Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

19.10.2005 um 18:05
finden selbstmörder ihre ruhe....hmmm...sind wir im mittelalter oder was?....oh man religion is doch opium fürs volk...

Anzeige
melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

19.10.2005 um 18:09
ja ein wenig stimme ich dir zu aber gott gibt es da bin ich sicher aber dieses geschwülstige buch das sie bibel nenen daran kann und will ich nicht glauben

Nur wer Glaubt wird sehen


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.10.2005 um 00:49
Ich denke man kann ich einfach aus dem Leben treten. Leute behaupten das die Seele eines Selbstmörders solange auf der Erde verweilen muss bis die Zeit gekommen ist wo sie hätte sterben sollen.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

20.10.2005 um 10:58
dann hab ich schlimmes zu befürchten....


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.10.2005 um 18:06
tz warum solltest du dich wohl umbringen -.-

sorry, aber wer sowas sagt....pf

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.10.2005 um 18:27
wieso, bist du die seele eines feigen selbstmörders, cybelchen ? :D

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.10.2005 um 18:45
ich glaub ncih an die kirche aber was das ruhe finden angeht is das glaub ich so ne sache
ich glaub das man sich aussuchen kann ob man wiedergeboren werden will oder nich wenn nich ja gute frage kp was dann mit einem passiert aufjedenfall kommt man nich in n himmel oder in die hölle
(trotzdem bin ich überrascht wie viele gottesfreaks hier sind die teilweise richtig aggro werden wenn man nich glaubt)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

19.11.2010 um 18:23
@paranomal

religion is opium fürs volk?

bist du dir da ganz sicher?

wie bissn du drauf...


mfg,


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.11.2010 um 15:30
@thomaszg2872

Was willst du?


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.11.2010 um 16:56
Woher sollen wir das wissen?..


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

21.11.2010 um 17:27
Selbst unter Zwang, hier nicht zu posten, kribbelten mir die Finger.

Die ersten Seiten haben mich schon ziemlich aufgeregt.
Ein Forum basiert nicht auf "Das ist meine Meinung - und das ist so!" Sondern auf Diskussion, das teilen von Ansichten und nicht dem lächerlichen Geplänkel, dass irgendwo irgendwas auf uns wartet und diese Meinung sei unwiderruflich, etc.

Ob Selbstmörder nun Frieden finden, sei dahin gestellt. Ich sehe das alles sehr rational, muss Dinge logisch ergründen können, deswegen schreibe ich mal meine Theorie des Dahinscheidens auf.

Ich denke, dass Menschen die sterben wiedergeboren werden. Ich bin weder Buddhistin, doch denke ich, dass es sich auch auf Gegenstände bezieht. Die Theorie, dass Menschen in eine Klobürste wandern, lässt mich schaudern, wie man auf sowas absurdes kommen könnte.
Zuvor muss ich noch sagen: Menschen haben ein Bewusstsein. Ich mag es nicht "Seele" nennen, da ich mich von jeglicher Religion distanziere. Ich glaube auch an keine höhere Macht, die die Fäden zieht.

Beispiel:

M. sitzt in der Straßenbahn und wird erstochen. M. verliert sofort das Bewusstsein und fühlt, wie er körperlich dahinschwindet. Seine Sinne fallen aus.
M. ist tot.
M. wacht als W. wieder auf. Natürlich weiß W. nichts von M.
Das Bewusstsein, das "Ich" ist gewandert. Ich weiß nicht, wie ich es jetzt so plausibel erklären könnte, dass ihr mir folgen könnt.
Realisiert mal ganz bewusst, dass ihr ihr seid.
Das andere Menschen euch mit deren Bewusstsein sehen, dass ihr der sog. Mainchara in diesem Spiel hier seid. ;)

Die Theorie der Reinkarnation kam mir, als ich oft von meiner Mutter und anderen Freundinnen von ihr hörte, dass Kinder oftmals gerade beim erlernen des Sprechens, von anderen Personen erzählen, bzw. einem anderen Leben. Wen sie getroffen haben, wie sie hießen.
Es mag Unfug sein, aber ich habe es erlebt, als mein Bruder geboren wurde.
Das mag aber auch an jedem selbst liegen, was er glaubt.

Selbstmörder sind Menschen die sterben. Ob nun durch eigene Hand oder durch die Hand anderer oder letzten Endes durch Altersschwäche oder Krankheit. Das ist - sofern man keine Obsession zur Religion hat und alles glaubt, was in einem alten Buch steht, von dem der Autor wahrscheinlich gut gelebt hat - völlig irrelevant zu behaupten, man sei dadurch ein schlechter Mensch. Oder Feigling. Natürlich ist das 16 - jährige Mädchen, dass sich aus Liebeskummer umbringt in den Augen mancher ein Feigling. Eine Memme.
Aber für sie war das die Welt.
Menschen denken nicht so weit in Situationen des Schmerzes.
Ich heiße beides nicht gut. Ich bin natürlich letztendlich auch Feige, weil ich mich nicht in die Diskussion, ob gut, ob böse, einmische. ;)

Ich will damit nur sagen, dass ich denke, dass es für keinen die "Höllenstrafe" oder den "Gottesjubel" gibt. Wenn es einem Christen tröstlich ist oder er davon überzeugt ist, dann sei es so.

Wo Selbstmörder hinkommen?
Wo kamen wir denn her und wo gehen wir denn hin? ;)


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 13:55
@paranomal

ich war bloß über deine meinung erstaunt.

die bibel sei opium fürs volk und entspräche nicht den tatsachen.


mfg,


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 14:11
@thomaszg2872

Ich finds viel erstaunlicher das Menschen einfach immer alles unhinterfragt schlucken.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 14:16
@paranomal

ja, genau so! muß grad lachen.


genau das gleiche frage ich mich manchmal auch, wobei,
mittlerweile überlaase ich das den menschen was, und wenn, und ob sie überhaupt ungefragt was schlucken, denn

die verantwortung liegt doch bei jedem selbst.


mfg,


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 14:16
@thomaszg2872

Religionen basieren darauf Menschen abhängig zu machen und ihnen Angst einzuflößen zumindest in einigigen Religionen ist es so.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 14:49
@thomaszg2872

Wenn ganze Werte- und Staatssysteme auf unhinterfragten (und nichtmal ansatzweise belegten) Annahmen basieren, dann ist das allerdings absolut ein Grund sich gegen die ungehinderte Verbreitung solcher Weltbilder einzusetzen.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 19:13
Kommt auf den Glauben drauf an...
Wenn man Pech hat, muss man denselben Mist im nächsten Leben wieder durchstehen.. wenn man dann immer und immer wieder wegrennt und sich selbst killt.. naja


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 21:42
@oOchandniOo

ok dazu gebe ich dir recht.

denn wir sind ja, damals jedenfalls, zum arbeiten erschaffen worden und wegen der sich ungehindert vermehrenden massen brauchte es eine Form, um sie zu kontrollieren.

das ist hiermit geschehen.



ob ich es gut finde oder nicht, das ist wieder etwas anderes.


mfg,


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 21:43
@paranomal

deswegen hinterfrage ich die systeme ja.

damit ich mich von den annahmen distanzieren kann.


seit dem hats ganz schön gekracht in dem weltbild was mir , quasi mit der muttermilch, aufgegeben worden ist.
(bloß nicht von meiner mutter, denn die kann ja auch nichts dafür, oder, teilweise? doch wenigstens ein stück weit? weiß ich jetzt nicht.)


mfg,


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

24.11.2010 um 22:24
Hey

Ich habe da mal eine Frage das zu diesem Thema passt...

Meine Mutter möchte ein Haus kaufen. Das Haus ist 25.000€ Wert, was uns natürlich gewundert hat, weil das Haus eigentlich in einem "normalen" zustand ist.

Nun jetzt ist heraus gekommen, dass sich der Besitzer sich vor 15 Jahren sich das leben genommen hat. Anscheinend hat er sich erhängt so wie ich es mitbekommen habe. Das ist ja auch der Hacken an der Sache. Denkt Ihr sein Geist ist noch in diesem Haus? bzw. durch den Selbstmord könnte es sein das er die Ruhe nicht gefunden hat, würden wir dann was davon mitkriegen?

Ahja der Grund wieso er das Tat war folgende:
Er war hoch verschuldet, konnte sich nicht mehr aus der Falle retten und wurde Depressiv, was halt eben dazu führt.....

Und noch eine Frage:
Bei uns in der nähe ca. 20 km entfernt von uns hat ein Mann letztes Jahr seine ganze Familie getötet bis auf sein Baby. Er zerstückelt eines Abends - einfach so - seine Frau, seine Tochter, seine 2 Söhne, aber das Baby ließ er am leben. Die Tat begann er mit einer Axt. Nach der Tat legte er sich neben die leiche seiner Frau... trank alkohol und rief die Polizei an... Das Haus ist leer und wird für 10.000 euro verkauft, wenn ich richtig gehört habe, soll es sogar für 5000,- sein. Ist ja auch verständlich, dass da niemand einziehen möchte...
Aber nehmen wir mal an jemand zieht hinein, was könnte schlimmsten falls passieren , wenn die Seelen keinen Frieden haben?

Gruß

GroundZer0


Anzeige

melden