Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 19:33
SNsecret schrieb:
...die beiden sagten nicht wo sie wohnen oder sonstiges ... sie hatten nur ein kurzes Gespräch da fragte er die beiden ob es ihnen nun besser ginge und er wusste die Namen

Stalker?! Pädophiler?!
Haha nich schlecht. Ich hoffe die Engel werden mit solchen Vorurteilen gut ausgebildet. :D

Anzeige
melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 19:52
Gibt es einen Unterschied zwischen Engel ud Guide? Kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Engel gibt, vor allem im biblischen Sinne? Aber als Kind betrachtet man sowas wohl als Engel, weil es der naheliegendste Begriff für eine solch sonderbare Begegnung ist (davon abgesehen klingt diese Geschichte eher erfunden).


1x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 19:55
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb: dass es tatsächlich Engel gibt,
Aber Guides, die gibt es?


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 20:01
@onuba, davon gehe Ich zumindest aus. ;)
Aber letztendlich sind sie ja auch "nur" Seelen. Müssten die Engel - wenn es sie denn gibt - ja auch sein, frag mich dann nur was deren Aufgabe ist? Denke eher, dass Guides dann Engelgestalt annehmen.

Aber gut, jemand der weder an das eine, noch an das andere glaubt, kann mir dazu wohl nichts sagen. :D


1x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 20:02
ich sehe daran nichts übernatürliches.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 20:05
@Snehvide

Diese "Engel-Glaube" entwickelte sich exilisch-nachexilischer Zeit sehr schnell weil die Lücke durch Gottes Abwesenheit in dieser Zeit entstand durch "Engeln" und ihren angeblichen Handlungen zu füllen versuchte :}

Damit die "auserwählte Volk" zusammenhielt


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 20:16
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:Müssten die Engel - wenn es sie denn gibt - ja auch sein, frag mich dann nur was deren Aufgabe ist? Denke eher, dass Guides dann Engelgestalt annehmen.
So hat es Seth häufiger erwähnt. Er meinte, das machen sie , um eine Vertrauensbasis zu erschaffen. Und es kann natürlich sein, dass bestimmte Seelen sich besonders für den Bereich der Heilung oder was auch immer interessieren, so dass man sie als "Engel" kategorisieren kann.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 20:35
@Dawnclaude, ja ich weiß. Ich kenne die Theorie von Seth klingt auch sehr plausibel in meinen Ohren und würde erklären weshalb es auch viele Begegnungen mit Jesus ect. gibt. :)
Fraglich ob die sich selbst als Engel sehen? ;)


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 21:06
@Malthael

Das überlasse ich dir, weil du das von uns beiden besser kannst. :}

Danke für deine Aufmerksamkeit und schönen Abend noch.


Anzeige

melden