Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kelten in eurer Umgebung?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Kultur, Heidentum

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:06
Also bei mir in der naehe gibts zwar keine ueberreste von gebaueden mehr aber inmanching
kann man jede menge alte keltische gegenstaende finden. Mein Vater sucht heutnoch mit
seinem Suchgeraet und hat ueber die jahre viele interessante dinge gefundenzum teil auch
wertvolle, die hat er aber dem museum ueberlassen.


melden
Anzeige

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:12
Ja, Manching ist auch eines der berühmtesten und best-erforschtesten keltischen Oppida imdeutschsprachigen Raum.


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:25
Stimmt schon was der schon alles mit seinem metalldetektor aus dem acker ausgegraben hat,da waren richtige schaetze dabei


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:26
Ich stamme von den Germanen ab. Is das jetz schlecht? *fg*

Naja, ich habe schonals Kind nichts lieber getan, als auf den großen Steinen herumzuklettern, wo die Germanen(oder waren's die Kelten?) seinerzeit ,Kuhlen' zum Auffangen des Blutes der ,Opfergaben'eingemeißelt haben. Ich fand als Kind immer, dort herrscht eine ganz besondere Aura vor.
Eigentlich finde ich es heute noch...

Vor 20 Jahren oder so hat mein Onkel,dem dieses Land gehört alles umgegraben. Es kamen unmengen von Tonscherben zum Vorschein.Ein paar davon hab ich heute noch. ^^


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:31
Mein vater hat mal ein schwert gefunden das mit brillianten und wertvollen steinenbesetzt war der sammler wert lag damals bei 500.000 Mark das museum hat ihn natuerlichfuer den fund entlohnt nur hab ich keine ahnung was er dafuer bekamm er hats mir niesagen wollen. Stand sogar in der lokalen zeitung.


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:37
ich glaub, ihr habt alle eine zu blühende fantasie ;)


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:43
@BlackBambi

ich möchte mich nicht mit dir streiten und ich möchte auch nicht mitdir diskutieren,aber eine frage hätte ich:
Was gibt es dir alles in frage zu stellenoder alles als lüge darzustellen?

Auch wenn das hier ein forum ist wo mandiskutieren kann,sollte man doch Versuchen etwas verständniss für einige ereignisse zuhaben
oder eher versuchen es nachzuvollziehen.


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:47
Es ist nur so, dass ich mich in diesem Themengebiet nunmal ein bisschen auskenne, und dieallgemein verbreiteten fantastischen Vorstellungen nur zu genüge kenne- und diese findensich hier zu Hauf ;)


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:47
@BlackBambi

Versteh ich jetzt auch nicht was hat das mit bluehender fantasie zutun ?


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:48
Du warst nicht gemeint, Judge ;)


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:50
Obwohl das Schwert, das dein Vater gefunden hat, wohl auch sehr wahrscheinlich nicht vonGermanen oder Kelten stammte, sondern womöglich eher aus dem Spätmittelalter.


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 14:52
Gut das weiss ich nicht mehr genau ich war damals noch recht jung *räusper* aber wenn ichmich nicht tauesche war es keltenzeit aber es kann schon sein das es aus ner anderenepoche war is zu lange her.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 15:22
wer war dann gemeint?


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 16:21
shiny
Naja, ehrlichgesagt könnte man deinen Beitrag schon auch dazuzählen.. ;)
Aber nicht persönlich nehmen...
Ich meinte auch in erster Linie die Beiträge von"früher"...


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 16:34
Als Altbayer habe ich vermutlich sogar etwas keltisches Blut in meinen Adern :D


melden

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 16:36
In der Umgebung von Heidelberg gibt es ein Haufen Hügelgräber und ein Paar Überreste vonkeltischen Befestigungeng.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 17:35
@BlackBambi

ach ja? und was findest du an meinem beitrag zu ,fantastisch'?


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 18:34
In der Nähe meines Wohnortes gibt einige keltische Gräber (sogar das Grab einerPrinzessin (in Reinheim)); außerdem gibt es etwas weiter weg noch einen keltischenOpferaltar und nebenbei gesagt noch ein wiederaufgebautes römisches Dorf (Schwarzenackerbei Homburg).


melden
chick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 19:24
In unserer Gegend gibt es auch ne Menge keltische Hügelgräber.
Und was dengeschichtlichen Hintergrund Kelten-germanen angeht muss ich BlackBambi 100% recht geben.
Mein Mann ist Archäologe und hat das genauso bestätigt.

Wer mal insAltmühltal kommt, sollte mal einen Abstecher ins Schullerloch bei Kelheim machen. Indieser Tropfsteinhöhle sollen früher Druiden eine Art Schule betrieben haben.
DieseHöhle hat auch ohne diesen Hintergrund einen tollen Flair


melden
Anzeige

Kelten in eurer Umgebung?

17.02.2007 um 19:50
bin auch ein wenig erkeltet ;)


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt