Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habe ich einen Geist gesehen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum habe ich einen Geist gesehen?

12.01.2007 um 16:15
No_Escape

du hast recht,es gibt keine geister.aber es gibt sehr wohlphänomene
die wir menschen dafür halten.
und diese phänomene kommen undfallen mit dem meschen
der sie wahr nimmt.
was mir hier zu kurz kommt ist derhinweis auf die stärke des
menschlichen geistes auf die stärke seine energie und diekann gigantisch sein. incorn

Anzeige
melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

13.01.2007 um 10:40
@lastunicorn

>> enterprise, du suchst auch nach erklärung und beweise,was ja soan sich in ordnung ist. aber was wenn man es nicht beweisen kann,wenn dir nur der blankeglaube bleibt. <<

Dann wirds schwierig. Dann kommt es auf verschiedene Punktean, z.B. wer dir das Ereignis erzählt hat (einer der gerne Übertreibt o.ä.) oder auswievielter Hand es kommt.

So wie du es geschildert hast, hattest du auch schonso ein Erlebnis. In dem Fall (ich kenne dich zwar nicht näher, aber ich gehe jetzt maldavon aus, dass du Glaubwürdig bist (bitte nicht persönlich nehmen und nicht als wertungbetrachten)) würde ich es u.U. so glauben, wenn es keine Erklärung gibt. Manchmalerschließt sich die Erklärung erst Jahre später. Ich würde allerdings zuerst nach einerErlärung suchen.

Anders sieht es aus, wenn z.B. ein paar theologie Studierteihre Meinung über die Bibel aufzwingen und keine andere Meinung zulassen. Aber das nur amRande.

Aber zu deinem Erlebnis zurückzukommen. Es gibt immer irgendwelcheIdioten, die sich darüber lustig machen. Auf solche Leute braucht man nicht zu hören.Denn selbst wenn du nur Spott erntest, aber 1 dir sagen kann, was es war oder das erdasselbe erlebt hat, dann hat es sich gelohnt.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

14.01.2007 um 21:32
unicom, woher weisst du das es keine geister gibt ? antwort:weil du noch nichts dergleichen erlebt hast.

alles von euch nach dem motto: "nicht erlebt>gibtsnicht"


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

14.01.2007 um 21:37
"alles von euch nach dem motto: "nicht erlebt>gibts nicht"

...oder andersrum, es geschieht etwas, ich bin aber entweder zu dumm oder zu Faul der Sachenachzugehen, also war es ein Geist...


...und jetzt mach Dir die Schuhe zu !


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

16.01.2007 um 16:15
Th3_Cr4xX , du hast mich falsch gelesen. ich halte von dem wort geister nichts. aberjeder mag das was er gesehen hat nennen wie er will.
ich nenne es erscheinungen oderphänomene, von mir aus auch materialisierung von energie. was du willst.
ich vertreteden standpunkt, das sich ein hinterleuchten der person die etwas erlebt hat immer lohnt.wer ist sie,wie fühlt sie, ist sie sensibel, was hat sie erlebt, wie stark ist ihrenergie feld, hat sie etwas erlebt von dem sie wußte das es dort ist und und und??verstehst du was ich meine?

phänomene werden immer von menschen wahr genommen,ohne menschen keine phänomene.schon mal darüber nach gedacht?
der mensch ist in derlage viele sachen zu tun, von denen er nicht weiß das er der ausgangspunkt ist.

enterprise, hab dich schon verstanden. ist okay. trotzdem bleib ich dabei,wer etwaserlebt hat sollte schweigen oder nur dem menschen erzählen der ihm sehr sehr nahe steht.unicorn


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

16.01.2007 um 16:16
ach übrigens th3* die verfasserin diesen threads hat sich meiner höflichen analyse nichtgestellt. warum auch immer???


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

21.01.2007 um 15:05
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Buchtitel und bin irgendwie hiergelandet.
Alle Beiträge zu 'warum habe ich einen Geist gesehen?' habe ich nicht
gelesen.
Ich halte es für wichtig, daß sich Leute mit ähnlichen Erlebnissen'outen'.

Ich bin 63 Jahre alt und hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Erlebnis:
Ich wachte nachts auf, weil es mir kalt geworden war. Das Schlafzimmer, in dem
esansonsten stockdunkel ist, war in ein bläuliches Licht gehüllt. Ich sah im
Bett nebenmir meine Frau tief und fest schlummern - wunderte mich, daß
ich alles sehen konnte.
Dann drehte ich meinen Kopf auf die andere Seite - und sah an der Seite
meinesBettes fünf männliche Gestalten stehen. Alle waren 'völlig normal' gekleidet. Zwei vonihnen fand ich sympatisch, einer wirkte auf mich neutral, die beiden anderen gefielen mirnicht so recht. Angst empfand ich keine.
Sie schienen mich irgendwie zu mustern. Derin der Mitte stand, schüttelte dann
verneinend den Kopf. Alles währte nur kurze Zeit- dann war der 'Spuk' weg.

Das Erscheinen dieser fünf Gestalten erschien mirzweckgerichtet zu sein.
Für Geister halte ich sie nicht.

Gruß
Adapter


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

22.01.2007 um 13:01
<b<hinweis:

ein beitrag wurde gelöscht.

keine beiträge indurchgehenden GROSSBUCHSTABEN!


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

22.01.2007 um 13:02
da fehlt das "hinweis:"


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

22.01.2007 um 13:42
Mittlerweile frage ich mich, warum ich KEINE Geister sehe, da es ja hier an derTagesordnung zu sein scheint, welchen über den Weg zu laufen...


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

22.01.2007 um 22:30
@ adapter

Wie waren die Gestalten den gekleidet?


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

23.01.2007 um 14:53
an Enterprise2

sie hatten völlig normale Anzüge an, keine Hüte oder sonstirgendeine
Kopfbedeckung - auch nichts, das auf eine andere Zeit hätte schließen
lassen.


Gruß
adapter


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

23.01.2007 um 21:57
@ adapter

welche farbe hatten die Anzüge?

Und hattest du vorher bereitsein anderes Erlebnis, etwas ungewöhnliches gesehen oder so? Kann auch einige Zeit vorherpassiert sein.

Gruß


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 12:53
Dein Text macht mir richtig angst. Denn haar genau das selbe aber 100 % das selbe, die selbe Gestalt das hab ich vor einiger Zeit auch erlebt, kein Scherz!!!

Ich habe bei einem Freund übernachtet. Irgendwann schlief ich ein. Plötzlich wachte ohne jeglichen Grund auf! Ich schaute mich im Zimmmer um und sah vor meinem Bett eine Lichtgestalt. Es war männlich und hatte einen Anzug an. Zuerst dachte ich alles nur Einbildung. Soweit so gut ich schlief Kurze Zeit wieder ein. Irgendwas beeunruigte mich im Schlaf mir wurde kalt und ich wachte wieder auf. Die Gestalt war näher an meinem Bett. Sie erschiehn ein paar Sekunden dann war sie auch wieder weg. Ich dachte mir nur, dass kann doch nicht sein ich bin doch nicht blöd oder was , das gibt es doch net. Naja ich versuchte wieder einzuschlafen. Kurze Zeit später wachte ich wieder auf. Da stand die Gestalt auf meinem Bett. Ich erschrak und geriet in Panik! Ich schlug um mich und rannte aus dem Zimmer raus. Mein Herz klopfte. Ich konnte die Nacht dieses Zimmer nicht mehr betreten. Ich war bis zum morgengrauen wach solche angst hatte ich.

Viele Leute denken ja alles nur einbildung aber 3 mal an einem Abend diese Gestalt, ich weiss ja nicht. Im Halbschlaf war ich ja auch nicht. Ich hatte meine Augen auf.

LG Christian


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 12:59
das hatte ich auch mal erlebt:

Erste wohnung,richtige bruchbude...richtig alt..

Lag auf der couch und machte ein mittagsschläfchen.
Wachte auf und sah ein Frauenkopf der mich anstarrte! Aber nicht vor der couch sondern etwas weiter weg, naja auf jeden fall puls auf 180.
Als ich das mal meinen Nachbarn erzählte, sagten sie das in unsere wohnung schon 3 Leute gestorben sein. Alle Vormieter waren ziemlich alt,also natürliche Todesursache.

*wuaaahhhh*

Ja und danach passierte, das ich einmal im monat weinend aufgewacht bin oder sogar schreiend. Über monate hinweg. Hatte aber nie was geträumt und ich bin der typ ich kann mich häufig an meine träume erinnern.
Nun ja, das ging halt monate lang, und jedes mal auch ein komisches gefühl.

JA weihnachten 2004 starb mein Opa. Danach wachte ich bis heute nicht einmal mehr weinend auf!


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 13:00
Naja, man kann Träume auch "weiter" träumen, wenn man einmal aufgewacht ist. (Nur um das Traum-Thema mal abzuhaken).

Denn du warst ja bereits wach. Und ich bezweifle, dass sich irgendjemand etwas DREIMAL einbildet . . .


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 13:05
ich denke es muss nicht alles mit träumen zu tun haben!


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 13:11
So mein ich dass ja. War vllt nicht so elegant ausgedrückt.

Darum: Ja, ich glaube, dass eure Erlebnisse real waren.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 13:15
es hörte sich nur so an, als ob:

siehst du die gestalt 3 mal war es keine einbildung.
siehst du sie nur 1 mal,war es eine.


melden

Warum habe ich einen Geist gesehen?

25.08.2008 um 13:20
Natürlich nicht. Allerdings ist der Gedanke an eine Einbildung bei lediglich einmaligem Sehen ja naheliegender, als bei dreimaligem Sehen.

Aber is ja eh egal, da es wohl nicht eingebildet, oder geträumt war.


Anzeige

melden