Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Werwolf, Anekdoten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 13:29
@kontermann
Felix Dahn war einer der prägendsten deutschen Historiker des späten 19. Jahrhunderts (heute natürlich wissenschaftlich völlig veraltet).

Nach wie vor lesenswert ist sein Historienroman "Ein Kampf um Rom", in dem er, eng angelehnt an die Gotengeschichte Prokops, in einem breiten Panorama die Epoche der Westgotenkönige in Italien schildert.... Ich habe es gelesen und fand es spannend... gibt es, glaube ich, sogar für den eReader...

Er hat sich aber auch intensiv mit germanischer Frühgeschichte beschäftigt und ein 11 bändiges Werk über die Könige der Germanen geschrieben. In diesem Zusammenhang hat er sich natürlich auch mit der Mythologie und den Sagen auseinandergesetzt.

Anzeige
melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 13:37
Ah ok. Danke, das klingt interessant.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 14:35
@KimByongsu
Danke für das schöne Beispiel von Pareidolie :D Vielleicht gehen jetzt dem einen oder anderen die Augen auf...


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 15:41
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Vielleicht gehen jetzt dem einen oder anderen die Augen auf...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? :D


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 17:34
@KimByongsu

Dankeschön :) Das war sehr interessant zu lesen.
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Der Name Hackelnberg, den der wilde Jäger im Solling trägt, soll daher stammen, dass man früher diese Sage mit einem Braunschweiger Oberforstmeister dieses Namens verbunden hat, dessen Grab man sogar lange Zeit noch zeigen konnte...
Das wird ja nicht selten gemacht, dass ältere Sagen im Nachhinein mit realen Menschen aus neueren Zeiten in Verbundenheit gebracht werden. Nur was hätte sie dann noch mit einer europaweit verbreiteten Sage über einen Geister König (Odin) zu tun? :)

Da klingt Felix Dahns Theorie
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Felix Dahn meinte aber, der Name Hackelnberg leite sich von "Hakkul-Behrendt" ab, was in einem alten nordischen Dialekt soviel wie "Mantelträger" bedeuten soll und auf die germanischen Vorstellungen von dem im Mantel und mit Hut wandernden Gott Odin hinweist...
Weitaus sinnvoller finde ich. :)


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 20:07
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Gibt es denn eigentlich Videos? Wo idealerweise auch Spuren gefilmt wurden? Ich kenne nur Geschichten + Interviews
Ja, die gibt es auch.

Ich verlinke dir mal eben eines, welches nach einer Sichtung gemacht wurde.

Youtube: Part I of II: Anonymous Eyewitness to Dogman in Janesville, WI  having ongoing paranormal activity
Part I of II: Anonymous Eyewitness to Dogman in Janesville, WI having ongoing paranormal activity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch die originale Video Beschreibung mit den genaueren Angaben zur Sichtung:

Am 11.04.2018 veröffentlicht
Jan. 2017. Business owner near Janesville, Wisconsin having various ongoing paranormal activity. He notified me that he found a trail of huge approx 17 in footprints in a trail alongside his business. Tracks have 2 huge claw marks in them. Witness & customers see large dog sitting at night next door watching them, orbs & ufos across the highway in the field, disturbances in the building & on the walls outside the building, a large dark being moving around across the highway in the brush at night.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 20:19
@Gatita-L
Danke


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

30.07.2020 um 20:20
@KFB
Gerne.


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

15.08.2020 um 17:38
Also ich glaube an sowas in der Realität habe ich das ein oder anderen Paranormale schon erlebt.

Kreaturen habe ich allerdings noch keine gesehen aber gehört und gespürt habe ich schon mal was.
Hatte es damals für Einbildung gehalten 😂

In zwischen habe ich meine Meinung dazu geändert.
In meiner Traum und Astralwelt werde ich von einem Höllenhund begleitet, das ist echt krass.


8x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 01:02
@Leo30
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:In meiner Traum und Astralwelt werde ich von einem Höllenhund begleitet, das ist echt krass.
wieso bezeichnest du ihn als "Höllenhund"? Sehnst du dich nach einer Hölle oder jemandem der in der Hölle ist? Beschützt er dich, passt er auf dich auf, gibt er dir Kraft, siehst du ihn als Mitglied deiner Gemeinschaft, hast du manchmal Angst vor ihm, siehst du ihn manchmal im Wachzustand, kannst du dich in eine ähnliche Gestalt im Traum transformieren, hast du manchmal Hunger auf Menschenfleisch, hast du schonmal nachgedacht oder gespürt etwas zu Jagen im Wald in der Wildniss als Tier oder tierähnliches Wesen, in das du dich transforniert hast. Kannst du ihn mir beschreiben mit einfachen Worten ruhig dass man das Deutsch auch gut versteht und verinnerlichen kann


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 04:21
Er ist schwarz mit glühende Augen.
Er sieht dem Todeshund aus dem Game Skyrim ähnlich, er beschützt mich.

Angst habe ich überhaupt nicht, ich habe habe mich auf Luzifer eingelassen und mich mit Lilith angelegt das sind lange Geschichten krasse Geschichten.

Meine Familie folgt schon seit Generationen Luzifer und seit Generationen ist die Hölle unser Zuhause.

Im allgemeinen halten wir nicht viel von der menschlichen Rasse.

So krank des auch klingt aber es stört mich nicht Menschen leiden zu sehen jagen tue ich keine Tiere und töten auch nicht.
Ich nutze Magie wenn ich mich rächen muss und es funktioniert.
Allerdings muß man auch dran glauben damit es funktioniert.
Ich kann nicht abstreiten das ich Blut mag so krass und krank sich das auch anhört.

Lilith hat mir den Hund geschickt aber er hört nicht mehr auf sie sondern er hört auf mich.
Akutell kämpfen ich in der Traumwelt gerade mit Luzifer gegen Lilith und der Hund ist auch dabei.
Ich bin seit drei Nächten in der Hölle eingesperrt und im Kampf.


3x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 05:13
@Leo30

Erinnert mich an das "innere biest" von Guts aus dem Manga/Anime Berserk, dass sich als höllenhund manifestiert.

A5FD0586-6B4E-4F6B-93F6-F0A99B5C67E7


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 07:10
@Rurouni

6b26f87266eb0e23beb96eeb75123973

Hab ein Bild gefunden aber der Hund sieht nur ähnlich aus.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 11:49
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Ich nutze Magie wenn ich mich rächen muss und es funktioniert.
Allerdings muß man auch dran glauben damit es funktioniert.
Auch in diesem Bereich sind Tatsachenbehauptungen zu belegen.
Ich bitte dich, deine Fantasie nicht als solche Tatsache darzustellen.

Deine Ausführungen lassen eher andere Schlüsse zu und die haben mit Magie nichts zu tun.


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 12:16
Ich habe ja schon gesagt das ich in der Realität noch keine solche Wesen gesehen habe.
Aber ich habe sehr wohl Dinge erlebt aus dem übernatürlichen.

Die Magie mit der ich mich befasse ist Drachenmagie und schwarz Magie, in meinen Augen ist Magie Magie.

Im übrigen habe ich lege endlich die Frage beantwortet die mir gestellt wurde.

Ich habe über die Jahre auch die Erfahrung gemacht das Träume war werden können in irgendeiner Form zu irgendeiner Zeit, vondaher denke das es sowas auch gibt in der Realität.
Allerdings suchen sich die Kreaturen die Menschen, Zeit und Ort selbst aus.

Ich glaube das es auch ein gewisses Maß an Glauben und Phantasie braucht um diese Wesen sehen zu können.

Wenn man von vornherein sagt sowas existiert nicht dann wird man nie so etwas sehen.

Phantasie und Realität sind als ihre zu betrachten aber das eine kann ohne das andere nicht existieren.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 12:22
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Ich glaube das es auch ein gewisses Maß an Glauben und Phantasie braucht um diese Wesen sehen zu können.
Es ist ja logisch, dass man bei einem starken Glauben und einer ausgeprägten Fantasie eher meint, bestimmte Dinge zu sehen. Das hat aber nichts Mysteriösem zu tun, sondern mit der Psyche des Menschen.


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 12:34
Das stimmt, wir Menschen haben diese Wesen geschaffen und nicht sie uns.

Wenn wir so etwas sehen wollen müssen wir an ihre Existenz einfach glauben.
Wie sie letztlich aussehen hängt von unserem Unterbewusstsein ab denke ich.

Bei mir ist es eine Mischung aus Supernatural, der germanischen und der christlichen Mythologie so wie auch der satanischen Bereich und dem Game Skyrim.
Alles zusammen ergibt dann diese Bilder.
Nur der Mensch selbst kann sich auch wieder davon befreien, wenn der Wille stark genug ist.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 14:14
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:wenn ich mich rächen muss
So, so, Du musst Dich also rächen. Wer oder was zwingt Dich denn dazu?


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 14:21
Nein niemand zwingt mich zu irgendwas, in meiner Familie ist das halt so, alles freiwillig.
Aber wenn ich mich rächen muss tue ich es auch und es funktioniert auch.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

16.08.2020 um 14:37
@Leo30

Bleibt noch die frage, warum Du meinst, dass Du Dich rächen musst.


Anzeige

melden