Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieder, Botschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

25.09.2006 um 14:18
@all:
Und ich sende hiermit meine satanische 666. Botschaft im Forum!
Sogar
vorwärts, aber dafür ohne Musi!

Anzeige
melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

25.09.2006 um 14:28
666 Beiträge aaaah *wegrenn* er ist Bill Gates x)


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

25.09.2006 um 15:20
@Doors

na,dann hut ab vor dir,du bist einer derer welche dies drauf haben :-))
wir verstehen uns wa.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

27.09.2006 um 10:26
@kampfzwerg:
Na Lego!


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

30.10.2006 um 20:10
Hab ich gehört ist merkwürdig - hol ihn unters dach - da wo er die kinder missbraucht hat- ich glaube da nicht an zufall

das ist eine geheime botschaft


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

30.10.2006 um 20:18
ich wäre froh wenn mein cd Player überhaupt noch spielen würde


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

30.10.2006 um 20:18
aber ich kann euch ja was rückwärts vorsingen !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

31.10.2006 um 08:01
@angelo:
Bitte nicht, sonst holt Dich der Teufel!


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

07.02.2007 um 16:40
Link: www.youtube.com (extern)

der gute Kurt Cobain hat das ganze auch drauf gehabt...


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

07.02.2007 um 17:22
Über Öed Zeppelin gibts es mehrere Verschwörungstheorien, auch mit dem Zoso Zeichen.

Ich glaub nicht, dass die "Botschaften" anbsichtlich geprobt wurden, das wäre viel zuaufwändig.


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

07.02.2007 um 18:07
Hast du dir einmal Stairway to Heaven rückwärts angehört?
Da verging sogar mir derGlaube an Zufall...


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

07.02.2007 um 21:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

Unter einer Rückwärtsbotschaft (engl. „backmasking“ oder „backward messaging“) verstehtman die versteckte Einschleusung von Botschaften in Tonträgern, indem diese in dasTonmaterial im Verhältnis zum eigentlichen Inhalt rückwärts eingebaut werden. Ist dasMedium eine (Vinyl-)Platte, so muss man lediglich den Teller des Plattenspielersrückwärts drehen, während der Tonabnehmer aufgelegt ist. Im Fall von CDs benötigt maneinen speziellen (DJ-)CD-Player. MP3s oder andere Datei-Formate können mit einigenAudio-Editoren rückwärts gespielt werden. s. Link


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

08.02.2007 um 01:15
Ich hab ne CD; Wenn man sie rückwärts abspielt erklingen satanische Klänge!

Vorwärts ist sie sogar noch schlimmer; Sie installiert WINDOWS!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

08.02.2007 um 09:11
Ach ja, die alte Kitschschnulze "Stairway to heaven" - ich glaube, derartigermusikalischer Schrott verkauft sich nur noch an die Kids, die an geheimeRückwärtsbotschaften glauben.

Wer weiss, welchen technischen Aufwand es macht,einen Plattenspieler (damals gab's ja nur Vinyls) rückwärts laufen zu lassen, gar einenCD-Player diesbezüglich zu manipulieren, der fragt sich doch allen Ernstes, wer und warumjemand diesen Aufwand treiben sollte, nur um irgendwelchen albernen Faseleien zulauschen.
Da wäre es doch einfacher, die "satanischen Texte" vorwärts einzuspielen,so wie es die deutschen Schlagerfuzzies à la Dröhnemeyer auch machen. DAS gibt erstmalOhrenkrebs!


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

08.02.2007 um 11:34
Bei "Stairway to heaven" handelt es sich nicht um Backward Masking, sondern umtatsächliches Rückwärts-Sprechen. Diese Technik lehrte ihnen Aleister höchst persönlich,und Satanisten interpretierten die Texte (vorwärts UND rückwärts) als dieInitiationsstufen des Satanismus.


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

08.02.2007 um 12:27
Äh, Doors... *hüstel* ich bin etwas erstaunt, dass Du "Stairway to heaven" alsmusikalischen Schrott bezeichnest... was ist denn in Deinen Augen dann der ganzeEinheitsbrei, der HEUTE auf den Markt geworfen wird?
Das Stück ist mit Sicherheitnicht gerade ein Glücksgriff von Led Zeppelin gewesen (vorausgesetzt, man ignoriert dieganze Kohle, die sie damit scheffeln konnten), aber es entbehrt nicht ein paar gewissenMindestgrundsätzen an musikalischem Stil...
Wo wir schon beim Thema "Satanisten undMusik" sind... hat hier noch keiner auf "Hotel California" von den Eagles hingewiesenoder hab ich das überlesen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

09.02.2007 um 16:15
Hotel California ist ungefähr so satanistisch wie Grönemeyer-Songs.
Vgl. dazu dieAnalyse in einem der drei Bücher "Pop Splits" von Frank Bruder.
(weiß jetzt nicht inwelchem Band und ich müsste aufstehen und suchen).

Nein, LZ hat nach LZ 3 nurnoch Kaufhaus-Mucke gemacht und den Blues verraten. Das ist schlimmer als Satanismus undRückwärts-Gefasel!


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

09.02.2007 um 17:27
Da gibt es doch diese eine Simpsonsfolge, wo Bart, Milhouse und noch wer ne Boygrouphaben und die Backgroundsängerinnen singen im Lied immer "Yvan eht nioj" *weglol* DieFolge war ne herrliche Parodie auf diese ganzen albernen versteckten Botschaften :D


melden

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

09.02.2007 um 18:36
warum lieder rückwärts spielen um an satan zu glauben...ich garantiere, das viele schonan die existenz des urtypen des bösen geglaubt haben, als sie die ersten textzeilen von"brother louie" gehört haben.....

und das war eben keinspambeitrag.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften

09.02.2007 um 22:32
Ach, wenn man es rückwärts hörte, war sogar Modern Talking ganz erträglich. Natürlicherst, nachdem man die Lautstärke auf Null gedreht hat...


Anzeige

melden