Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

45 Beiträge, Schlüsselwörter: NRW, Stromausfall, Lichtblitz, Stromausfall Lichtblitz

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

02.09.2020 um 15:43
Freki2.0
schrieb:
ADM (Atomic Demolition Munitions) gab es in Größen von 10 t (äquivalent zu TNT) bis 1 kt (Small ADM, SADM) bzw. 500 t bis 15 kt (Medium ADM, MADM).[1] Die Klasse W54 hat beispielsweise ein Gewicht unter 74 kg und eine Sprengkraft zwischen 10 t und 1000 t.[2] 1985 sollen 93 Stück dieser Waffe in Europa einsatzbereit gewesen sein.[2] Andere Quellen sprechen von ca. 300 ADM im Jahr 1985 in Westdeutschland.[1]

Wikipedia: Atomic_Demolition_Munitions
Habe das gerade auf Wikipedia nachgeschaut und bin geschockt. Wtf? Danke, Helmut Schmidt! Hatte vorher noch nie davon gehört...



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

02.09.2020 um 17:26
Kobold211
schrieb:
Habe das gerade auf Wikipedia nachgeschaut und bin geschockt. Wtf? Danke, Helmut Schmidt! Hatte vorher noch nie davon gehört..
Wo ist da der Schock...

Logische konsequenz



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

02.09.2020 um 23:37
@Fedaykin
Jetzt bin ich komplett gestrandet. Was ist woraus eine logische Konsequenz?



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 08:29
Kobold211
schrieb:
Jetzt bin ich komplett gestrandet. Was ist woraus eine logische Konsequenz?
Die logische Konsequenz aus den Planungen des Warschauer paktes und dem Kräfteverhaltnis an der centag.

Tatsächlich ist konventionelle Sprengung sehr zeitaufwendig, grade bei massiven beton Strukturen

Es sind auch weniger Waffen als Pionier Ausrüstung ..



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 10:36
@Fedaykin
Okay, jetzt ist mir das klarer. Danke! Ich bin da so gar nicht in der Materie 🙄.



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 10:47
Fedaykin
schrieb:
Es sind auch weniger Waffen als Pionier Ausrüstung ..
Das glaube ich aber nicht.
Nach der friedlichen Revolution 1989 verloren diese Waffen ihre militärische Bedeutung. Durch den Wegfall der militärischen Bedrohung durch den Warschauer Pakt war auch das Szenario eines Überraschungsangriffs einer überlegenen konventionellen Armee entfallen. Sowohl atomare Kurzstreckenwaffen als auch ADM hatten ihre Bedeutung und geplante Einsatzmöglichkeit eingebüßt.

Auch die Sowjetunion verfügte über derartige Waffen. Sie hatten jedoch aufgrund der ohnehin bestehenden konventionellen Überlegenheit dort keine größere strategische Bedeutung.
Das sind einfach nur ganz miese Waffen die zum Einsatz gegen konventionelle Armee, sprich Landstreitkräfte entwickelt wurden.

Zum Glück kamen die aber nie zum Einsatz.
Wenn der kalte Krieg eskaliert wäre hätten diese Dinger bestimmt einige Landstriche in Europa weggepustet und teilweise unbewohnbar gemacht.
Wäre aber mal interessant zu wissen was aus denen geworden ist.



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 13:07
Freki2.0
schrieb:
Das glaube ich aber nicht.
Musst du nicht glauben, ist Fakt

Geht schon aus der Bezeichnung hervor
Freki2.0
schrieb:
Waffen ihre militärische Bedeutung. Durch den Wegfall der militärischen Bedrohung durch den Warschauer Pakt war auch das Szenario eines Überraschungsangriffs einer überlegenen konventionellen Armee entfallen. Sowohl atomare Kurzstreckenwaffen als auch ADM hatten ihre Bedeutung und geplante Einsatzmöglichkeit eingebüßt.
Was verstehtst du nicht? Pioniermaterial ist Militärisches Material.

Und ja wenn die Bedrohung weg ist entfällt auch die Notwendigkeit Brücken und Knotenpunkte schnell zu zerstören.
Freki2.0
schrieb:
Auch die Sowjetunion verfügte über derartige Waffen. Sie hatten jedoch aufgrund der ohnehin bestehenden konventionellen Überlegenheit dort keine größere strategische Bedeutung
Nein warum sollten sie auch Brücken sprengen

Du solltest die Tee nicht mit den taktischen Atomwaffen gleichsetzen die gegen kräfte eingesetzt werden sollten



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 13:09
Freki2.0
schrieb:
Das sind einfach nur ganz miese Waffen die zum Einsatz gegen konventionelle Armee, sprich Landstreitkräfte entwickelt wurden
:palm:

Nein mies sind sie nicht..

Aber wie gesagt vermischt du wieder alles.
Freki2.0
schrieb:
Wenn der kalte Krieg eskaliert wäre hätten diese Dinger bestimmt einige Landstriche in Europa weggepustet
Wie denn mit dem geringen sprengwert



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 13:18
Fedaykin
schrieb:
Es sind auch weniger Waffen als Pionier Ausrüstung ..
Das war deine Aussage.

Aber fernzündbare 1000t Bomben sind für mich auf jeden Fall Waffen.
Und glaub mal nicht, dass beim Einsatz so zeitig gesprengt wird, dass nicht noch ein paar Soldaten und Panzer mit in die Luft gehen.
Fedaykin
schrieb:
Wie denn mit dem geringen sprengwert
300.000t sind ja nur etwa 25 mal so viel wie die Hiroshimabombe.
Was soll das schon passieren.



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 14:07
Freki2.0
schrieb:
Das war deine Aussage
Schau das steht da sogar...

C4 ist ne Waffe und Pioniermaterial

Ebenso wie minen

[
Freki2.0
schrieb:
Und glaub mal nicht, dass beim Einsatz so zeitig gesprengt wird, dass nicht noch ein paar Soldaten und Panzer mit in die Luft gehen
Ich muss nicht glauben... Und selbst wenn.. War das nicht der primäre Zweck... Steht auch bei Wiki genau drin

Ist halt Krieg ne... Kann sein das man dem Aggressor schaden zufügen will... Aber entscheiden ist die primäre Funktion der Waffe
Freki2.0
schrieb:
300.000t sind ja nur etwa 25 mal so viel wie die Hiroshimabombe.
Was soll das schon passieren
Was rechnest du da?

25 Hiroshimabomben sind nicht viel.. Schön gar nicht im sprengschacht


Vor allem nicht wenn wir das verteilen auf die ganzen einzelnen Punkte


Ist der falsche Thread hier um dir die verschiedenen Strategien, konventionelle und atomare zu erklären



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 14:09
Fedaykin
schrieb:
C4 ist ne Waffe und Pioniermaterial
Also patt. :)
Fedaykin
schrieb:
Ist der falsche Thread hier um dir die verschiedenen Strategien, konventionelle und atomare zu erklären
Da hast du Recht.



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

03.09.2020 um 23:34
Boehmi79
schrieb:
Es folgten immer mehr Kommentare. Inzwischen aus vier Landkreisen. ( Rhein Erft, Rhein Sieg, Düren und Euskirchen ) Dort wurde immer wieder berichtet daß der Strom kurzzeitig weg gewesen ist. Oft nur Sekunden, aber auch Gemeinden wo er mehrere Minuten weg war.
Also ich wohne zentral im Kreis Düren (in Düren nämlich 🙂), und ich habe absolut nichts mitbekommen. Zeitung und Lokalradio (gut, den Radiosender kann man in die Tonne hauen).

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Soll vorkommen bei Gewitter...



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

06.09.2020 um 08:17
Ich wohne im Westen von NRW und habe auch nichts mitbekommen.
EDGARallanPOE
schrieb am 02.09.2020:
Im Jahr 2014, wurden bundesweit 617.290 Stromausfälle registriert.

Auf den Tag heruntergebrochen, macht das satte 1691 registrierte Stromausfälle täglich.
Das sind aber viele Ausfälle ich hab in meinen 30 Jahren an die ich mich erinnern kann vielleicht 3 Stromausfälle mitbekommen.

2 davon weil die Stadtwerke Arbeiten an dem Trafo bei uns an der Ecke gewartet und dann später getauscht haben.

Sonst sind unsere Netze eigentlich ja sicher



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:19
Hallo zusammen. Gibt es dort in der Nähe ein Atomkraftwerk?



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:20
BigH.
schrieb:
Hallo zusammen. Gibt es dort in der Nähe ein Atomkraftwerk?
inwiefern sollte das eine Rolle spielen?



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:24
Ich habe mitbekommen das in Brokdorf ein Atomkraftwerk ist das nicht mehr so gut in takt ist... könnte ja vielleicht ein Zusammenhang geben.



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:30
BigH.
schrieb:
Ich habe mitbekommen das in Brokdorf ein Atomkraftwerk ist das nicht mehr so gut in takt ist... könnte ja vielleicht ein Zusammenhang geben.
Meinst Du das zufällig, weil der Jammerbarde Xavier und sein BFF A. Hildmann davon labern, dass es am 9.11. gesprengt werden soll?



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:31
Dazu gibt es interessante Zeitungsartikel



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:36
BigH.
schrieb:
Dazu gibt es interessante Zeitungsartikel
Für gewisse Menschen sind die bestimmt interessant. Lass uns doch am 12. drüber reden.



melden

Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz

07.09.2020 um 11:37
Gerne



melden