Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 04:15
Hat aber nicht geregnet. Das ist einfach nur Staub. War 'ne wunderschöne Sommernacht und ich wollte diesen Stern da knipsen. Ist mir aber nicht gelungen, wie man sieht. Wer weiß wie vieles davon Insekten sind, Pollen, Staub, Licht. Orbs sind einfach nur Schmutz.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 04:16
@Stadttaube

Ich hab nur gesagt wie es aussieht. Das es etwas natürliches ist weiß ich auch. Ich verstehe nur nicht wieso man darüber so viel diskutieren muss...


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 04:19
@davros2.0

Ja, das meinte ich, Geist-Lichter, Spuk-Lichter, Irrlichter, lateinisch ignis fatuus ...

Das kam hier doch nur, weil @skagerak von einem "Widerspruch" sprach, wo eigentlich n bischen mehr Differenzierung und Klassifikation vonnöten war. Ich und @Chairon überschnitten uns da. Sorry, falls dich das verwirrte. Das passiert hier halt immer wieder, dass eher unkundige Schreiber wie @skagerak reinspringen und immer wieder zu kurzen Exkursen nötigen, die man dann eben kurz halten muss, damit das Haupt-Thema nicht aus dem Auge gerät.

LG und wie gesagt, ist schon spät ;-)


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 05:08
@Stadttaube
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich verstehe nur nicht wieso man darüber so viel diskutieren muss...
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Orbs sind einfach nur Schmutz.
Sehe ich genauso. Falls wirklich 1-2 % der Staubreflexionen mehr sind als sie zu sein scheinen, braucht man jedenfalls wohl nicht darüber beunruhigt zu sein, dass sein Haus von Geistern belagert wird. Die Bedrohung durch staubkorngroße Anomalien, die nur auf Filmmaterial und in Videos auftauchen, hielte sich ja offensichtlich in Grenzen.


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 09:52
@Chairon
@Dogmatix
Oha, okay...danke für diese Erläuterung. Hätte ich mir auch selber (aus-)denken können 😏
Denn möchte ich mich da aus Unkenntnis auch nicht weiter einmischen und bin raus. So sehr interessiert's mich denn doch nicht ;-)


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 10:06
Zitat von ChaironChairon schrieb:Spannend wird es ja, wenn jemand eindeutig in einer Staubreflexion seinen Onkel Alfred erkennen will. 
Ich sitz' hier laut lachend am Arbeitsplatz! 


melden

ORBs = Reale Geister?

22.02.2017 um 11:03
@Stadttaube

Der nächste Schritt ist dann immer: "Und deshalb weiß ich jetzt hundertprozentig, dass es ein Leben nach dem Tod gibt!" (was ich ja gar nicht ausschließen will, aber der direkte Zusammenhang erschließt sich mir dann doch nicht).


melden

ORBs = Reale Geister?

16.05.2017 um 21:45
Diese schwachsinnigen Orbs sind die "Ersatzgeister" der dümmlichen Amis wenn auf einem Bild oder Video nichts was nur IM ENTFERNTESTEN an einen "Geist" erinnern würde ist...also zieht man halt das nächstbeste her das "unerklärlich" ist ---> STAUB IN DER LUFT der vor der Kamera rumfliegt....und nennt es "Orbs". Denn genauso ist es.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo keiner von "Orbs" sprach, ein Geist war eben ein Geist....jetzt im weitesten Sinne...und NICHT ein rumfliegender Punkt.

Aber natürlich kamen die Orbs (so wie ich das beurteilen kann) erst in den 80ern oder so auf, zur selben Zeit als Video gängiger wurde, und dann Leute mit einem IQ < Kartoffel "seltsame" Dinge auf Videos sahen die sie sich nicht erklären konnten. Da die Erklärung dass Orbs Staubpartikel sind die vor einer Kamera rumfliegen aber einen IQ von höher als 20 voraussetzt, schliesst dass so ca. 25% der Amerikaner sowieso schon mal aus. Und dies ist auch der Grund warum im History Channel und viele anderen US Sendern und "Geistershows" dann plötzlich massenhaft Videos von "Orbs" austauchten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukt mein Haus?
Mystery, 260 Beiträge, am 24.06.2018 von Carietta
farfaraway am 12.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 24.06.2018 »
Mystery: Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?
Mystery, 703 Beiträge, am 18.11.2016 von off-peak
Dagegen am 12.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
703
am 18.11.2016 »
Mystery: Spukorte im östlichen Teil des Landes
Mystery, 72 Beiträge, am 04.02.2010 von Cathryn
frieder am 03.09.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.02.2010 »
Mystery: Gibt es Geister in Kugelformat ?
Mystery, 14 Beiträge, am 13.05.2010 von kanackattack
Darkonya am 11.05.2010
14
am 13.05.2010 »
Mystery: Rationales Denken und Glaube
Mystery, 21 Beiträge, am 17.02.2022 von Arthur.M
Papa-Schlumpf am 13.02.2022, Seite: 1 2
21
am 17.02.2022 »