Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 21:27
Wenn ich das lese, von wegen "Übernatürliche Kräfte in gefahren Situationen"
Fällt mir diese eine Folge von Faktor das unfassbare ein. Da hat ein LKW Fahrer einem Typen geholfen unter einem Auto jemanden rauszuziehen, indem sie es gemeinsam hochgehoben haben. aber der LKW Fahrer war am ende gar nicht da, alle sagten da war nie einer, der ist seit Jahren Tod oder so und der Typ hatte es ganz allein hochgehalten, obwohl er gar nicht stark genüg war. Finde die Folge nicht auf Youtube, sonst würde ich sie mal hier Posten.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 21:52
@IncubusWolf, ich erinnere mich an die Folge, weiß nur grad gar nicht mehr ob die Geschichte letztendlich als wahr betitelt wurde oder nicht? :D


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:03
Ich hab mal erlebt wie ne Schitzophrene Frau 3 Männer nacheinander beim Kragen gepackt und an die Wand geworfen hat, ohne das es irgendwie nach Kraft anstrengung aussah. Die 3 Männer haben sicher an die 130 kg gewogen jeder. Ich frage mich auch wie das möglich ist, sie ist Psychisch Krank und hatte einen Anfall aber wie kann man dann solche Kräfte plötzlich haben. Nur durch Adrenalin? Oder gibt es dafür eine Physikalische Erklärung, würd mich mal interessieren?

Oh und die Geschichte mit der Frau die ihr Kind unter dem LKW durchgezogen hat, das war kein LKW sondern ein normales Auto. ;)


1x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:03
@nefelim

Das würde ich dann aber auch gerne mal sehen...


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:04
@Thawra
Glaub mir, das willst du nicht.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:05
@nefelim

Doch. Ich hab nämlich arg Mühe, das zu glauben. Es gibt physikalische Grenzen, was Muskeln hinkriegen können, besonders wenn sie nicht mal speziell trainiert sind.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:07
@Tharwa

Ja das meine ich auch und es ist klar das einige an der Glaubhaftigkeit zweifeln, dennoch habe ich es selbst gesehen. Sonst würde ich es auch nicht glauben. Deswegen würde ich ja gerne wissen, in wie weit das überhaupt möglich ist und wie genau das funktioniert.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:10
@Snehvide
Ich weiß nicht ob die wahr ist oder nicht.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:13
@nefelim
Ich frag mich da eher in was für einer Situation sowas aufgetreten ist wo ich das so lese :D


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:16
@the_georg

Das habe ich doch geschrieben. Immer wenn diese Frau durch ihre Psychische Krankheit einen Anfall hatte und wie wild um sich geschlagen hat. Und einmal passierte das halt als ich dabei war und 3 Männer wollten sie festhalten, sind dann aber von ihr gegen die Wand geworfen worden.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:18
@nefelim
Das würde ich btw. auch ganz gerne sehen um das wirklich glauben zu können :D

Aber dass Leute bei anfällen und ähnliches viel Kraft haben ist bekannt.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:22
@the_georg

Ja ist mir klar das man das nicht glauben kann, das will ich hier auch keinem aufzwingen. Mich würde einfach nur interessieren wie das möglich ist und was da genau passiert. Das Leute mit starken Psychischen Krankheiten starke Kräfte entwickeln können weiss ich auch aber irgendwo gibts da doch sicher auch ne Grenze wie Thawra schon meinte. Zumal die Dame absolut kein Krafttraining oder dergleichen macht/gemacht hat und obendrein auch noch recht füllig war.
Nur wenn man sowas mal gesehen hat, vergisst man das so schnell nicht mehr. Das ist alles andere als witzig.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

22.07.2013 um 22:25
In Gefahrensituationen können unglaubliche Kräfte mobilisiert werden.

Es gibt viele bezeugte Berichte, wo z.B. untrainierte Personen Autos angehoben haben, um darunter Eingeklemmte zu befreien.

Die Schizophrene hatte ja keinen "Anfall", sondern fühlte sich wahrscheinlich bedroht.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:04
Wir waren mal mit einem Motorradclub unterwegs und zelteten am Strand.
Einer aus der Gruppe hatte wohl Liebeskummer und war angetrunken.
Er zerlegte mit einer Axt eine öffentliche Toilette in alle Einzelteile und dann war er verschwunden und die anderen machten sich Sorgen, daß er sich etwas antut.
Wir suchten ihn mit allen Leuten und ich entdeckte ihn dann im Dunkeln. Alle anderen wären vorbeigelaufen. Irgendwie verließ ich mich auf meine Augen und die Intuition. Er hatte sich aber nichts angetan, sondern war wohl nur reichlich abgefüllt. Mir kam es damals doch schon etwas außergewöhnlich vor, weil ich mich so auf meine Sinne und Gefühle verlassen konnte.

Meine Mutter hat sich wohl früher oft über mich geärgert, weil ich so langsam war. Später mußte ich mich manchmal selbst über mich wundern, wie schnell ich manches Mal reagieren konnte.
Na gut, es waren keine Gefahrensituationen in dem Sinne. Es ging eher um Gegenstände die runterfielen. Einmal ein ganzer Stapel Teller beim Grillen. Ich hatte jedesmal blitzschnell die Hand drunter gehalten und fing es auf. Mußte mich selbst darüber wundern.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:24
Ich glaube das ist eine Mischung aus "inneren Schweinehund überwinden" und Adrenalin - Durch eine Angstsituation wird soviel Adrenalin ausgeschüttet das man den Schmerz des inneren Schweinehundes mit leichtigkeit überwindet uns so zu mehrfacher leistung fähig ist... Ob das so ist - keine Ahnung ^^


Edit: @brainfish das ist, so glaube ich, nichts außergewöhnliches ^^ schnelle Reaktionen eben :D meistens komt dann noch die Vorahnung dazu, und somit kannst d schneller handeln :)


3x zitiertmelden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:26
@sanne
Ja hab mal gelesen in der Zeitung,das ein kind unter einen Lkw geraten ist,und die Mutter mit einen Arm ,den ganzen Lkw vorne hochgehoben hat,und mi´t der anderen Hand ihr Kind rausgezogen hat!
Das wage ich zu bezweifeln. :troll:


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:29
Achja und das mit dem LKW höhrt sich nicht wirklich... nunja... real an...
Wiviel hält ein Oberschenkel aus wenn etwas draufsteht oder fällt (Gewicht)? Ich glaube 3 tonnen? weiß es nicht genau ^^
Also KANN es der arm unmöglich aushalten ohne zu zerbrechen, oder?! :D


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:37
@keyl

... naja.
Zitat von keylkeyl schrieb:Ich glaube das ist eine Mischung aus "inneren Schweinehund überwinden" und Adrenalin - Durch eine Angstsituation wird soviel Adrenalin ausgeschüttet das man den Schmerz des inneren Schweinehundes mit leichtigkeit überwindet uns so zu mehrfacher leistung fähig ist...
Ich mache im Moment ziemlich viel Kraftsport, mit Kurz- und Langhanteln etc. Ich kann dir versprechen: den inneren Schweinehund überwinden ist gut und schön, manchmal muss man sich echt selbst einen Ruck geben und dann geht's wirklich immer noch. Nur ist irgendwann einfach Ende. Das erlebt man nie so klar wie beim Krafttraining - ab einem bestimmten Gewicht bewegt sich einfach nichts mehr. (... was ziemlich frustrierend sein kann! ^^)

Nun ist es auf jeden Fall so, dass spezielle Kraftreserven vorhanden sind, die von Adrenalin etc. mobilisiert werden können. Ebenso gilt dann die übliche Schmerzgrenze nicht mehr, weil man das im 'Adrenalinrausch' ausser Acht lässt. Aber das heisst nicht, dass man plötzlich übermenschliche Kräfte bekommt - ein gewisses Plus ist wohl da, und damit hat sich's dann auch.

Drum glaube ich die ganzen Geschichten nicht wirklich. Ich würde so was gerne selbst sehen oder eine überzeugende wissenschaftliche Erklärung dazu hören.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:46
Ich denke auch, daß die meisten dieser Berichte übertrieben sind. Selbstverständlich erfährt der Körper eine erhöhte Leistungsfähigkeit, wenn große Mengen Adrenalin auisgestoßen werden, aber ich nehme an, daß diese nicht dazu führt, daß man übermenschliche Kräfte bekommt, oder gar übersinnliche Fähigkeiten, sondern lediglich, daß die Grenze dessen, was man sich zutraut fällt. Man macht einfach was notwendig ist, ohne auf die Folgen zu achten, die das mit sich bringen könnte.
Ich habe als Schüler in Rage mal einem anderen Schüle eine Mülltone hinterher geworfen. Die Dinger waren damals noch aus Metall und sie war etwa halbvoll. Für einen 13-Jährigen wäre die wahrscheinlich unter normalen Umständen zu schwer gewesen, was aber nicht bedeutet, ich hätte sie unter keinen Umständen heben können. Es hätte eben Schmerzen verursacht und deswegen hätte ich einen solchen Versuch unter normalen Umständen abgebrochen. Im Wutanfall und mit entsprechendem Adrenalinpegel habe ich das Ding dann eben so 2-3 Meter weit geworfen (erwischt habe ich den Jungen natürlich nicht).

Das Gleiche kann eben auch bei einem Verkehrsunfall geschehen. Man kann einen Wagen auch ohne Adrenalin schon einseitig soweit anheben, daß ggf. ein eingeklemmter Mensch befreit werden kann.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

23.07.2013 um 09:53
@Thawra

Naja beim Krafttraining wird garantiert nicht so viel Adrenalin ausgeschüttet als wenn dein eigenes Kind in Lebensgefahr ist...

Natürlich ist irgendwann Schluss mit der Kraft, aber durch diesen extremem Kick bekommt man das mehrfache an Kraft...


3x zitiertmelden