Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 23:15
@GroundZer0

Wenn du nicht daran glaubst wirst du auch nie irgendwelche Geister "sehen".

Anzeige
melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 23:59
@paranomal
Glauben tue ich nicht wirklich daran, aber man weiß ja nie... alleine die Tatsache, dass sich jemand in einem Haus umgebracht hat ist schon beängstigend (es geht darum das man davon bescheid weiß) möglicher weise gibt es sowas vielleicht auch nicht ich bin nicht allwissend.
Ich wollte mich erkundigen :)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

25.11.2010 um 00:29
Eins ist klar, man nimmt seine Probleme mit - so hart das auch klingt.
Man kann nicht vor sich selbst fliehen.

Ich denke, wer stirbt, der wird seine Seele wie durch einen Spiegel vorgehalten bekommen, sie so in ihrer "Nacktheit" sehen und dort hineingeworfen werden. Er dringt dann in seine eigene Seele und sie wird ihm ein Zuhause sein.

Und wenn die Seele voll mit bösen Geistern und Dämonen ist, weil sie in diesem Leben ein Zuhause für diese wurde, dann wird sie von diesen bösen Geistern und Dämonen gequält werden, noch schlimmer als sie schon in diesem Leben von ihnen gequält und vergewaltigt wurde. Sie richtet sich dann dadurch selbst und bestimmt das Ausmaß ihrer Strafe, aber nicht so, dass sie es sich aussuchen könnte, denn wie ich schon sagte: "Man kann nicht vor sich selbst fliehen."
Das dient aber zur Reinigung der Seele.

Die reine Seele aber, die unbefleckt ist und sich vom äußeren Schmutz gereinigt hat, eine Seele, die sich selbst erkannte und die Herr über sich selbst war, wird dementsprechend ihren Lohn empfangen. Denn wenn sie sich selbst in einem Spiegel sieht und in sich selbst geworfen wird, findet sie dort nichts Fremdes und keine bösen Geister und Dämonen, die sie quälen könnten. Sie findet dort nur sich selbst und das Paradies. Sie findet dort aber auch alle anderen erlösten Seelen, da alle Seelen eine große Seele ausmachen.

Darum ist es angebracht, seine Seele rein zu halten. Jeder bekommt nur das, was er selbst ist. Wenn einer die Hölle und der Teufel ist, dann wird er auch die Hölle und den Teufel bekommen.
Aber dann soll sich ja keiner beschweren, er würde ungerecht behandelt werden. Und wenn er sich doch beschwert, so richtet er die Beschwerde ja nur gegen sich selbst, da er selbst derjenige war, der sich Unrecht tat und nun seine eigene Schande zu kosten bekommt.
Guten Appetit!

Letztendlich, denke ich, wird aber jede Seele gerettet sein - die eine früher, die andere später.

Wollen wir hoffen und alles dafür tun, dass wir zu den bald erlösten Seelen gehören.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 01:45
@GroundZer0
ich würde dieses Haus kaufen, wenn es noch frei steht.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 03:53
also @Fidaii
wo hast du das her,aus einem Buch?klingt eher mehr nach einer Sekte *grusel*
@GroundZer0
Naja wenn deine mam und du labil seit,dann würd ich die finger davon lassen.Darin zu leben wo sich einer erhängt hat,mit dem wirst du immer konfrontiert sein,solang du da drinnen lebst.Jedes Geräusch was du hören wirst, wenn holzfussboden oder die decke knacksen(kanns net gut formulieren),wirst du als geist empfinden(haus arbeitet -wärme und kälte-holz zieht sich zusammen und dehnt sich).wenn die sicherung spinnt,also mal komplett ausfall mitn am abend beim fernsehn,kann dich zu tode erschreckn. seit dem tod is keiner eingezogen oder? wenn das haus durch elektriker und einen anderen spezialisten kontrolliert wurde is in ordnung.ich hab auch schon einiges mit erlebt wie holzwürmer in der nacht arbeiteten,licht flackern,war alles zum erklären.nur wenn ich in so einem haus leben würde.nein.ich hoff das deine mam richtig wählt nicht das ihr einzieht ,sie in der nacht einmal aufwacht und kreischt,oder was einbildet.und du mitten drinn,voll fertig.bist ja noch ein kind teeny oder?dennen kannst schnell mal angst einflössen.ganz ehrlich mit meine kids würd ich in so ein haus einziehen.das könnt ich nicht verantworten,wenn ich mich erschreck sei es nur eine spinne,meine kids wären in den moment kreidenbleich,weil sie eben die vorgeschichte kennen. kinder sind kinder sie sind noch psychisch und physisch zu labil.net bös gemeint,aber wenn du schon schreibst sollen wir einziehn,zeigt mir schon das es dir mulmig geht dabei.und das mit dem haus 20km von dir entfernt,scheis..e ist hart,arme familie :-(.aber nicht für einen cent würd ich es haben wollen,net einmal für ein Handvoll Dreck!!!!!

@Neverland
Hut ab-Ich glaub die 2 Häuser warten schon auf dich ^^


1x zitiertmelden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 03:55
sorry mit meine kids möcht ich NICHT in so ein haus einziehen-Korrektur:-)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 06:25
Müssten wir uns nicht zuerst irgendwie im Klaren darüber sein ob man nach dem Tod überhaupt noch etwas findet, um darüber diskutieren zu können was man findet.

Dessweiteren kann man Selbstmord nicht verallgemeinern. Nicht alle bringen sich um weil sie mit sich selbst nicht klar kommen. Einige kommen mit ihrem Umfeld nicht klar. Bsp. jahrelanger Missbrauch oder Mobbing. In diesem Falle kann man davon ausgehen, dass der Selbstmord zumindest in diesem Bereich für Ruhe sorgt.

Aber genauso gut könnten wir darüber diskutieren was Erdbeeren den ganzen Tag so zu besprechen hätten könnten sie reden.
Ne ist doch so? Wir haben ja keine Anhaltspunkte hier.. blos persönliche Vorstellungen... aber easy... weitermachen.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 11:15
Zitat von sunniavahsunniavah schrieb:wo hast du das her,aus einem Buch?klingt eher mehr nach einer Sekte *grusel*
Ja, hab ich aus einem Buch. Aus dem kosmischen Buch unendlicher Weiten :D

Klingt eher logisch, wenn man darüber nachdenkt. ;)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 11:45
@Fidaii
und das steht da wirklich mit den Dämonen?Höhle und Teufel. Meinst nicht das das zu weit her geholt ist?
Muss nicht jeder seine aufgaben auf der Erde erfüllen und solange auf der Erde wieder geboren werden,bis er sie voll ständig erfüllt hat?Wenn schon bei diesem Thema.
Und was ist bei dir die Seele rein halten? Das klingt für mich CHristentum im 13 jahrhundert. sorry aber das könnte ich net einmal meine kids erzählen,is für mich zuweit her geholt.weil in jedem steckt ein und wenn nur stück ...gutes.Aber bei dem Thema Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod,sicher weil sie deswegen keine schlechten Menschen sind.FRüher war es gern bei den Christen gehört das sie ins Verdammnis kommen.Wie auch immer ich kann nicht in die Höhle kommen und der teufel sein,wenn ich auf die erde wieder komme um meine seele zu verbessern(wiedergeburt).wenn man bei diesem thema sei.


2x zitiertmelden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 11:46
oder du hast mich grad vereiert lol und ich hab mich reingesteigert rofl^^


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 11:59
ich denke das ein selbstmord ein letzter Ausweg für denjenigen in diesem Moment ist.
Wobei ich persönlich es nicht nachvollziehen kann.
Man muss erstmal die Wurzel des Problems finden und nach Lösungen suchen. Notfalls auch mit Hilfe von Außen.
Lösungen gibt es immer.

Selbst wenn man es aus Gesundheitlichen Gründen macht.Dafür gibt es auch lösungen.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 11:59
@sunniavah

Es kommt halt auch darauf an, was man unter Dämonen versteht.
Wenn man darunter iwelche Dämonendarstellungen wie in Hollywood-Filmen versteht, ergibt das natürlich keinen Sinn.
Zitat von sunniavahsunniavah schrieb:Und was ist bei dir die Seele rein halten? Das klingt für mich CHristentum im 13 jahrhundert. sorry
Schau mal, wenn Du geboren wirst, ist deine Seele noch ein unbeflecktes Ding. Im Laufe der Zeit wirken immer mehr Einflüsse von außen auf die Seele ein, so dass sie ihren eigentlich Kern vergisst und sich nur nach außen wendet und dadurch geformt und bestimmt wird, ohne das zu verstehen. Stell dir vor, deine Seele ist zu Anfang ein unbehauener Stein und von außen setzen dann plötzlich überall die Meißel an und behauen dich - aber Du selbst nimmst nicht den Meißel in die Hand. Deswegen muss man sich zu seinem eigenen Kern wenden, den Meißel selbst in die Hand nehmen - die Seele eben rein halten. Ist doch verständlich.

Du bist, was Du isst. (Deine Seele ist das, was sie isst) ;)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 12:08
@history_x


eben ein selbstmörder denkt anders als du oder ich.ein selbstmörder geht normal in die arbeit,kommt nach hause scherzt mit seinem nachbar,gibt dem partner noch einen kuss,kocht eventuell noch was.aber erhängt darauf später.ein selbstmörder der zu einem selbstmörder wird sucht sich keine hilfe,glaubt vielleicht eventuell nicht daran das man sein problem lösen könnte^^ selbstmörder können menschen sein die unheilbar krank sind und so niemanden im wege stehn wollen(das dahin vegetiren vor der famile)sie so in erinnerungen haben wie sind.selbstmörder stecken in deppri,psychisch krank.selbstmörder steckn in einer familie wo sie glauben da komm ich nie raus.selbstmörder ticken anders,du wirst es nie oder fast nie erkennen das sie zu einem werden.traurig aber wahr..


1x zitiertmelden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.12.2010 um 12:25
@Fidaii
ahhh ok hab verstanden was du meintest. Hab auch nicht gemeint dämonen in gestalt. so wie Angst ein Dämon ist.aber ich finde das es zu hart ausgeprochen wird wie du bekommst den spiegel vorgehalten.ich finde das nach dem tod von guten wesen aufgefangen wird,es gibt keine sünde und dann auch kein unreine seele.und ich glaube das ein jeder ein lichtwesen um sich hat,die nur wollen einem zu helfen,nur man hat sie vergessen oder spürt sie nicht.sind umgeben von liebe.ich brauch keinen meißel,brauch nur meinen glauben an mich und die liebe in mir.ja ich bin ein behauener stein,aber auch im guten sinne -erziehung,arbeit,liebe,aus meinem vielen fehlern gelebt und gelernt.ich hab es mir ausgesucht,bestimmung vielleicht?alles was ich mache hat einen grund,deswegen bin ich hier.was man einem menschen nie nehmen kann ist seine seele und seine liebe.Angst ist der Dämon und der hat auch nicht die überhand^^


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

22.12.2010 um 04:16
Interessantes Thema^^

Also erstmal muss ich sagen, dass ich ja nicht nach einem "Sein" nach dem Tod glaube. Ich denke dass man eben einfach weg ist.

Folglich WÄRE das die einzige Sache, die mir dazu einfällt:

Ob feige oder nicht, ob fliehen oder sich dem Leben "stellen"...ist doch eigentlich egal.
Wenns ja heißt, dass Gott all seinen Kindern vergibt - Leuten, die andere rein aus Wut, "Leidenschaft" oder sonst was umbringen - , dann muss den Menschen, die nicht mehr wollten ja auch vergeben werden.
Sonst wäre das nicht fair und würde total widersprechen.

Aber dann gibts wieder die Sache mit Himmel und Hölle etc... das beißt sich dann wieder mit dem "Gott liebt und vergibt all seinen Kindern"...

Da könnte man noch total lange ausschweifen und wieder über Religion diskutieren...

Meine Meinung, Liebe Grüße
Aza

P.S. Das Leben gehört einem selbst, somit wäre auch jeder berechtigt es zu beenden.

Jeder Mensch verträgt bestimmte Situationen und Gefühle eben anders. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht und ob er es überhaupt kann.

Ich würde auch kein Dasein fristen wollen, dass für mich einfach nur noch Quälerei ist weil ich einfach schwach geworden bin und es alleine nicht mehr schaffen würde...Dadurch irgendwann Jahrelang in der Anstalt zu hocken und mit Drogen zugeschmissen zu werden. Durch das Gift kommt man eh noch kaputter raus, geistig UND körperlich.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

11.06.2011 um 17:29
BESTIMMT nicht den nach selbstmorden gibts an diesen plätzen geister


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

11.06.2011 um 18:00
BESTIMMT, denn mir ist noch an keinem Platz, an dem jemand
Selbstmord begangen hat (ok. ich kenne und wohnte nur an
EINEM Platz), jemals ein Geist begegnet.

Und wenn es ihn gäbe (den Geist), wäre er mir begegnet -
egal, ob ich an Geister glauben würde oder nicht!

Denn, wenn schon Geister, müssten sie auch Ungläubigen begegnen, oder?


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

11.06.2011 um 18:50
@sunniavah

So eine Verzweiflungstat kenne ich. Der Tagesablauf dieser Frau lief scheinbar ganz normal ab. Plausch mit den Nachbarn, Einkaufen gefahren, Essen kochen und dann hat sie sich am Fensterkreuz erhängt.
Zitat von sunniavahsunniavah schrieb am 21.12.2010:.ein selbstmörder der zu einem selbstmörder wird sucht sich keine hilfe,glaubt vielleicht eventuell nicht daran das man sein problem lösen könnte^^ selbstmörder können menschen sein die unheilbar krank sind und so niemanden im wege stehn wollen(das dahin vegetiren vor der famile)sie so in erinnerungen haben wie sind.selbstmörder stecken in deppri,psychisch krank.selbstmörder steckn in einer familie wo sie glauben da komm ich nie raus.selbstmörder ticken anders,du wirst es nie oder fast nie erkennen das sie zu einem werden
Genauso ist es. Wenn jemand den Entschluß fast Selbstmord zu begehen, kann es Niemand verhindern. Ein entschlossener Selbstmörder findet immer einen Weg, sein Vorhaben durchzuziehn.
Es ist wirklich traurig, aber wahr.

Feigheit ist es bestimmt nicht, denn mal ganz ehrlich, es gehört schon eine Menge "Mut" dazu. Wer Soetwas tut muß mit allem, einschließlich Hilfe, abgeschlossen haben.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

11.06.2011 um 21:28
Woher soll man bitte wissen, was nach dem Tod mit nem Selbstmörder passiert ? -.-

Ich denke, das gleiche wie mit jedem anderen Toten auch....er ist doch nicht wirklich anders gestorben.....einzig die Hirnströme waren dafür verantwortlich....
Wenn man es also genau betrachtet, hat er sich nicht aus freiem Willen das Leben genommen, sondern wurde von der Natur des Hirns dazu gebracht.... demnach gibt es keine Selbstmorde..... ;)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

19.06.2011 um 22:15
Aus einigen Gesprächen über dieses Thema weiss ich,
dass gerade die Leute die behaupten das Suizid feige wäre
selbst alle nicht durch Mut oder Courage auffallen.
Könnte auch der Neid der Schisser sein.


Anzeige

melden