Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

26.08.2015 um 21:06
@AgathaChristo,

Den Staub.

Haste das noch gemacht, dunkles Zimmer, Taschenlampe einschalten?

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

27.08.2015 um 15:18
@off-peak
Ne, bin ja nicht unbedingt interessiert an Staub-Orbs, noch möchte ich zur Geisterjägerin mutieren. Lass mich einfach mal überraschen, ob sich mal wieder ein "einzelner" Orb, wie auf meinem Schreibtisch-Foto hier, sich mir präsentiert. Dann kann ich zumindest behaupten, meine Bude war staubfrei, außer ein Staubknäuel, das dann fälschlicherweise als Orb verifiziert wird. Das meine ich jetzt etwas ironisch, Lach!


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

27.08.2015 um 20:11
@AgathaChristo

Er meint die Staubpartikel in der Luft.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 09:44
@Krawall-Bruder

Also nicht sichtbare Staubpartikel in der Luft werden durch Reflexionen/Blitz/Kamera gebündelt und dann entsteht ein oder auch mehrere runde, warum keine OUATRATISCHEN?, Lichtgebilde (Orbs), die dann als Staub-Versionen wahrgenommen werden sollen. Weiß nicht, was Orbs bedeuten, aber die Staubtheorie ist mir zu banal gedacht.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 09:48
@AgathaChristo

Zu banal? Es ist doch längst erwiesen :D
Seit Jahren sogar :D

Ich schreibe das jetzt bestimmt zum dritten mal in diesem Thread, schaut euch mal in den einschlägigen Fotografieforen um. Dort bekommt man es Prima erklärt und es bleiben keine Fragen offen.
Und wer das dann immer noch nicht glaubt der soll dann von mir aus an Geister bzw. leuchtende Kugelförmige Seelen glauben ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 09:53
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:aber die Staubtheorie ist mir zu banal gedacht.
Und deswegen ist die mystische Variante interessanter und wahrer?

Weil sie noch weniger durchdacht ist bzw. gar nicht durchdacht ist. Denn von den "Orb-Gläubigen" kam ja bisher noch keine Erklärung zur Entstehung dieses Phänomen.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 09:55
@Micha007

Doch. Die "erklären" ja das es Geister bzw. Seelen sind.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 09:59
@Krawall-Bruder
Habe die Unterstreichung mal geändert.




@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ne, bin ja nicht unbedingt interessiert an Staub-Orbs,
Genau, denn es würde ja dazu führen, das Du live selber Orbs produziert hättest und Dein Glauben an Geister/Seelen sich in Staub auflöst. Und das wäre zu schade, nicht wahr?


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 10:15
@Micha007

Am Ende ist es so das jeder selbst wissen muss was er glaubt und was nicht.
Wer jetzt an Geister glauben mag, den überzeugt man nicht mit wissenschaftlichen Erklärungen.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 14:22
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ne, bin ja nicht unbedingt interessiert an Staub-Orbs
Und warum nicht? Hast Du Angst davor, dann von Deiner Geister-These lassen zu müssen?

Es ist schon erstaunlich, dass Gläubige alles glauben, aber nie daran interessiert sind, etwas auch einmal aufzuklären.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 16:50
@off-peak
Habe nicht behauptet, das Orbs Geister sein könnten. Kann nur nichts mit den Staub-Theorien anfangen.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 17:08
Solche Orb-Bilder können echt sehr spooky aussehen, besonders wenn die Orbs sehr gross und hell, oder ganz viele auf einem Haufen sind, aber wenn man sich damit mal näher befasst, wie sowas zustande kommt, bleibt da für Mysterien oder Geister kein Platz mehr.


melden

ORBs = Reale Geister?

28.08.2015 um 20:29
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann nur nichts mit den Staub-Theorien anfangen.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber was ist daran nicht zu verstehen, Staubpartikel mit einem Blitz zu fotografieren, die, wenn sie nah vor dem Objektiv schweben, unscharfe "Bälle" auf dem Foto ergeben.
Also mein 10-jähriger Neffe hat dies verstanden und schon div. Fotos auf dem Wäscheboden geschossen.


melden

ORBs = Reale Geister?

29.08.2015 um 11:34
@Micha007
das ist ja interessant, das dein Neffe div. Fotos von Orbs auf dem Wäscheboden geschossen hat!
Nur da, oder auch in der Wohnung?


melden

ORBs = Reale Geister?

29.08.2015 um 13:53
@AgathaChristo

Dann verrat uns mal, was Du als Erklärung siehst.


melden

ORBs = Reale Geister?

29.08.2015 um 23:11
@off-peak
Mit einer Erklärung kann ich nicht dienen.

Nur darauf aufmerksam machen, das Lichtkugeln, wenn sie Staub sind und durch Kamera/Blitz/Reflexionen sichtbar gemacht werden, jeder solche Dinger, egal wo, auf Fotos sichten würde. Die Kamera-Theorie ist ein Indiz, aber kein Beweis, das Orbs lediglich nur Staubpartikel sind.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

30.08.2015 um 12:50
@AgathaChristo

ne, das ist schon ein Beleg.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:jeder solche Dinger, egal wo, auf Fotos sichten würde.
Verstehe nicht genau, was Du damit sagen willst. Was verstehst Du unter auf Fotos "sichten" würde. Wer "sichtet"? Was soll "sichten" hier bedeuten?


melden

ORBs = Reale Geister?

30.08.2015 um 17:48
@off-peak

Mit Sichten meine ich Sehen. Wer sich noch nie mit Orbs beschäftigt hat, wird auf Fotos auch keine sichten bzw. sehen, außer man macht ihn darauf aufmerksam.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

30.08.2015 um 18:12
@AgathaChristo

Ah, so.
Ja, wer nicht unbedingt Geister sehen will, sieht in der Tat die Realität. :)


melden

ORBs = Reale Geister?

30.08.2015 um 20:01
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer sich noch nie mit Orbs beschäftigt hat, wird auf Fotos auch keine sichten bzw. sehen
Dann drucke doch bitte dieses Foto mal aus



und frage Passanten in der Fußgängerzone, was sie darauf sehen. Bin mal gespannt, ob nur die Jenigen die "Orb's" sehen, die sich auch damit beschäftigen, oder auch Andere, die sich noch nie damit beschäftigten.

Hier ist die Bildquelle und den Beitrag dazu solltest Du (isavera) auch mal lesen. Sehr interessant und einfach geschrieben/zu verstehen.


Anzeige

1x verlinktmelden