Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt auf Kamera?!?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 08:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, ich habe auf den erstern Blick gedacht, das wären Schuhe und da hinge wer. :)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Je mehr man draufschaut sieht das in der Linken hat wie Badeschlappen oder Hausschuhe aus.
Genau! Jetzt wo Ihr das sagt seh ich auch Badeschlappen/Adiletten/Flipflops. Dazu passt auch die Handstellung!
Und dass der Mensch in der Tür sie in der linken Hand trägt (statistisch gesehen sind Rechtshänder nun mal in der Mehrzahl, Schlappen in der linken Hand zu tragen ergibt deutlich mehr Sinn als eine Schußwaffe).
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und warum ist da ein Absperrgitter in der Tür?
Sowas hat man vor der Treppe aber doch nicht in einer Tür.
Och nö, das passt schon. Wird halt die Treppe gleich nebendran sein.
So ein Gitter direkt in den Türrahmen zu montieren ist zum einen der einfachste Weg, zum anderen ermöglicht es auch die Tür mal offen zu lassen und gleichzeitig die Kids da drin zu halten.
Und (wohl am wichtigsten): Die anderen Bewohner müssen im ganz normalen Alltag nicht ständig über ein Gitter steigen bzw. ein Gitter öffnen wenn sie mal oben zu tun haben.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wenn man das mit der Person vergleicht, dann ist diese wohl über 2m ... (?)
Kann aber auch sein, dass ich da nen Knick in der Optik habe :)
Auf jeden Fall rechnest Du da sehr großzügig zugunsten Deiner Theorie, ich denke auch dass Du in Deiner Skizze den Oberkörper künstlich verlängerst.

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 10:22
Guten Morgen
Ich bin irritiert. Als dieser Thread eröffnet wurde und ich zufällig nach wenigen Minuten das Bild sah, war das Bild mit Kopf vollständig. Jetzt schaue ich hier wieder rein und sehe diese Version ohne Kopf.

2x zitiertmelden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 10:43
@-OZ-
Guten Morgen ^^

--> Der Mandela-Effekt

:troll:

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 11:41
Zitat von -OZ--OZ- schrieb:Ich bin irritiert. Als dieser Thread eröffnet wurde und ich zufällig nach wenigen Minuten das Bild sah, war das Bild mit Kopf vollständig. Jetzt schaue ich hier wieder rein und sehe diese Version ohne Kopf.
Als ich das Foto das erste Mal gesehen habe kam es mir sehr, SEHR, SEEEEEEEHR viel dunkler vor - ich sah kaum mehr als die Reflektorstreifen und habe auf einen Polizisten getippt. Das war tagsüber und die Sonne schien zum Fenster rein. Als ich es dann nachts nochmal angeschaut habe war's plötzlich deutlich heller, ich hab das aufs Licht geschoben.
Gewundert hab ich mich trotzdem, ich kenne zwar den Effekt, aber eigentlich nicht so extrem wie's mir gestern vorkam.

@JonxSaW - hast Du am Bild was verändert?

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 11:49
Zitat von -OZ--OZ- schrieb:Ich bin irritiert. Als dieser Thread eröffnet wurde und ich zufällig nach wenigen Minuten das Bild sah, war das Bild mit Kopf vollständig. Jetzt schaue ich hier wieder rein und sehe diese Version ohne Kopf.
Nein, da irrst du dich.
Ich habe den Thread auch kurz nach der Eröffnung gesehen, als es noch keine Antwortbeiträge gab. Das Bild war genauso, wie es jetzt ist.
Da war nie ein Kopf.
Und das war/ist auch sicherlich genau so beabsichtigt.

2x zitiertmelden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 12:40
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich habe den Thread auch kurz nach der Eröffnung gesehen, als es noch keine Antwortbeiträge gab. Das Bild war genauso, wie es jetzt ist.
Da war nie ein Kopf.
Und das war/ist auch sicherlich genau so beabsichtigt.
Schon weil der Fokus auf die Tür zur Kinderbettchen-Überwachung halt auch wenig sinnvoll ist.
(Abgesehen davon dass man sonst nichts zu spekulieren hätte.)

@JonxSaW
Was meinte denn die Polizei zu dem Foto? Die müssen doch irgendwas dazu gesagt haben? Immerhin habt Ihr sie doch deshalb gerufen?
Habt Ihr Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt?
Was ist da danach passiert seitens der Polizei?
Du schreibst:
Zitat von JonxSaWJonxSaW schrieb:PS. Natürlich war Polizei dann auch nochmal vor Ort. Wo ich sagen muss die netten Herren haben das ganze sehr ernst genommen.
Also werden die netten Herren doch auch was unternommen haben?

Als hier beim Nachbarn eingebrochen wurde hat die Polizei direkt bei mir nachgefragt ob ich mal auf meiner Igel-Cam durchschauen kann ob da evtl. was drauf ist.

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 12:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich habe den Thread auch kurz nach der Eröffnung gesehen, als es noch keine Antwortbeiträge gab. Das Bild war genauso, wie es jetzt ist.
Da war nie ein Kopf.
Genauso wie jetzt? Auch nicht heller als zuerst?

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 13:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Wann entstand dieses Bild?
Welches Datum?
Zitat von JonxSaWJonxSaW schrieb:Es war Abends
passt nicht zu den exif daten, sorry

Screenshot 2025-09-29 135438

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 15:48
@gastric
Genau deshalb hatte ich nachgefragt. ^^

melden

Gestalt auf Kamera?!?

gestern um 20:21
@JonxSaW

Sag doch mal was.

Es wäre auch fair, wenn Du es jetzt einfach zugibst, Dich für die rege Beteiligung bedankst und usner alelr Genie anerkennst. :D

1x zitiertmelden

Gestalt auf Kamera?!?

um 03:15
Da kommt ganz einfach jemand nach Hause (Elternteil vermute ich mal, Person wirkt abschätzbar erwachsen), von der Arbeit (Arbeitsplatz oder draußen was ums Haus, in der Garage machen) wahrscheinlich (siehe Jacke), Kind guckt und hat da wahrscheinlich noch ein bisschen "dadada" gebrabbelt, und der Erwachsene hat etwas annähernd Eckiges in der Hand das keine Waffe ist (für eine Waffe wäre der breite Griff zu lang), z.B. Buch, Pausenbox, aber am besten kommt m.E. eine Heißklebepistole und ein Tacker hin (sieht entfernt "waffenähnlich" aus aber hat so einen Griff der anderes als bei einer Waffe geformt ist).

Das mag gut und gerne abends gewesen sein (EXIF noch erklärbar: Kamerazeit nicht immer richtig eingestellt, Kameraposition noch erklärbar: schwenkbar). Aber die Person, die ist nicht fremd.

1x zitiertmelden

Gestalt auf Kamera?!?

um 09:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es wäre auch fair, wenn Du es jetzt einfach zugibst, Dich für die rege Beteiligung bedankst und usner alelr Genie anerkennst. :D
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das mag gut und gerne abends gewesen sein (EXIF noch erklärbar: Kamerazeit nicht immer richtig eingestellt, Kameraposition noch erklärbar: schwenkbar). Aber die Person, die ist nicht fremd.
Letzteres ist genau der Punkt der die "Genialität" in Frage stellt.
Ich habe bei meiner Foto-/Video-Archivierung immer wieder das Problem dass ich (früher) leider nie darauf geachtet habe dass die Uhrzeit korrekt eingestellt ist (und damit meine ich nicht nur Sommer-/Winterzeit). Das macht es rückblickend teilweise wirklich schwer die fraglichen Bilder entsprechend zeitlich korrekt abzulegen.
Ja, mittlerweile achte ich darauf, trotzdem kommt's natürlich immer mal vor dass bei einem Gerät (explizit meine Garten-Überwachungskameras) der Akku leerläuft und entsprechend die Uhr stehenbleibt. Was beim Handy kein Problem ist (weil sich das Handy die aktuelle Uhrzeit automatisch holt) kann bei anderen Kameras die das nicht können gerne mal in Vergessenheit geraten.
Das ist insbesondere bei Überwachungskameras die auf Akku laufen dann manchmal schwierig, man denkt dann oft garnicht dran dass man die Uhr nachstellen muß. Also ich zumindest, da ich auch sonst eigentlich nur Funk-Uhren habe die sich selbst einstellen.

Jenseits davon hab ich aber grad das Gefühl dass der/die TE nicht mehr antworten wird - wie so oft in solchen Fällen.

@JonxSaW Kriegen wir nochmal ein Feedback von Dir oder kann ich den Thread direkt aus meinen Abos löschen?

1x zitiertmelden

Gestalt auf Kamera?!?

um 12:52
@wobel
Genau so verhält es sich bei mir auch bzgl. genutzter Kameras. Könnte man justieren, aber manchmal legt man da auch keinen Wert drauf.
Die Szene kann gut und gerne abends gewesen sein, sie hat für mich auch etwas von "abends kommt jemand heim".

Der Rest, na ja... ich vermute dass man sich einfach die Aufnahmen später angeschaut hat, und dann die Assoziation aufkam "die Mama, der Papa schaut da ja fast aus wie ein Einbrecher mit Waffe..."
Zitat von wobelwobel schrieb:Jenseits davon hab ich aber grad das Gefühl dass der/die TE nicht mehr antworten wird - wie so oft in solchen Fällen.
Die Vermutung habe ich leider auch...

1x zitiertmelden

Gestalt auf Kamera?!?

um 14:06
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Die Szene kann gut und gerne abends gewesen sein, sie hat für mich auch etwas von "abends kommt jemand heim".

Der Rest, na ja... ich vermute dass man sich einfach die Aufnahmen später angeschaut hat, und dann die Assoziation aufkam "die Mama, der Papa schaut da ja fast aus wie ein Einbrecher mit Waffe..."
100% bei Dir.
Es brennt kein Licht, jemand schaut beim Aufbrechen oder eben Heimkommen nochmal bei den Kids rein.
Ansonsten gäb's vielleicht noch die Möglichkeit dass man beim Feiern im Wintergarten den Alarm vielleicht garnicht mitgekriegt hat und beim Nachgucken über ein älteres Bild stolpert. Whatever.
Mich irritiert ein bisschen dass kein Timecode zu sehen ist - bei meinen Kameras müßte ich den Timecode explizit in den Einstellungen ausblenden (wie ich's mit der Eigenwerbung des Herstellers ja auch getan habe). Dann fällt einem auch eher auf wenn der nicht stimmt.

Immerhin sind wir uns anscheinend alle einig: es ist nichts Paranormales.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 879 Beiträge, am 01.09.2025 von LadyWhiteRose
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
879
am 01.09.2025 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2