Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrer im Zug

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, ZUG, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrer im Zug

09.07.2021 um 11:05
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Bei Gegenüberstellungen werden ja auch immer wieder ähnlich aussehende Leute "eindeutig" identifiziert. Das menschliche Gedächtnis ist halt kein Videotape, das 1:1 die Realität abbildet.
Kann ich bestätigen. Ich wurde mal überfallen. Dann sollte ich mir bei der Polizei Fotoalben mit Unmengen an Gesichtern anschauen. Bei gefühlt gut einem Drittel war unsicher und dachte „hmmm, könnte der sein“.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

09.07.2021 um 12:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bei gefühlt gut einem Drittel war unsicher und dachte „hmmm, könnte der sein“.
Das hatte ich auch mal. Ich war als Zeuge vor Gericht, weil ich jemanden angezeigt hatte, der mich auf der Autobahn derartig genötigt hat, dass um ein Haar 5, 6, 7 Autos ineinender gekracht wären. Göück gehabt.
Vor Gericht befragte man die türkische Familie, was ich denn für ain Auto gfahren hätte.
Dann wurde es interessant. Einer sagte: Schwarzer BMW, einer sagte weißer Käfe, der nächste meinte: Grüner Golf, u.s.w. nur main Auto war nicht dabei.
Der Richter fragte mich denn grinsend:" Was haben sie denn nun wirklich wfür ein Auto und ich zeigt zum Parkplart und auf mein Auto.
Dann lachte der Richter schallend, denn er sah meinen weißen Excort, der mit Ralleystreifen Beklebt war UND den Namen meiner Fraundin auf der Haube stehen hatte. Das hatte nienmd "gesehen".



Aber so etwas wie der TE schreib, ist mir auch schon paassiert:
Ich fahre morgens zu Hause los eine Stracke von gut 300km. An der Tanke sehe ich einen markant zitronengelben Porsche mit schwarzem Verdeck und einem ebensolchen Kennzeichen: F-FF 6666
Ok, ich fahre los und fahre... Auf einmal seh ich den im Rückspiegel. Fährt seelenruhig in meine Richtung. Nix dolles. Ich denk: Na son Zufall...

Irgendwann da fahre ich nach 100km eine Ausfahrt aus und - tadaaaa - wer kommt von lins? F-FF-6666
Ich denk: Na son Zufall. Beim nächsten mal gibste dem einen aus ;)

Etwas später, ich denk schon fast nicht mehr dran, fahre ich wieder auf die Bahn. Nach ner Weile schau ich in den Spiegel und DA wurde mir schon etwas mulmig, denn ich lese: F-FF 6666 und sehe Gelb.

Um es kurz zu machen, dieses Auto "verfolgte" mich bis zum Zielort. Dort sah ich ihn noch einmal an mir vorbeifahren und überlegte, ihm zuzuwinken, dass er mal anhält. Ich tat es nicht.

Als ich einige Tage später wieder Heim fuhr, traf ich ihn das vorletzte mal. Er kam mir auf ner Landstrasse entgenen.

Zum letzten mal bis heute sah ich ihn dann etwa 2, 3 Monate später. Ich war mit 3 Freunden zum Badesee unterwegs und wieder kam er mir entgegen. Ich hatte meinen Freunden diese Story vorher erzählt und sagte: "EYYY! DAAAA isser! DEN hab ich gesehn!"

Warum, weshalb, wieso, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dieses Auto gibt es tatsächlich, weil ich ihn nicht alleine gesehen habe.


Gucky


melden

Wiederkehrer im Zug

09.07.2021 um 13:21
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Programmierfehler
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies die Ursache ist. Dein Bruder war auf der richtigen Spur. Glitches kommen immer mal wieder vor. Diejenigen die sie bemerken und offen benennen werden leider von denjenigen, die sie bisher noch nicht beobachten konnten, als Trottel und Spinner verunglimpft. Dabei ist klar, dass der eigentliche Spinner der kleingeistige Ungläubige ist.


3x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

09.07.2021 um 16:52
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Mein Bruder (damals Student Soziologie) nutzte Bahnfahrten gerne zum Beobachten der Fahrgäste und
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Mein Bruder hatte während der gesamten Zeit stur geradeaus zur Tür geschaut.
@Verwunderter
Passt irgendwie nicht so ganz zusammen...


melden

Wiederkehrer im Zug

09.07.2021 um 17:03
Stimmt, aber hatte beide Aussagen so in Erinnerung.
Habe letztmalig vor einem Jahr mit ihm drüber gesprochen.
Hab das ohne sein Wissen hier rein gestellt, muss ich auch zugeben.


melden

Wiederkehrer im Zug

09.07.2021 um 18:20
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Programmierfehler
Jemanden wahrnehmen, wie bei deinem Bruder zu dieser Person, kann durch ein Doppelgänger Syndrom auslöst werden?
Das gibt es und betrifft Menschen, wo eine Person Eindruck hinterlassen hat und diese noch mal gesichtet werden möchten.
Ich kenne das. War angeblich schon an Orten zu bestimmten Zeiten, was aber nicht der Fall war.
Ein Phänomen? Keine Ahnung, aber zeugt auf jeden Fall für Interesse an meiner Person? Lach..


melden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 10:10
Zu so einer Aufmerksamkeit gibt es ein paar richtig tolle Videos..
Das ist auch schon ganz alt und richtig super, ich habe quasi nichts gemerkt 😏


Youtube: Test Your Awareness : Whodunnit?
Test Your Awareness : Whodunnit?



1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 10:28
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Bis heute ist er sich absolut sicher, dass das zutreffend ist, was er gesehen hat und die einzige nicht paranormale Erklärung wäre dann, dass der Mann außerhalb des Waggons während der Fahrt in die entgegengesetzte Richtung geklettert ist und dann irgendwie wieder eingestiegen ist.
Mir fallen zwei Möglichkeiten dazu ein:

Einmal kann es schon sein, dass der Bruder für einen Moment abgelenkt war und just in diesem Augenblick ist der Mann rückkehrend an ihm vorbeigegangen.

Eine andere Möglichkeit ist, er war mit seinem Zwillingsbruder unterwegs.


melden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 11:53
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies die Ursache ist. Dein Bruder war auf der richtigen Spur. Glitches kommen immer mal wieder vor. Diejenigen die sie bemerken und offen benennen werden leider von denjenigen, die sie bisher noch nicht beobachten konnten, als Trottel und Spinner verunglimpft. Dabei ist klar, dass der eigentliche Spinner der kleingeistige Ungläubige ist.
Klar, Fehler in der Matrix und so. Suuuperwahrscheinlich. Und LATÜRNICH sind alle, die Unaufmerksamkeit oder Zwillinge für deutlich realistischer halten, die Spinner, eh klar.

Manche Leute sollten wirklich mal ihre eigenen "Glitches" untersuchen lassen.
Allmächd...


melden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 20:14
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Glitches kommen immer mal wieder vor.
Was sind denn "Glitches" ? Kenne den Begriff nur aus Computerspielen, wenn Grafikfehler oder so auftreten.

Kannst Du bitte ein paar Beispiele nennen, wie kann man sich das vorstellen?


melden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 20:48
Glitches sind so was wie der TE bzw sein Bruder beschrieben hat. Wenn du Glitches aus Spielen kennst, dann weißt du doch was ein Glitch ist?


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 20:56
Ja aus Computerspielen - also ein Fehler im Spiel. Wie ist der Begriff den in der Realität anwendbar? Kannst Du das bitte genauer erklären?


melden

Wiederkehrer im Zug

10.07.2021 um 20:56
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Glitches sind so was wie der TE bzw sein Bruder beschrieben hat. Wenn du Glitches aus Spielen kennst, dann weißt du doch was ein Glitch ist?
Ja, super, also sind Glitches Glitches, weil Glitches Glitches sind, oder wie?

Was also sind Glitches in der Realität?


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 00:33
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Glitches kommen immer mal wieder vor. Diejenigen die sie bemerken und offen benennen werden leider von denjenigen, die sie bisher noch nicht beobachten konnten, als Trottel und Spinner verunglimpft. Dabei ist klar, dass der eigentliche Spinner der kleingeistige Ungläubige ist.
Kannst du mal aufhören, Leute, die nicht ohne hure Begründung jeden Schwachsinn glauben, auf welche Weise auch immer zu diffamieren?

Deine Tatsachenbehauptung, dass sowas immer mal wieder vorkommt, kannst du bestimmt belegen?


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 10:49
Glitches sind halt nur für Personen ersichtlich, deren Bewusstsein empfänglich dafür ist, der Horizont so ausgeprägt ist, dass Glitches auch als solche erkannt werden. Belege sind hier Schall und Rauch. Zweifler und Kleingeister würden diese gar nicht wahr nehmen, Situationen als normal abtun oder bestenfalls als deja vu verbuchen.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 13:31
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Glitches sind halt nur für Personen ersichtlich, deren Bewusstsein empfänglich dafür ist, der Horizont so ausgeprägt ist, dass Glitches auch als solche erkannt werden
Und welchen Vorteil haben Diejenigen, welche Realitäts-Glitche als solche erkennen über Diejenigen, welche solche "Vorfälle" als normale Situation "abtun"?

Welchen Sinn haben Realitäts-Glitches eigentlich?


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 14:04
Hallo,

ich versuche es noch einmal. Hatte leider bei meiner Neuanmeldung hier einen etwas holprigen Start.

Könnte es sein, dass er kurzzeitig eingeschlafen ist, ohne es zu bemerken? Das kommt immer wieder einmal vor. Mir ist auch schon manchmal passiert, dass meine Frau mir sagt, dass ich schnarche, obwohl ich rein subjektiv ganz sicher war, dass ich noch wach war.


3x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 14:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was also sind Glitches in der Realität?
Nichts. Denn dort gibt es sie ja nicht.
Zitat von RumoRumo schrieb:Zu so einer Aufmerksamkeit gibt es ein paar richtig tolle Videos..
Dieses hier zB:
Youtube: Colour Changing Card Trick
Colour Changing Card Trick



2x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 17:45
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Könnte es sein, dass er kurzzeitig eingeschlafen ist, ohne es zu bemerken?
@Mr.Brain
Da bei dem Erlebnis kein Begleiter dabei war kann alles möglich sein. Es gibt ja keinen, der es bezeugen kann.


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denn dort gibt es sie ja nicht.
Schärfe dein Bewusstsein, dann wird vielleicht auch dir mal ein Glitch auffallen.


1x zitiertmelden