allem Snowboarden!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.10.2005 um 16:57
Ich liebe die totale Anarchie. Chaos bis aufs Blut...

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:00
So ich musste den Thread jetzt wieder beleben, denn hier gibt es einige die meinen am 10. dieses Monats bricht der Yellowstone Vulkan aus und wir werden alle untergehen... Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis wir am Montag was zu lachen haben xD


1x zitiertmelden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:09
Zitat von chandnichandni schrieb:hier gibt es einige die meinen am 10. dieses Monats bricht der Yellowstone Vulkan aus
woher haben die denn das datum? ^^


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:11
@xxstyxx

Gute Frage, die sind ja alle so übersinnlich begabt vllt haben sie es vorrausgesehen...


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:12
@chandni
hm....dann sollte ich "die" mal fragen wies mit den lottozahlen aussieht.
ich mein, wenn die schon aufn tag genau den untergang amilands voraussagen können. ^^


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:14
@xxstyxx

wir werden doch alle sterben, nur diese mächtigen wesen nicht =P


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:16
@chandni
alle?
nur weil amerika inne luft fliegt? ^^
halt ich fürn gerücht. XD


melden

Yellowstone Park Mythos oder harte Realität

04.08.2009 um 13:17
@xxstyxx

doch doch wir ungläubigen werden alle bestraft xD


Anzeige

melden