Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 13:34
Ich muss ehrlich sein, mich verwirrt der Thread doch ein wenig. Ist allgemein ein Mann mit schwarzem Hut gemeint, eine Person der realen Welt? Dann passt das doch besser zu der Abteilung Umfragen. Ist etwas paranormales gemeint dann könntemandoch vielleicht ein wenig mehr schreiben. Hattest du ein solches Erlebnis was du als paranormal einstufst ?

Anzeige
melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 14:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht hat es aber auch mit Pan Tau zu tun, der früher oft im Fernsehen war. Pan Tau war ein Zauberer mit Zylinder
@AlteTante
Pan Tau trug keinen Zylinder sondern eine Melone.
Das der Schwarze Mann einen Zylinder trägt könnte den Grund haben, das er etwas unter dem Zylinder versteckt. Manche Zauberer haben ja ein Kanninchen oder Tauben im Zylinder und vielleicht hat der Schwarze Mann anstelle von Haaren eine Schwarze Katze oder zwei Raben auf seinem Kopf sitzen. Oder eine Antenne?


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 14:53
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Pan Tau trug keinen Zylinder sondern eine Melone.
Stimmt. Da hatte ich mich vertan.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Manche Zauberer haben ja ein Kanninchen oder Tauben im Zylinder
Vielleicht sind ja solche Zauberer das Vorbild. Kleine Kinder wissen ja noch nicht, dass das alles Show ist.


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 15:06
Schwarzer Mann mit Zylinder? Vielleicht waren die Eltern Duke-Ellington-Fans.

duke-ellington-top-hat-e1606247148675
Bildquelle: Jazziz


melden
IsaAurora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 15:09
Es geht dabei nicht um einen dunkelhäutigen Menschen.
Es handelt sich um eine Schattengestalt, die Nachts wie auch immer in Erscheinung tritt. Meistens einfach in einer Ecke des Zimmers steht oder aber auch Mal an der Decke zieht. Ich habe andere Dinge als Kind gesehen. Aber, nach Gesprächen mit Freunden in einer Laune, haben mir viele davon berichtet.


5x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 15:12
Zitat von IsaAuroraIsaAurora schrieb:Meistens einfach in einer Ecke des Zimmers steht oder aber auch Mal an der Decke zieht.
@IsaAurora
Demnach also nichts, wovor man sich fürchten müsste sondern eher jemand, der nachschaut ob alles in Ordnung ist.


melden
IsaAurora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 15:15
Die Leute haben sich schon gefürchtet. Was auch immer😃✌️. Mir geht es nur darum herauszufinden ob es anderen auch so ging, was sie im Zusammenhang mit dieser Gestalt erlebt haben und woher diese Begegnungen rühren.
Es gibt Leute die dieses Phänomen mit Dämonen in Verbindung bringen.


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 15:27
Zitat von IsaAuroraIsaAurora schrieb:Es handelt sich um eine Schattengestalt, die Nachts wie auch immer in Erscheinung tritt
Also jetzt kein schwarzer Mann sondern ein Schattenmann?

Wikipedia: Schatten (Mythologie)

Das ist ein weites Feld.
Zitat von IsaAuroraIsaAurora schrieb:woher diese Begegnungen rühren.
Auch das ist ein weites Feld.
Zitat von IsaAuroraIsaAurora schrieb:Es gibt Leute die dieses Phänomen mit Dämonen in Verbindung bringen.
Klar. Du kannst da über Dämonen reden. Oder über psychoanalytische Interpretationen (siehe Link). Und noch einiges mehr.

Wie gesagt, ein weites Feld :)


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 16:24
Zitat von IsaAuroraIsaAurora schrieb:Ganz unabhängig von Geschichten vom schwarzen Mann, haben es echt viele gesehen. Und immer der gleiche Typus& mit Zylinder.
Die Geschichten vom schwarzen Mann ist seit den 80ern auch weniger populär als in den Jahrzehnten davor, und wurde wohl auch deutlich weniger weitergetragen.
Inzwischen tragen die Kaminkehrer ja auch keinen Zylinder mehr.
Und da sie inzwischen nicht mehr zu Fuß, sondern mit dem Auto unterwegs sind und auch nicht mehr kohlrabenschwarz im Gesicht sind, spielen Kinder auch nicht mehr: Fürchtest du den schwarzen Mann, nein, nein, nein. Wenn er aber kommt, rennen wir davon.


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 16:47
Zitat von IsaAuroraIsaAurora schrieb:Meistens einfach in einer Ecke des Zimmers steht oder aber auch Mal an der Decke zieht.
Der pädophile Herr Papa vielleicht?


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 18:21
@IsaAurora
Slash nennt sich dieser schwarze Mann mit Zylinder, Gitarrist von Guns n´Roses. Damals in den 90er sehr gefragt, deswegen auch unter Kindern wohlbekannt.


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 18:22
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Pan Tau war ein Zauberer mit Zylinder
Der hatte eine Melone auf.


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 18:30
Mich selbst...völlig ölverschmiert mit teilzerlegtem Mofamotor in der Hand ☻


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

02.10.2021 um 23:42
@kuehlwaldo
Den "Zylinder" werden die jüngeren hier nicht so unbedingt verstehen... xD


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

03.10.2021 um 01:09
@IsaAurora
Eine Freundin und ich haben so eine Gestalt mal gesehn als wir Teenies waren. War echt creepy..


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

03.10.2021 um 08:58
Erinnert an die Gestalt des Babadook.
Seine Gestalt ist ähnlich.
In fast allen Fällen dürfte es sich um schlafparalyse handeln mMn


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

03.10.2021 um 09:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:In fast allen Fällen dürfte es sich um schlafparalyse handeln mMn
Und in den anderen Fällen?


4x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

03.10.2021 um 09:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und in den anderen Fällen?
Einbildung, zuviel Fantasie.
Irgendwie sowas in der Richtung.
Die einfachste Erklärung ist oftmals die beste .


1x zitiertmelden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

03.10.2021 um 09:35
Ich erinnere mich an ein Spiel das in der Schule früher gespielt wurde.
Ein Teil Kinder an der einen Seite und ein anderer auf der anderen Seite.

Dann hieß es "wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
Alle schrien "niemand "
Dann "und wenn er kommt ? "
Alle ",dann laufen wir!"

Darauf hin laufen alle auf die jeweils Andere Seite.
Oder versuchen zu fangen .
Ist schon lange her .

Fällt mir gerade so ein .


melden

Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?

03.10.2021 um 10:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Einbildung, zuviel Fantasie.
Okay, hätt‘ ich auch selbst drauf kommen können 😏

Dachte da käme sowas wie dass es auch "echte“ Fälle gäbe oder so 😋


Anzeige

melden