Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

22.08.2015 um 18:09
@AgathaChristo

das ist aber mal ein echt toller Orb! So einen schönen habe ich ja noch nie erwischt.

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

22.08.2015 um 18:11
@Narrenschiffer
@Amsivarier
Okay, gut erklärlich geschrieben. Vermutete mehr den Staub in der Wohnung, als Reflexionen durch Blitz/Licht und Linse, wobei die Linse ja auch oft verstaubt ist. Hatte eigentlich noch nie Orbs auf der Linse, eben halt nur diesen prächtigen. Und sie sehen ja auch immer unterschiedlich aus, sozusagen mit einem individuellen Innenleben, lach, das weiß ich von Freunden, die oft solche Gebilde fotografieren.


melden

ORBs = Reale Geister?

22.08.2015 um 18:20
@off-peak
Dankeschön! Finde auch, das dieses Gebilde prächtig aussieht.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 13:27
Nochmal ein Ganzfoto! Am Spiegel ist eine Reflexion vom Blitz, meine ich? Unterscheidet sich aber ziemlich vom angeblichen Orb, oder? LG


1x verlinktmelden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 19:05
Soweit ich weiß sind diese so genannten ORB's nichts weiter als die Lichtreflektionen des Blitzes die durch kleine Partikel entstehen die in der Umgebung rum schwirren. Wie z.B. Staubpartikel usw.
Alles andere wäre noch zu beweisen.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 19:17
@Krawall-Bruder
Wollte nur auf die Unterschiedlichkeiten bezüglich der Lichtgebilde hinweisen.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 19:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wollte nur auf die Unterschiedlichkeiten bezüglich der Lichtgebilde hinweisen.
Es sind ja auch unterschiedliche Gebilde, die du fotografiert hast.

Klar, dass ein reflektierender Spiegel mehr leuchtet, als ein Staubkorn vor der Linse.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 19:20
@AgathaChristo

Deutlich erkennbar ja.

Aber der kleine Fleck ist wahrscheinlich einfach nur ein Staubpartikel der das licht etwas gestreut zurück wirft und dann nach einem "Geisterfleck" aussieht.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 19:45
@Krawall-Bruder
Orbs werden wohl nie beweisbar sein. Es wird halt spekuliert, was sie sein könnten. Allerdings hatte ich bisher nur 2 Orbs auf meiner Linse. Was ich schon eigenartig finde, da viele meiner Bekannten Invasionen dieser Gebilde fotografieren. Da kommt man dann doch ins Grübeln, ob es wirklich nur Lichtreflexionen/Staub sind, oder doch vielleicht was anderes.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 19:47
@AgathaChristo

Nein also ich komme da ganz und gar nicht ins grübeln.
Wenn du dich mal in verschiedenen Foren zum Thema Fotografie umschaust wirst du erkennen das an ORB's nichts mysteriös ist. Simple physikalische effekte.
Sonst nichts ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 20:01
@Krawall-Bruder
Ja, das Thema Orbs hat sich wohl erschöpft. Wollte nur mal meinen präsentieren! Lach!


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 20:03
@AgathaChristo

:D

Nicht einfach nur erschöpft. Eigentlich ist es schon lange aufgeklärt.
Nur die Hardcore-Geisterfans behaupten weiterhin standhaft das es sich dabei um Geister, Seelen usw. handelt ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 20:38
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Orbs werden wohl nie beweisbar sein.
Äh, doch. Sie sind nicht nur beweisbar, sie sind sogar schon bewiesen. Du selbst hast sie ja auch als Staub identifiziert.

Solltest Du aber mit Orbs Geister meinen, so erübrigt sich das Bedürfnis, dies beweisen zu wollen, da wir ja gerade gemeinsam erkannt haben, dass Orbs eben Reflexionen an klitzekleinen in der Luft schwebenden Teilchen sind. Weshalb sie nicht gleichzeitig auch noch Geister sein können.


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 20:41
@off-peak
Ich glaube das es kein Mysterium gibt das besser geklärt ist als Orbs.
Wer dennoch daran glaubt...Hm, ja, auch der Osterhase hat seine Fans...


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 22:09
@Amsivarier

Die Orbs in diesem Video hier Sehen aber schon realistisch aus.

Ab 5:35 sind die Orbs zu Sehen. Ich weiß, hab das Video hier schon zwei mal
gepostet aber ich finde das sind die besten "Orbs" die ich je in einem Video gesehen hab.

Youtube: 5 Creepy Ghost Sightings Caught On Tape #2
5 Creepy Ghost Sightings Caught On Tape #2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Sehen sehr groß aus und ziehen diese Schleifen hinter sich her, was sehr cool aussieht :)


melden

ORBs = Reale Geister?

23.08.2015 um 22:25
Ich hab selbst eine menge ORBS mit einer Infrarotcam aufgenommen und bin nicht der Meinung,das alle ORBS nur Staub oder zb. Insekten usw. sind.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 08:59
@Scarryandy


Kannst du uns die Aufnahmen zeigen?


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 10:23
Dann will ich doch auch mal ein Foto mit Orbs beisteuern. Es ist schon einige Jahre her und war um die Weihnachtszeit in München. Damals wusste ich noch nichts von Orbs und war sehr erstaunt über diese vielen runden "Dinger" und fragte mich wo die wohl herkommen. Da es auf dem Weihnachtsmarkt war, dachte ich so für mich, hach da waren aber viele Engel unterwegs an dem Abend. :D

Ich mag das Foto aber nicht nur wegen den Orbs, sondern weil es auch allgemein so einen besonderen Touch hat. Sieht mehr aus wie gemalt, als fotografiert.

mnchen 03a


1x verlinktmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 11:53
Die Frage ob ORB's "reale" Geister sind wird sich nicht beantworten lassen. Was allein daran liegt das es bis jetzt noch niemand geschafft hat die existenz von Geiszern nachzuweisen.


Anzeige

2x zitiertmelden