Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 04:15
Hat aber nicht geregnet. Das ist einfach nur Staub. War 'ne wunderschöne Sommernacht und ich wollte diesen Stern da knipsen. Ist mir aber nicht gelungen, wie man sieht. Wer weiß wie vieles davon Insekten sind, Pollen, Staub, Licht. Orbs sind einfach nur Schmutz.

Anzeige
1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 04:16
@Stadttaube

Ich hab nur gesagt wie es aussieht. Das es etwas natürliches ist weiß ich auch. Ich verstehe nur nicht wieso man darüber so viel diskutieren muss...


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 04:19
@davros2.0

Ja, das meinte ich, Geist-Lichter, Spuk-Lichter, Irrlichter, lateinisch ignis fatuus ...

Das kam hier doch nur, weil @skagerak von einem "Widerspruch" sprach, wo eigentlich n bischen mehr Differenzierung und Klassifikation vonnöten war. Ich und @Chairon überschnitten uns da. Sorry, falls dich das verwirrte. Das passiert hier halt immer wieder, dass eher unkundige Schreiber wie @skagerak reinspringen und immer wieder zu kurzen Exkursen nötigen, die man dann eben kurz halten muss, damit das Haupt-Thema nicht aus dem Auge gerät.

LG und wie gesagt, ist schon spät ;-)


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 05:08
@Stadttaube
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich verstehe nur nicht wieso man darüber so viel diskutieren muss...
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Orbs sind einfach nur Schmutz.
Sehe ich genauso. Falls wirklich 1-2 % der Staubreflexionen mehr sind als sie zu sein scheinen, braucht man jedenfalls wohl nicht darüber beunruhigt zu sein, dass sein Haus von Geistern belagert wird. Die Bedrohung durch staubkorngroße Anomalien, die nur auf Filmmaterial und in Videos auftauchen, hielte sich ja offensichtlich in Grenzen.


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 09:52
@Chairon
@Dogmatix
Oha, okay...danke für diese Erläuterung. Hätte ich mir auch selber (aus-)denken können 😏
Denn möchte ich mich da aus Unkenntnis auch nicht weiter einmischen und bin raus. So sehr interessiert's mich denn doch nicht ;-)


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 10:06
Zitat von ChaironChairon schrieb:Spannend wird es ja, wenn jemand eindeutig in einer Staubreflexion seinen Onkel Alfred erkennen will. 
Ich sitz' hier laut lachend am Arbeitsplatz! 


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 11:03
@Stadttaube

Der nächste Schritt ist dann immer: "Und deshalb weiß ich jetzt hundertprozentig, dass es ein Leben nach dem Tod gibt!" (was ich ja gar nicht ausschließen will, aber der direkte Zusammenhang erschließt sich mir dann doch nicht).


melden

ORBs = Reale Geister?

16.05.2017 um 21:45
Diese schwachsinnigen Orbs sind die "Ersatzgeister" der dümmlichen Amis wenn auf einem Bild oder Video nichts was nur IM ENTFERNTESTEN an einen "Geist" erinnern würde ist...also zieht man halt das nächstbeste her das "unerklärlich" ist ---> STAUB IN DER LUFT der vor der Kamera rumfliegt....und nennt es "Orbs". Denn genauso ist es.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo keiner von "Orbs" sprach, ein Geist war eben ein Geist....jetzt im weitesten Sinne...und NICHT ein rumfliegender Punkt.

Aber natürlich kamen die Orbs (so wie ich das beurteilen kann) erst in den 80ern oder so auf, zur selben Zeit als Video gängiger wurde, und dann Leute mit einem IQ < Kartoffel "seltsame" Dinge auf Videos sahen die sie sich nicht erklären konnten. Da die Erklärung dass Orbs Staubpartikel sind die vor einer Kamera rumfliegen aber einen IQ von höher als 20 voraussetzt, schliesst dass so ca. 25% der Amerikaner sowieso schon mal aus. Und dies ist auch der Grund warum im History Channel und viele anderen US Sendern und "Geistershows" dann plötzlich massenhaft Videos von "Orbs" austauchten.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.05.2023 um 22:48
IMG 20200922 184526Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20200922 184542Original anzeigen (3,1 MB)

Ich zeige mal einen ungewöhnlichen Orb (siehe oben, beide Fotos unbarbeitetet)
der
1. eine grüne Farbe hat (gibt es sehr selten)
2. und zugleich noch eine "Aura" drumherum entwickelt.

Beide Fotos wurden unmittelbar von mir nacheinander geschossen, OHNE Blitz und mit sauberer Linse. Also eigentlich ist es dann ungewöhnlich, das so ein abgegrenzter Orb auftaucht.

Die folgenden Fotos sind bearbeitet und zeigen den Orb in groß

Picsart 23-05-02 22-24-32-104

Picsart 23-05-02 22-23-07-220

Ich glaube nicht, dass Orbs Geister sind oder ein paranormales Phänomen. Aber diesen fand ich einfach schön.

Was denkt ihr? @Tom_GHNRWUP @skagerak
@Chairon


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.05.2023 um 23:05
So, als würde er Gas ausstoßen, um von einem Ort zum anderen zu fliegen 😊


melden

ORBs = Reale Geister?

02.05.2023 um 23:17
Lens Flare


melden

ORBs = Reale Geister?

02.05.2023 um 23:23
Orb Furz


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.05.2023 um 23:25
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Orb Furz
Oder so.


melden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 00:46
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Ich zeige mal einen ungewöhnlichen Orb
Hier gibts noch mehr:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/kamera-grün-gelblicher-fleck/td-p/1182769
Sogar die Landschaft sieht ähnlich aus :D

Diese Punkte nennen sich Lens Flares. Sie entstehen manchmal bei direkter Sonneneinstrahlung, also bei Gegenlichtaufnahmen. Ein typischer Smartphone-Effekt.

Hier ein paar Specials aus der Fotosammlung

Die folgenden Bilder sind wie folgt nachbearbeitet:
- Ein Zeitstempel wurde angebracht. Er zeigt Aufnahmedatum und -uhrzeit
- Die Fotos wurden teilweise aufgehellt und im Kontrast verändert
Weitere Änderungen gab es nicht. Die Änderungen dienen nur der besseren Darstellung des Bildinhalts. Die unveränderten Originale habe ich selbstverständlich noch.

1.
Der hier hats eilig. Denn Regen ist angesagt.
CIMG2525-HOriginal anzeigen (0,3 MB)
Das Foto wurde während der Fahrt gemacht. Der Orb flog neben dem Auto her :)

2.
Diese hier sind ganz aufgeregt. Einige wollen nach oben weg. Wie gesagt, es regnet bald.
CIMG2536-HOriginal anzeigen (0,2 MB)

3.
Nun ist der Regen da. Regen mögen sie nicht. Die, die nicht flüchten konnten, drängen sich dicht an dicht.
Die ganz weißen kleinen Punkte sind übrigens Regentropfen.
CIMG2532-HKOriginal anzeigen (0,2 MB)

4.
Hier ist mal eine andere Form. Aber nicht weniger interessant (trockenes Wetter, windstill)
CIMG2575Original anzeigen (0,3 MB)

5.
Dasselbe Teil gezoomt
https://i.postimg.cc/B64bwwGY/CIMG2575-04-A.jpg

6.
Mal fliegt es auch über dem Jesus
https://i.postimg.cc/FRpztgr9/CIMG2579-03-DHKA.jpg

7.
Dieses Foto ist eine echte Rarität. Gemeinhin wird behauptet, die vom Blitz aufgehellten Partikel würden deshalb so groß wirken, weil sie sich unmittelbar vor der Kameralinse befinden. Hier ist der Beweis, dass es auch Ausnahmen gibt, denn dieser Orb ist a) hinter dem Körper der Jesusfugur und hat b) daher eine stattliche Größe, jedenfalls größer als ein Medizinball.
https://i.postimg.cc/gc4X1djv/CIMG2393-05-HA2-F2.jpg

8.
Und dann gibt es auch noch sowas. An was erinnert einem das? Das Foto entstand durch Zufall bzw. willkürliches Blitzen über meinen Kopf hinweg. Während dem Blitz habe ich es schon leuchten sehen, also KEIN Fotoeffekt. Keine Mücken, und auch kein kondensierter Atem - denn es war Sommer und recht warm.
https://i.postimg.cc/brvJqDr1/CIMG2963-02-HK.jpg

Ungeachtet der Fotos halte ich die ORB-Fotografiererei für Humbug. Wenn man viele Fotos macht, hat man auch viele Specials. Einfach nur durch Zufall :)


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 08:03
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ungeachtet der Fotos halte ich die ORB-Fotografiererei für Humbug. Wenn man viele Fotos macht, hat man auch viele Specials. Einfach nur durch Zufall :)
Nicht jeder hat Orbs beim Fotografieren, das muss auch mal gesagt werden. Als Orb Interessierte bin ich da, außer einen Orb bei mir in der Wohnung, immer gescheitert.
Wobei eine Bekannte von mir ständig Orbs fotografiert, wie das funktioniert, keine Ahnung.

Super Fotos. Manche sind ja durchsichtig, andere wiederum nicht, da sieht man dann Strukturen drin. Denke, eine Kamera macht es möglich, denn mit bloßen Augen sieht man die nicht unbedingt, oder hast du sie im Vorfeld auch gesehen?


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 13:21
@altesgemäuer

Sehr schön. In Grün hatten wir sie noch nicht. :D
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:oder hast du sie im Vorfeld auch gesehen?
Das Eigenartige ist ja, dass man sie während der Aufnahme nicht sieht.


melden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 14:04
Ich hatte das auch schon öfters auf Fotos am eindrucksvollsten fand ich sie auf der Burg Berwartstein. Ich persönlich denke aber dass es Licht und Staubpartikel sind.


melden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 14:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:denn mit bloßen Augen sieht man die nicht unbedingt, oder hast du sie im Vorfeld auch gesehen?
Nein. Dann hätte ich mit Sicherheit keine negative Meinung. Meines Erachtens nach sind diese Erscheinungen allesamt durch das Blitzlicht ausgelöste Reflexionen von durch die Luft schwebenden Partikeln, die nur so groß (und unscharf) erscheinen, weil sie dicht vor der Kamera herfliegen. Das vorgenannte Bild 7 ist eine wirkliche Ausnahme, die ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann. Hätte ich das Bild nicht selbst gemacht, würde ich behaupten, es sei eine Fälschung.

Ich habe die Bilder 5 bis 7 nochmal eingebunden, oben wurden sie nur als Link gezeigt
Bitte beachten, wie gesagt, die Bilder sind zum besseren Sichtbarmachen aufgehellt und im Kontrast verändert und der Zeitstempel wurde zugefügt. Sonst gibt es absolut keine Änderungen.

5.
CIMG2575-04-AOriginal anzeigen (0,2 MB)

6.
CIMG2579-03-DHKAOriginal anzeigen (0,3 MB)

7.
CIMG2393-05-HA2-F2

8.
https://i.postimg.cc/brvJqDr1/CIMG2963-02-HK.jpg


melden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 15:12
Es ist ein Kreuz mit den Bildern. Dritter Ansatz

8.
CIMG2963-02-HKOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dieses "Ding" habe ich übrigens ohne Kamera auch gesehen. Allerdings nur im Blitzlicht. es war also da und ist kein wie auch immer gearteter Bildfehler.

Bild 8 - vergrößert
CIMG2963-03-HKA

CIMG2963-04-HKA

Spannend, nicht wahr. Aber dem Grunde nach völlig banal. Entweder hat es -zufällig- eine bekannte Form, dann ist es interessant, oder es hat eine nichtssagende Form, dann beachten wir es nicht.

Orbs hätte ich verkaufen können, so viele gab es manchmal.
Im Nebel fotografiert
CIMG2518-HOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiert1x verlinktmelden

ORBs = Reale Geister?

03.05.2023 um 15:30
DSCF3536Original anzeigen (1,0 MB)

Ähnliches Bild von mir. Zu der Zeit der spontanen Aufnahme in einem kleinen Busch am Wegesrand, ist schon etwas her, war regnerisches herbstliches Wetter, was immer das auch bedeuten mag.


Anzeige

melden