Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:05
@Carietta
Bei deinem Weihnachtsbild passen die Orbs; da hätte ich an Schneeflocken gedacht.
Aber im Allgemeinen finde ich Orbs auf Bildern ziemlich störend und würde mich bemühen, sie wegzuretuschieren, wenn ich welche hätte. Aber ich habe keine. Wahrscheinlich ist meine Kamera zu altmodisch (analog).


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:09
@AlteTante

Oder der Blitz ist weit genug von der Linse entfernt.
Hab mal gelesen das dass auch Orbs erzeugt, wenn Linse/Blitz zu nah beieinander sind.

Kurios finde ich aber solche Aussagen wie "Ok, die meisten Orbs sind erklärbar, aber ein paar sind doch mysteriös"
Hallo?
Wenn 99 Orbs Schwebteilchen sind, dann wird der 100erdste auch ein Schwebteil sein.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:21
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Wahrscheinlich ist meine Kamera zu altmodisch (analog).
Mach Dir da keine Sorgen. Diese Art Reflexionen kommen auch bei ganz neuen Kameras vor, da sie einfach die Folge bestimmter Konstellationen (Schwebeteilchen bestimmter Größe vor der Linse in einem bestimmten Abstand) sind.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:23
@off-peak
Ich meinte doch, dass meine Kamera zu altmodisch ist, um Orbs zu erzeugen.
Hätte ich Orbs und das noch öfters, würde ich mich ärgern, statt Geister zu vermuten.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei deinem Weihnachtsbild passen die Orbs; da hätte ich an Schneeflocken gedacht.
Es schneite nicht an dem Abend, aber so weit ich mich erinnere, gab es einen ganz leichten Nieselregen. Ich gehe also davon aus, dass es feine Regentröpfchen sind.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:25
@Carietta

Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, das es keine Geister sind ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:25
@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:und bin nicht der Meinung,das alle ORBS nur Staub oder zb. Insekten usw. sind.
Und die anderen sind dann Deiner Meinung nach … ?


@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Die Frage ob ORB's "reale" Geister sind wird sich nicht beantworten lassen.
Doch, und sie wurde sogar schon mehrmals, in diesem sowie in einigen anderen Threads, hinreichend (und Geister ausschließend) beanwortet.

Da wir bereits geklärt haben, und das nicht zum ersten Mal, das Orbs eben Reflexionen sind, muss man gar nicht mehr versuchen, damit irgendwelche Geister zu „klären“.
Was ich bereits ein oder zwei Seiten vorher schon mal anmerkte.

Ich frage mich allmählich, warum nach einer bereits erklärten Sache ständig wieder jemand behauptet, die bereits geklärte Sache ließe sich nicht klären.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:27
@Krawall-Bruder

Das hab ich auch nie geglaubt. ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:27
@off-peak

Das habe ich dem Zusammenhang geschrieben das Geister nie bewiesen wurden. ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:28
@Krawall-Bruder

ah, OK, das klingt jetzt schon anders. :D


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich frage mich allmählich, warum nach einer bereits erklärten Sache ständig wieder jemand behauptet, die bereits geklärte Sache ließe sich nicht klären.
Weil viele Menschen die schnöde Wahrheit eben einfach nicht wahrhaben wollen. Dabei kommt ihnen zupass, dass man die Nicht-Existenz einer Behauptung (auch wenn sie noch so kurios ist) niemals beweisen kann.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:32
@AlteTante

fürchte, Du hast Recht.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 12:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Weil viele Menschen die schnöde Wahrheit eben einfach nicht wahrhaben wollen.
Gerade das Orb-Thema wurde extrem romantisiert.
Orbs waren dann je nach Gemütslage gute Hausgeister, die Seele vom verstorbenen Opa, oder ein Engel oder die Seele vom verstorbenen Haustier.

Und die (Desperate Housewives) Schamaninnen und Hellsichtigen Mittvierzigerinnen konnten natürlich anhand einem Orbbild am PC erfühlen das der Orb da auf dem Bild der Opi ist...

Wenn du denen in den Gruppen was von Belichtung/Linse/Blitz erzählt hast, warst du kurz vor der öffentlichen Hinrichtung.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 15:40
Ob nun Esoteriker, Orbs (lat. Auge) für Geister und co. halten, oder Skeptiker sie hier als Kamera/Linsen/Staub-Problem bewahrheiten wollen, ist für mich noch nicht 100 pro erklärbar.
Trotzdem danke für die mathematische Erklärung dazu hier.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 15:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: oder Skeptiker sie hier als Kamera/Linsen/Staub-Problem bewahrheiten wollen, ist für mich noch nicht 100 pro erklärbar.
Darf ich fragen warum?

Es ist komplett von A bis Z erklärt.
Man kann Orbs sogar künstlich erzeugen. Werf Staub in einen dunklen Raum und knips schnell mit Blitz.
Tausende Orbs...


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 16:57
@Amsivarier
Werde das heute abend mal probieren. Danke für den Tipp! Aber wehe, ich habe keine Orbs drauf!!
Lach....


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 19:53
DSCF3295Original anzeigen (5,0 MB)


2x verlinktmelden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 19:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Text



melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 20:14
Diese Punkte auf dem Foto sind ganz feiner Sand, (Katzenklo) den ich streute und gleichzeitig den Auslöser meiner Digi mit autom. Blitz drückte. Mit Staub konnte ich leider nicht dienen, außer ich hätte meinen Staubsauger entleert, aber das mußte ich mir ja nun nicht unbedingt antun. Lach! Nun, was meint ihr? Wenn ich eine Wollmaus von meinem Laminat genommen hätte, wäre es wohl auch kein Orb geworden, vermute mal.


melden

ORBs = Reale Geister?

24.08.2015 um 23:14
@AgathaChristo

wenn du Skeptiker wärst , würdest du es solange probieren bis du tatsächlich son orb aufm bild hast und sagen "pewpewpew da hab ichs euch bewiesen, orbs sind nur staub"


melden