Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrer im Zug

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, ZUG, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrer im Zug

24.03.2023 um 09:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 17.03.2023:Zeugenbefragungen
Also, ich wäre vermutlich ein ganz schlechter Zeuge.

Ich kann mich immer schwer an Details erinnern, und erst recht an Menschen, wenn ich sie nicht längere Zeit beobachte. Und wer macht das schon, im Normalfall?

Es erstaunt mich immer wieder, dass manchen Menschen noch nach Jahrzehnten irgendwelche relevanten Dinge einfallen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wiederkehrer im Zug

24.03.2023 um 09:53
Zitat von snowflakessnowflakes schrieb:erstaunt mich immer wieder, dass manchen Menschen noch nach Jahrzehnten irgendwelche relevanten Dinge einfallen.
Daa finde ich auch sehr erstaunlich.

Wenn ich mich erinnern würde, dann eben an auffällige Dinge wie eine bunte Frisur oder besondere Klamotten.


melden

Wiederkehrer im Zug

24.03.2023 um 10:17
Zitat von snowflakessnowflakes schrieb:Es erstaunt mich immer wieder, dass manchen Menschen noch nach Jahrzehnten irgendwelche relevanten Dinge einfallen.
Vielleicht etwas ot hier, aber ich z.B. kann mich immer recht gut an Personen erinnern, sogar wenn ich nicht mal selbst mit denen zu tun gehabt habe, sondern nur gesehen. Ich kann immer sagen ob jemand schon mal bei uns Kunde war. Naja, nahezu immer, je nach dem wie stark mir die Person auffiel.
Keine Ahnung ob das eine Begabung ist, aber mir fallen auch Ladendiebe auf. Hat bisher immer geklappt bei mir auf der Arbeit. Es sind denn nicht unbedingt Details wie Kleidung oder Aussehen, sondern auch das Verhalten.

Im Gegensatz dazu kann ich aber auch von der Küche ins Bad gehen und schon vergessen was ich wollte 😄


melden

Wiederkehrer im Zug

24.03.2023 um 15:13
Zitat von snowflakessnowflakes schrieb:Es erstaunt mich immer wieder, dass manchen Menschen noch nach Jahrzehnten irgendwelche relevanten Dinge einfallen.
Zum Einen kann das durchaus sein. Aber frage mal dieselben Menschen, ob ihnen noch andere Details einfallen, und sie werden vermutlich passen müssen. Es gibt einfach Details, die man sich aus irgendwelchen persönlichen Gründen gut merken kann, aber auf die jeder unterschiedlich achtet.

Zum Anderen ist die Frage, ob so eine Erinnerung überhaupt richtig wäre. Das kann man ja als Zuhörer nicht mehr überprüfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Übermenschliches Ereignis? Erklärung?
Mystery, 87 Beiträge, am 29.08.2014 von ackey
ptbzx3 am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 29.08.2014 »
von ackey
Mystery: Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund
Mystery, 63 Beiträge, am 05.08.2010 von ironboy24
Delgado am 28.07.2010, Seite: 1 2 3 4
63
am 05.08.2010 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Bilokation
Mystery, 84 Beiträge, am 26.06.2023 von altesgemäuer
Geister-fan94 am 18.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 26.06.2023 »