Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:54
In Extremsituationen gerät der Körper in einen Schockzustand bei dem das Schmerzempfinden eingeschränkt ist. Das selbe tritt zum Beispiel bei sehr starken Verletzungen auf wie bei Verkehrsunfällen. Die Betroffenen spüren keine Schmerzen obwohl sie hochgradige Verletzungen haben.

Mein Schwager lief nach einem Verkehrunfall wie besoffen durch die Gegend und wunderte sich das er ständig umfällt.
Beide Beine waren mehrfach gebrochen....

Anzeige
melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:09
@keyl
Zitat von keylkeyl schrieb:aber durch diesen extremem Kick bekommt man das mehrfache an Kraft...
Nein. Wie kommst du darauf?

Übrigens solltest du das Adrenalin-Level nicht unterschätzen, das bei Kraftsport drinsteckt (mehr natürlich bei Powerliftern etc., ich bin ja nur Amateur und Anfänger...^^). Und man geht da auch ziemlich an die Grenzen und hört nicht auf, wenn's ein bisschen zu schmerzen beginnt. Sprich - natürlich geht mit genügend Adrenalin noch ein bisschen mehr, aber ein 'Mehrfaches an Kraft' liegt einfach nicht drin.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:14
Es gab mal einen Bericht inklusive Videomaterial.
Da ist ein kleiner Helikopter abgestürzt, ich meine es war ein zwei oder viersitzer.
Die Kiste ist an einen Bachlauf gestürzt und kippte ins Wasser. Der Pilot war unglücklich eingeklemmt und drohte zu ertrinken. Da ist ein Mann da hingerast und hat den Hubschrauber so angekippt, dass ein zweiter den Kerl unter dem Hubikopter rauszerren konnte.
Laut Bericht hat er in der Situation etwas mehr als eine halbe Tonne gestemmt.
Konnte man in dem Video recht gut sehen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Bei 4:12 ungefähr.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:29
@StUffz
der heli lag auch zum teil unter wasser, da isser leichter.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:30
@Malthael
Der ganze schwere Teil lag außerhalb des Wassers, ich gehe nicht davon aus, dass man den mal eben so anheben kann.
Der wird immer noch ganz schön was wiegen.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:32
@StUffz
ja schon.
der wird aber auch nur zum teil aus dem wasser gehoben.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:34
@Malthael
Ich denke, der Vogel ist nicht leichter, wenn er "nur zum Teil" aus dem Wasser gehoben wird.
Das Teil wiegt, so oder so.
Sicher ist er leichter, als wenn er an Land stehen würde. Trotzdem siehts nicht so aus, als könne man den mal eben so hochheben, nur, weil er im Wasser liegt


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:35
@Malthael
Probier mal einen schweren stein zu heben unter wasser --> wird trotzdem noch schwer sein...

und jetzt stell dir nen ganze verdammten heli vor :D


1x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:42
Dies finde ich ein schönes thema..
Und ich denke mensch kann mehr wie er denkt dass er dazu im stande ist.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:50
Hab ne plausible Antwort gefunden :D

zwar unseriöse seite (gutefrage.net) allerdings gefällt mir die Antwort ^^.

"Die meisten untrainierten Menschen sind allerdings nur in der Lage etwa 30-40 Prozent ihrer Muskelfasern gleichzeitig einzusetzen. Ein gut trainierter Kraftsportler im Hochleistungsbereich schafft da schon 60-70% - wenige knapp darüber.

Durch eine starke Ausschüttung von Adrenalin aufgrund von blinder Wut, abgrundtiefem Haß oder Angst kann ein Mensch diesen Bereich erheblich steigern. So gesehen ist man dann tatsächlich um einiges stärker. Geht die Belastung allerdings in Bereiche von 80-100%, sind schwerste gesundheitliche Folgen bis hin zum Tod möglich.

In der Praxis sieht diese adrenalinbedingte Kraftsteigerung etwa so aus. Unser zuvor angeführtes untrainiertes 60 kg-Männchen mit einer maximalen Hebeleistung von 60 kg, würde plötzlich rein rechnerisch 160-200 kg heben können. Ist allerdings blanke Theorie, denn durch die ungewohnte Belastung würden schon beim Wegheben verschiedene Muskeln und Sehnen reißen und es unter Umständen sogar zu Knochenbrüchen kommen.

Ein durchtrainierter Kraftsportler mit einer maximalen Hebeleistung von sagen wir 300 kg, würde sich mit 340-425 kg natürlich nicht in dem Maße steigern. Die Folgen wären aber ebenso fatal."


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 10:52
@StUffz

Verdammt schwer ist es auf jeden Fall, aber ich finde es etwas schwierig abzuschätzen, wie schwer genau.


@keyl
Zitat von keylkeyl schrieb:Probier mal einen schweren stein zu heben unter wasser --> wird trotzdem noch schwer sein...
Hab ich schon mal gemacht. Geht doch einiges leichter als 'an der Luft'. Übrigens wird der Heli ja nicht insgesamt angehoben, sondern gekippt.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 11:58
Verdammt schwer ist es auf jeden Fall, aber ich finde es etwas schwierig abzuschätzen, wie schwer genau.
ja das ist es ja.
ich hab auch schon schwere sachen ausm wasser gehoben, zwar nicht so schwer wie ein helikopter, aber es hat moch doch überrascht wie leicht das ding, bis ich in die nähe der wasseroberfläche kam.
dann wars vorbei


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 12:28
@StUffz
@waterfalletje
@Thawra
@Malthael
@keyl

Ich habe neulich eine Fernsehsendung ("Der unglaubliche Mr. Goodwin") gesehen, in der ein durchtrainierter Typ ein Auto mit über 400 kg Gewicht umwarf.
Nach seinen Angaben gelang ihm das nur mit Hilfe einer Mentaltechnik, er stellte sich vor, seine Tochter würde unter dem Auto liegen.

Anschließend schulte er eine (nach den Angaben) untrainierte Frau in dieser Technik und es gelang ihr, 150 kg Gewicht, an einer Stange, zu heben.


1x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 12:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe neulich eine Fernsehsendung ("Der unglaubliche Mr. Goodwin") gesehen, in der ein durchtrainierter Typ ein Auto mit über 400 kg Gewicht umwarf.
Nach seinen Angaben gelang ihm das nur mit Hilfe einer Mentaltechnik, er stellte sich vor, seine Tochter würde unter dem Auto liegen.
Als ich 19 war, haben wir ein Schrottauto auf die Seite gelegt. Eine 1,6 Tonnen schwere Limousine. Mit drei Mann, die alle eher schlank gebaut waren.
Das Umkippen von einem 400kg Auto kann ich dir auch gerne demonstrieren, so lange du mir eines vor die Tür stellst.
Am schwersten dürfte es sein, den Wagen erst einmal in Schräglage zu bekommen, da du ja nur eine Hälfte anhebst, ist da nicht das ganze Gewicht zu bewegen. Je höher das Auto gehoben wird, desto leichter ist es zu kippen.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 12:53
@StUffz

das würde ich gerne sehen wie du ein 400kg auto umkippst :)


1x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 12:54
Zitat von keylkeyl schrieb:das würde ich gerne sehen wie du ein 400kg auto umkippst :)
Bei 400kg sollte es nicht allzuschwer sein oder?
Ich behaupte mal, wenn man es umkippen will, dann sind es nur 200kg, die man anheben muss, wenn überhaupt, der Schwerpunkt verschiebt sich beim Anheben ja kontinuierlich.
Mich würde eher interessieren, wo man ein 400kg Auto herbekommt.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 12:59
@StUffz

Das mag alles sein, mein mann hat auch mal eine auto aus die parklücke gehoben und war ganz leicht, anschließend gab es ein bandscheibenvorfall..
Dies zu damals 19 jahre und schlank ;-)

Ansonsten verfügen wir über ungeahnte kräfte, die sehr wahrscheinlich dann zu vorschein kommen wenn die situation es erfodert.

Denke auch da an trummerfrauen, krieg, flücht, denke da fange schon bei viele ungeahnte kräfte an..
Lange fussmarsche mit gepäck und kinder..
Und bei manche lässt es sich bestimmt noch mehr steigern diese kräfte.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 12:59
das stimmt schon das der schwerpunkt sich stätig dabei ändert... aber beim anheben (seien es 200/300/100 kg wie auch immer) ist es trotzdem noch extrem schwer :/

und das Auto wird man bestimmt auf irgendeinen schrottplatz finden =D


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 13:11
@keyl
@StUffz

Es gab doch diesen deutschen "Strong Man", der auch immer an diesen Contests teilnahm, wo man LKWs zieht und Steine stapelt usw.

Der hat mal eine Wette gemacht, kann auch für Guiness gewesen sein, bei der er mehrere Autos auf's Dach kippen musste. Das waren VW Polos, wenn ich mich recht erinnere (die alten, die noch nicht so feist wirkten).


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 13:13
@Commonsense
du musst nur aus den beinen heben :troll:


Anzeige

melden