Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum soll ich mich bitte selbst zitieren? Ich bin es einfach leid immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.
Es gibt keine Antworten zu dem was ich fragte.
Das kannst du natürlich weiterhin behaupten, aber dadurch wirds nicht wahrer.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sicher.
Na immerhin das erste mal Einsicht.

melden

um 09:49
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Und das ist für dich also ein Kritikpunkt?

Wie sich hier schon an Strohhalmen geklamnert wird um irgendetwas so drehen zu können, dass man es MM zum Vorwurf machen kann, ist schon langsam nur noch zum Fremdschämen .
Zitiere mich mit einer Aussage, die zeigt, dass das ein Kritikpunkt von mir war! Bis dahin bist du es, der einen Strohmann in den Raum stellt. Du erkennst überhaupt nicht den Kontext bei meinen Aussagen. Aber Fremdschämen, ja klar. :palm:

Mein Standpunkt bei alledem ist, und das habe ich auch klar gesagt, dass er sich an dem Anspruch messen lassen muss, mit dem er antritt. Und wir sind hier eindeutig weit über das hinaus, was einfach nur als Unterhaltung mit schaurigen Geschichten zu beschreiben ist.

3x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nemon schrieb:
Wo ist da ein Vorwurf?
Willst du mich verarschen, du sagst du wirfst ihm nichts vor aber sagst, er würde sich als besonders kritischer Kanal etc ausgeben.
Ich habe eben im Beitrag meinen Standpunkt klargestellt. Aus meiner Feststellung wird erst dann ein Vorwurf, wenn ich ihm nachweise, dass er seinem Anspruch nicht gerecht wird. Kannst du solche Nuancen erkennen? Du vergreifst dich jetzt nicht nur im Ton, sondern hast zudem immer noch nicht auf meine Offenlegung deines Offenbarungseides vorhin Bezug genommen. Soll das jetzt schnell mit einem Gish Gallop verschüttet werden?

melden

um 09:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Mein Standpunkt bei alledem ist, und das habe ich auch klar gesagt, dass er sich an dem Anspruch messen lassen muss, mit dem er antritt. Und wir sind hier eindeutig weit über das hinaus, was einfach nur als Unterhaltung mit schaurigen Geschichten zu beschreiben ist.
Na und? Was geht es dich an? Die Community bei MM ist überwiegend erwaxhsen und kann selbst Urteilen. Langsam wirds immer lächerlicher .
Zeig ihn doch an.
Kopfschüttel, 😅😅

2x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Na und? Was geht es dich an?
Darf ich dich an den Thread-Titel hier erinnern?
Wir werden nach unserer Meinung zum MM gefragt.

Du hast offenbar erhebliche Probleme, mit dem klarzukommen, was sich aus dieser Frage entwickelt. Laste das nicht mir an. Warum sollte ich ihn anzeigen? Und na ja, wie gut die Mystery-Community selbst urteilen kann... ich habe in den letzten Minuten Erfahrungen gemacht, die deinem Standpunkt deutlich widersprechen :shrug:

melden

um 10:11
Zitat von NemonNemon schrieb:. Und wir sind hier eindeutig weit über das hinaus, was einfach nur als Unterhaltung mit schaurigen Geschichten zu beschreiben ist.
Dann erzähl doch mal bitte, was möchtest du denn damit sagen?

1x zitiertmelden

um 10:11
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Langsam wirds immer lächerlicher .
Allerdings. Das grenzt ja fast schon an Fanatismus, wie hier einige abgehen, wenn sich jemand erdreistet auch nur den Hauch von Kritik an "Mythi" zu äußern.

Habe mir früher einiges angesehen, durchaus kurzweilig, wurde mir dann aber auf Dauer zu flach.

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:. Und wir sind hier eindeutig weit über das hinaus, was einfach nur als Unterhaltung mit schaurigen Geschichten zu beschreiben ist.
Ich habe hier im Thread mit dem einen oder anderen User darüber gesprochen, welchen Anspruch sie an den MM haben. Dabei kam für mich heraus: Man will sich nur ein bisschen unterhalten lassen und hat keinen weitergehenden Anspruch. Auf keinen Fall einen journalistischen oder wissenschaftlichen.

Meine von dir zitierte Aussage knüpft dort implizit an und hebt hervor, dass der MM selbst dann einen höheren Anspruch an sich selbst hat als zumindest diese User.

1x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von NemonNemon schrieb:. Und wir sind hier eindeutig weit über das hinaus, was einfach nur als Unterhaltung mit schaurigen Geschichten zu beschreiben ist.

melden

um 10:57
Durch den Thread bin überhaupt erst auf den Kanal aufmerksam geworden. Ich finde:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Habe mir früher einiges angesehen, durchaus kurzweilig, wurde mir dann aber auf Dauer zu flach.
trifft es ganz gut. Es ist halt ein bisschen Mystik. Ein paar wundersame Dinge, ein paar Leute, die bestimmte Sachen gesehen haben wollen. Ein paar Fotos, ein paar Dokumente - seien die nun echt oder nicht. Im Grunde eine Art X-Factor. "Mythi" statt Jonathan Frakes. Unterhaltsam, wenn man das Format mag. Und mehr ist es eben nicht.
In den Kommentaren scheinen viele das als eine Art investigativen Journalismus zu verstehen und zu glauben, das wäre real. Aber sollen sie halt. Ist doch recht spannend, ein bisschen in solchen Welten zu versinken.

melden

um 12:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Meine von dir zitierte Aussage knüpft dort implizit an und hebt hervor, dass der MM selbst dann einen höheren Anspruch an sich selbst hat als zumindest diese User
Hm ich lese das für mich jetzt nicht aus dieser Selbstbeschreibung seines YouTube Kanals heraus. Vor allem nicht die Methode eines investigative Journalismus. Da sind wir wo ganz anders. Er recherchiert das nur aus teilweise dubiosen Quellen und stellt es für sich und seine Zuhörer zusammen und stellt es dann zur Diskussion. An der Diskussion kann man sich in den Kommentaren oder eben (wie ich) nicht, sondern einfach der Geschichte zuhören.

Wenn ich ein YouTube Video mit investigativem Anspruch anhöre oder gucke, dann muss ich ja für mich erstmal prüfen, ob die Quellen des YouTubers reliabel sind. Darauf habe ich ineiner Freizeit gar keine Lust.

Ich bin selbst Wissenschaftlerin und arbeite nach wissenschaftlichen Standards. Korrekte wissenschaftliche Recherche, Quellenanalyse, eigene Forschung, Validation, Empirie, Belegen... Das ist alles nicht Teil dessen, was er bietet..und das kann eine Privatperson gar nicht bieten. Erst recht nicht in diesem Bereich Hokuspokus.

2x zitiertmelden
rainlove Diskussionsleiter
Profil von rainlove
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:55
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich bin selbst Wissenschaftlerin und arbeite nach wissenschaftlichen Standards. Korrekte wissenschaftliche Recherche, Quellenanalyse, eigene Forschung, Validation, Empirie, Belegen...
Du hast meinen großen Respekt!
Zitat von RumoRumo schrieb:Das ist alles nicht Teil dessen, was er bietet..und das kann eine Privatperson gar nicht bieten. Erst recht nicht in diesem Bereich Hokuspokus.
Ebend. Es ist Unterhaltung pur, gespickt mit nützlichen Infos, von denen jeder halten kann, was er will.

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.10.2025:Schreibt mir hier gern eure Meinung zu ihm und was ihr sonst loswerden wollt über ihn :)
Was soll das bringen? Ein Kanal wie so viele andere, die auf YouTube herumgeistern.

1x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von RumoRumo schrieb:Hm ich lese das für mich jetzt nicht aus dieser Selbstbeschreibung seines YouTube Kanals heraus. Vor allem nicht die Methode eines investigative Journalismus. Da sind wir wo ganz anders.
Du bist ja darin geschult, Kontext klar einzuordnen. Dennoch der Hinweis: Die Aussage, die du hier von mir zitierst, war nicht mehr meine ursprüngliche inklusive „investigativem Journalismus“. Ich bezog mich hier schon auf das von mir gelieferte Original-Statement des MM und damit nicht mehr auf „investigativen Journalismus“, wohl aber auf den Anspruch des MM, Mythen zu zerlegen, also sehr kritisch zu sein.

Ich bin der Ansicht, dass die meine Einschätzung rechtfertigt, dass sein eigener Anspruch an sich selbst höher ist als der Teil seines Publikums, das von ihm nur angenehm und beiläufig gänsegehautet werden will. 🤓
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ebend. Es ist Unterhaltung pur, gespickt mit nützlichen Infos, von denen jeder halten kann, was er will.
Für dich ist es das, so viel steht fest. Wenn du sagst „nützlich“, was auch immer dabei im Wortsinne nützlich sein soll, setzt du voraus, dass es nützlich ist, sodass man eben nicht mehr davon halten kann, was man man will. Ich schätze, du wolltest damit zum Ausdruck bringen, dass du das Recht auf deine eigene Meinung hast. Klar, darüber müssen wir nicht streiten. 🤓

2x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von duvalduval schrieb:Was soll das bringen? Ein Kanal wie so viele andere, die auf YouTube herumgeistern.
Eben. Nette Unterhaltung, wenig Tiefgang. Halt Gruselgeschichten für nen verregneten Abend. Da gibt's ja etliche Kanäle.

melden
rainlove Diskussionsleiter
Profil von rainlove
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du sagst „nützlich“, was auch immer dabei im Wortsinne nützlich sein soll, setzt du voraus, dass es nützlich ist, sodass man eben nicht mehr davon halten kann, was man man will.
Eben. Für den einen ist es nützlich, Infos zu Geistern, Paranormalen Dingen etc, für den anderen ist es Schwachsinn. So ist nunmal die Welt. 2 Pole, Ying und Yang.

melden

um 14:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin der Ansicht, dass die meine Einschätzung rechtfertigt, dass sein eigener Anspruch an sich selbst höher ist als der Teil seines Publikums, das von ihm nur angenehm und beiläufig gänsegehautet werden will
Ich denke schon, dass er von sich selbst behauptet "ordentlich" zu arbeiten. Das behauptet doch jeder von sich oder nicht?wer sagt schon, er macht nen schlechten oder sinnlosen Job.

1x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich denke schon, dass er von sich selbst behauptet "ordentlich" zu arbeiten.
In etwa diese Aussage steckte ja auch in meiner.
Gar nicht so leicht, hier die einfachsten Sachen an den Mann zu bringen ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Ursprung d. Mythen über Monster usw.
Mystery, 19 Beiträge, am 13.06.2004 von raptoris
paracelsus am 07.06.2004
19
am 13.06.2004 »
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 52 Beiträge, am 25.09.2025 von Gucky87
Marfrank am 20.04.2024, Seite: 1 2 3
52
am 25.09.2025 »
Mystery: Der Mann der mich mein Lebenlang verfolgt
Mystery, 42 Beiträge, am 09.08.2025 von Dr.Edelfrosch
RatloseSeele am 27.10.2021, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2025 »
Mystery: Orte, die ihr nicht vergessen könnt?
Mystery, 36 Beiträge, am 28.10.2025 von SB432
SarKath88 am 17.10.2025, Seite: 1 2
36
am 28.10.2025 »
von SB432