Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös

01.08.2022 um 13:45
@Nemon
Bei Apuleius fliegen bereits die Hexen von Thessalien. Allerdings nicht mit dem Besen.

Anzeige
melden

Mysteriös

01.08.2022 um 14:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schon mal drüber nachgedacht ob Deine Brüder dich veräppeln könnten
Tatsächlich ein guter Ansatz. Bin gespannt, ob der TE das als mögliche Erklärung bestätigt.


melden

Mysteriös

01.08.2022 um 15:42
@MrAnonym1725
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Die Hexe flog 15-20m weit entfernt aber ihr Gesicht war so gut erkennbar im Dunkeln als würde man eine Menschen in hellen betrachten! Es war real und die Lache war bösartig wie Hexen im Märchen!
Deine Antwort auf meine Frage ist leider nicht ganz eindeutig. Konntest du das Lachen auch deutlich hören oder hat das Gesicht der Hexe nur so ausgesehen (beispielsweise durch einen geöffneten Mund oder deutlich erkennbare Mundwinkel?) als würde sie laut lachen?

Um eine Spiegelung auszuschließen, die den hinteren Teil des Badezimmers in der Fensterscheibe darstellen könnte oder eine Projektion von außen an einer ungeputzen Scheibe, wäre vielleicht noch der Hinweis interessant, ob die Sichtung durchs geöffnete oder durchs geschlossene Fenster stattfand?


melden

Mysteriös

02.08.2022 um 03:03
@kosmonautin es war ein geöffnetes Fenster .. ihr Mundwinkel war grinsend aber ob sie ihr Mund bewegt hat Ka.. Aufjedenfall hat sie gegrinst und ein auffälliges Lachen konnte man erkennen. In der Dunkelheit war ihr Gesicht so dermaßen gut zu erkennen, verwunderlich..
ich sage es euch diese Hexe wusste, dass ich sie sehe und hat in meine Richtung geschaut obwohl ihre flugkurve nicht in meine Richtung war.. sie drehte 90 grad ihren Kopf und hielt mit mir Blickkontakt. Also all die Jahre wie gesagt kam es Immer mal
Wieder in mein Gedächtnis und ich dachte drüber nach was ich nur gesehen haben konnte. Ich hatte die Geschichte nie erzählt.. plötzlich sagte mir mein Bruder das er eine fliegende Hexe sah die nachts laut lachte.. zuvor als sie lachte dachte er sich, „ wer ist denn Nacht 3-3.30 Uhr wach und lacht „ .. als er aus dem Fenster blickte sah er sie und ist vor Schreck in sein Bett und zog die Decke über sein Kopf wie er mir erzählte.. also wenn er mir sowas erzählt und ich das Ereignis nie gehabt hätte, würde ich ihm sagen das er nur geträumt habe .. aber da ich das gleiche Ereignis hatte, bekam ich Gänsehaut und dachte mir „ du hast nicht halluziniert oder dir etwas eingebildet.. sie sah aus wie eine Hexe aus dem Bilderbuch, nur mit einem sehr bösen Aussehen/lachen! Anschließend erzählte mein älterer Bruder auch das er sie sah und am selben Platz.. ich sage euch Freunde ich hab echt viel drüber nachgedacht.. ist es vllt was, dass nur wir Brüder sehen können ? Oder sind wir verflucht worden bzw. Unsere Familie ( vllt die Vorfahren ) .. oder ist unser Hinterhof verflucht? Freunde jetzt mal Spaß bei Seite ich bin 29 Jahre als und ich werde 30.. ich sage euch das Ereignis ist zu 100% so vorgefallen und war keine Einbildung. Ich habe nie Märchen über Hexen gelesen oder geschaut. Ich kenne nur hänsel und grädel.. ( da kenne ich die Geschichte auch nicht mal vollständig ) .. weil Hexen mir nie Angst gemacht haben oder mich interessiert.. also wovon kommt’s? Natürlich an eurer Stelle wäre ich sehr skeptisch.. mit recht.. ich kenne niemanden der solch ein Ereignis hatte.. im Internet findet man auch nichts dergleichen.. wie kann man bitte so eine Geschichte erfinden…? Glaubt mir wenn ich was erfinden wollte, würde ich es glaubwürdiger erzählen!


5x zitiertmelden

Mysteriös

02.08.2022 um 06:12
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Oder sind wir verflucht worden bzw. Unsere Familie ( vllt die Vorfahren ) .. oder ist unser Hinterhof verflucht?
Das gibt es nicht. Solcherlei Denken entstammt den Irrreligionen aller Gotteswahngläubigen jeglicher Art, also sogenanter Hauptreligionen und Sekten, zusammen über 4.000 irren Falschlehren.


melden

Mysteriös

02.08.2022 um 06:57
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:In der Dunkelheit war ihr Gesicht so dermaßen gut zu erkennen, verwunderlich..
Deutet fuer mich darauf hin, dass Du getraeumt hast oder es eine andersartig verfaelschte Erinnerung ist. Ist ja anscheinend schon ewig her. Und Dein Brueder verarschen Dich einfach.


melden

Mysteriös

02.08.2022 um 11:41
@MrAnonym1725
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Es handelte sich also um eine visuelle Wahrnehmung, die lautlos geschah.

Ist euer Badezimmerfenster denn grundsätzlich nachts vollständig geöffnet?
Wer hat es wann geöffnet?

@Alarmi
ich will nicht völlig ausschließen, dass die Brüder auch Opfer eines aufwändigen Scherzes sein könnten.


2x zitiertmelden

Mysteriös

02.08.2022 um 12:19
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:ich will nicht völlig ausschließen, dass die Brüder auch Opfer eines aufwändigen Scherzes sein könnten.
Ueber einen so langen Zeitraum? Halte ich fuer aeusserst unwahrscheinlich!


melden

Mysteriös

02.08.2022 um 14:38
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Ich hatte die Geschichte nie erzählt.. plötzlich sagte mir mein Bruder das er eine fliegende Hexe sah die nachts laut lachte.
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:ihr Mundwinkel war grinsend aber ob sie ihr Mund bewegt hat Ka.. Aufjedenfall hat sie gegrinst und ein auffälliges Lachen konnte man erkennen
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Danke, jetzt habe ich es verstanden. Es handelte sich also um eine visuelle Wahrnehmung, die lautlos geschah.
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb am 29.07.2022:Und zwar habe ich bei uns aus dem badfenster geschaut und habe eine Hexe gesehen die mit mir Blickkontakt hielt und mich angelacht hat während sie auf einem Besen/Stock geflogen ist. Ihr lache war sehr laut und bösartig.
Was stimmt denn jetzt?


2x zitiertmelden

Mysteriös

02.08.2022 um 15:38
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb am 29.07.2022:eine mollige frau mit einer Warze im Gesicht auf einem Besen fliegen!
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:ihr Mundwinkel war grinsend aber ob sie ihr Mund bewegt hat Ka..
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Aufjedenfall hat sie gegrinst und ein auffälliges Lachen konnte man erkennen
s-l1600

Also hab bei ebay diese 1m große Hexenpuppe gefunden also laut deiner Beschreibung würd es vom Aussehen weitestgehend hinhauen, jetzt braucht man nur noch nen Nachbarn der zu Halloween oder sonst wann diese Puppe irgendwie an einer Schnur übers Grundstück hangeln lässt und schon haben wir die nahezu realistische Hexe mit Besen die durch die Luft fliegt 🤣🤣🤣


melden

Mysteriös

02.08.2022 um 22:53
Mahlzeit zusammen.
Hab mir das mal quer gelesen, von vorn bis hinten.

Ich fasse kurz mal zusammen (jetzt schon mal sorry für die "Wall of Text"):

Der TE ist 29 Jahre alt und wohnt mit seinem Bruder (19 Jahre alt) zuhause.
Der ältere Bruder ist schon ausgezogen.
Über einen Zeitraum von 20 -??? Jahren haben alle 3 die gleiche Wahrnehmung einer "Klischee-Disney-Hexe", die offenbar nur sie sehen können / konnten.
Nun möchte der TE wissen, was wir von der Sache halten.

Ich ziehe mal ein paar Register ... mal schauen:

Wir nehmen zuerst einmal an, dass die Geschichte wahr ist. Die Beschreibung des Ganzen ändert sich nicht dramatisch, es werden nur Details dazu gegeben, die sich auch später nicht ändern.
Aus Sicht des TE ist das ganze SO und nicht anders passiert. Das Erlebnis ist für ihn so real wie die Bäckersfrau an der Ecke oder seine Eltern.

Möglichkeiten:

1. Verschwommene Erinnerungen
Die Erinnerung an das Erlebnis vor 19 Jahren hat sich soweit verselbständigt, dass man sie noch kennt, allerdings schon eher zu einer verwaschenen "Erinnerung an eine Erinnerung" geworden ist.
Von "das sah ja aus wie ... " ist über die Jahre "habe ich so gesehen, wirklich wahr" geworden.
Gibt sicherlich einen Fachbegriff herfür, den ich grad nicht kenne.
Sein Bruder hat ein ähnliches Erlebnis (meinetwegen Pareidolie im Halbschlaf gepaart mit Exploding Head Syndrome, ggf Stress oder andere "Substanzen" dazu), der Kreis schließt sich, beide haben "das selbe" gesehen.
Der große Bruder will seine kleinen Brüder entweder nur trollen oder bei ihm war es ähnlich, nur dass er sich nur noch wage daran erinnern kann.
--> hier könnten dich mal alle Brüder unabhängig voneinander das gesehene aufzeichnen und dann vergleichen?

2. Streiche aus der Nachbarschaft
Kann möglich sein, es gibt teilweise seltsame Zeitgenossen mit einem kruden "Humor".
Die Horror-Clowns vor ein paar Jahren waren ja das beste Beispiel.
Aber dazu müsste zum einen jemand zu den unmöglichsten Zeiten eine Puppe am Drahtseil durch die Szene ziehen oder sich selbst auf den Nimbus-Rennbesen schwingen.
Eine Maske hierfür hab ich durch kurzes googlen gefunden:

Screenshot 20220802-222407 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Aber dann müsste er es nur auf die Jungs abgesehen haben, sinngemäß "Gaslighting an Kindern" ... halte ich für ZU aufwendig, wenn nicht jemand ein großes persönliches Interesse daran hätte (Rache, Pranking usw). Dazu sind aber die Zeiträume der Sichtungen zu weit auseinander.

Die letzten Möglichkeit:
3. Trolling
Der TE hat es sich mit seinen Kumpels zur Aufgabe gemacht, die Troll-Theads in allen möglichen Foren so lange wie möglich am Leben zu erhalten, schließlich sind Ferien zu Pandemie-Zeiten und es ist sonst alles stinklangweilig.

Ich persönlich schwanke zwischen 1 und 3 ... was anderes kann ich momentan nicht erkennen.

MfG de dobi


melden

Mysteriös

02.08.2022 um 23:05
Optional würde sich Folie à deux (ugs "Wanderwahnsinn" / Übertragung von Wahnvorstellungen) noch als Erklärung anbieten, aber das ist mir dann doch zu spekulativ ;)

MfG de dobi


2x zitiertmelden

Mysteriös

03.08.2022 um 07:53
Ich bin inzwischen alt und internet-erfahren genug, um hier eine Lügengeschichte zu vermuten. Es tut mir leid.


2x zitiertmelden

Mysteriös

03.08.2022 um 12:21
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Folie à deux
Vorstellbar. Aber bei einer "Geistesstörung zu zweit" wäre auch wahrscheinlich:
Nach einer Trennung verschwindet der Wahn meist bei der vormals gesunden Person.
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Es tut mir leid.
Es muss ja dir nicht leid tun, wenn (falls) ein anderer einen Fehler macht.


melden

Mysteriös

03.08.2022 um 14:20
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Optional würde sich Folie à deux
Das war auch mein Gedanke, aber hat der TE nicht erwähnt, dass er niemandem von seiner Begegnung erzählt hat?

Und da mir der TE noch immer nicht erklären konnte, wir er auf 20m eine Warze auf der Nase der Hexe erkennen konnte und das bei Nacht, sehe ich es genau so:
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Ich bin inzwischen alt und internet-erfahren genug, um hier eine Lügengeschichte zu vermuten
Nur dass es mir nicht leid tut :D


melden

Mysteriös

03.08.2022 um 18:57
Zwischen Himmel und Erde passieren soviele Dinge die wir nicht begreifen. Zugegeben klingt diese Geschichte ziemlich unglaubhaft aber ich bin jetzt mal ganz vorsichtig und sage, ich glaub dran.


4x zitiertmelden

Mysteriös

03.08.2022 um 19:09
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:ich glaub dran
...also glaubst du, dass es Hexen gibt, die auf Besenstielen durch die Gegend fliegen? Oder dass der TE wirklich und ehrlich meint, das erlebt zu haben?


melden

Mysteriös

03.08.2022 um 19:16
vielleicht bewegen sie sich nicht auf besenstielen fort, keine Ahnung, aber solange keiner das gegenteil beweist glaub ich die geschichte


3x zitiertmelden

Mysteriös

03.08.2022 um 19:20
@pinacolada
Aha.
Du kennst ja die Geschichte mit den rosa Einhörnern, die in der Hohlerde leben? Also da, wo Godzilla ist?
Da hat auch noch niemand das Gegenteil bewiesen :lolcry:


melden

Mysteriös

03.08.2022 um 19:35
ok, da magst du recht haben, aber wie gesagt, ich denke nicht das das alles fake ist.


Anzeige

1x zitiertmelden