Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Lichter über Dortmund

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Himmel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:16
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Tagsüber sieht man die auch nicht.
Doch. Hatte ich oben verlinkt.

Ist selten, aber kommt vor.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Vereinzelt besteht auch die Möglichkeit, am Taghimmel sogenannte Iridium-Flares zu beobachten [...] Diese Lichtblitze entstehen durch Sonnenspiegelung an den großen Kollektoren der Iridium-Satelliten.
@Stan_Marsh
@Nemon

Ich bin doch auch für jede rationale Erklärung offen. Sollte eben nur auf einer naturwissenschaftlichen Basis stattfinden usw.

Bin sicher, ihr seht das auch so.

Entschuldigt bitte, wenn ich kurz kratzbürstig war oder sowas.

Bestimmt haben wir die Lösung bald. Allzuviele Möglichkeiten gibts ja nun nicht. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:21
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich bin doch auch für jede rationale Erklärung offen. Sollte eben nur auf einer naturwissenschaftlichen Basis stattfinden usw.

Bin sicher, ihr seht das auch so.
Das ist meine Hauptbeschäftigung hier bei Allmystery :Y:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Entschuldigt bitte, wenn ich kurz kratzbürstig war oder sowas.
Du hattest dem TE gleich in drei Beiträgen hintereinander alles mögliche an den Kopf geworfen. Ohne dir die Bilder wirklich angesehen zu haben, wie sich dann herausstellen sollte. Das fand ich dann trollig. Woraufhin ich kratzbürstig wurde.
Aber Schwamm drüber.

Was ist denn jetzt mit den Ballons?
Wenn sie in Mystery sind und nicht bei UFOs - handelt es sich womöglich doch um Engel, wie die die Tags, die der TE erstellt hat, suggerieren?!? Oder um typische Nephilim für den Raum Dortmund?!? :D


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist meine Hauptbeschäftigung hier bei Allmystery :Y:
Kurzes offtopic: Ich bin ja nun auch ein paar Jährchen hier. Ich mag deine Beiträge. :)

Nun:
Zitat von NemonNemon schrieb:Du hattest dem TE gleich in drei Beiträgen hintereinander alles mögliche an den Kopf geworfen. Ohne dir die Bilder wirklich angesehen zu haben, wie sich dann herausstellen sollte. Das fand ich dann trollig.
Nah! Kurzer Einwand, bitte! Satelliten sofort auszuschliessen ist ja auch bissi trollig. Das meinte ich nur.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist denn jetzt mit den Ballons?
Hm. Ich hab keine Ahnung, - aber:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Als welchem Grund sollten die dort sein?
Ich würde es gern wissen.


2x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:45
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Yoshimitzu schrieb:
Als welchem Grund sollten die dort sein?
Ich würde es gern wissen.
Ja nu. Die machen da so ihr Ballon-Ding.
Erklärungen wurden ja schon eingebracht.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nah! Kurzer Einwand, bitte! Satelliten sofort auszuschliessen ist ja auch bissi trollig. Das meinte ich nur.
Aber doch nicht bei so einer Beobachtung. Selbst wenn man im Extremfall Iridiumflares tagsüber sehen kann, das hier ist doch was komplett anderes. Eine Wolke von Objekten, die unkoordinierte, taumelnde Bewegungen ausführen, ohne einer Flugbahn zu folgen.
Da kann man durchaus Satelliten direkt ausschließen.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:52
@Stan_Marsh
@Nemon

Ich glaub, ich muss echt mal das video gucken. Geht grad nicht, aber ich hole es nach.

Vielleicht schreib ich dann "Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!".


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 19:34
So, hatte nicht mit So vielen Beiträgen in der kurzen Zeit gerechnet.
War ne Runde 🏍️ fahren bei dem schönen Wetter.

Also sichtbar waren sie ca 10 min, bzw konnten wir nicht länger gucken da wir einen Termin hatten.

Musik... Na, es ist halt ne Unterhaltung im Hintergrund und da dachte ich mach bisl Musik drüber 😉


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 21:54
Zitat von ChrisBi17ChrisBi17 schrieb:Also sichtbar waren sie ca 10 min, bzw konnten wir nicht länger gucken da wir einen Termin hatten.
10 Minuten? Das ist schon eine relative lange Zeit. Haben sie ihren Standort verändert in dieser Zeit? Wenn es Luftballons in einigen 100m Höhe waren, dann würde man erwarten, dass sie ein Stück vom Wind getrieben werden in 10 Minuten.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 04:12
Die Musik ist doch schon sehr verräterisch, finde ich...

Könnte gut irgendein Effekt sein von einer Video- oder Kamera-App.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 09:13
Ich will dir ja wirklich nix Boeses, aber für mich sehen die Bewegungen der Lichter geradezu frappant wie ein Schwarm aufsteigender Quallen aus. :D


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 09:32
@ChrisBi17

Hast du mal in der lokalen Presse gelesen, ob das noch andere gesehen haben?

Oft rufen die Leute dann zu Hunderten an und es wird ein Artikel geschrieben, was es sein könnte oder auch nicht.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 10:57
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Doch. Hatte ich oben verlinkt.

Ist selten, aber kommt vor.
Um einen Iridium tagsüber sehen zu können, muss man schon genau wissen, wann und wo er zu sehen ist. Hier hilft https://www.heavens-above.com/ weiter.

Iridiums siehst Du selbst an guten Tagen vielleicht alle paar Stunden mal, an manchen Tagen auch gar nicht. Und sie treten immer (!) einzeln auf, Du wirst nie mehrere auf einmal sehen.

Vielleicht solltest Du Dich da genauer informieren, bevor Du Wikipedia-Wissen hier zum Besten gibts, die Hintergründe sind nicht immer unwichtig.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 11:14
Für mich sieht es aus wie ein Spinnennetz zwischen den Ästen, auf denen sich Wassertropfen befinden.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 11:27
@Pyrite
Genau. Für mich sieht es auch so aus als wenn da diesewelche Objekte alle an einem Strang "wackeln“ sozusagen.
Ob nun das wie Du es beschreibst, oder ganz viele Ballons die an einer 2 km Schnur festhängen oder so. Für mich so als wenn die alle mit- und aneinander mit Schnüren verbunden wären.

Nicht um Dir @ChrisBi17 diese Vermutung unterstellen zu wollen, aber für etwas Nicht-irdisches halte ich es nicht. Durchaus mysteriös i.S. der Aufklärung, um nicht „Fake!“ schreien zu müssen.

Zumal ich in der heute so technisierten und digitalisierten Zeit, nie Fake ausschließen würde. Es ist “leider” zu einfach geworden.
Du bzw Ihr könnt doch nicht die Einzigen gewesen sein die das das bemerkt haben. Heute zückt doch mindestens sogar der hinterste Landopa mit links sein Smartphone um sowas festzuhalten.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 11:33
Also, das Video ist von mir an dem Tag aufgenommen.
Es ist nichts weiter an Effekten, Filtern oder ähnliches verändert wurden.
Nur Musik drüber, da eine Unterhaltung im Hintergrund läuft.

Es ist nichts zwischen den Bäumen, bzw Ästen.
Es war auch ein Stück weiter auf dem Parkplatz sichtbar, dieses Video ist aber etwas unscharf.

Ich versichere daß es so original aufgenommen wurde und in echt auch so wie auf den Video aussah.


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 11:42
@ChrisBi17
Mag ja alles sein, aber Du musst zugeben dass es ziemlich schwer wird herauszufinden was das war, so lange Du der/die einzige/r bist der/die das gesehen und sogar gefilmt hat.
Es sollte denn ja mindesten in irgendwelchen lokalen Nachrichten erscheinen, damit überhaupt an eine Aufklärung nur annähernd gedacht werden kann, mMn.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 12:26
Man könnte mal Twitter durchsuchen nach Friedensdemonstrationen in Dortmund und Umgebung. Vielleicht findet man Fotos von Leuten, die dort mit Ballons unterwegs waren.
Hab keinen Twitteraccount, daher kann ich da nicht bis zum 2.3. zurückscrollen.
Scheint mir die wahrscheinlichste Erklärung zu sein.

Hier sieht man zumindest mal Luftballons in Hagen, ob die mit Helium gefüllt waren und ob die dann in die Luft gestiegen sind, ist natürlich nicht klar
https://www.wp.de/staedte/hagen/krieg-in-der-ukraine-hagen-setzt-ein-starkes-zeichen-id234713531.html

Bild 12/18


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

06.03.2022 um 15:01
Der zitierte Beitrag von Appreances wurde gelöscht. Begründung: AU
Gibt schon tolle Möglichkeiten, aber über Dortmund, in so einer unkoordinierten Formation und mindestens über 10 Minuten hinweg?

Gäbe es Hinweise, dass in Dortmund ein Anbieter solcher Drohnenshows ansässig ist, wäre demnächst dort eine Show geplant, dann könnte man Drohnen in Betracht ziehen.

Ich würde da Ockhams Rasiermesser ansetzen und weiterhin auf Heliumballons tippen, die auf einer Friedensdemo gestartet wurden.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter über Dortmund

07.03.2022 um 23:30
Sieht sehr nach Heliumballons aus, die das Sonnenlicht reflektieren, und vom Wind umeinander geweht werden.


Anzeige

melden