Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrer im Zug

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, ZUG, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrer im Zug

14.07.2021 um 00:00
Also ich verstehe diese Geschichte überhaupt nicht. Es geht ja nur darum, das derselbe Mensch zweimal durch den ganzen Zug gegangen ist. Was ist da Paranormales daran? Er hat vielleicht einfach keinen Platz gefunden? Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

14.07.2021 um 08:53
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Es geht ja nur darum, das derselbe Mensch zweimal durch den ganzen Zug gegangen ist.
Ja, aber er ist scheinbar zwei mal in die gleiche Richtung gelaufen, bei einem normalen Zug ist das nicht möglich, ohne auch einmal in die andere Richtung gelaufen zu sein.
Ich hoffe, das war verständlich. Mein Satz klingt komisch. :D


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

15.07.2021 um 23:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, aber er ist scheinbar zwei mal in die gleiche Richtung gelaufen, bei einem normalen Zug ist das nicht möglich, ohne auch einmal in die andere Richtung gelaufen zu sein.
Soweit ich verstanden habe, geht es darum, dass der Beobachter eben nicht gesehen hat, wie die Person zurückgelaufen ist, um ein weiteres Mal in dieselbe Richtung zu laufen. Die Frage ist, warum er das nicht gesehen hat? Weil es nicht stattgefunden hat, oder weil der Beobachter es nicht bemerkt hat (warum auch immer)?


melden

Wiederkehrer im Zug

28.04.2022 um 21:58
also wenn das ein afro amerikaner war, dann wäre es demjenigen sicher aufgefallen wenn die person zurückgelaufen wäre, kann mir nicht vorstellen daß ers so abgelenkt war


melden

Wiederkehrer im Zug

29.04.2022 um 09:19
hi @alex1987,

ja, zudem war er mit Gepäck, womit man nicht eben mal so durch die Gänge gleitet,
sondern achtsam gehen sollte, was der Reisende auch tat.


melden

Wiederkehrer im Zug

29.04.2022 um 15:42
Es gibt ein raum zeit vakuum, oder das Mandela Effekt.
Es gibt immer wieder zeit Verschiebungen die wir uns nicht erklären können


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

30.04.2022 um 06:33
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Es gibt ein raum zeit vakuum, oder das Mandela Effekt.
Es gibt immer wieder zeit Verschiebungen die wir uns nicht erklären können
Bitte was? Könntest Du das noch mal näher erläutern?


melden

Wiederkehrer im Zug

06.02.2023 um 16:44
Mein eigenes Erlebnis

@ Verwunderter: ich habe kürzlich einen Thread zu einem sehr ähnlichen Erlebnis gemacht - ich sah meine Mutter aus dem Fenster zweimal unmittelbar hintereinander aus einer Haustür kommend von rechts nach links gehen. Vielleicht interessiert es dich ja noch :)
Dein Thread wurde mir in meinem eigenen von jemandem empfohlen. Wahrscheinlich haben wir jeweils auch keine weitere Erklärung oder neue Erkenntnisse für das Erlebnis des jeweils anderen, aber immerhin interessant, dass man nicht der Einzige ist.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrer im Zug

25.02.2023 um 22:53
Ich habe ein solches Erlebnis mal an meiner Schule gehabt. Erst lief ein Mädchen an mir vorbei. Fünf Minuten später dasselbe Mädchen nochmal und auch wieder in dieselbe Richtung wie vorher. Ich war maßlos irritiert, bis ich ... ihr werdet es erraten ... während eines Frühlingsfestes in der Turnhalle sehen konnte, dass die beiden Zwillinge sind. Eineiig und dermaßen gleich aussehend, dass es schon wieder erschreckend war.

Aber ja, was dein Bruder erlebt hat, war bestimmt kein Zwilling.. wobei, wer weiß? Aber sowas ist normal, kenne ich auch von meinen Zugfahrten. Zwischendurch träumt man dann doch mal oder guckt aus dem Fenster und dann läuft die Person unbeobachtet an einem vorbei.


melden

Wiederkehrer im Zug

26.02.2023 um 11:16
Zwilling mit gleicher Tasche, gleicher Kleidung und Aussehen im selben Zug ist schon recht unwahrscheinlich. Selbst wenn, wären sie wohl gemeinsam durch die Waggons gegangen.

Habe auf youtube auch ähnliche Fälle gesehen: Beispielsweise ein Junge, der wegen Fehlverhaltens aus dem Klassenzimmer geschickt wurde. Er musste sich auf dem Gang aufhalten, während der Unterricht weiterging. Dann kam ein Mitschüler raus, offenbar um auf Toilette zu gehen, aber kam nicht mehr ins Klassenzimmer zurück. Als der Unterricht zuende war, strömten die Kinder aus dem Klassenzimmer. Wer war dabei? Auch jener Mitschüler. Der Junge sprach ihn darauf an und er wusste von nichts, behauptete er wäre gar nicht auf Toilette gegangen und auch sonst wäre niemand anders rausgegangen.


2x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

26.02.2023 um 21:13
@Verwunderter
krasser fall wenn der sich so zugetragen hatt, aber hätten doch die schüler merken müssen wenn der weg wäre


melden

Wiederkehrer im Zug

26.02.2023 um 22:05
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Habe auf youtube auch ähnliche Fälle gesehen: Beispielsweise ein Junge, der wegen Fehlverhaltens aus dem Klassenzimmer geschickt wurde. Er musste sich auf dem Gang aufhalten, während der Unterricht weiterging. Dann kam ein Mitschüler raus, offenbar um auf Toilette zu gehen, aber kam nicht mehr ins Klassenzimmer zurück. Als der Unterricht zuende war, strömten die Kinder aus dem Klassenzimmer. Wer war dabei? Auch jener Mitschüler. Der Junge sprach ihn darauf an und er wusste von nichts, behauptete er wäre gar nicht auf Toilette gegangen und auch sonst wäre niemand anders rausgegangen.
hast du einen Link für das Youtube-Video zu dem Fall? finde das interessant, möglichst viele verschiedene Varianten dieses "Phänomens" kennenzulernen. Nur von der Beschreibung könnte es ja z.B. (gerade auf Youtube) ein Prank sein, aber dann hättest du es wahrscheinlich hier nicht erwähnt, sondern es wurde dort auch als eine Art unerklärliches Ereignis beschrieben oder?


melden

Wiederkehrer im Zug

26.02.2023 um 22:17
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Beispielsweise ein Junge, der wegen Fehlverhaltens aus dem Klassenzimmer geschickt wurde. Er musste sich auf dem Gang aufhalten, während der Unterricht weiterging. Dann kam ein Mitschüler raus, offenbar um auf Toilette zu gehen, aber kam nicht mehr ins Klassenzimmer zurück. Als der Unterricht zuende war, strömten die Kinder aus dem Klassenzimmer. Wer war dabei? Auch jener Mitschüler. Der Junge sprach ihn darauf an und er wusste von nichts, behauptete er wäre gar nicht auf Toilette gegangen und auch sonst wäre niemand anders rausgegangen.
Das Problem bei solchen Aussagen ist, dass niemand den Wahrheitsgehalt prüfen kann. Der Junge auf dem Gang kann das so erlebt haben. Oder er hat sich die Sache einfach ausgedacht, was man ihm aber nie nachweisen könnte. Zeit hatte er dort draußen jedenfalls genug, um sich so etwas auszudenken.


melden

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 16:08
Link habe ich leider nicht, da es bestimmt ein Jahr her ist, dass ich es gesehen habe. Es war ein Mystery-Kanal und in dem Video wurden mehrere Fälle vorgelesen. Aber vielleicht ist die Geschichte auf "reddit" zu finden.

@EnyaVanBran
Ja, jeder könnte sich sowas ausdenken, aber wozu? Um 5 Minuten in irgend einem Video erwähnt zu werden?
Selbst wenn er alles gefilmt hätte, das Rausgehen und nicht wieder kommen des anderen und dann das erneute Rausgehen, könnte es immer noch Video-Manipulation sein.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 17:24
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:aber wozu?
Einfach als Scherz? Wie gesagt hatte er dort auf dem Flur genug Zeit, sich Dummheiten auszudenken.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Selbst wenn er alles gefilmt hätte, das Rausgehen und nicht wieder kommen des anderen und dann das erneute Rausgehen, könnte es immer noch Video-Manipulation sein.
Es wurde aber nichts gefilmt. Es ist eine Sache, eine Geschichte zu erfinden (was ja ohne Aufwand geht) und eine andere, ein Video zu faken.
Klar, würde auch funktionieren. Man bräuchte dazu bloß Zwillinge mit identischer Kleidung.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 19:58
@Verwunderter
Vielleicht waren es Zwillinge mit der gleichen Kleidung sowie gleichem Gepäck etc.
Zwillinge stylen bzw. gleichen sich ja manchmal bewusst ab bis ins kleinste Detail.
Der erste Zwilling stieg ein und ging an deinem Bruder vorbei, wobei der der 2. schon weiter vorne im Zug saß. Der eingestiegene Zwilling welcher an deinen Bruder vorbei ging verwunderte sich wo sein Zwillingsbruder ist, rief in an oder schickte eine kurze sms.,das er im hinteren Teil des Zuges sei und wo er nun sei.
Der 2. Zwillingsbruder machte sich also ebenfalls auf den Weg zum hinteren Teil des Zuges und ging schließlich auch an deinen Bruder vorbei..

Wär ne möglichkeit und meiner Meinung nach plausibeler als ein Programmfehler in der Matrix ;)


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 22:06
Ich hatte sowas aber auch schon mal mit einem Zugbegleiter erlebt. Hier war ich auch überzeugt, dass er nicht zurückgelaufen sein kann. Er kam zwei Mal aus derselben Richtung ohne Zwischenstopp des Zuges und ohne nochmal von der anderen Seite an mir vorbeigelaufen zu sein.

Ich habe aber auch schon mal ein anderes Phänomen mit dem Zug erlebt. Es regnete...aber nur auf der einen Seite des Zuges, nicht aber auf der anderen Seite. Das war auch merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 22:10
@Vesuv
Wie lange konntest du das mit dem Regen beobachten? Könnte vielleicht eine Sache des Windes gewesen sein?!


melden

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 22:16
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Ich habe aber auch schon mal ein anderes Phänomen mit dem Zug erlebt. Es regnete...aber nur auf der einen Seite des Zuges, nicht aber auf der anderen Seite. Das war auch merkwürdig.
Hab ich auch schon mal erlebt. Vorne, zur Straße raus, hat es geregnet und hinten raus, zum Garten, nicht. Das ist wohl selten, kommt aber vor.


melden

Wiederkehrer im Zug

27.02.2023 um 22:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man bräuchte dazu bloß Zwillinge mit identischer Kleidung.
Oder einfach denselben in verschiedenen Szenen filmen, schneiden und zusammen fügen.


Anzeige

2x zitiertmelden