Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habe ich einen Geist gesehen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 00:54
währe schon möglich.. mhh aber ich kann ich mich nich dran erinnern das ich nenradfahrer
gesehn hatte.. weil ich, wenn ich bei meinem Freund bin nur in der Budehocke.. aber
möglich währe es, ja...
aber kam auch wirklick realistisch rüber der"radfahrer"..
ich weis nur nicht mehr ob er sich bewegt hatte oder nich..

MfG

Anzeige
melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 01:06
Was ich meinte ist, dass es sich nur in deinen Gedanken abgespielt hat. Dabei kannst dunicht unterscheiden, ob es real war oder nicht.

Muss übrigens auch nicht vomselben Tag sein. Ein "Auslöser" genügt, und dein Gehirn gräbt dir längst verscholleneBilder wieder aus.

Hat den Radfahrer außer dir noch jemand gesehen (Beifahreroder so)??


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 01:22
ne ich war ja alleine.. im auto und auf der strasse..


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 01:27
es gab ja auch häuser oder etwa nicht?die meisten schauen ja raus.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 01:35
das war auf der autobahn... hatte ich doch geschrieben, oder nich?

und wenn dasnich auf ner autobahn gewesen währe sondern in der stadt da kuckt um 23 uhr auch keinermehr aus dem fenster...


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 13:57
lasst das doch mal !!!! dauern kommen so antworten die mit "vielleicht war es ja nur"beginnen. zieht doch einfach mal in betracht das es wirklich ein geist was und sucht nichnach irgenwelchen wissenschaftlichen erklärungen !!


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 14:41
Mondschein , erstmal möchte ich dir sagen,das ich das was du hier geschrieben hast,nichtin frage stelle. zu einem weil ich es nicht kann und zum anderen weil es mir nicht zusteht.
du fragst dich warum du einen (geist) (ich mag das wort nicht) gesehn hast?
nun ich denke du hattest eine erscheinung,welcher art auch immer. du definierst dasereigniss als geist, ist dein gutes recht.
es gibt da einpaar fragen die nur dirselbst beantworten kannst und auch solltest.
- bin ich sensibel?
- spüre ich wennmich eine andere person ansieht,ohne es zu sehen?
- spüre ich das eine andere personim raum ist,ohne sie zu sehn oder es zu wissen?
- welche ereignisse haben sich vordiesem vorfall zu getragen(z.b. irgend ein verlust der dir nahe ging)
- war es dieerste nacht in diesem land oder urlaubsziel?
- gibt es in deinen familie sehrsensibel menschen?
wenn du das getan hast und du die antworten weißt dann schreib mirmal. dann kommen wir zum zweiten teil. aber nur wenn du magst. unicorn


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 15:45
Heute is Gläserrücken ! *freu*


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 22:52
@ Th3_Cr4xX

Dann erklär du doch mal, um was es sich nach deiner Ansicht nachhandelt. Die Bezeichnung "Geist" ist hierbei ja sehr weitläufig.

Außerdem lliegtes in der Natur des Menschen, unerklärliches wissenschaftlich erklären zu versuchen undnicht nur einfach zu glauben.

Dass viele antworten mit "Vielleicht war es ..."beginnen liegt daran, dass es keiner Beweisen kann, was es war (zumindest mit unseren"Hobbymäßigen" Methoden). Dennoch sind diese Antworten Grundlage, um eine Diskussion zuführen (Thesen erstellen und die wiederlegung bzw. bestätigung). Ansonsten müsste mansagen: "Es war ein Geist" und könnte den Tread schließen.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

09.01.2007 um 23:54
@enterprise2

im prinzip hast du rest in der hinsicht.. bin ich auch deinemeinung..

ich mein. wie soll man denn auch beweisen, das es ein geist war odernicht, denn man kann ja nicht wirklich zwischen real und nicht real unterscheiden,deshalb bin ICH mir auch nicht sicher ob es bei mir ein Geist war oder nicht.

Ausserdem kannst du nicht einfach sagen "es war ein geist", weil es niemand weis, obes das wirklich gibt oder nicht..

naja.. is halt meine meinung so..


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

10.01.2007 um 00:52
Man kann / könnte schon rausfinden, ob es einen "Geist" oder so etwas gibt.

Nurbrauchte man dazu ein hohes Buget, man sollte wissenschaftler sein und der "spuk" müssteOrtsgebunden z. B. in einem Haus oder Schloss sein.

Wenn ich richtig weiß, gibtes hierzu Bemühungen in dieser richtung. Nur nagel mich darauf nicht fest, mit diesemThema kenne ich mich nicht aus.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

10.01.2007 um 12:57
ICh find das nur bescheuert das Leute die nich an das Übernatürliche glauben auf solche Seiten gehen die für das Übernatürliche erstellt worden ist und ihrewissenschafftstheorien loswerden möchten. Ich denke die Frage " warum habe ich einenGeist gesehen?" war auch überflüssig und in den restlichen posts werden eig. nurgeschichten erzählt von solchen erlebnissen. ich finde jetzt kann da jeder seine storyereinscheiben. aber wenn ihr nach einer wissenschaftlichen erklärungen suchen wollt istdas hier das falsche forum.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

10.01.2007 um 13:03
Für jeden Scheiß, jede Forschung ist schon so viel Geld ausgegeben worden, ich verwettemeinen Ars.., dasß das mit der Erforschung von ,Erscheinungen' nicht anders ist undeigentlich sehr wohl schon was nachgewiesen wurde.
Nur können die das schlechtzugeben, da würde ja die gesamte Menschheit plötzlich alles in Frage stellen und daswollen die Regierungen mal sicher vermeiden.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

10.01.2007 um 13:37
Ach was...Sowas halten die doch nich Geheim. Es wurde geforscht und die haben jetzt soGeisterspürdedektoren die ich aber für Schwachsinn halte.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

11.01.2007 um 16:55
an alle in diesem thread.
der mensch wird immer versuchen alles zu erklären. aberalles gelingt ihm nicht. denn es gibt dinge die wir nun mal nur sehr schwer verstehen undnoch schwerer akzeptieren.
es gibt kräfte die auf uns wirken oder unbewußt durch uns.wie gesagt geister das wort mag ich nicht, aber jeder so wie er will.
ich meinewichtig ist doch nur von welchem standpunkt du dich diesem thema näherst.
wenn du esals quatsch abtust,dann lass es und schreib garnicht erst. denn du hast keine ahnung vonden sphären.
bist aber jemand der es glauben könnte, dann mach dich sachlau mitdieser materie.
und dann gibt es noch die die etwas erlebt haben,was nur sehr wenigenzu teil wird und vielleicht hätten sie lieber darauf verzichtet,sich so einer begegnungzu stellen so wie ich. aber wie auch immer.
die die etwas erlabt haben,solltenschweigen,denn sie werden nicht erwarten können das irgendjemand ihnen glaubt. alsoschweigt,auch wenn es schwer fällt.
mond schein ich finde es schade das du dich aufmeine fragen nicht gemeldet hast, naja wirst deine gründe haben. euer unicorn


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

12.01.2007 um 00:49
@ lastunicorn

Warum sollen die Leute Schweigen, die so was erlebt haben ????

Dafür ist doch diese Seite da, um sich über so etwas auszutauschen. Oftmals istes sogar besser, das erlebte mit jemandem zu besprechen.

ansonsten gebe ich dirrecht. Ich gehöre selbst zu dem typ Mensch, der alles zu erklären versucht. Allerdingslasse ich mich auch gerne eines besseren Belehren, wenn man mir stichhaltige beweiseliefert. Ich stelle auch meine eigene Meinung und Theorien in frage und versuche, sie zubeweisen oder zu wiederlegen.

Was mir allerdings gegen den Strich geht sind dannAussprüche wie "daran musst du halt nur glauben". Dann kann ich ja gleich am wochenendeden Wachtum verkaufen.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

12.01.2007 um 01:07
vllt war es gar umgekehrt

Warum habe ich einen geist gesehen oder
Warumwollte der Geist MICH sehen?

vllt wollen sie es das man sie sieht, aber siewollen, nicht gesehen werden sondern machen sich sichtbar
daran schonmal gedacht?


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

12.01.2007 um 15:42
ihr habt gefragt warum ich der meinung bin,das man über solche phänomene wenn man siedenn erlebt hat schweigen sollte, nun das ist simpel. es sind die menschen von denen mandann verlangt, dass sie einem glauben, weil es doch wahr ist. und wenn sie es nichtkönnen ist man enttäuscht oder man muß sich rechtfertigen oder blöd anmachen lassen.

enterprise, du suchst auch nach erklärung und beweise,was ja so an sich in ordnungist. aber was wenn man es nicht beweisen kann,wenn dir nur der blanke glaube bleibt.
meine story hat hier damals auch zu vielen missverständnissen geführt und ich ärgertemich,das ich mich hab überreden lassen über sie zu schreiben.
denn ich konnte nurschreiben was war,nicht das warum und wieso. ich wußte es ja selber nicht. unicorn


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

12.01.2007 um 15:44
Es gibt keine Geister! Es gibt aber ADS...


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

12.01.2007 um 15:58
Wie gesagt Escape, wenn man nur Menschen gesehen hat, wird man auch sagen das es nurMenschen gibt (und keine Tiere)


Anzeige

melden