Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 15:00
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Im Umkehrschluss kann somit im Internet nichts über Kritik erhaben sein
Das musst du ja auch nicht so streng bei "0 oder 100%" einordnen. Stell dir einen Regler vor. Natürlich ist nichts über Kritik erhaben, aber Tendenzen "farblich" zu spezifizieren ist ein Teil der Sprache - und Sprache ist nun mal oft subjektiv :)


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 15:04
Zitat von SB432SB432 schrieb:Wie willst du das denn machen, bei so vielen Abonnenten/Kommentatoren?
Er selbst müsste das machen. Nachdem er den Fall dargelegt hat, mit ausführlichen Gedanken dazu. Recherche, was es für Erklärungsansätze gibt. Bisschen mehr Tiefgang halt. Nur Geschichten erzählen ist doch eine halbe Sache.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 15:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Gefühlt Jahre her, wurde da wohl auch nie ausfallen oder so; nur halt sehr passiv-aggressiv
Zitat von SB432SB432 schrieb:Das wars dann aber auch, jedenfalls auf den ersten Blick.
Schaut man in die Tiefe, wird es leider ganz schnell dunkel.
So tief bin ich nicht drin.
Verfolge den, wenn man es so nennen kann, auch nur erst so drei Jahren ein bisschen.


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 15:21
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Er selbst müsste das machen. Nachdem er den Fall dargelegt hat, mit ausführlichen Gedanken dazu. Recherche, was es für Erklärungsansätze gibt. Bisschen mehr Tiefgang halt. Nur Geschichten erzählen ist doch eine halbe Sache.
Glaube mir, das schafft man zeitlich kaum. Deine Aussage "ausführlichen Gedanken dazu" münden oft in längeres Geschreibsel, was wiederum selbiges zur Folge hat. Ich mache ihm da also keine Vorwürfe.

Er hatte mal ein Forum, das alsbald aber entgleist ist. Natürlich gabs da welche, die da Speck machen mussten. Grundlegendes Problem waren aber die o.g. spontanen Wutausbrüche sowie seine wirklich elementare Fähigkeit, immer die falschen zu bannen. Diskutieren kann man nicht gut, weil er grundsätzlich Recht hat ... man will ja selbst auch mal Recht haben, oder vielleicht weiß man ja auch tatsächlich mal was, das er nicht weiß :D


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 15:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie findet ihr ihn und seine Berichterstattung
[X] noch nie von gehört. Mir reicht Allmy.


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 15:54
Zitat von SB432SB432 schrieb:Ich mache ihm da also keine Vorwürfe.
Vorwürfe will ich das auch nicht nennen. Wünsche trifft es besser. Nur eine Meinung zur eingangs gestellten Frage. Jeder hat halt seine Vorlieben was Youtube, Podcast u.ä. angeht.


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 17:45
Früher, würde sagen bis vor ca. drei Jahren, habe ich jeden Beitrag von MM gesehen. Die Stimme war mir angenehm und die Themen für mich interessant. Letzteres ist auch heute noch der Fall, aber es sind eben auch YouTuber dazugekommen, die Dinge auch aus persönlicher Erfahrung berichten können, anstatt auf Berichte von anderen/Fremden zurückzugreifen, bzw. eben auch ihre Videos tw. vor Ort drehen und nicht im bequemen Studio.

Dass er seine persönliche Meinung immer außen vor ließ und lässt, fand ich aber auch immer angenehm.

Meine mglw. paranormalen Klinikerfahrungen habe ich ihm auch mal zukommen lassen, weiß aber nicht, ob sie je veröffentlicht wurden. War mir auch nicht so wichtig.

Was mich wahnsinnig genervt hat. Es gab vor Jahren mal seinen Versuch, eine zweite Stimme, eine junge Frau, für seine Videos zu etablieren.
Die Zuhörer haben sich dagegen ausgesprochen. Es gab hier sehr viel Kritik und wie üblich, eben auch oft unsachliche (also, wie hier halt auch). Ich habe mich rausgehalten, fand die Stimme der Podcasterin für mich persönlich aber so extrem unangenehm, dass ich diese Videos abgebrochen und mich anderweitig darüber informiert habe.
Und MMs Reaktion darauf hat da schon gezeigt, wie er teilweise wirklich tickt; wie er auf sein Publikum losgegangen ist, wie ein HB-Männchen. War ungut und hat sicherlich auch dazu geführt, dass der ein oder andere Fan ihn etwas differenzierter gesehen hat.
Vermutlich war diese Frau ihm emotional sehr/zu nahe, so dass er die Kritik (die sachliche natürlich) an ihr/den Videos mit ihr eben als persönliche Beleidigung seiner selbst interpretiert hat.

Gerade dieser irgendwann eingeführte „Bandentalk“ ödet mich sehr an, obwohl die Themen für mich doch interessant sind, aber der Großteil der Beteiligten eben nicht.

Im Nachhinein muss ich sagen, cropfm war und ist mir immer irgendwie lieber.


3x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 18:03
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:wie er auf sein Publikum losgegangen ist, wie ein HB-Männchen. War ungut und hat sicherlich auch dazu geführt, dass der ein oder andere Fan ihn etwas differenzierter gesehen hat.
Ahhh endlich ne Auflösung.
Alles klar danke.

Halt ich für sehr informativ und löst dann auch einige Fragezeichen, Merci.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 18:05
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:cropfm
Da nervt mich der österr. Einschlag sehr.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 18:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da nervt mich der österr. Einschlag sehr
Zwingt dich doch auch keiner, cropfm zu hören, oder?
Ich mag die österreichischen Dialekte, sind ja auch tw. meine Wurzeln.
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Ahhh endlich ne Auflösung.
Alles klar danke.

Halt ich für sehr informativ und löst dann auch einige Fragezeichen, Merci.
Oh, ich dachte, diesen Ausbruch seinerseits hat man damals mitbekommen. „Laut“ genug war er ja.
Mir blieb da nur Kopfschütteln und ich fand’s sehr schade, dass er so dermaßen überzogen reagiert hat. Dass man unsachliche/emotionale Kritik kritisieren kann, natürlich, soll man auch…aber er hat halt leider angefangen, gegen sein Publikum zu ätzen.

Die Themen, die er hat, sind weiterhin interessant…und dass er eben hier (in seinen Videos) seine persönliche Meinung zu diesen Themen außen vor lässt, das rechne ich ihm schon an.

Aber wer weiß, vielleicht ist MM ja auch hier angemeldet und nennt die Leute, die von ihren mglw. paranormalen Erfahrungen berichten, unverhohlen psychisch gestört…who knows, who knows…


4x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 18:31
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Zwingt dich doch auch keiner, cropfm zu hören, oder
Ich höre cropfm gern wegen dem Inhalt
PS: ich habe alle Folgen auf der Platte runtergeladen

Nur an den Dialekt kann ich mich nicht gewöhnen


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 18:34
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Oh, ich dachte, diesen Ausbruch seinerseits hat man damals mitbekommen. „Laut“ genug war er ja.
Na, ich hab das nur in der Meta mitbekommen, lies einfach die erste Seite vom Thread :D
Ich hör den pers. nicht, aber finds gerade sehr witzig dass durch deine Auflösung ein Schuh draus geworden ist.


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 19:05
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber wer weiß, vielleicht ist MM ja auch hier angemeldet und nennt die Leute, die von ihren mglw. paranormalen Erfahrungen berichten, unverhohlen psychisch gestört
Das wäre krass. Ob seinem Verhalten bei YT würde mich das aber auch nicht wundern. Ich denke aber NEIN, so schlimm ist es nicht, da gleich an Jekyll & Hyde zu denken. Etwas unheimlich wirkt MM aber schon, wenn ich das sagen darf, unheimlich und surreal. Manchmal denke ich an Jack The Ripper (nee, das ist natürlich übertrieben :D )

Im übrigen sehr interessant zu lesen, dass andere auch berichten, was oben schon zu lesen war.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:aber er hat halt leider angefangen, gegen sein Publikum zu ätzen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:losgegangen ... wie ein HB-Männchen
Das ist sowohl signifikant als auch verstörend. Man fragt sich immer, wie jemand mit so guten Videos ein solches *** sein kann ... :( Auf mich wirkt das wie eine Verhaltensstörung - sorry - aber ich muss es jetzt mal loswerden. Oder liegt es daran, dass hinter seinem "Künstlernamen" ein Ernährungsberater verborgen ist? Namentlich + postalisch jedenfalls. Und der wohnt auch nicht in Köln, was MM ja 1x jährlich - genervt vom Kölner Karneval ;) - als Wohnsitz angibt. Mehr sage ich nicht, nur dass die Stimme des Ernährungsberaters nicht dieselben wie bei MM ist (obwohl Name+Adresse stimmt). Die Daten werde ich nicht posten, aber wozu diese Verschleierung, muss man sich fragen??

Oder man sieht einfach nur die wirklich guten Videos an und lässt den Rest auf "ist egal" stehen. Geht das eigentlich? Kann man ignorieren, wenn sich ein Mensch so janusköpfig zeigt? Oder ist da womöglich etwas anderes verborgen? Ich frage nur, weil einige von euch den MM Kanal wohl sehr gut kennen und vielleicht mehr wissen ...
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es gab vor Jahren mal seinen Versuch, eine zweite Stimme, eine junge Frau, für seine Videos zu etablieren.
Er schmückt sich gerne mit jungen Frauen. Bei näherem Hinsehen wirkt das aber irgendwie gestelzt. Ich vermute, dass er in Wahrheit etwas Probleme mit Frauen hat. Dazu kommt, dass er sich selbst als Affen darstellt und immer wieder Affenbilder zufügt (was soll das und wieso tut er das???), auf seine "vielen Haare" hinweist und nicht müde wird zu erwähnen, dass ihm "die Unterhose am Körper festgeklebt ist"...sorry, ist nur zitiert, was er SELBST sagt, aber ich kann damit so rein gar nichts anfangen (?) War das mal witzig, ist es irgendwann peinlich, wenn es immer wieder hochgekocht wird...meine Meinung!

Zählt es zu seinem "Mystischen Anspruch", dass hinter dem Label "Mythen Mettzger" ein Ernährungsberater verborgen ist, oder ist es was anderes und wenn ja, WAS ??? Was meint ihr dazu?


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 20:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gerade bei "Kennern" ist er sehr beliebt wenn es beispielsweise um den "Dyatlovpassvorfall"
Das sehe ich anders.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 20:54
Ich habe eben bei MM den Hinweis gelesen, was hier gerade für eine Diskussion läuft. Und nun habe ich mich extra angemeldet um hier mal etwas mitzuteien.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren Abonnent von Mythen Metzger. Und ich muss wirklich sagen, was ich hier an falschen Behauptungen und gelogenen Aussagen gelesen habe, das topt wirklich alles

Uns SO etwas hier:
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber wer weiß, vielleicht ist MM ja auch hier angemeldet und nennt die Leute, die von ihren mglw. paranormalen Erfahrungen berichten, unverhohlen psychisch gestört
Das ist an Niedertracht wirklich kaum zu überbieten

Mal etwas zum Thema "Ausbruch".
In den Kommentaren unter dem Podcast mit Vanessa Blank war es nicht Mythen Metzger der da einen Ausbruch hatte, sondern einige der Community, die es fertig gebracht haben Vanessa in die Nähe einer Prostituierten oder Pornodarstellerin zu rücken, weil sie in ihren Videos ein paar Mal einen Bikini trug. Und es gab eine ganze Reihe anderer Beschimpfungen aus der untersten Schublade. Und zurecht, völlig zurecht hat MM da mal eben diesen Leuten Besxheid gesagt.
Diesen Umstand bei seiner Schilderung hier auszulassen, kann man nur als Vorsatz bezeichnen

Ubd imner wieder sehe ich unter den Videos anderer Youuber dieselbe Hand voll Leute, die diese Hetzerei betreiben , aber nie erzählen , warum sie von MM eine Ansage bekommen haben. Da sähe die Welt gleich mal anders aus.

Man sollte sich fragen, warum MM jetzt 310 000 Abos hat; von denen ein sehr großer Teil seit Jahren dabei ist, wenn er doch schlimm ist.

Ein paar hier sollten sich mal überlegen, was sie schreiben. Das geht ja gar nicht hier. Echt unmöglich.


2x zitiert1x verlinktmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 22:33
Ich finde den super...extrem gut zum einschlafen.


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 23:08
Märchenonkel mit ungefähr soviel "Recherche" und Tiefgang wie Galileo mystery...


melden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

gestern um 23:10
Der Mythie könnte mir alles erzählen, ich liebe seine Stimme.
Ich höre da sehr gerne rein, immer wieder mal und das seit ganz vielen Jahren schon. Das hat mich durch so einige Nachtschichten gebracht...

Die 10-15min Videos sind genau die richtige Länge, ich fühle mich unterhalten und wie gesagt, ich mag einfach diese angenehme Stimme, die mir etwas vorquatscht oder vorliest. Die Themen sind abwechslungsreich und auch mal witzig oder aktuell oder kurios.

Ich erwarte da jetzt weder eine investigative Studie noch eine kritische detailreiche Auseinandersetzung. Für mich sind das einfach Erzählungen und denen kann man angenehm folgen. Märchenonkel (oder Gruselonkel?) passt da sehr gut.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

um 00:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Das sehe ich anders.
Danke für deinen Post, was kritisiert du speziell an Mythi?
Also Thema Dyatlovpass


2x zitiertmelden

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

um 00:17
Zitat von RumoRumo schrieb:Der Mythie könnte mir alles erzählen, ich liebe seine Stimme.
Ich mag sie auch sehr. Ruhig, besonnen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Die 10-15min Videos sind genau die richtige Länge
Ja sehr kurzweilig für Zwischendurch abwaschen, saugen etc.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich erwarte da jetzt weder eine investigative Studie noch eine kritische detailreiche Auseinandersetzung. Für mich sind das einfach Erzählungen und denen kann man angenehm folgen. Märchenonkel (oder Gruselonkel?) passt da sehr gut
Ne Gruselonkel nicht, er behandelt ja weit mehr als das aber den Rest unterschreib ich gern.


melden