Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelheit

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkelheit

23.09.2005 um 23:31
also ich mag die dunkelheit. erstmal kann man da besser schlafen und zweitens kann man in der dunkelheit sehr leicht freunde erschrecken. hach ja.... man gönnt sich ja sonst nix ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†

Anzeige
melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 08:52
*g* da hast du recht *buh* Ich finde aber dunklere Räume auch gemütlicher.


melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 09:25
Ich mag die Dunkelheit, in ihr kann iuch nachdenken (besser als im Hellen) und man ist meistens Alleine.


melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 15:05
ich finde manchmal an dunklen orten sehr viel wohler weil man da alleine ist und niemand neben dir sitzt wo dich nerven kann

1. Landser

Wir wecken die Kräfte, die in Euch wohnen
Wir schüren den Haß und die Emotionen



melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 15:10
Du sprech deutsh?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 18:34
Als echter Wiener kann ich euch den Zentralfriedhof in Wien empfehlen, wenn die Hochnebel über der Stadt liegen und es gegen Abend geht. Kilometerweit nur Gräber und düstere Winkel, und verfallene Ruhestätten im jüdischen Friedhofsteil. Überall hohe und uralte Bäume, und ein leuchtend rotes Kerzenmeer, wohin man blickt.
Düsternis und doch so friedlich... es ist als ob man nach Hause kommt.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 18:38
@vagabundus:

Hey, das klingt wirklich richtig genial. :)
Wenn ich mal corey besuchen sollte, dann schau ich da auch vorbei.

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 18:51
@apaika:

Tu das, am Besten im Herbst so um Anfang November herum.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Dunkelheit

27.10.2005 um 23:25
Juhu est ist ja die richtige Zeit dafür darf ich mit ?? *bettel*
Ich mag solch romantische Orte könntest du Bilder oder einen Link dazu geben wenn dir das möglich ist ?


melden

Dunkelheit

28.10.2005 um 08:42
Hi Leutz,

Hier habt ihr einen link. Leider habe ich da kein richtiges Dämmerungsfoto gefunden; teilweise wird das aber doch recht gut rüber gebracht. Da gibt es auch den Text zum Lied "Am Zentralfriedhof herrscht Stimmung" von Wolfgang Ambros.


www.planet-vienna.com/.../ zentralfriedhof.htm

Lg



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Dunkelheit

28.10.2005 um 09:16
Der Link funzt nicht, dafür hab ich es nochmal neu rausgesucht. ;)

http://www.planet-vienna.com/Nekropole/todesorte/zentralfriedhof/zentralfriedhof.htm (Archiv-Version vom 01.11.2005)

Sieht wirklich nicht schlecht aus...

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkelheit

28.10.2005 um 09:50
Ich mag's lieber dunkel :D
Rolladen unten und licht aus. dann fühl ich mich irgendwie wohl.^^
Ich geh auch nur nacht's raus. gab' auch schon stress mit mama xD

[Bin j4y]^^


melden

Dunkelheit

30.10.2005 um 15:11
Ja genau ^^ aber sag deiner Mama das du Nachts halt gern rausgehst weil du das magst ich denke sie würde das schon verstehen *g*
im dunkeln is gut munkeln oder ?


melden

Dunkelheit

25.02.2006 um 20:54
Mögt ihr auch das mystische im dunklen ? Ich finde man wird von der Welt zu stark geblendet und von den Menschen ich hasse diese hellen Städte ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Dunkelheit

25.02.2006 um 21:09
Ich selbst mag es nicht, in dunklen Räumen allein zu sein (besonders in meiner eigenen Wohnung, fragt mich nicht warum, aber dort fühle ich mich immer beobachtet!).
Anders draußen, ich liebe es, im Dunklen draußen herumzustreunen. Besonders entweder in einer lichtdurchfluteten City oder in einer Burg(ruine) - je nach meiner momentanen Stimmung.

Come out, come out, wherever you are...
Der Baum trifft immer den, der ihn fällt.
Der Mensch soll's Salz der Erde sein-doch zuviel Salz macht Nierenstein.



melden
lisl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkelheit

26.02.2006 um 00:09
Ich mag die Dunkelheit sehr viel lieber. Ich verbinde damit die Nacht und den Mond. Man wird nicht von jedem gesehen wenn man durch seine Stadt/Dorf spaziert und man (jedenfalls ich) fühlt sich freier,ungebundener. Es fahren nicht so viele Autos, alles ist ruhiger, man hat einen besseren Gedankengang.
Fazit: Darkness my friend ;)

Nur ein Narr betrügt die Zeit


melden

Dunkelheit

26.02.2006 um 16:35
Dunkelheit oder etwas veraltet auch Finsternis bezeichnet die Abwesenheit von Licht.

Steigerungsformen sind Grabesdunkel bzw. stockfinster, wobei stockfinster eineumgangssprachliche Bezeichnung für "ganz und gar dunkel" ist. Das Adjektiv geht auf dieRedensart Es ist so finster wie im Stockhaus zurück. Das Stockhaus war das Gefängnis.Ähnliches bedeuten auch die Wörter "stichdunkel" und "stickfinster".

Bereits inder Bibel in Genesis 1,4 und 1,5 heißt es: Gott schied das Licht von der Finsternis under nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.

Eine (auch im metaphorischenSinn) durch Dunkelheit erzeugte oder geprägte, negative (i.d.R. angst- oder unheilvolle)Stimmung oder Atmosphäre kann mit dem Begriff der Düsternis beschrieben werden.

Die Angst vor der Dunkelheit heißt Nyktophobie.

Tiere, die einen großen Teilihres Leben in Dunkelheit verbringen, haben meist einen schlechten visuellen Sinn. AlsBeispiele wären der Europäische Maulwurf oder eine mexikanische Froschart zu nennen.

Bei der Entwicklung von Negativfilmen im Fotolabor ist absolute Dunkelheit gefordert.

jemanden im Dunklen lassen = jemanden nicht aufklären, im Unklaren lassen
zappenduster aussehen = etwas ist aussichtslos, jemand ist am Ende, dasSchlimmstmögliche ist eingetreten oder steht bevor
er tappt im Dunklen = er hatkeine Möglichkeit, eine Angelegenheit klar zu erkennen
sie hat eine dunkleVergangenheit = sie hat in ihrer Vergangenheit anrüchige Punkte
Der Fürst derFinsternis, für den Teufel


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Dunkelheit

26.02.2006 um 16:37
Ich mag di Dunkelheit und absolute Nacht aber ich mag auch die Abenddämmerung wenn allesetwas rötlich ist ...

Als Dämmerung bezeichnet man den fließenden Übergangzwischen Tag und Nacht. Man unterscheidet zwischen der Abenddämmerung - dem abendlichenÜbergang von der Helligkeit des Tages zur Dunkelheit der Nacht nach Sonnenuntergang - undder Morgendämmerung - dem gegensätzlichen Fall des morgendlichen Übergangs von derDunkelheit zur Helligkeit vor Sonnenaufgang.

800px-Sonnenuntergang03

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Dunkelheit

26.02.2006 um 16:37
is mir beides wohl...obwohl licht einfach hoffung bringt und man mit licht und dunkelheiteinfach immer spezielle sachen assoziiert...aber so geht es mir nicht,deswegen is mirbeides recht..

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Dunkelheit

26.02.2006 um 16:49
Ja eben immer der Wechsel von Tag, Abenddämmerung, Nacht, morgendämmerung ;-)

Aber ich wäre gern nachtaktiv ...

Aber was ich lustig finde in Skandinavienund Ländern die im Polarkreisgebieten leben haben wegen Hormonbildungen Lichtterapien inden Wintermonaten wenn die Sonne nicht aufgeht .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden