Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös

03.08.2022 um 22:24
@deim0s
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Was stimmt denn jetzt?
So wie ich es verstanden habe, war das Lachen der Hexe bei der eigenen Sichtung lediglich visuell erkennbar. Bei dem Bruder hingegen war das Lachen so laut, dass er davon wach wurde (dessen Sichtung fand auch nicht durch das Badezimmerfenster sondern durch sein Zimmerfenster statt).

Es wäre tatsächlich sehr mysteriös, wenn sich eine Person in einer Entfernung befindet, in der man ihr Lachen nicht hören kann, aber deren Warze gesehen haben will ....?


Der einzige Grund, aus dem ich ursprünglich nicht ausschließen wollte, dass man die Brüder aufwändig reingelegt haben könnte, ist übrigens lediglich der, dass solche bekloppten, lebensgroßen Halloween-Deko-Objekte für nichts anderes angeschafft werden, um anderen damit einen Schrecken einzujagen. Mit welcher Motivation verwahrt man so etwas Sperriges auf, nachdem es einmal das eigene Umfeld erschreckt hat? Wenn man es per Sperrmüll entsorgen will (passt ja kaum in die Tonne), findet sich ein Scherzbold, der es mitnimmt, um anderen damit einen Schrecken einzujagen. Warum nicht auch mal ein aufwändiger Scherz?
Ich selbst hatte mal zu Halloween den realgroßen Oberkörper eines typischen Frankensteins aus Pappmache geformt, der nach seinem Einsatz seine eigenen Wege ging. Eine Kollegin holte ihn aus dem Müll und schickte mir Jahre später ein Selfie mit ihm auf dem Beifahrersitz ...
... und ich schwöre: der sah voll real aus! :D

Anzeige
melden

Mysteriös

03.08.2022 um 22:29
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:ok, da magst du recht haben, aber wie gesagt, ich denke nicht das das alles fake ist.
ich z.B. gehe in der Hinsicht von nem Fake aus, dass der TE keine echte Hexe gesehen hat (so wie er anscheinend davon ausgeht, laut seinen Aussagen), sondern es nur eine Puppe war.


melden

Mysteriös

03.08.2022 um 22:50
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:Zwischen Himmel und Erde passieren soviele Dinge die wir nicht begreifen.
Sorry, aber auch nur so eine allgemeine Floskel.
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:vielleicht bewegen sie sich nicht auf besenstielen fort, keine Ahnung, aber solange keiner das gegenteil beweist glaub ich die geschichte
Wie willst Du denn beweisen dass es keine Hexen gibt die auf Besen fliegen?
Und Du musst dich auch irgendwie schon entscheiden.
Entweder sie bewegen sich vielleicht nicht auf Besebstielen fort, oder Du glaubst dass sie so fliegen, weil Du dem TE so lange glaubst solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Ich mein´, nichts für Ungut @MrAnonym1725, aber Du musst doch zugeben, kommt jemand hier an, und verkündet lauthals "Ich hab in echt ne fliegende Hexe gesehen!". Ernsthaft jetzt. Und komme biite nicht wieder mit der Wehklagen, "Warum sollte ich mir sowas ausdenken??"!
Merkste doch selber wie albern das klingt.
Meiner Meinung nach, solltest Du konkret in Erwägung ziehen, dass Du einer Eigentäuschung und/oder sowas ähnlichem, mitsamt einer möglichen Verar...e seitens Deiner Brüder erliegen könntest. Was weiß ich. Ich weigere mich aber zu glauben, dass Du eine echte Hexe fliegend auf einem Besen gesehen hast.

Auch wenn Du behauptest dass Deine Brüder Dir von demselben Erlebnis völlig unabhängig von Dir erzählten, woher soll ich wissen dass das stimmt? Könntest Du nicht auch etwas durcheinander bringen?
Ich mein, sind ja seher weit auseinander gelegene Ereignisse. Und denn soll es nur Dich und Deine Brüder betreffen. Geht das auf sowas wie einen Fluch hinaus?
Oder was willst Du ganz ehrlich wissen?


melden

Mysteriös

04.08.2022 um 11:03
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb am 31.07.2022:Ich selber war die letzten 2 Tage nachts wach und hab mir überlegt am badfenster mal Ausschau zu halten, aber irgendwie nicht getraut hinauszuschauen. Ich dachte mir was ist wenn sich das so sehr in mein Kopf zersetzt und ich damit nicht klar komme.. naja es ist real gewesen zu 100%!
Was bei mir Zweifel aufkommen lässt, ist, dass du zu Anfang geschrieben hast, dass es die keine Angst macht. Und nun schreibst du hier, dass du dich nicht getraut hast. Widerspricht sich ein wenig. Findest du nicht?
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:plötzlich sagte mir mein Bruder das er eine fliegende Hexe sah die nachts laut lachte.. zuvor als sie lachte dachte er sich, „ wer ist denn Nacht 3-3.30 Uhr wach und lacht „ .. als er aus dem Fenster blickte sah er sie und ist vor Schreck in sein Bett und zog die Decke über sein Kopf wie er mir erzählte..
Ein 19 Jahre alter Mann zieht sich wie ein kleines Kind die Decke über den Kopf?
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Glaubt mir wenn ich was erfinden wollte, würde ich es glaubwürdiger erzählen!
Mit weniger Widerspüchen? Wäre vielleicht besser, damit es glaubhafter erscheint.

Hast du dich denn nun "mutig" auf die Lauer gelegt und etwas mit dem Handy einfangen können?


melden
melden

Mysteriös

09.08.2022 um 09:33
Warum müssen Hexen in diesen Geschichten eigentlich immer wie die stereotype Hexe aus dem Kinderbuch oder dem Kostümkatalog aussehen?

Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, wenn die Hexen ganz normal aussehen, so wie die Nachbarn in "Rosemaries Baby"?


1x zitiertmelden

Mysteriös

10.08.2022 um 14:18
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Warum müssen Hexen in diesen Geschichten eigentlich immer wie die stereotype Hexe aus dem Kinderbuch oder dem Kostümkatalog aussehen?
Dafür kann es mehrere Gründe geben
1. In der kindlichen Vorstellung ist sehr vieles undifferenziert und klischeehaft, weil man viele Figuren eben nur aus Märchenbüchern, Filmen, Serien etc. kennt und daher nur diese Referenzen im Kopf bilden kann.

2. Derjenige der die Story behauptet, erlebt zu haben will einfach mur Klicks und Aufmerksamkeit. und bekannte Klischeebilder ziehen nunmal am besten beim Publikum.

3. Jemand hat sich von den Nachbarn schlicht und einfach einen Scherz erlaubt und eine Hexenpuppe ausm Halloween-Sortiment verwendet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Symbole am Strand
Mystery, 27 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
muschel15 am 08.09.2022, Seite: 1 2
27
am 03.10.2022 »
Mystery: Etwas wissen was man nicht sieht
Mystery, 50 Beiträge, am 17.02.2022 von EnyaVanBran
Emijana am 18.01.2022, Seite: 1 2 3
50
am 17.02.2022 »
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Christopher Case – Verflucht von einer Hexe?
Mystery, 56 Beiträge, am 02.04.2022 von Streusel
Vatan45 am 23.02.2022, Seite: 1 2 3
56
am 02.04.2022 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77