Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 18:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wassertöpfchen
Wassertröpfchen, natürlich, mit "r". :D

Anzeige
melden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 18:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Achso. Wenn man also keine Ahnung davon hat, denn dürfen es gerne Orbs sein, oder wie?
Ja warum nicht?
Fachliche Kompetenz muss nicht auschlaggebend sein, um Orbs fotografieren zu können.
Wobei die meisten keine Orbs auf die Linse bekommen und nicht wie @Zeiti sie hier präsentieren können?

Wenn dein Anliegen hier ist, Orbs als was technisches physikalisches darzustellen, kann und will ich dem nicht widersprechen.

Tummeln wir uns hier mehr um Rechthaberei untereinander? Oder doch mehr um interessante Beiträge um das Thema Orbs, was hier im Focus steht.
Meine Güte, es tut nicht weh, noch hat es einen Straftatbestand.

Mich ständig darauf hinzuweisen, dass ich auf dem falschen Dampfer bin, trägt mm auch dazu bei, mich wegen meiner Meinung rechtfertigen zu müssen. Das finde ich menschlich unfair.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 18:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja warum nicht?
Fachliche Kompetenz muss nicht auschlaggebend sein, um Orbs fotografieren zu können.
Wobei die meisten keine Orbs auf die Linse bekommen und nicht wie @Zeiti sie hier präsentieren können?
Ich hatte es so verstanden, dass wenn man keine Ahnung davon hat, man es dann für Orbs im Sinne von Wesen/Geister/wasauchimmer halten darf, und nicht für Staub odgl..
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn dein Anliegen hier ist, Orbs als was technisches physikalisches darzustellen, kann und will ich dem nicht widersprechen.
Nein, es ging mir nur um Deine Aussage
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Viel Ahnung von Optik/Fotografie zu haben, bedeutet für mich lediglich, Orbs von Staubpartikeln unterscheiden zu wollen.
Das kam mir irgendwie unlogisch vor.

Aber sei´s drum
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Tummeln wir uns hier mehr um Rechthaberei untereinander? Oder doch mehr um interessante Beiträge um das Thema Orbs, was hier im Focus steht.
Öhm, ich hab Dich doch nur etwas gefragt, oder nicht? 🤷‍♂️ Ich hab nichts kritisiert oder so.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mich ständig darauf hinzuweisen, dass ich auf dem falschen Dampfer bin
Das tut so doch niemand direkt. Wenn Du verunsichert wirst, weil man Dir fragen stellt die Du dann nicht beantworten kannst, dafür können wir doch nix.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 18:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass wenn man keine Ahnung davon hat, man es dann für Orbs im Sinne von Wesen/Geister/wasauchimmer halten darf, und nicht für Staub odgl..
Stimmt doch auch. Du darfst von Orbs halten was du willst, @AgathaChristo genauso. Gibt glücklicherweise keinen Zwang zu ner Einheitsmeinung. Wäre auch ein Desaster für Onlineforen ;)


3x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 18:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Stimmt doch auch. Du darfst von Orbs halten was du willst, @AgathaChristo genauso. Gibt glücklicherweise keinen Zwang zu ner Einheitsmeinung. Wäre auch ein Desaster für Onlineforen
Ja, sicher. Aber die Aussage von @AgathaChristo war verwirrend für mich. Oder ich hab´s mal wieder nicht verstanden 😬


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 19:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das tut so doch niemand direkt. Wenn Du verunsichert wirst, weil man Dir fragen stellt die Du dann nicht beantworten kannst, dafür können wir doch nix.
Was ist deine Motivation hier in dem Thread?
Diskutieren darüber Okay.
Aber unterschiedliche Meinungen dazu finde ich bereichernd und interessant.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, sicher. Aber die Aussage von @AgathaChristo war verwirrend für mich. Oder ich hab´s mal wieder nicht verstanden 😬
So ist es

Das ist tatsächlich ein Problematik, um verstanden zu werden, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 19:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Stimmt doch auch. Du darfst von Orbs halten was du willst, @AgathaChristo genauso. Gibt glücklicherweise keinen Zwang zu ner Einheitsmeinung. Wäre auch ein Desaster für Onlineforen ;)
Jo, das denke ich auch.


melden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 20:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diskutieren darüber Okay.
Aber unterschiedliche Meinungen dazu finde ich bereichernd und interessant.
Ja, sag ich doch.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:So ist es

Das ist tatsächlich ein Problematik, um verstanden zu werden, da gebe ich dir recht.
Ist auch nicht böse gemeint von mir, ich verstehe Deine Sprache halt nur oft nicht 😬


melden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 21:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gibt glücklicherweise keinen Zwang zu ner Einheitsmeinung. Wäre auch ein Desaster für Onlineforen ;)
Stimme ich dir voll zu!

Aber man sollte darüber nachdenken, wenn ein Phänomen, das zu 99,99% technisch-physikalisch zu erklären ist oder zu 0,01% nicht erklärbar ist, ob man die 99,99% als Unfug abtut und die 0,01% als die wahrscheinlichste Erklärung darstellt.


melden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 21:11
@Suppenhahn
Ach naja, problematisch wird es doch erst dann, wenn da eine Sicherheit suggeriert wird, die es nicht gibt. Von beiden Seiten. Wenn also Orbler (was ein niedliches Wort) meinen sie wüssten zweifelsfrei das ihre Orbs nun dies oder das sind. Oder Fototechniker meinen, sie könnten zweifelsfrei ausschließen, dass es übernatürliche Wesenheiten gibt, die sich auf Photos offenbaren und wie Staubteilchen aussehen.
Das heißt nicht, das beide Meinungen gleichwertig sein müssten, das sind sie auch aus meiner Perspektive nicht.


melden

Orb, Gesicht, Kind

03.05.2021 um 21:22
@paxito
99,99% zu 0,01%


melden

Orb, Gesicht, Kind

07.05.2021 um 05:38
Dieser Thread ist mit das weirdeste was ich hier bei allmy seit langem lesen“durfte“ - danke an die Staub-Fraktion 😅


melden

Orb, Gesicht, Kind

08.05.2021 um 23:58
DSCF3536Original anzeigen (1,0 MB)

@ All
Das Foto möchte ich Euch mal zeigen.
Habe mit meinem Handy drauf los geknipst, es war dunkel und schneite und mein Foto Objekt war ein Baum.
Das sind Schneeflocken zu sehen, aber variabel im Aussehen. Manche sehen aus wie Orbs.
Meine Elfen Bekannte würde sagen, da rechts das kleine Licht mittendrin wäre eine Elfe. Lach


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

09.05.2021 um 07:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manche sehen aus wie Orbs.
Lach!


melden

Orb, Gesicht, Kind

09.05.2021 um 09:58
@Suppenhahn

Die Schneeflocken haben Ähnlichkeit mit Orbs bzw. Staubpartikel in der Wohnung. Lach!


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

10.05.2021 um 16:59
@Suppenhahn
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Schneeflocken haben Ähnlichkeit mit Orbs bzw. Staubpartikel in der Wohnung. Lach!
Möchte da noch mal näher drauf eingehen.
Die Schneeflocken sehen ja aus wie Orbs.
Sie unterscheiden sich nicht wirklich gravierend von den fotografierten oder gefilmten Orbs in einer Wohnung, wo es nicht schneit?
Wer sich damit beschäftigt, wird es auffallen.

DSCF3750Original anzeigen (0,2 MB)

Hier habe ich nochmal ein Foto, wo ich 100 pro weiß, dass es geschneit hat.
Da sehen die Schneeflocken aber anders aus.
Danke fürs Interesse.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

11.05.2021 um 00:10
@AgathaChristo
Welche Kamera?
bei Kameras mit Wechselobjektiven: welches Objektiv?
Brennweite?
ISO-Empfindlichkeit
Blende?
Belichtungszeit?
Leitzahl des Blitzes?

Beim zweiten Foto vermute ich vor allem eine deutlich längere Belichtungszeit.
Aber ohne die von mir gefragten Angaben kann man wenig sagen.


melden

Orb, Gesicht, Kind

11.05.2021 um 03:21
Ach ja, eine Frage zu den Bildern hab ich noch vergessen:

War der Blitz die einzige Lichtquelle oder gab es noch eine weitere?


melden

Orb, Gesicht, Kind

11.05.2021 um 07:34
Moin. Mich würde interessieren wo du das Bild aus deinem letzten Post aufgenommen hast. Weißt du das noch? Deutschland? Welches Bundesland war das?

@AgathaChristo


melden

Orb, Gesicht, Kind

11.05.2021 um 10:25
@SirNero

Beide Bilder sind in Niedersachsen/Nordsee fotografiert! Darf ich wissen, warum du fragst?


Anzeige

melden