Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

01.09.2015 um 20:35
@AgathaChristo

Orbs die aus dem Wasser kamen?

Schau doch mal bitte im Internet nach was es mit Irrlichtern/Sumpflichtern auf sich hat.
Da findest du eine netze Erklärung zu den Orbs die aus dem Wasser schweben.

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

01.09.2015 um 20:45
@Krawall-Bruder
Danke für den Hinweis, werde mal schauen.


melden

ORBs = Reale Geister?

01.09.2015 um 21:06
Hey

Jetzt nicht direkt auf dein Foto.

Ich habe gelesen, dass Orbs Engel sind. Es gibt auch verschiedene Farben. Jede Farbe ist einem Engel zugeordnet.
Diese sind mit der Spiegelreflexkamera einfach einzufangen.

Je nach Ort hat es mehr oder weniger auf dem Bild.

Die Engel zeigen sich uns so, weil es keine andere "Möglichkeit" gibt.
Weiße Orbs werden vielmals als Geister beschrieben. Farbige als Erzengel.

Meine Meinung und Erfahrungen.

Lg


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

01.09.2015 um 21:32
@Misteryhelpful
Aber wie ist es zu erklären, das manche schon zig farbige Orbs auf Fotos haben.
Viele Erzengel?
Oder jemand nur einen, wie meinen z.B., den ich hier gepostet habe, dann ein Geist war?


melden

ORBs = Reale Geister?

01.09.2015 um 22:19
@Misteryhelpful
Pardon, habe mich bisschen blöde ausgedrückt. Lach. Finde deine These, was Geister anbelangt nicht schlecht, da ich bisher nur 2 weiße bzw. graue Orbs fotografiert habe.

Der erste Orb ergab sich, als ich bei einem nächtlichen Waldspaziergang mit einer Bekannten mich unterhielt über ihren kürzlich verstorbenen Vater, den sie sehr vermisste. Als wir auf einer Bank saßen, bekam ich plötzlich den Gedanken, sie zu fotogafieren. Und tasächlich war auf dem Foto ein kleiner Orb.
Da sie einer paranormalen Gruppe angehörte, meinte sie gleich, das könnte ihr Vater als Geist gewesen sein. Muß ja nicht stimmen, aber so abwegig wäre das ja auch nicht.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 00:20
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:so abwegig wäre das ja auch nicht.
das wäre es in der tat! mal ehrlich, wie kommt man denn auf die idee das reflektierende teilchen auf nem
foto engel oder geister seien? ich bin ja auch an paranormalem interessiert aber das ist konstruierter eso-schwachsinn
im quadrat! is nich persönlich gemeint...


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 01:38
@Misteryhelpful
Zitat von MisteryhelpfulMisteryhelpful schrieb:Ich habe gelesen, dass Orbs Engel sind. Es gibt auch verschiedene Farben. Jede Farbe ist einem Engel zugeordnet.
Ich habe mal gelesen, daß, wenn wir sterben, werden wir zu Geister/Engel.

Nun, seit der Homo sapiens auf diesem Planeten entstand, sind etwa 380 Mrd. gestorben. Das wären (nach Deiner Theorie) dann etwa 380Mrd. Farbnouancen.
Moderne Kameras arbeiten heute mit einer Auflösung von 24-bit (das entspricht etwa 16,7 Mio. Farbnouancen. Um aber diese Orbs mit ca.380Mrd. Farbnouancen zu fotografeoieren, müßte die Kamera mit einer Farbtiefe von etwa 39-bit arbeiten. An diese Farbauflösung reichen aber nur professionelle Farbscanner in Druckereien.

Da es aber seit rund 20 Jahren dokumentiert ist, das es sich dabei lediglich um angeblitzte Schwebteilchen handelt, wäre es sinnbefreit hier noch weiter darüber zu diskutieren.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 09:24
@alyoscha
Du musst das einfach mal so hinnehmen, wie ich bzw. wir den Orb auf dem Foto persönlich wahrgenommen habe. Diese Bekannte gedanklich spontan zu fotografieren, weil ich einen Orb vermutete, der übrigens direkt über ihren Kopf war, hat sich ja erfüllt. Schon etwas seltsam, finde ich. Zumal unser Thema nur um ihren verstorbenen Vater ging.
Mach ja lediglich nur eine? Reflexion gewesen sein, die sich als Orb zeigte. Wenn mehrere Orbs sich gezeigt hätten, wären es dann mehrere Reflexionen gewesen! Lach!


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 10:16
@Micha007

Das einzig mysteriöse ist die Tatsache das nach der 32654ten Erklärung es nun wieder von vorne los geht mit dem Orbs=Engel-Zeug...


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 10:33
@Amsivarier
Es geht ja hier nicht darum, andere davon überzeugen zu wollen, das Orbs eventuell Geister, Engel oder was auch immer sind. Es geht um persönliche Wahrnehmungen, die jedem gestattet sein sollten.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 10:46
@AgathaChristo

Ja, ok, aber wozu dann diskutieren?
Es ist nunmal Fakt das Orbs Schwebteilchen sind.
Nicht mehr, nicht weniger.

Was bringt es nach dem gefühlt 53877x immer noch zu sagen das es Engel sind?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 12:38
@Amsivarier
Vermute mal, das es viele hier gibt, die Orbs nicht ausschließlich für Schwebeteilchen halten.

Wobei allerdings der Kamera-Reflexion-Version als realistischer Beweis mehr Bedeutung zugemessen wird, als individuelle Gedankengänge dazu.

Das ist ja auch in Ordnung. Habe mich lange mit Orbs beschäftigt und bin auch nicht weiter. Am besten man gibt ganz auf, bringt eh nichts mehr darüber zu diskutieren, da gebe ich dir recht!


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 12:42
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe mich lange mit Orbs beschäftigt und bin auch nicht weiter.
Was bei Deiner permanenten Verleugnung der Fakten ja auch kein Wunder ist. ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 13:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute mal, das es viele hier gibt, die Orbs nicht ausschließlich für Schwebeteilchen halten.
Du vermutest es, naja. Weißt du es auch sicher?

Ich hatte hier auch vor ein paar Tagen ein Bild von mir eingestellt mit vielen Orbs.
Beitrag von Carietta (Seite 38)

Damals wusste ich noch nichts davon und hab mich sehr gewundert über diese runden Teile, erst seit ich bei Allmy bin hab ich eine Erklärung dafür gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens woher die Dinger auf meinem Foto herkommen. Ist doch schön wenn sich ein Rätsel auflöst, warum sollte ich jetzt weiter nach unnatürlichen Erklärungen suchen?

tf10d3b mnchen 03a


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 13:54
@Carietta
ist doch schön für dich, das du eine Erklärung für die vielen Orbs gefunden hast. Und möchte dich bestimmt nicht davon überzeugen wollen, das sie was unnatürliches darstellen.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 14:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und möchte dich bestimmt nicht davon überzeugen wollen, das sie was unnatürliches darstellen.
Davon kannst du mich auch nicht überzeugen. Aber dir fällt es ja sichtlich sehr schwer die leider ausgesprochen nüchterne Erklärung für Orbs anzunehmen. Warum sprichst du immer wieder von "individuellen Gedankengängen" und "persönlichen Wahrnehmungen"?


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 15:02
@Carietta
Ach, das hat lediglich damit zu tun, das ich mich sehr lange mit diesen Kugeln beschäftigt habe und da bleibt es nun mal nicht aus, das man seine eigenen persönlichen Wahrnehmungen da mit einfließen lässt.

Obwohl ich selbst damals nur einen Orb auf Fotos hatte, andere wieder, die zig Orbs aufweisen konnten.. Denke mal, das hatte mich angestachelt, warum die soviele und ich nur einen mickrigen, diesen erwähnten hier.

Nach langer Pause überraschte mich nun der 2. Einzel-Orb an meinem Schreibtisch. Der ist schuld, das ich hier wieder rödele, Lach.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 18:05
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ist doch schön wenn sich ein Rätsel auflöst, warum sollte ich jetzt weiter nach unnatürlichen Erklärungen suchen?
So ist es.

Und genau diese Fähigkeit, ein Rätsel zu klären, zu erkennen, was seine Ursache ist, sich diese Erklärung auch zu merken, ist, was man lernfähig und intelligent nennt.

Und in dem Moment, in dem ein Rätsel oder ein mysteriöser Fall geklärt sind, sollte man alle Ideen, die sich als falsch heraus gestellt haben, vergessen/verwerfen. Für immer.
Es besteht keine Notwendigkeit, bereits als falsch Erkanntes immer und immer wieder hervor zu kramen und stets von Neuem als "Erklärung" zu "vermuten".

Lernresistenz führt nun mal nicht zu Wissenserwerb.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 18:10
Damit...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was bringt es nach dem gefühlt 53877x immer noch zu sagen das es Engel sind?
...wollte ich das...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es besteht keine Notwendigkeit, bereits als falsch Erkanntes immer und immer wieder hervor zu kramen und stets von Neuem als "Erklärung" zu "vermuten".
...ausdrücken.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2015 um 21:34
@Micha007

Man muss ja immer alles theoretisch erklären können/ müssen.

Man kann sich aber auch einmal über etwas freuen, oder?
Dies ist eigentlich nicht erklärbar, das spielt sich auf anderen Ebenen ab.

@AgathaChristo
Viele hätten sowas gar nicht gemerkt. Schon nur, dass ihr es vermutet habt, könnte es "etwas" sein.

Aber jeder sollte das für sich selber entscheiden können und es im Herzen bewahren. Die im Stande sind sowas zu spüren/ fotografieren. Oder solche die daran glauben.

Meine persönliche Meinung!

Lg


Anzeige

3x zitiertmelden