Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmörder

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.06.2011 um 19:21
@Custodia-lucis - deine letzte Aussage war ja auch nicht grad sooooo extrem ernstzunehmen, oder?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.06.2011 um 19:21
@Custodia-lucis

Dich will ich doch nicht lächerlich machen, sondern die Gedankengut die du verkündest in Frage stellen !! thiNw3y bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.06.2011 um 19:32
@Thawra

was ist daran den ein Witz?


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.06.2011 um 19:37
@Custodia-lucis: kein konkreter Witz. Nur das hier:
Custodia-lucis schrieb:schau dir doch die Wissenschaft an....alles gibt Energie ab und es wird umgewandelt
Naja...


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.06.2011 um 19:40
oh man. das ist sone sache mit dem selbstmord.

mein qusin hat sich acuh mit 15 schon umgebracht.alle haben sich natürlich gefragt: wieso,weshalb ,warum?? und keiner hat bis jetzt irwie nur ansatzweise eine antwort parat.
das war extrem schlimm-gerade für seine eltern. im prinzip brauchen die sich keine vorwürfe machen,weil er hatte ein gutes leben geführt und vor allem noch vor sich gehabt. hatte gerade eine ausbldg. gefunden und,und,und. also nach außen hin, hatte es nicht anschein,das es ihm so derart miserabel ging,das er sich gleich deswegen umbringen müsste. nun,man kann sich halt eben täuschen,aber ich bin mir zu 100% sicher,das was vorgefallen sein muss,was den kleinen so brutal verwirrt haben muss um diesen weg des selbstmordes zu gehn. war echt ne scheiß zeit.ich hab mich dann auch schon oft gefragt:was passiert eigentlich mit leuten,die sich selbst das leben nehmen-ja?! ich mein ,wer soll die denn bestrafen?? ist doch im prinzip nur ein steuerzahler weniger (arbeitssklave),der halt vielleicht auch einfach mit dem dummen leben manchma einfach nicht mehr klar kam. hab mir auch schon überlegt .warum eigentlich nicht einfach umbringen?? und ich denke halt,weil es eben einfach zu einfach wär.und weil das leben natürlich soo toll ist.ist ja ganz logisch...


Hoffe nur für ihn,dass er keine akuten schmerzen empfinden musste.



---positiv.positiv---


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 19:18
Na klar!


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 19:35
ich finde es feige sich den leben nicht zu stellen und den einfachen weg zu gehen .... wir sind hier um eine aufgabe zu erfüllen sich dem zu entziehen nur weil es vielleicht bequemer ist halte ich für keine gute lösung .... ich sehe das leben als herausforderung an die ich gerne meistern möchte um mich weiter zu entwickeln und ich denke auch das wir immer wieder geboren werden solange bis wir uns dieser aufgabe gestellt haben vor der sich jemand glaubte durch seinen tod entziehen zu können ..... ich möchte niemand zu nahe treten mit meiner aussage aber das ist eben meine meinung


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 21:17
Ich glaube, dass Selbstmörder nach ihrem Tod genauso ruhe finden, wie jemand, der auf natürliche Weise gestorben ist.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 21:23
tod ist tod existens ist beendet ...da ist die ursache vollkommen gleichgültig


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 21:24
@-Therion-

deine theorie hab ich auch schon mal vertreten bzw vertrete sie immer noch ,so halb. nur halb,weil im endeffekt weiß due ja nciht,ob das die wahrheit ist.ich denke aber ,das mit dieser einstellung man ganz gut durchs leben gehen kann und iwie machts das auch spannender.
die vorstellung,das man hier auf der erde als reingeborene inkarnation eine mission zu erfüllen hat und das, auch wenn man ewigkeiten auf der stupiden arbeit rumhängen muss ,irgendwie dann doch vielleicht noch eine innere mission zu erfüllen hat,so dass der geist immer mehr wachsen kann und im näcshten leben eben dann ausgereifter ist,klingt schon ganz gut.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 21:44
ich denke wenn sich jemand gut überlegt hat was er da tut, mit dem leben abgeschlossen hat, natürlich findet er seine ruhe...schließlich ist er freiwillig aus dem leben getreten.

jeder mensch hat das recht über sein leben selbst zu entscheiden, wann er es beenden will. da steckt auch keine sünde drin..aber ich bin ja auch nicht gläubig.

das einzige was ich bedauere ist...der mensch der sich das leben nimmt ist weg, bekommt also nichts mehr mit; seine hinterbliebenen sind aber diejenigen die mit der trauer zurückbleiben, mit evtl. schuldgefühlen, fragen...etc.


melden
Anzeige

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.06.2011 um 21:48
Naja.Es gibt 2 Möglichkeiten.1.Die Religion hat nicht recht dan bist du halt tot emfindest nichts mehr existierst nicht mehr und kannst somit natürlich auch keine Ruhe finden d du als denkendes Individuum nicht mehr existierst.Oder 2. die Reliogion hat Recht und dann wird man die erste Variante bevorzugen da man aufgrund einer großen Sünde ewig grauenvoll leiden muss.(es sei denn die christliche Religion ist die richtige und dein Cousin war gläubiger Christ,dann gibt es noch eine Chance)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden