Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

06.11.2015 um 19:00
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Für mich waren Orbs schon immer unscharfe Artefakte verursacht durch Wasser/Staubpartikel, keine Ahnung wie man darauf kommt, dass das Geister sein können.
Das versteht niemand, ausser denen, die es verstehen wollen.

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

06.11.2015 um 20:17
Klaro, es sind keine Geister. Es liegt an den Kameras, hochwertig oder nur ne kleine Digi, sehen eben mehr als das Auge und das verwirrt manche, weil sie gerne an Geister glauben wollen, ich nicht...


melden

ORBs = Reale Geister?

06.11.2015 um 20:49
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nichts mit Orbs und so........
Hihi - aber auch nichts mit Laubbaum. :D
Wo issa denn hin, der Gute?


melden

ORBs = Reale Geister?

06.11.2015 um 20:55
@off-peak
Das Foto war wirklich ein Lehrstück für mich, echt. Was Kameras bewirken können, ist mir endlich bewußt. Der Laubbaum war instinktiv von mir fotografiert und habe mir nichts dabei gedacht. Diese Kugeln da haben mich aber beeindruckt, das gebe ich zu.


melden

ORBs = Reale Geister?

06.11.2015 um 22:01
@AgathaChristo

Kenn ich. Ich habe einen ganzen Film, auf dem auf wirklich jedem Foto das ärgste "Schneetreiben" herrscht! Es hatte zwar genieselt, aber definitiv nicht so geschneit. Hab mich damals sehr geärgert, weil ich hatte echt schnuckelige Häuschen fotografiert, und komm da garantiert nicht mehr hin. Na ja, heute betrachte ich es auch als Lehrstück.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 10:10
@off-peak

Eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang hinterm Laubbaum ja fotografieren, weil es so schön aussah. Die Sonne erscheint rechts mittig als oranger Punkt. Denke schon das die Sonne, Blitz, Nebel dieses Chao auf dem Foto verursacht haben.
Kannst du nicht mal son Foto von dir hier posten?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 11:59
@AgathaChristo

Sonnenuntergänge würde ich nie mit Blitz fotografieren.

Macht ja auch keinen Sinn, denn Du willst ja das Licht des Sonnenuntergangens einfangen.

Das Chaos auf dem Bild ist ganz alleine dem Blitzeinsatz zuzuordnen.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 12:25
@klausbaerbel

Denke, bei meiner einfachen Digi werde ich den Blitz auch ausschalten können, versuche es mal demnächst. Vermute mal, das Chaos auf dem Foto hat nicht nur der Blitz ausgelöst, sondern auch die Witterungsverhältnisse, wie Nebel, Dämmerung, Bewegung der Herbstblätter und die untergehende Sonne..... ?


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 12:28
@AgathaChristo

Bei den kleinen Digitalkameras kann man den Blitz ausschalten.

Das Chaos ist nur der Nebel, der angeblitzt wurde.
Die kleinen Tröpchen reflektieren wie verrückt und sind ausserdem direkt vor der Lichtquelle und defokussiert (Größer abbgebildet als im Fokus), also Bilddominierend.

Ohne Blitz wäre das Bild nur aufgrund des Nebels etwas schemenhafter/unschärfer geworden.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 12:37
DSCF3521Original anzeigen (1,7 MB)

@klausbaerbel

Als Vergleich noch mal ein Foto ohne Blitz, tagsüber, als die Sonne schien, so ziemlich an der gleichen Stelle des Chaosfotos!


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 12:41
@AgathaChristo

Auch Chaos. :D


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 14:28
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kannst du nicht mal son Foto von dir hier posten?
Fürchte, die Wahrscheinlichkeit hierfür ist nahezu Null ... denn ...

1) die Fotos befinden sich im Chaos einer längst vergessen Schachtel,
2) weit weg von mir, in einem anderem Haus;
3) es sind außerdem papiernerne,
4) dh, sie müssten nicht nur geholt, sondern auch
5) erst einmal eingescannt werden;
6) mein Scanner ist leider nicht mehr kompatibel mit dem neuen Betriebssystem,
7) ich brauche also entweder einen neuen
8) oder müsste einen Treiber auftreiben,
9) was ich zwar schon mal versuchte, aber, ebenso, leider keinen passenden mehr fand.

Hast mich aber inspiriert, ich werde mal weiter suchen.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 14:32
@off-peak
Falls Du denn mal an die Papierbilder kommen solltest, denn fotografiere doch einfach die Bilder.
Mit'm Smartphone oder 'ner Digicam.
Büßt zwar an Qualität ein, aber sollte für diesen Zweck ja reichen und spart das scannen.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 14:57
@skagerak

Gute Idee. Mach ich.

Sobald ich die Dinger wieder gefunden haben werde ...


melden

ORBs = Reale Geister?

07.11.2015 um 17:52
@off-peak

Hatte auch viele Fotos mit Chaos gemacht. Aber zwei ihren Geist aufgebende Rechner haben ihnen den Garaus gemacht. Hatte sie leider nicht umgespeichert.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

09.11.2015 um 17:12
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hatte sie leider nicht umgespeichert.
Na, wenn das mal nicht der ultimative Beweis dafür ist, dass die Geister gar nicht gesehen werden wollen ... ;)


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

09.11.2015 um 18:02
@off-peak

Ach, weißte, fototechnische Fakten sprechen ja für die Kugeln auf Fotos, ob einzeln oder chaosmäßig. Es soll ja auch Menschen geben, die Kugeln mit bloßen Augen sehen. Mit einer Kamera zuhand waren die aber nicht ablichtbar.


melden

ORBs = Reale Geister?

22.12.2016 um 09:30
Orbs..... also ich als jahrelang tätiger Geisterjäger halte Orbs für ein ganz schwacher Beweis von vorhandenen Geistern.

Viele Bilder die man sieht zeigen Staub, Insekten, Wasserpartikel, aufnahmetechnische Fehler aufgrund der benutzten Kameras. Gerne werden Bilder mit Blitz bei Schneefall gemacht und dann als "Seelenregen" präsentiert :D


melden

ORBs = Reale Geister?

22.12.2016 um 10:13
Ja, bei diesen "Orbs" muss man sich schon sehr gut mit Kameras auskennen, teure nehmen sie seltener auf als billigere.
Reflexionen von außerhalb des fotografierten/beobachteten Ausschnitts sind auch zu bedenken, wie z. B. auch bei Teleskopen in den Nachthimmel.
Nicht so mein Ding und, hm, ich orientiere mich meist eh ohne Kamera.
Und: die Eulen sind nicht das, was sie scheinen ...


melden

ORBs = Reale Geister?

22.12.2016 um 10:21
Spiegelreflexkameras nehmen die so gut wie gar nicht auf, daher arbeiten wir nur noch mit denen.
Gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen können bei solchen "Orbs"


Anzeige

melden