Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 07:25
@Laceup91
Lach! Dann müsste ich ja Orbs von Staub unterscheiden können?

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 10:10
Leute. ...

Vor ein paar Seiten habe ich schonmal geschrieben das ihr euch mal im einschlägigen Fotografie-foren informieren könnt wie Orbs zustande kommen.
Die ganze Diskussion ist im Prinzip überflüssig.
Wer glauben will das Orbs was mit Geistern, Seelen etc. zu tun haben, wird sowieso keine rationale Erklärung akzeptieren.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:25
Man kann "Orbs" auch ohne Kamera sehen. Alles, was man benötigt, ist eine Taschenlampe und einen dunklen Raum. Im Lichtstrahl der Taschenlampe reflektieren dann Millionen von feinsten Staubpartikeln.

P.S.: Schrödinger´s Katze vor dem Experiment rausschmeissen ... ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:28
@off-peak

Naja nach Orbs wie auf den Fotos sieht das dann allerdings nicht aus.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:39
@Krawall-Bruder
Ein Fussel auf der Brille reicht auch schon.

Wenn du den mit dem Auge fokussierst, haste eine Seele...ähm, Orb.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:42
@Amsivarier

Diese Orbs habe ich allerdings auch schonmal auf Videoaufnahmen gesehen. Weißt du ob sich das genau so verhält wie auf Fotos?


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:43
@Krawall-Bruder

Ich glaube schon.
Das Auge versucht auf den Fussel scharf zu stellen.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:45
@Amsivarier

Dann ist ja die Grundfrage des Threads somit geklärt.
Wer das jetzt immer noch nicht akzeptiert WILL also an Geister, Seelenbällchen oder weiß ich was glauben.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:49
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Die ganze Diskussion ist im Prinzip überflüssig.
Wer glauben will das Orbs was mit Geistern, Seelen etc. zu tun haben, wird sowieso keine rationale Erklärung akzeptieren.
Das ist in vielen Bereichen des Paranormalen so ;-)


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:51
Was ich allerdings sagen muss, Technisches Verständnis hin oder her, das es auch Dinge gibt die uns durch Technik zugänglich werden die sich trotz größter Bemühungen nicht erklären lassen.
Da sei nur mal das Phänomen der Tonbandstimmen erwähnt, welches trotz intensiver Forschung bis heute nicht geklärt wurde. Selbst nicht von Namenhaften Instituten.
Aber das wäre ja eher was für den Tonbandstimmenthread.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 13:59
@Krawall-Bruder
Bei EVP's habe ich mich insoweit reingelesen, dass man zumindest eher Ansätze für physikalisch/psychische Erklärungen hat, als welche die für Geister o.ä. Sprechen würden.
Es scheint ja sehr schwer, Bedingungen für Experimente zu erzeugen, die alles rationale ausschließen könnten.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 14:03
@skagerak

Ansätze. Mehr jedoch nicht.
Orbs sind ja schon lange geklärt.
Evp's jedoch sind da um einiges interessanter.

Ich habe über die Jahre so viele Beispiele dafür gefunden das es da evtl. noch was geben kann, das es jetzt hier in OT ausarten würde, ginge ich hier darauf ein :D


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 14:20
@Krawall-Bruder
Ja, eben, Ansätze, aber eben eher für rationale Erklärungen als für Geister usw.

Über Orbs diskutiere ich gar nicht erst. Ist für mich eine Klare Sache, nämlich KEINE Geister usw.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 14:23
@skagerak

Ich denke ich werde mich mal durch den Evp-thread wühlen. :D


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2015 um 15:11
@Krawall-Bruder
Ich habe mich da bei Wikipedia durchgewühlt, und bin von da auch auf die entsprechenden bekannten Personen gekommen usw...


melden

ORBs = Reale Geister?

26.08.2015 um 01:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Fussel auf der Brille reicht auch schon.

Wenn du den mit dem Auge fokussierst, haste eine Seele
Aha, Du behauptest also, Fusseln auf Brillen sind Seelen, ja? Bei allen Göttern..ich habe Opa abgewischt!
Mensch, erzähl doch sowas nicht, nachher glaubt das wer....


melden

ORBs = Reale Geister?

26.08.2015 um 11:34
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Naja nach Orbs wie auf den Fotos sieht das dann allerdings nicht aus.
Genau genommen nicht, stimmt. Lass es mich anders ausdrücken: man sieht die Orbs-Verursacher.


melden

ORBs = Reale Geister?

26.08.2015 um 11:41
@off-peak

Ja ok da kann ich dir zustimmen :ok:


melden

ORBs = Reale Geister?

26.08.2015 um 12:06
@Krawall-Bruder
;)


melden

ORBs = Reale Geister?

26.08.2015 um 19:17
Genau genommen nicht, stimmt. Lass es mich anders ausdrücken: man sieht die Orbs-Verursacher.


@off-peak
Wen meinst du damit, man sieht die Orbs-Verursacher?


Anzeige

melden