Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

19.09.2022 um 11:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn man um einen Menschen trauert und findet einen Weg, mit dieser Trauer besser umzugehen (in gesundem Maß natürlich), dann soll das so sein.
Wenn jemand an seiner Weltsicht klammert und findet einen Weg, sich Unliebsames wegzuwünschen, dann soll das auch so sein.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich werde in so einem Fall aber sicher nicht lautstark auf meiner Meinung beharren.
Soll das heißen, mein Beitrag wirkte auf Dich so, als würde ich derart "lautstark beharren"??? Das wäre schon komisch, denn mein Beitrag hat ja nur gespiegelt, wie Du hier aufgetreten bist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

19.09.2022 um 12:27
Wäre interessant ob der Geist von Queen Elizabeth im Buckingham Palace spukt.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

19.09.2022 um 13:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Soll das heißen, mein Beitrag wirkte auf Dich so, als würde ich derart "lautstark beharren
Nein, natürlich nicht, hab ich auch nicht gesagt, ich wollte nur meine Einstellung zu diesem Thema noch etwas näher ausführen.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.09.2022 um 07:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Einmal war das so gewesen, dass ich eine Musik DVD von der black Metal Band Satyricon gehabt hatte und ich die ein paar Monate nach dem Tod meines Vaters anschauen wollte. Ein Bandmitglied davon ist ein Satanist, wie er selbst sagte
Schade, Satyr ist so ein furchtbar netter Mensch ohne Starallüren. Schade um die CD.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.09.2022 um 15:21
Ja, hab ich. Wobei ich bestimmt nicht darauf warte, ich mag das nicht unbedingt.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.09.2022 um 15:25
Tja, ich habe von meinem Vater, wenn man das so sehen will, Zeichen bekommen.
In der Nacht, als er starb, hatte meine M$ Handy plötzlich einen neuen Email Eintrag.
Die Emailadresse lautete: D@d
Sonst stand nichts in dem Kontakt, was an sich gar nicht geht, da das ".de" oder so fehlt, man solche Kontakte also gar nicht speichern könnte. Das haben einige aus der Familie gesehen, aber keiner hat es verstanden oder könnte es erklären.
Ich weiß nicht, wie es passierte, warum oder wodurch. In der Jackentasche "getippt" geht auch nicht, bzw. ist sehr unwahrscheinlich, da zu viele Tastenaktionen nötig sind, alss dass es "zufällig" hätte passiert sein können.

Abgesehen davon hatte mein Vater weder ein Handy, noch wusste er, was eine Email ist, wie man sie verscickt oder bekommt. Er war ein absoluter "Nicht Techniker", die Bildschirmtext Taste seiner Fernbedienung schon zu kompliziert war. Wieso sollte er mir einen Kontakt im Handy anlegen?

Ca. 3-4 Monate nach seinem Tod spürte ich immer und nicht nur beim Einschlafen oder Nachts, dass sich jemand unten auf die Matratze setzt, ich sah nur nie jemanden. Ein Freund hat aber mal ein Foto davon gemacht, denn den Abruck/die Vertiefung im Bettuch war sichtbar. Das ganze passierte anfangs täglich mehrfach und wurde immer seltener, bis es mach Monaten aufhörte. Anfangs bekam ich leicht Angst davor.
Ich nehme an, dass ich selber das "irgendwie" ausgelöst habe, ds ich ihn sehr vermisst habe und das auch heute noch tue, nach über 10 Jahren.

Gucky.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.09.2022 um 19:02
jeder hat schonmal so eine Erfahrung gemacht, z.b. wenn man Ich fremde Gedanken hat, die einen irgendwie beeinflussen wollen, da bin ich 100% der Meinung dass so ein Geist menschlich ist, vielleicht sogar ein ehemaligerVerwandter durch dich gleiche schwingung des geistes , Licht-Dna übergreifend


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.09.2022 um 20:57
Bei mir war es mein Opa.
Wir hatten schon immer eine sehr enge Bindung zueinander und als er vor 7 Jahren starb, war das echt schlimm für mich.
Er fehlt mir bis heute.

Cirka 6 Monate nach dem er verstorben war, stand ich in der Küche und kochte.
Ich hatte eine längerer Strickjacke an und plötzlich zog jemand daran. Ich drehte mich um weil ich dachte, dass es eines meiner Kinder war, aber es war niemand da.
Ich grinste und sagte nur "Opa lass das". Er war zu Lebzeiten ein echter Scherzbolt. :)

Beim zweiten Vorfall, schaute ich mein Regal an in welchem Schüsseln und Töpfe standen und dachte "das muss ich echt mal aufräumen, aber hab keine lust", just in dem Moment ist das ganze Regal umgefallen und ich war gezwungen es aufzuräumen. Mein Opa hasste Unordnung.

Mir ist durchaus bewusst, dass alles Zufall sein könnte. Ich nehme es trotzdem als ein schönes Zeichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.09.2022 um 06:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:jeder hat schonmal so eine Erfahrung gemacht, z.b. wenn man Ich fremde Gedanken hat, die einen irgendwie beeinflussen wollen, da bin ich 100% der Meinung dass so ein Geist menschlich ist, vielleicht sogar ein ehemaligerVerwandter durch dich gleiche schwingung des geistes , Licht-Dna übergreifend
Könntest Du das noch mal in verständlich schreiben?
Und nein, ich für meinen Teil habe nie so eine Erfahrung gemacht, also kann nicht jeder schon mal so eine Erfahrung gemacht haben.
Ich persönlich kann relativ gut damit umgehen wenn jemand gestorben ist. Wenn jemand tot ist, ist er tot, da nützen mir auch keine Zeichen währenddessen oder danach.


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.09.2022 um 08:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Könntest Du das noch mal in verständlich schreiben
Ja, das wäre echt nett @rainlove
(Andere User wurden schon für weniger Kauderwelsch gesperrt)

Und nein, so wie ich das verstanden habe, hab ich auch noch nie so eine Erfahrung gemacht. Ich hatte noch nie fremde Gedanken. Auch nicht, wenn Menschen aus meinem Umfeld gestorben sind. Also hat nicht jeder schon einmal solche Erfahrungen gemacht.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.09.2022 um 10:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:All die Erlebnisse könnte man auch natürlich erklären
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Mir ist durchaus bewusst, dass alles Zufall sein könnte
Ja, natürlich kann man all das, was ich bzw wir hier erlebt haben, Zufall sein, die man natürlich erklären kann. Besonders Außenstehende sehen es so, die mit der Trauer um diese Verstorbenen nichts zu tun haben, schließlich ist nichts (wissenschaftlich) bewiesen,dass es so war.
Zitat von RumoRumo schrieb:Schade, Satyr ist so ein furchtbar netter Mensch ohne Starallüren. Schade um die CD.
Genau,den meinte ich. Bist du Fan dieser Band? :)

SpoilerIch finde die Musik an sich nicht schlecht, das Lied King zum Beispiel finde ich musikalisch richtig gut, singen jedoch (auch da) über den Satan und darum höre ich sowas nicht mehr... solchen Black Metal... Wer diesen Metal mag ,wie ich, kann sich Unblack Metal reinziehen,hab darüber auch ein Thread geschrieben, gleicher Metalstil, jedoch mit christlichen Texten,aber das ist hier offtopic...


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.09.2022 um 16:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Besonders Außenstehende sehen es so,
Was man ihnen aber nicht verdenken kann, denn schließlich fehlt ihnen einfach der Bezug zur Situation und oft auch die Bindung zu dem verstorbenen Menschen.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

22.09.2022 um 08:07
@Sabertoothcat
Für mich ist das Musik. Kunst. Eine Form sich auszudrücken. Eine Thema-Band. Ich höre weder explizit christliche noch unchristliche Texte.
Ich habe die Band mal auf einem Festival getroffen und einen Abend mit denen verbracht.
Meine aktuelle Lieblingsband ist Ghost, da wird auch ganz viel damit gespielt, mit verschiedenen Päpsten usw. Ich finde das lustig.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Licht-Dna
Sicher.... Licht-DNA.... 🙄 Die in einen rüber schwappt und fremde Gedanken formuliert. Klar.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

28.09.2022 um 23:41
Mein Oma ist im Jahr 2018 verstorben. An dem Tag ihrer Beisetzung, schien herrlich die Sonne und es war schön warm. Auf dem Weg zu ihrem Baum sah ich 2 Zitronenfalter herum tollen und mir kam sofort in den Sinn das dies meine Oma und mein Lang verstorbener Opa seien und diese nun wieder glücklich vereint sind. 😊
Ich fand diese Interpretation sehr schön.

Im Jahr 2020 kam das Spiel Animal Crossing für die Switch raus, da ich schon immer ein großer Fan dieser Spielereihe bin habe ich es mir natürlich geholt. Dort kann man am Strand Flaschenpost finden, welche dann von einem (Computer) Bewohner, von den hunderten, geschrieben wurde.
An meinem Geburtstag habe ich das Spiel auch gespielt und ne Flaschenpost gefunden. Diese war von einer Wilma, genauso hieß meine Oma auch.
Natürlich kann das Zufall sein, warum sollte sich ein Verstorbener über ein Videospiel bemerkbar machen, aber ich habe mich total darüber gefreut.

Ansonsten träume ich ab und zu von ihr aber im Traum ist mir das nie bewusst das sie gestorben ist.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

29.09.2022 um 23:32
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb am 19.09.2022:Wäre interessant ob der Geist von Queen Elizabeth im Buckingham Palace spukt.
Wohl eher in Balmoral Castle in Schottland.
Das hat sie sogar mit vielen englischen Königen gemeinsam. Sie alle zogen es vor in Schottland zu sterben.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.10.2022 um 19:48
Es gibt viele dinge auf der Welt die man mit Menschlichen Augen nicht sehen kann, aber manchmal kann es passieren das manche es denoch erleben dürfen. das ist zumindest mein Glaube.

Tiere sind doch der beste beweis das die Welt vielleicht doch ganz anders aussieht als wir zu glauben mögen. immerhin ist es nur eine projektion die im kopf stattfindet.


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.10.2022 um 22:27
Zitat von csch92csch92 schrieb:Es gibt viele dinge auf der Welt die man mit Menschlichen Augen nicht sehen kann, aber manchmal kann es passieren das manche es denoch erleben dürfen. das ist zumindest mein Glaube.
Das ist richtig, das sehe ich auch so. Wenn man offen für sowas ist. Da stimme ich Dir zu.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

02.10.2022 um 17:25
Zitat von csch92csch92 schrieb:Es gibt viele dinge auf der Welt die man mit Menschlichen Augen nicht sehen kann, aber manchmal kann es passieren das manche es denoch erleben dürfen. das ist zumindest mein Glaube.
An deinem ureigenen Glauben mag und kann auch niemand rütteln.
Ziehst du aber nicht dennoch in Betracht, dass Menschen vermeinen, etwas glauben zu wollen an Stellen, die sie nicht verstehen - und von daher etwas Überirdisches als Grund setzen?


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

02.10.2022 um 20:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ziehst du aber nicht dennoch in Betracht, dass Menschen vermeinen, etwas glauben zu wollen an Stellen, die sie nicht verstehen - und von daher etwas Überirdisches als Grund setzen?
Eigentlch tund das doch alle, die das von ihnen Dargelegte ausdrücklich als "das ist zumindest mein Glaube" kennzeichnen. Hilfreich weäre Dein Einwand also bei solchen, die sich nicht bewußt machen, hier nur von ihrem Glauben sprechen zu können. Bei verschiedenen von denen müßte man Deine Anfrage freilich etwas umformulieren:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ziehst du aber nicht dennoch in Betracht, dass Menschen vermeinen, etwas glauben zu wollen an Stellen, die sie nicht verstehen - und von daher etwas Überirdisches als Grund setzen abweisen?
Der erste Absatz von csch92 war m.E. relativ ok (trotz des Indikativs am Anfang). Schwierigkeiten hab ich mehr mit dem zweiten Absatz...


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

03.10.2022 um 15:50
Bei mir hatten sich Schach Figuren bewegt. Das Schachbrett war nur Deko (ich kann gerade Mal die Regeln) und ein Erbstück. Vermutlich mein Vater, der Signale gab. Soweit ich es beurteilen kann waren die Bewegungen der Figuren "sinnvoll" also weder gegen die Regeln noch grober Unfug aus Strategie-Sicht.


Anzeige

1x zitiertmelden