Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrer im Zug

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, ZUG, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:05
@SchäbigerLump

echt nicht böse gemeint, aber vielleicht mal zum Arzt gehen, untersuchen lassen, damit Du Dir keine "Glitches" mehr einbildest wäre auch eine Option.

Weiterhin wüsste ich gerne, welchen Sinn denn Glitches überhaupt haben.


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:09
Ich bilde mir nix ein :-D Glitches gibt es, auch wenn sie selten sind. Zudem treten sie natürlich unbeabsichtigt auf, weshalb deine Frage nach dem Sinn nicht zielführend ist. Auch dir sage ich, schärfe dein Bewusstsein und bewege dich aufmerksam in deiner Umwelt.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:12
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Mir ist auch schon manchmal passiert, dass meine Frau mir sagt, dass ich schnarche, obwohl ich rein subjektiv ganz sicher war, dass ich noch wach war.
Lol, jetzt erst gelesen 😄 das kenne ich.

„Hä? Ich hab doch gar nicht geschnarcht, bin doch wach!“

@SchäbigerLump
Heißt das, wir leben in einer Simulation oder so? Und von wem wird das betrieben?


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:14
@skagerak
Möglicherweise. Wer das betreibt? Keine Ahnung. Woher soll ich das denn wissen? :-D


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:17
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Möglicherweise. Wer das betreibt? Keine Ahnung. Woher soll ich das denn wissen? :-D
M'kay… aber Hauptsache Glitches 👌

Bist Du denn nicht neugierig darauf, was es mit den Glitches auf sich hat? Oder reicht es Dir dass Du sie (angeblich) nur "sehen“ kannst?


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:19
Die Erforschung der Ursache würde meine Kompetenz überschreiten.


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 18:28
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Die Erforschung der Ursache würde meine Kompetenz überschreiten
Das Gefühl habe ich auch. Dafür gibt es nämlich Fachleute (z.B. Neurologen und Psychiater), die können nämlich sehr wohl feststellen, welche Ursachen es hat, das jemand "Glitches" sieht (oder auch Stimmen hört) und der Meinung ist, sich diese nicht einzubilden.


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 19:26
@Carsti
Nice try :-D ich höre weder Stimmen noch bilde ich mir Glitches ein ergo nur weil mein Bewusstsein auf einem anderen Level ist als deins, bin ich nicht verrückt. Aber was rede ich, du kannst halt nix dafür dass deine Wahrnehmung ab einem gewissen Grat dicht macht. C'est la vie :-D


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 19:43
Du hältst "Glitches" für real, bedeutet aber noch lang nicht, dass Du sie Dir nicht einbildest. Erzähl halt mal ein Paar Beispiele von Deinen erlebten Glitches.


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 20:30
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Schärfe dein Bewusstsein, dann wird vielleicht auch dir mal ein Glitch auffallen.
Da schon das Schärfen des Bewusstsein Unsinn ist, ist es selbstverständlich auch jede daraus gezogene Schlussfolgerung.

Aber probieren wir mal etwas Anderes: Setze Du mal Deine Vernunft ein, und schon hat es sich ausgeglitscht.


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 20:38
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Glitches gibt es
Übergang zu einem Paralleluniversum, in das man nicht soll, oder wie in Simulacron 3/Welt auf Draht/Matrix? Oder doch eher Irrenhausfantasien?

Wo oder wie leben wir? In einem Quantenuniversum, in einer Computersimulation? Oder soll uns von Irren was aufgeschwatzt werden?


melden

Wiederkehrer im Zug

11.07.2021 um 21:41
@Narrenschiffer
Das Leben ist auf jeden Fall komplex und verschachtelt und es gibt Dimensionen die auf Anhieb nicht greifbar sind. Der Schlüssel zur anderen Dimension liegt in der Erweiterung des Bewusstseins. Und mit irre sein hat das nix zu tun.


melden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 01:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dieses hier zB:
Youtube: Colour Changing Card Trick
Oh ja, das ist auch richtig toll. Mir persönlich fällt sowas zB überhaupt nicht auf, obwohl ich weiß, dass sowas in den Videos passiert. Ich bin dann so konzentriert auf den Kartentrick, dass mir das drumherum echt gar nicht auffällt.
Am besten finde ich da aber den Gorilla links im Bild sitzend 😀


1x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 08:09
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:nur weil mein Bewusstsein auf einem anderen Level ist als deins,
Wie würdest du denn dieses Bewusstseinslevel beschreiben? Kann man sagen, auf welcher Höhe dieses Level sich befindet, im Vergleich zum Bewusstsein anderer Menschen?


melden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 12:20
Das kann man nicht beschreiben sondern nur erleben. Die Erweiterung des Bewusstseins kann manuell herbeigeführt werden. Da gibt es die ein oder andere Stimulanz die es aktiv fördert.


5x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 12:24
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Das kann man nicht beschreiben sondern nur erleben. Die Erweiterung des Bewusstseins kann manuell herbeigeführt werden. Da gibt es die ein oder andere Stimulanz die es aktiv fördert.
Ich verstehe. Du hast zuviele halluzinogene Drogen genommen und nun hältst du deine (dauerhaften?)
Wahrnehmungsstörungen für Realität.
Du solltest einen Arzt aufsuchen, denke ich.


melden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 12:36
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Das kann man nicht beschreiben sondern nur erleben. Die Erweiterung des Bewusstseins kann manuell herbeigeführt werden. Da gibt es die ein oder andere Stimulanz die es aktiv fördert.
Und was kann man denn, ausser Glitches sehen?


melden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 12:39
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Die Erweiterung des Bewusstseins kann manuell herbeigeführt werden. Da gibt es die ein oder andere Stimulanz die es aktiv fördert
Gerade jemand wie Du sollte eben nicht zu halluzinogenen Drogen greifen.

Egal was Du oder jemand Anderes auf seinem Trip erlebt hat nichts mit der Umwelt zu tun sondern ausschließlich mit der eigenen Psyche. Labile Menschen sollten gar keine Drogen nehmen.


melden

Wiederkehrer im Zug

12.07.2021 um 13:09
Zitat von RumoRumo schrieb:Oh ja, das ist auch richtig toll.
Heftig, gelt? Vor Allem, weil man ja im Vorfeld dazu manipuliert wird, nur auf die Karten zu achten, fällt der Rest noch weniger auf.

Und nicht nur Zauberkünstler arbeiten mit leichter Manipulation, bzw indem sie der Zuseher Aufmerksamkeit bewusst ablenken.
Zitat von RumoRumo schrieb:Am besten finde ich da aber den Gorilla links im Bild sitzend
Der ist mir aufgefallen, aber auch nur, weil ich ein davor ein anders Wiseman-Video gesehen hatte, in dem der auch vorkam. Dr Gorilla ist so sein Gimmick.

Wiseman beschäftigt sich mit solchen Wahrnehmungsphänomenen und versucht auch, Lesern und Zusehern über sogenannte paranormale Ereignisse als Folgen völlig normaler Wahrnehmung nebst ihren Unzulänglichkeiten aufzuklären.
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Das kann man nicht beschreiben
Wer etwas nicht beschreiben kann, der
hat es entweder nicht erlebt
- oder nicht verstanden
- oder ist unfähig dazu.

Aus all diesen Unzulänglichkeiten dann aber angebliche Fakten zu postulieren, ist reichlich unverschämt.


melden