Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös

30.07.2022 um 16:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst jetzt nicht ernsthaft das 3 Personen unabhängig voneinander am gleichen Ort über Jahrzehnte verteilt einmalig ne Eule mit ner molligen Hexe auf einem Besen verwechseln? 🤣
Dass es ne Eule war halte ich auch für extrem unwahrscheinlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriös

30.07.2022 um 18:03
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Die geschilderte Gestalt sah auch aus wie aus einem
Märchen streite ich nicht ab. Aber ich habe mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen. Da es eh Unglaubwürdig klingt werde ich auch das Thema hiermit von meiner Seite aus beenden. Ich danke allen die ihr Senf dazu gegeben haben. :)
Es sollte ohnehin eine Art Ehrenkodex für alle User hier sein, dass geschilderte Erlebnisse nicht erfunden sein dürfen. So viel Fairness kann und muss man von jedem erwarten. Falls jemand meint, sich mit erfundenen Geschichten einen Scherz erlauben zu müssen, dem sei gesagt, dass sein Art von Humor alles andere als lustig ist und eher für ziemliche persönliche Probleme spricht.

Ich bin dir gegenüber so fair und glaube dir die Geschichte. Und ich möchte dir eine natürliche Erklärung dafür anbieten. Nehmen wir einmal an, euch Brüdern wurde in einer frühkindlichen Phase, an die ihr euch nicht mehr bewusst erinnern könnt, vor dem Schlafengehen ein Märchen von einer bösen Hexe erzählt, die vor dem Fenster ihr Unwesen treibt. Wer nicht im Bett bleibt und aufsteht, den sieht sie durch das Fenster. Also gleichzeitig eine Art Erziehungsmaßnahme, damit ihr im Bett bleibt. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das Unterbewusstsein in gewissen Situationen euch mit euren Sinneswahrnehmungen einen Streich spielt und ihr tatsächlich glaubt, so eine Hexe vor dem Fenster gesehen zu haben. Die persönliche Wahrnehmung von Dingen ist oft viel subjektiver, als man glauben möchte.

An ein paranormales Phänomen glaube ich in diesem Fall auf keinen Fall, obwohl ich diesen Dingen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen bin. Das Erscheinungsbild der "Hexe" ist hier einfach viel zu klischeehaft an allseits bekannte Märchen angelehnt.


melden

Mysteriös

30.07.2022 um 18:09
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Dass es ne Eule war halte ich auch für extrem unwahrscheinlich
Aber mal ganz ehrlich: 10 Mal wahrscheinlicher, als dass es eine richtige Hexe war.


1x zitiertmelden

Mysteriös

30.07.2022 um 18:38
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es tut mir leid, aber Thematik und Threadführung erwecken bei mir das Gefühl, es handelt sich um eine Schul- oder Studienanfangsarbeit zum Thema "Wie reagieren Teilnehmer eines Mystery-Forums auf eine absurde Geschichte?".
Ich mache da immer wieder gerne mit 🤓
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst jetzt nicht ernsthaft das 3 Personen unabhängig voneinander am gleichen Ort über Jahrzehnte verteilt einmalig ne Eule mit ner molligen Hexe auf einem Besen verwechseln?
WENN wir eine reale Gestalt annehmen, die da rumfliegt, ist Eulenmäßiges das Naheliegendste, was mir einfällt. Sehen die Eulen nicht annähernd aus wie Märchen-Hexen? Danach käme im Ranking ein Nachbar, der eine Schnur gespannt hat, an der er alle paar Jahrzehnte seine selbst gebastelte Hexe durch die Szene zieht 🤷🏼‍♂️.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber mal ganz ehrlich: 10 Mal wahrscheinlicher, als dass es eine richtige Hexe war.
Mindestens 🤓


1x zitiertmelden

Mysteriös

30.07.2022 um 18:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Sehen die Eulen nicht annähernd aus wie Märchen-Hexen?
Ehrlich? Nein. Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass da im Bierdunst und abendlicher Dämmerung mal irgendwann jemand eine Eule für eine kichernde Hexe hält. Aber drei Brüder am gleichen Ort jeweils nur einmal und Jahrzehnte auseinander? Das sprengt meine wirklich nicht geringe Vorstellungskraft.
Zitat von NemonNemon schrieb:WENN wir eine reale Gestalt annehmen, die da rumfliegt
Wir wissen es nicht und werden’s wohl auch nie erfahren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Danach käme im Ranking ein Nachbar, der eine Schnur gespannt hat, an der er alle paar Jahrzehnte seine selbst gebastelte Hexe durch die Szene zieht 🤷🏼‍♂️.
Das klingt zwar auch völlig verrückt aber besser als die Hexeneulen 😜
Adhoc würde ich wie Mr. Brain auf irgendeine tiefenpsychische Geschichte tippen (sprich Einbildung).


1x zitiertmelden

Mysteriös

30.07.2022 um 18:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir wissen es nicht und werden’s wohl auch nie erfahren.
Das ändert nichts an dem „wenn, dann …“
Wir müssen die Optionen einer realen Gestalt in Betracht ziehen, so lange wir nicht wissen, ob der TE uns nur einen Besen aufbinden will. Und da gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten, so lange wir ferner davon ausgehen, dass die Brüder halbwegs klar im Kopf sind.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Adhoc würde ich wie Mr. Brain auf irgendeine tiefenpsychische Geschichte tippen (sprich Einbildung).
Diese Einbildung bräuchte aber als Trigger einen realen Stimulus.


1x zitiertmelden

Mysteriös

30.07.2022 um 19:07
Unterlasst bitte das Getrolle im Thread, auch wenn er dazu einlädt.


melden

Mysteriös

30.07.2022 um 22:28
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Das ganze ist echt!! Ich würde mir doch nicht die Mühe machen und so ein Riesen Text verfassen ich bitte euch…
Ganz schwaches Argument.


melden

Mysteriös

30.07.2022 um 22:38
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:wir alle haben eine hexe gesehen .. eine mollige frau mit einer Warze im Gesicht auf einem Besen fliegen!
Sie war 20 Meter entfernt aber dennoch konntest du ihre Warze deutlich erkennen, hä?
Über das Aussehen haben wir nicht gesprochen aber alle sie sagten Hexe man erkennt eine Hexe vom Aussehen! Plus sie hatte ein lilanes Kopftuch
Diese Aussagen machen keinen Sinn.
Es hört sich wirklich dumm und Unglaubwürdig an aber was habe ich denn davon hier zu lügen?
Tja, diese Fragen stelle ich mir schon seit Jahren und dennoch gibt es immer wieder gefälschte Geister-Videos und Ufo-Videos, was mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist als einfach nur irgendwelche Posts in Online-Foren zu schreiben.


1x zitiertmelden

Mysteriös

30.07.2022 um 22:47
@MrAnonym1725
Ich wiederhole mich zitierend:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wohnt Ihr alle immer noch in der selben Wohnung zusammen? Oder wie soll man das verstehen?
... und ergänze: Oder wohnt Ihr alle immer mindestens 30 Jahre in der Wohnung Eurer Eltern?


@all

kommt schon Leute 😄

Spätestens hier
MrAnonym1725 schrieb:
Da es eh Unglaubwürdig klingt werde ich auch das Thema hiermit von meiner Seite aus beenden. Ich danke allen die ihr Senf dazu gegeben haben. :)
sollte doch Schluss sein 😉


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 07:50
@skagerak ich wohne Immernoch hier mit meinem jüngeren Bruder (19) der ältere ist schon vor ewigkeiten ausgezogen. Ich möchte keine Aufmerksamkeit auf diese Art und Weise, bekomme genug Aufmerksamkeit glaubt mir das!

Also ich hatte das Ereignis ja vor ca 20 Jahren.. ich hatte es nie jemandem erzählt.. warum auch immer..
Wenn’s dunkel war und ich am badfenster war und mal eine geraucht habe oder sonstiges kam es ab und an mal in mein Sinn, was es bloß sein könnte hatte ich immer mal wieder vllt alle Jahre drüber nachgedacht.. vergessen wirklich hatte ich es nie.. kam nur ab und an mir in den Sinn.. und plötzlich erzählt mir mein jüngerer Bruder das er genau die selbe Hexe auf nem Besen fliegend mit einem Lachen und Blickkontakt geflogen ist…?? Das kann doch wirklich kein Zufall sein.. am nächsten Tag nachdem ich mit meinem kleinen Bruder drüber gesprochen hatte, habe ich mit meinen älteren Bruder gesprochen .. hab ihm alles erzählt wie es war und er sagte mir das er ebenfalls das Ereignis hatte. Ich fragte ihn wo er sie gesehen hatte, ohne ihn zu erzählen wo mein kleiner Bruder und ich sie sahen.. es war exakt am selben Fenster.. naja man muss die Geschichte nicht glauben.. ich weiß ja was ich gesehen habe!


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 08:44
@MrAnonym1725
Ich könnte mir vorstellen, mal die Nachbarn zu fragen nach ähnlichen Erfahrungen.
Oder ein bisschen zu recherchieren, wo so ein Flugobjekt herkommen könnte und wo es hinfliegen könnte.
Wie lange hat diese Begegnung gedauert?

Das Licht auf dem Bild scheint sehr diffus, lädt zu falschen Interpretationen ein.
Fiel der Hexe Licht ins Gesicht, weil du das so gut erkennen konntest?


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 08:48
luftballon-fliegende-hexe-blau-folie-105
Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Also ein Gasballon, sieht man auf dem Bild nicht gut.

Am schwierigsten finde ich drn Punkt mit dem großen zeitlichen Abstand.

Aber mit der Sichtung von vor drei Tagen lässt sich doch noch "arbeiten ".

Ich würde mich auf die Lauer legen, evtl eine Kamera.

Das wäre es mir definitiv wert.


1x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 11:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich würde mich auf die Lauer legen, evtl eine Kamera.
Das wäre es mir definitiv wert.
Du würdest dich mit einer Kamera bewaffnen und einer Gestalt auflauern die in 20 Jahren dreimal auftauchte? Bei genau 3 unterschiedlichen Personen, sprich jeder sah sie ein einziges Mal? Um was genau zu tun, 10 Jahre auf der Lauer zu liegen, mit der vagen Hoffnung das sich etwas zeigt?
Ich hab wirklich viele Spukphänomene besucht und erlebt, aber das wäre es mir an der Stelle definitiv nicht wert. Der Ballon ist interessant, aber wie bei der Eule: (fast) ausgeschlossen, dass das dreimal unabhängig voneinander drei Brüdern am gleichen Ort geschieht. Über so einen Zeitraum.
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Einbildung bräuchte aber als Trigger einen realen Stimulus.
Dafür reicht ja schon ein Schatten. Es könnten unterschiedliche Dinge gewesen sein, die erst rückwirkend im gemeinsamen Gespräch zu einer gemeinsamen Erinnerung konstruiert werden. Ziemlich viele Menschen sehen irgendwann mal etwas in der Nacht umher fliegen (wie zum Beispiel eine Eule), daraus basteln sie dann gemeinsam eine Geschichte. Sie lügen nicht bewusst, sie erfinden auch nichts, unsere Erinnerungen sind einfach plastisch. Sie passen sich der gemeinsamen Erzählung an. Das wäre zumindest mein völlig spekulativer Erkläransatz. Oder eben ein Kobold (und nur für die VW, das mein ich durchaus Ernst ;) ).


1x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 11:11
@paxito
Ich würde es deshalb in Erwägung ziehen, weil die letzte Sichtung so kurz her ist.
Da hat man doch Chancen, dem Phänomen auf die Spur zu kommen.
Es ist alles unwahrscheinlich, aber wenn man darüber diskutiert, sammelt man ja auch Möglichkeiten.


@MrAnonym1725
Gibt es die Möglichkeit, das wenigstens einer deiner Brüder dir evtl nach dem Mund redet, also sein Erleben "anpasst"?
Oder dir einen Streich spielt?


2x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 11:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es könnten unterschiedliche Dinge gewesen sein, die erst rückwirkend im gemeinsamen Gespräch zu einer gemeinsamen Erinnerung konstruiert werden.
Ja, sicher. Dafür gibt es im er wieder Beispiele.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 11:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich würde es deshalb in Erwägung ziehen, weil die letzte Sichtung so kurz her ist.
Da hat man doch Chancen, dem Phänomen auf die Spur zu kommen.
Wenn da irgendwas wäre, das sich wiederholt beobachten ließe, müsste zumindest einer derjenigen die dort seit etwa 20 Jahren leben das Ganze ein zweites Mal gesehen haben, meinst du nicht? Im Gegenteil, selbst wenn wir davon ausgehen das dahinter irgendwas steckt, zeigt es sich scheinbar in unregelmäßigen Abständen die Jahre (Jahrzehnte) lang sind. Ohne erkennbaren Anlass, Ursache, Umstände. Völlig aussichtslos sich da auf „die Lauer“ zu legen, zumindest wenn du mich fragst.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 11:48
Ob vielleicht psychoaktive Planzen wie etwa Fliegenpilz, Alraune, Tollkirsche oder Stechapfel unterm Fenster des TE wachsen/wuchsen?
Diese Gewächse sind giftig, haben massive Auswirkungen auf die menschliche Wahrnehmung und Psyche. Neben Alkaloiden enthalten sie die Giftstoffe Atropin, Hyoscamin und Scopolamin, die das Bewusstsein verändern und starke Halluzinationen auslösen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Sie war 20 Meter entfernt aber dennoch konntest du ihre Warze deutlich erkennen, hä?
Große Warze.


2x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 12:23
@paxito
Es gibt keine perfekte Lösung für diese Ereignisse. Selbst wenn es "wirklich" eine Hexe gewesen wäre, bleibt es unaufgeklärt, weil es so keinen Sinn macht. Insofern kann man eben gegen jede Idee was dagegen finden :D

Und ich dachte auch an die Nachbarn, es weiß ja noch keiner, ob soetwas nicht auch schon von anderen Leuten gesehen wurde.



Daher suche ich nach Annäherungen und neuen Denkansätzen, nicht nach einer kompletten Lösung.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 13:53
Ich weiss wie schnell man etwas sieht und einen Schreck bekommt, aber nahezu immer sind es Täuschungen bzw. Pareidolie.

Seht mal hier: Abends unterwegs und ich dachte echt, da steht was im Wald, aber da war nichts...

DSCOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden