Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen sehen anders?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 12:15
hallo nochmal!
habe auch mal gehoert ,das katzen und hunde,
alles nur in schwarz-weiss sehen.

"schwarz" ist nicht gleich "schwarz"

mfg,popeye


Anzeige
melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 12:18
Hallo!

Nicht so viel vom hörensagen reden.
Schlau machen, dann mehr wissen :)

--> http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/51198/ (Archiv-Version vom 20.01.2005)

Nix mit schwarz weiss oder "anders" sehen.
"Anders" nur im biologischen, mitnichten aber im womöglich gar übersinnlichen Aspekt.....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 20:10
Meine alte Katze macht das auch immer. Ich dachte schon das sie jetzt total spinnt. ;-)

Naja jetzt weiß ich ja das sie es macht

falle zehnmal hin und steh ein elftesmal wieder auf!!!


melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 20:47
unser hund rennt immer in den gang und bellt...
wie das mit katzen ist weiß ich nicht

...Wenn sie sich erheben und sehen, hören und schmecken, wird ihr Zorn brennen und furchtbar sein. Die Dinge werden danach ganz anders sein...


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 21:03
Sorry , der sollte nicht leer sein.

Mein Kater benimmt sich oft "merkwürdig".
Jagt Dingen hinterher , die ich nicht sehe.
Spitzt die Ohren, wenn ich keinen Laut vernehme.

Ich denk schon, dass sie einen 6. Sinn haben.


melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 21:31
Spitzt die Ohren, wenn ich keinen Laut vernehme.

das menschliche gehör kann frequenzen bis ca. 20.000 hz oder 20khz wahrnehmen.

das einer katze reicht bis ca. 65.000 hz oder 65khz.




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 21:32
vergessen:

somit erklärt sich auch die tatsache, dass du töne nicht wahrnimmst, welche deine katze jedoch hört.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 21:59
noch ein nachtrag zum "sehvermögen" einer katze:

Katzen verfügen über eine reflektierende Schicht (Tapetum lucidum) hinter der Netzhaut im Auge, die jene Lichtanteile, die die Netzhaut durchdrungen haben, zurückspiegelt, so dass diese noch ein zweites Mal auf die Netzhaut treffen.

Diese Schicht bewirkt neben einer verbesserten Dämmerungssicht auch ein scheinbares Aufleuchten der Augen bei auffallendem Licht in der Dunkelheit (vergleiche auch Katzenauge als ugs. Bezeichnung für Reflektoren). Das Stäbchen/Zapfenverhältnis der Netzhautrezeptoren liegt bei etwa 63:1 (vergleiche beim Mensch: 20:1), variiert jedoch sehr stark zwischen Zentrum der Netzhaut (10:1) und Peripherie (200:1).

Katzen sehen daher auch bei wenig vorhandenem Umgebungslicht (Dämmerung, Nacht) noch sehr gut.




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 22:08
Hallo.
Meine Katze ist zur zeit auch sehr merkwürdig. Sie schaut im hellen auf leere Wände und hat manchmal angst ins Haus zu kommen obwohl ihr hier nie jemand etwas getan hat. Sie schaut wirklich als wenn sie was "böses" sieht. Manchmla schon unheimlich.......hektisch und grundlos nervös ist sie auch manchmal und beim fressen schreckt sie manchmal auf ohne einen grund und rennt weg.
Ich denk mal schon das sie mehr sieht als wir. Aber was werden wir wohl nie erfahren.....

lg Akiera

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 23:24
Katzen gehören nicht in die Wohnung sondern in den Benzintank !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 23:33
@Topic:

Wie ich zu Beginn des Threads schonmal sagte, glaube ich, dass nicht nur Katzen "mehr" sehen können, als wir. Meine Ratten zum Beispiel hatten auch schon mal die Verhaltensweise wie Akiera's Katze.


@The_Sorcerer:

Du Vollpfosten wurdest wohl noch nicht genug in der Schule verprügelt, was?!

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Katzen sehen anders?

17.11.2005 um 23:39
ich denke, sorcerer bezieht sich auf einen thread, in dem mal das thema gegenstand war, aus katzen treibstoff zu machen.

war aber recht makaber und geprägt von sarkassmus.

also, nur blödsinn.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:33
@rocketfinger:

Ich weiß, worauf er sich bezieht... Der Thread war genauso scheiße.



*arg* Bei solchen Sprüchen könnt ich echt kotzen! Und die Menschen, die so denken sind für mich unterste Schublade. ^^

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:36
Die Menschen die eine Katze lieber vorziehen als einen Menschen sind ebenfalls Katzen. Die kann man am besten auch in ein Benzintank stecken damit sie ihre Liebe zu den Katzen zeigen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:42
@The_Sorcerer:

Komm, laber nich so'n SCHEIß !!!

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:44
Die Menschen die eine Katze lieber vorziehen als einen Menschen sind ebenfalls Katzen. Die kann man am besten auch in ein Benzintank stecken damit sie ihre Liebe zu den Katzen zeigen.

hat dir dein bodybuilding den verstand zersägt??


"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:47
@rocket:

"hat dir dein bodybuilding den verstand zersägt??"

Genau DAS, hab ich mich auch gefragt! ;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:51
@The_Sorcerer
Die Menschen die eine Katze lieber vorziehen als einen Menschen sind ebenfalls Katzen.

Daraus folgere ich, daß die Katzen, die Menschen mehr mögen als Katzen, ebenfalls Menschen sind. Das ist lächerlich! Merkst du eigentlich, wie völlig falsch deine Bemerkung war?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 00:57
ich glaube, da versucht jemand einfach nur seinen hormonalen überschuss zu kompensieren und dabei kommen dann solche aussagen zustande.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



Anzeige

melden