Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen sehen anders?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Katzen

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 03:20
Eine Katze kann dir auch das Gesicht zerkratzen aus purem Instinkt.
Mit einem Menschen kann man wenigstens reden bevor er auf dich los geht.
Ich kenne solche Katzen und Hundeliebhaber. Weil die so einsam sind legen sie ihre gesamten Gefühle für ein Tier und werden vollkommen durchgeknallt davon. Die können nicht mehr normal mit Menschen umgehen. Zum Beispiel bei Hundeliebhaber. Nehmen irgend einen alten Exwachhund der in einer Kampfschule war und dann gehen die mit so einer Bestie durch die Stadt die alles was sich bewegt angreifen will. Wenn man Glück hat reagiert es auf das Herrchen. Die Tiere reagieren fast immer auf das Herrchen. Aber ist es mal nicht da, dann hat man eine schöne Fleischwunde. Die Leute vergessen ,dass es sich um Tiere handelt und nicht um Menschen.

Ich merke das hier auch User auf andere User sinnlos angreifen. Oftmals kann man nicht mit ihnen vernünftig reden da sie immer ihre Kake nachlabern die sie im Fernsehn oder in der Schule gelernt haben.


DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
Anzeige

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 10:51
"Mit einem Menschen kann man wenigstens reden bevor er auf dich los geht. "
Na, scheinbar können das wohl nicht alle :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 14:24
Mein Kater hat mal nen "Geist" gesehen und ist völlig durchgedreht und weg gerannt.

Aber ob Katzen deshalb "anders" sehen weiss ich nicht, denn ich hab den "Geist" auch gesehen ^^

Ich weiss bis heute nicht was es war. Vielleicht hatte ich eine Halluzination und mein Kater hatte zufällig zur selben Zeit genau die selbe Hallu. Nein mein Kater nimmt keine Drogen ^^


Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 15:06
wie ist es möglich, dass wissenschaftlich fundierte tatsachen, wie ich sie auf der vorherigen seite gepostet habe, komplett ignoriert werden und weiter rumgesabbelt wird, geister hier, spuk da....




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


melden

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 15:07
Wenn wir das wüssten, rocket, und auch wüssten, was dagegen zu tun ist....dann, ja dann wäre diese Welt eine defintiv bessere!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzen sehen anders?

18.11.2005 um 15:09
*hmpf*



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


melden

Katzen sehen anders?

14.08.2010 um 13:46
@The_Sorcerer
komisch, dass ich son enges verhältnis zu meinen tieren habe und trozdem alles in meinem menschlichen umfeld stimmt, ist nicht nur bei mir so. wenn ich deinen beitrag lese, merke ich, dass du ohne (grund)wissen und ohne dich mit etwas auseinander gesetzt hast, einfach los polterst. das ist BILD Zeitung Niveau und es ist zum schmunzeln. Danke für diese nette Unterhaltung, ich meine nicht Unterhaltung im Sinne eines Dialoges.


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 03:40
auch wenn es bereits ne weile her ist wollte ich noch ergänzen das ich von meinem kater durch dieses wand starren lernte das er so besser hören tut..lehnt euch mal mit sessel oder so in der stube mit dem rücken zur wohntür ..bessere akkustik

oder aber wie ich dann zu meinem "pinki" meine ..na entwirfst du wieder rosa getupfte tapetenmuster?

mal ernsthaft zecken nehmen nur wärme u säure in form von öl war lassen sich fallen u saugen mehr bekommen sie von der welt nicht mit

katzen schon eher in form von sozialer kompetenz etc naja wollt ich nur einwerfen


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 03:45
Da Geister nicht existieren, kann auch eine Katze keine unsichtbaren Geister sehen... meine Katze faucht so oft grundlos, bin noch nie auf die Idee gekommen, dass sie einen Geist sehen könnte ^^ Katzen starren oft auf einen Fleck um ihre Augen zu entspannen, habe ich mal gelesen...


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 08:05
Wenn Katzen irgendwas anstarren, anfauche oder gar angreifen kann das aber auch ein ganz kleines Tierchen sein, beispielsweise eine Fruchtfliege oder ein Gewittertierchen. Die sieht man als Mensch ja nicht so leicht wenn man weiter weg steht. Oder sie schrecken wegen einem Windstoß oder einem kleinen Floh (oder sonst was auf der Haut) auf. Meine Katze damals war manchmal auch einfach maulig drauf und wenn ihr ihr Plätzchen nicht gefallen hat hat sie auch komische Verhaltensweisen an den Tag gelegt ^^ Ich denke mit Geistern hat das wenig zu tun.


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 09:03
Katzen besitzen auch die Fähigkeit sich mit absolut NICHTS köstlich zu amüsieren und sich damit zu unterhalten. Da muss man nicht unbedingt an Geister denken.
Was mich allerdings persönlich betroffen hat und ich erlebt habe:
Wir wohnten ursprünglich in einem Haus, Katzen konnten ins Freie. Jeden Tag hat unser Kater meine Tochter zum Schulbus gebracht und wieder abgeholt. Blieb das Mädchen mal bei einer Freundin oder kam aus irgend einem Grund später, ging der auch nicht zum Schulbus hoch. Der wusste immer irgendwie genau, wann sie heimkam. Das hatte allerdings nicht unbedingt jetzt was mit der Regelmässigkeit der Tageszeit zu tun. (Siehe oben)
Was mich persönlich berührt hat war, als wir dann in eine Wohnung zogen, wollten Bekannte meiner Tochter mit Haus in einem mehreren Kilometer entfernten Ort den Kater adoptieren, da sie und wir der Meinung waren, in einer Wohnung wäre er arm, da kein Freigänger mehr. Sie versuchten den Kater, den sie übrigens sehr verwöhnten in seinem neuen Zuhause einzusperren, er riss durch geöffnete Fenster und so weiter aus...
Vier Mal kam der Gute während des Umzugs (dauerte wegen Kündigungsfrist des Mietverhältnisses drei Monate) zurück (durch Wald, mehrere Kilometer) bis ich ihn schnappte und mit uns mit in die Wohnung nahm. Er war damals viel im Freien, kam allerdings auf Anhieb mit der Wohnungssituation gut zurecht, schnurrte viel, wollte nicht nach draussen und lebt nun als Nichtfreigänger bei uns. Es mag wohl nicht stimmen, dass Katzen nicht an den Menschen sondern an den Orten hängen. Ich glaube heute, er kam ständig zurück, weil er mit uns mitwollte.


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 09:34
@DeepThought
Sowas kenne ich auch. Als meine Nachbarn mit Katze von einem Haus (allerdings nur ein paar Blöcke weiter) in eine Wohnung zogen haben wir die Katze genommen aber sie ist immer wieder abgehauen und zu den alten Besitzern. Andersrum kenn ichs auch. Aber das Kätzchen war auch älter und kam mit der neuen Umgebung nicht klar und ist immer zum alten Haus zurück...
Katzen sind halt so..


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 11:09
kann es ned sein das wenn eure tiere an die wand starren oder mit der luft spielen das sie mit einer ganz kleinen fliege spielen die ihr nicht seht?

und das mit dem gas und gewitter, tiere spüren eben kleinste luftveränderungen und elektrische spannungen und riechen unheimlich gut

mein hund z.b. fängt ab und an mitten in der nacht zu bellen an
aber die erklärung dafür ist das krach in einer anderen wohnung oder im hausgang is was sie aus dem schlaf reisst


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 13:00
@juka @DeepThought


Katzen binden sich eher an Orte als an Menschen, so Verhaltensforscher. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Dass Katzen "Einzelgänger" seien, kann ich von unseren Hofkatzen nicht behaupten. Die jagen z.B. im Rudel.


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 13:58
Ich habe seit 1986 Katzen,die eine Generation ist mit 17.19 und 20 Jahren in den Katzenspace gegangen,ich hatte wunderbare Zeiten mit ihnen,habe jetzt auch wieder eine Katze.
Dieses Tier wirde von den Ägyptern als Gottheit gesehen,wegen ihrer Fähigkeiten in Sachen Schädlingsbekämpfung,ihre Iris veränderte sich,je nach dem Einfall des Lichtes auf ihre Pupillen,das war für die damaligen Auffassungen mythisch,S.G. Golowin hat ein sehr interessantes Buch darüber verfasst.
Ich bin mal in Bln. Neukölln,in eine Wohnung gezogen,hatte davor keine Katzen,in dieser Wohnung war es kalt und disharmonisch,hatte kein gutes Gefühl,bis meine damalige Freundin mir zu einer Katze riet.
Lady zog bei mir ein und sofort war die Harmonie da,es wirden im nu drei Katzen und ich weiss,das sind magische Tiere,sie haben Sinne von denen wir nur träumen,sie empfinden eine schlechte Aura bei Menschen als Grund sich zu verziehen,das können die spüren.
Aber sie sind keine Ghostbusters,Geister uns paranormale Phänomene sollte man nicht immer gleich herbeizitieren.Sie waren die Lieblingstiere weiser Frauen,die sich mit der Magie der Natur auskannten.
Fälschlicherweise als Hexen verdammt.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=13&ved=0CDkQFjACOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.platinnetz.de%2Fgruppe%2Fmittelalte...
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=34&ved=0CDIQFjADOB4&url=http%3A%2F%2Fwww.wasistwas.de%2Fnatur-tiere%2Feure-f...
So das alles in Sachen Katze. Und Hunde sind auf ihre Art genauso,ich liebe Hunde wie Katzen unsere treuen Begleiter,aber es bleiben Hunde und Katzen und das wollen sie auch so. MfG@quetzalqoatl
.


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 14:09
Um noch hinzuzufügen,die sehen weit mehr als wir erahnen,z,B, wie es um unseren Geist beschaffen ist,in Puncto daraus resultierende Ausstahlung,also Vorsicht,man erkennt sich dann nämlich manchmal selbst.Mit ihren Sinnen sehen sie mehr als wir als wir,"Die Krone der Schöpfung/Evulotion"
was wir ja angeblich sind.Im übrigen freue ich mich über die Katzen und Hundefreunde.Und wir alle wissen ,warum.


melden

Katzen sehen anders?

06.09.2011 um 14:40
Da fäält mir aber spontan eine Geschichte ein,gelesen bei Rupert Sheldrake,der auch zu diesem Thema ein sehr gutes Buch schrieb.
Eine amerikanische Familie zog von der Ostküste an die Westküste in den USA.
Sie mußten sich von ihren Katen trennen.
Ein oder zwei Jahre später tauchten diese Katzen,total erschöpft,Pfötchen abgelaufen,aber am Leben bei diesen Leuten auf,die haben sich nie mehr von ihnen getrennt.
R.Sheldrake hat umwerfende Sachen über Katzen und Hunde herausgefunden,zu was sie mit ihren Sinnen fähig sind und das geht über banales "Geistersehen" weit hinaus und ist durch Jahrelange Recerchen mit Haustieren,insbesondere Katzen und Hunde belegt.Und Sheldrake ist kein Dummer.
Der geht auch eben mal andere Wege.
Wie die Katzen in besagter Story oben es geschafft haben,ist in der Wissenschaft ungeklärt.
Erkärt aber zu was Tiere fähig sein können,über Hunde gibt es ähnlich Berichte.Googelt mal und es wird euch umhauen,was unsere treuen "Geister" so alles drauf haben.


melden
BlingBlue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzen sehen anders?

01.10.2011 um 17:08
@sir-jay

Wie Tiere sehen speziell Katzen bleibt ein Rätsel.
Ich denke mal es hat was mit der Verehrung der Katzen seitens der Ägypter zutun.
Pebiszitär gesagt gibt es die Pro-Partei, die es für möglich halten das Katzen spziell
sehen, dann die Kontra-Partei,die es für abwägend hält und zwischen dem Sehen
unterer Tiergattungen keine Unterschiede macht.Und zu guter letzt die Non-Partei
die nichts genaures sagen kann, das sie dieses Dilemma Objektiv betrachtet. ^^


melden

Katzen sehen anders?

01.10.2011 um 17:11
Katzen sehen Anders? Besonders gern, wenn er das Futter bringt.


melden
Anzeige
WolfWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzen sehen anders?

01.10.2011 um 18:24
@sir-jay ja das glaub ich dir aber nicht nur katzen sehen das auch andere tiere wie z.b Hunde,ratten ja sogar mein Vogel (wellensittich) hat dauernd meistens nachts angefangen die luft an zu meckern oder wenn er gerade seelenruhig auf den tisch sitzt und sich prompt zur wand umdreht zwitschert er diesen leeren fleck an das find ich meistens unheimlich O.o


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einem Dämon begegnet?446 Beiträge