Rumo schrieb:Hm ich lese das für mich jetzt nicht aus dieser Selbstbeschreibung seines YouTube Kanals heraus. Vor allem nicht die Methode eines investigative Journalismus. Da sind wir wo ganz anders.
Du bist ja darin geschult, Kontext klar einzuordnen. Dennoch der Hinweis: Die Aussage, die du hier von mir zitierst, war nicht mehr meine ursprüngliche inklusive „investigativem Journalismus“. Ich bezog mich hier schon auf das von mir gelieferte Original-Statement des MM und damit nicht mehr auf „investigativen Journalismus“, wohl aber auf den Anspruch des MM, Mythen zu zerlegen, also sehr kritisch zu sein.
Ich bin der Ansicht, dass die meine Einschätzung rechtfertigt, dass sein eigener Anspruch an sich selbst höher ist als der Teil seines Publikums, das von ihm nur angenehm und beiläufig gänsegehautet werden will. 🤓
rainlove schrieb:Ebend. Es ist Unterhaltung pur, gespickt mit nützlichen Infos, von denen jeder halten kann, was er will.
Für dich ist es das, so viel steht fest. Wenn du sagst „nützlich“, was auch immer dabei im Wortsinne nützlich sein soll, setzt du voraus, dass es nützlich ist, sodass man eben nicht mehr davon halten kann, was man man will. Ich schätze, du wolltest damit zum Ausdruck bringen, dass du das Recht auf deine eigene Meinung hast. Klar, darüber müssen wir nicht streiten. 🤓