Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 13:34
dann werden sie wieder ein scheiß leben haben und die anderen ein schönes..

:/

das ist nich fair, aba so denk ich wird es sein..

man kann vor nichts davonlaufen

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u


Anzeige
melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 13:45
Man kann auch ein schönes Leben haben, wenn man andauernd Probleme hat, respektive, man kann sich bis zu einem gewissen Grad von seinen Problemen lösen. Auf jeden Fall denke ich, dass auf Dauer ein Ausgleich stattfindet. Das streben nach einem ausgewogenen Zustand lässt sich in der Natur überall beobachten und auch der Mensch stellt keine Ausnahme dar.

Jedes Jahr zur gleichen Stunde stehen wir und singen hier! Tanzen lachen, spielen saufen, trinken Met und ganz viel Bier! Feiern bis zum Morgengrauen, machen diese Nacht zum Tag, fressen wie die Wölfe alles, mehr noch als der Manegarm!
Equilibrium - Unter der Eiche



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 20:05
hmmm selbstmord ist verboten, das steht mal fest (für diejenigen, die wie ich an gott glauben)

Allerdings glaube ich nicht das diese armen seelen keine chance mehr auf wiedergeburt/erlösung haben...wenn sie wollen, können sie dem höllen/erdendasein entrinnen, aber wer selbstmord begeht ist verzweifelt, sieht das licht nicht, und deshalb wird das nach dem tod nicht anders sein..

ergo: Selbstmörder schaffen sich ihre hölle nach dem tod selbst, gott 'bestraft' sie nicht für das was sie getan haben, sie tun es quasi selbst.

meine meinung dazu!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 20:13
ich doch gemein wenn sie sich selbst überlassen wären, ich glaub/hoff das sie irgendwie hilfe bekommen, sonst wer ja der ach so härrliche gott...naja

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 20:17
Nunja, hilfe bekommen sie oft von menschen, die sie 'sehen' können, und ihnen dadurch aus ihrem elend helfen, aber an sich ist das falsch, denn nur wer sich selbst helfen kann wird innerlich wachsen. falls du an wiedergeburt glaubst: einer der sich mal umgebracht hat wird das sicher nicht nochmal tun, denn angeblich kann man sich nach dem tod an all seine früheren leben erinnern (ka ob das stimmt)
aber hört sich logisch an.

wenn gott jedem trottel und hirnlosen hier auf der welt helfen müsste...wo kämen wir denn da hin! die menschen sollen endlich selber was aussich machen und reifen, ohne immer die hilfe von gott zu erwarten! gott ist kein kindermädchen! er kann einem den weg zeigen aber laufen muss man ihn immernoch selbst!


meine meinung...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 20:24
achja, sehen mir mal gott als unseren vater.

was sagst du wenn ein ganznormaler mann erst haufen weise kinder zeugt und dann sich nicht um sie kümmern kann wenns ihnen schlecht geht. würdest du sagen das es ein guter vater für die kinder wäre?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 21:05
selbstmörder finden keine ruhe ehe sie nicht alle probleme gelöst haben was ihnen so beschäftigt das sie dafür selbstmord begehen. deswegen gibt es ja auch so viele geister 70 % von den geistern haben selbstmord begangen und müssen auf erden verweilen.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 22:06
@Topic

ich hoffe doch sehr!!(nicht das ich so etwas beabsichtige)*g*

ruhe in jeglicher hinsicht, auch durch den hervorgerufenen grund eines selbstmordes!! nicht das ich damit den selbstmord verherrlichen möchte, nein, doch sollen auch diese menschen ihren frieden finden!!

menschen die vorher unrecht getan haben, zum beispiel mörder, schließe ich natürlich aus.

danke und bye...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 22:28
@kuba_che: Jeder Mensch hat hier auf Erden während seiner Lebzeit so etwas wie eine spezielle, ihm bestimmte Aufgabe zu erfüllen und eine gewisse Entwicklung zu durchlaufen. Begeht aber nun jemand Selbstmord, so ist es meist so, dass das Leben des Betroffenen eigentlich noch gar nicht zu Ende gewesen wäre und er stattdessen vor seinen schier unlösbaren Problemen kapiuliert hat, auch, wenn ich es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann.
Dieser Mensch jedoch konnte in seiner Entwicklung nicht so weit kommen, wie er es eigentlich hätte sollen, sondern hat sich diese Möglichkeit durch seinen Suizid genommen -somit denke ich, dass dies die Seele auch nach dem Tode weiterhin sehr belasten wird, und ebenso in der nächsten Inkarnation eine Rolle spielen wird.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 22:38
@Sidhe

was nach dem tot wirklich passiert, können wir natürlich nur spekulieren!!*logo*
ich hoffe es nur für diejenigen, die diesen weg wählen, darum ging es mir.

das heisst also, das du an einen sinn des lebens glaubst? an diesen glaube ich nicht, somit würden auch keine ebenen offen sein, die jemand hätte vorher erreichen müssen.(<--komischer satz)*g*

von daher müsste die seele einfach ruhe finden, denn es gab ja nichts mehr, was hätte abgeschlossen werden müssen!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

07.10.2005 um 22:44
was nach dem tot wirklich passiert, können wir natürlich nur spekulieren!!

Mhh... heutzutage gibt es aber schon sehr aufschlussreiche und durchaus seriöse Berichte, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben, man muss seinen Blick allerdings schärfen, um sie unter den ganzen Scharlatenen zu entdecken.


das heisst also, das du an einen sinn des lebens glaubst?

Ja, definitiv, auch wenn wir ihn oftmals nicht so schnell verstehen, wie wir es gerne hätten.
Wie unsinnig und ungerecht wäre sonst die Lage dieser Welt, wenn doch alles gar keinen Sinn machen würde, wie willkürlich wäre ein jedes Leid.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

08.10.2005 um 00:09
Njo, ist zwar ne dumme frage, aber egal, einer muss sie ja stellen.

Was ist mit Seelen die sich vor der Geburt die Aufgabe gestellt haben, ihr Leben mit einem Selbstmord zu Beenden.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

08.10.2005 um 08:37
Also in meinen Augen ist Selbstmord nichts anderes als etwa bei einem Computer die Reset-Taste zu drücken: kaum geschehen bootet man in ein neues, möglicher Weise besseres Leben.

Diejenigen, die Selbstmördern mit moralischen Strafen kommen begehen den Fehler zu glauben, daß die Gesetze und Werte unserers kulturellen Entwicklungsstandes auch einen Wert im nächsten Leben haben. Vielleicht kommt ein Selbstmörder in seinem nächsten Leben bei den Klingonen (siehe Startrek) zur Welt. Dort ist der heroische Selbstmord ja ein gesellschaftlich hochgeschätzter sozialer Akt.

Die Klingonen sind natürlich nur ein Produkt menschlicher Fantasie, aber es gab in der Geschichte der Menschheit viele Kulturen, die im Selbstmord eine moralisch nicht zu diskriminierende Tat sahen und sehen. Ich denke da etwa an die alte japanische Kultur, in der Harakiri ein akzeptiertes geordnetes Auflösen der eigenen Existenz darstellt.

Unsere physische Existenz ist die erste und grundlegenste Form von Bindung in der Welt. Wir haben keinen Einfluß darauf gehabt diese Bindung herzustellen, wir sind einfach in sie hineingeboren worden. Wem die Situation in seiner gegenwärtigen Existenz nicht gefällt, der versuchts halt mal mit der Reset-Taste.

SL


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

08.10.2005 um 10:59
"was sagst du wenn ein ganznormaler mann erst haufen weise kinder zeugt und dann sich nicht um sie kümmern kann wenns ihnen schlecht geht. würdest du sagen das es ein guter vater für die kinder wäre?"

Du vergleichst gott mit einem menschen, das geht nicht!
wenn es uns schlecht geht müssen wir uns eben selbst helfen oder und von anderen menschen helfen lassen. man kann doch niht imer alles auf gott abwälzen, wie kindisch!

"Was ist mit Seelen die sich vor der Geburt die Aufgabe gestellt haben, ihr Leben mit einem Selbstmord zu Beenden. "

mein gott...was ist das denn für eine frage...
da selbstmord 1. verboten ist und 2. eigentlich sinnlos und destruktiv, wird s so eine aufgabenstellung nie geben!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

08.10.2005 um 15:30
Selbstmord verboten? von wem?

Der Kirche? Der Gesellschaft? Von dir? Der Bibel?

Sinnlos und Destruktiv, wie darf man den das verstehen, ist das Innenleben eines Suizids gefährdeten nicht Interessant durchlebt zu werden.

Welche Erfahrungen/Gefühle entstehen bei einer solchen Tat (für sich selbst) und im ganzen Umfeld ist bestimmt „nicht“ Sinnlos.

Wie sollen die Aufgabenstellungen den sonst Aussehen wen nicht von Gefühlen und Erfahrungen geleitet?

Oder sehen sie etwa so aus, meine Bestimmung ist es:

Priester, Musiker, Schauspieler, Schreiner, Maler, Koch zu werden.

Nein jedes Verhaltensmuster auch des „Suizid“ gefährdeten ist es wert durchlebt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

(ja ich bin ein Herzloses Monster)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
om3ga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

09.10.2005 um 00:30
Es is nur eine sünde wenn du Katholik bist ;)

ich bin einfach götllich ;D


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

09.10.2005 um 00:40
Ja stimmt eigentl. schon.... man SAGT, Selbstmord sei die grösste Sünde, aber ob es so ist?!... Dennoch, wenn`s halt für manche Menschen gar keinen anderen Ausweg mehr gibt! Dann ist das jedem seine Entscheidung, aber trotzdem denke ich, dass Selbstmörder keine richtige Ruhe nach ihrem Tod finden werden!

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

09.10.2005 um 01:23
verdammt, my family is katholisch....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

09.10.2005 um 04:05
mach dir nix draus donna...bald biste 12 und darfst deine religion frei wählen,und endlich offiziell zum "idiotismus" konvertieren.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

09.10.2005 um 10:57
zu welcher religion gehörst du denn weishaupt??? ;)

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


Anzeige

melden