Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu dem Youtube "Mythenmetzger"

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mythen, Mythenmetzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:50
Zitat von prungeprunge schrieb:Du hast dir hier extra einen Account gemacht, um den White Knight zu spielen. Was bist du denn, wenn du kein Fanboy bist?
Das klingr so als wäre es ein Problem für dich, dass jemand dabei ist, der deine falschen Behauptungen anspricht. Dann ist er gleich der White Knight und der Fanboy. Kommst du etwa mit Kritik nicht klar? Ich dachte das schafft nur der böse Mythen Metzger nicht.

Das ist ein typisches Vorgehen jemanden mit solchen Begriffen zu labeln, Schade

Aber ich kann dich beruhigen, da mir der Samstag zu schade ist, um ihn hier zu verbringen, kannst du gleich weiter ungestört deine eindeutig falschen Behauptungen aufstellen

melden

gestern um 11:57
Bleib gerne hier, das Forum ist zum Diskutieren da. Wenn alle nur einer Meinung wären, kann ich gleich in die Kommentarspalte von MM wechseln.

Und ich komme sehr gut mit Kritik klar, du aber anscheinend nicht. Muss wohl so ein Communityding sein, das sich bei euch durchzieht. Naja und White Knight ist doch ein passender Begriff.

melden

gestern um 11:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Danke für deinen Post, was kritisiert du speziell an Mythi?
Also Thema Dyatlovpass
Das wurde drüben schon besprochen, als du den Mythenmetzger dort vor Jahren gepusht hast.

1x zitiertmelden
rainlove Diskussionsleiter
Profil von rainlove
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 16:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Das wurde drüben schon besprochen, als du den Mythenmetzger dort vor Jahren gepusht hast.
Entschuldige bitte nemon, ich nehme starke Medikamente und habe sehr schlechtes Gedächtniss, kannst das bitte für mich nochmal erörtern, wäre dir sehr dankbar❤️

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
@Followme2b

Kann es u.U sein dass du auf einer emotionalen Ebene diskutierst und daher die anderen Meinungen und auch Behauptungen als Angriff auf dich selbst projizierst?
Immerhin ist es ja so dass du den Kanal und den Content von MM gut findest und ihn magst, was absolut niemals falsch sein kann generell, Geschmäcker sind verschieden.
Aber wenn jemand jetzt was anderes - Gegenteiliges z.B behauptet ist es ja auch leicht dass als Angriff auf den eigenen Geschmack bzw die eigene Auslegung von gut/schlecht zu verstehen.
Da kann man sich halt schnell verständlich angegriffen fühlen und in eine Abwehrhaltung verfallen womit man dann das eigtl Topic verlässt.

Ich denke es ist okay dass es Menschen gibt die den MM nicht gut finden und oder seinen Content schlecht aber genauso ist es auch richtig das es Menschen gibt die sich zu seiner Community zählen und ihn und seinen Content ganz toll finden.

Man sollte da eher in so einem Dialog aufzählen und begründen warum man zB

- Den Content gut findet
- Den Kanal insgesamt
- Den Creator
- Das Meta davon
usw

um so inhaltlich dem Dialog mehr beizutragen.

Ich denke das funktioniert insgesamt besser als ein "Nein. Das ist alles gelogen".

melden

gestern um 17:22
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:aber du siehst ja, nur weil ich 10 Jahre bei MM auf dem Kanal bin und die Einzelheiten, die hier fälschlich verbreitet werden anspreche, werde ich schon als Fanboy usw. bezeichnet. .
Für mich ist es ok, dass du dich für jemanden stark machst, den du gut findest. Das ist sogar ausgesprochen lobenswert und solche Menschen wie dich findet man selten.
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Und das Andere werde ich nacheinander klären
Nein, das muss SOFORT geklärt werden. Eine Comunity pauschal der Lügen zu bezichtigen und dann mauern, geht gar nicht. Das fällt leider dann auf dich zurück und dich wird niemand mehr für ernst nehmen. Also bitte JETZT liefern oder klarstellen, dass du dich geirrt hast!!

1x zitiertmelden

gestern um 17:23
Zitat von SB432SB432 schrieb:Nein, das muss SOFORT geklärt werden. Eine Comunity pauschal der Lügen zu bezichtigen und dann mauern, geht gar nicht. Das fällt leider dann auf dich zurück und dich wird niemand mehr für ernst nehmen. Also bitte JETZT liefern oder klarstellen, dass du dich geirrt hast!!
Chill mal Bro, niemand muss hier irgendwas _Sofort_ tun oder dergleichen.
Das ist ja toxisch af.

2x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Chill mal Bro
Was? Wo? ...
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Das ist ja toxisch af.
Jetzt ist klar, WER du bist :D (entschuldige, wenn du von mir, einem Mann, zitiert wurdest ... )

Zurück zum Thema. Ich habe geschrieben, wer andere als Lügner beschuldigt, sollte das begründen, oder sich entschuldigen. Dazu stehe ich, denn das gebieten die Regeln der Gemeinsamkeit.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von prungeprunge schrieb:Du hast dir hier extra einen Account gemacht, um den White Knight zu spielen. Was bist du denn, wenn du kein Fanboy bist?
Na und? Was daran ist so schlimm, dass @Followme2b ein Fanboy/girl ist, der/die sich für den Helden einsetzt? Bei letzterem bin ich zwar anderer Meinung, deswegen können Andere aber eine andere Meinung als ich haben

melden

gestern um 18:05
Zitat von SB432SB432 schrieb:Jetzt ist klar, WER du bist
Ich kann dir nicht folgen Oo
Zitat von SB432SB432 schrieb:Ich habe geschrieben, wer andere als Lügner beschuldigt, sollte das begründen, oder sich entschuldigen. Dazu stehe ich, denn das gebieten die Regeln der Gemeinsamkeit.
Klingt insgesamt besser als "Sofort" "Jetzt" etc...

1x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Ich kann dir nicht folgen Oo
War mir schon klar :)
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Klingt insgesamt besser als "Sofort" "Jetzt" etc...
Ok. Mir mangelte es an Erziehung, aber das habe ich ja jetzt gelernt. Vielen Dank.

PS: Was bin ich denn schuldig?

melden

gestern um 18:38
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Chill mal Bro, niemand muss hier irgendwas _Sofort_ tun oder dergleichen.
Das ist ja toxisch af.
Ich habe jetzt einfacherheitshalber mal den kleinen Text von dir kopiert, antworte aber auch auf deinen längeren Text.

Nein, ich schreibe hier nicht auf einer emotionalen Ebene. Das würde ich eher bei anderen hier so sehen, die offenbar nicht genug auf MM herumtrampeln können, weil sie wohl mal mit ihm aneinandergeraten sind.

Die Behauptung er würde keine Quellen liefern, ist faktisch einfach falsch.
Wenn er aus Büchern zitiert nennt und zeigt er diese auch in den Videos.
Aber er recherchiert auch aelbst. Bei seinen Kurzmeldungen blendet er zu jedem Thema die entsprechenden Presseberichte oder wissenschaftlichen Studien ein. Diese und Unterlagen aus zum Beispiel dem CIA oder FBI reading room , so wie immer wieder pdf.zu Themen, verlinkt er.

Immer wieder erklärt am Ende seines Videos, dass man verschiedene Möglichkeiten hat, diese Dinge erklären zu können.
Von daher ist die Aussage er würde keine Quellen liefern und wenn wären sie Dubios oder so etwas völlig falsch.

Jemand schrieb hier, er würde nur behaupten er käme aus Köln, aber das wäre gelogen und er wäre eine andere bestimmte Person.
Ich selbst bin Kölner und ich kenne viele der Orte von denen er bisher so gesprochen hat selbst. Und die kennt man zum Teil wirklich nur, wenn man in Köln in der City zuhause ist. Ausserdem ist in seinen älteren Videos auch wirklich noch sein kölscher Einschlag zu hören, den er sich mittlerweile weitestgehend abtrainiert hat.
So etwas zu behaupten ist lediglich etwas, um ihn einer Lüge zu bezichtigen, weil man das einfach tun möchte.
Er ist garantiert ein echter Kölner.

Immer wieder tauchen unter seinen Videos kommentare auf, die entweder ihn oder die Community ohne jeden Grund beleidigen, zweiteres hatten wir hier ja auch.
Völlig zurecht gibt er diesen Typen dann Feuer.
Und immer wieder sehe ich dann genau diese Typen unter den Videos bei anderen Kanälen hetzen, dass Mythen Metzger keine Kritik vertragen könnte.
Fakt ist aber, dass aie keine Kritik geliefert haben sondern dass sie Dinge wie, " Alter was laberst du für Scheiße eh, lösch dich.", oder so etwas geschrieben haben.

Wer hier welches Problem mit ihm hatte weiß ich nicht , aber die falschen Behauptungen hier sind dieselben. Und da Frage ich noch einmal, bei jetzt 310.000 tausend Abos, wie kann das aein, wenn er doch sooo ein böser Typ ist und nuemr Unsinn in seinen Vidros erzählt?
Und auch fragen nach Quellen gibt es dort immer wieder und die beantwortet er auch.
Wer aber gleich mit einem dummen Spruch kommt, kriegt von völlig zurecht wine passende Antwort.

Sooo...und ich habe das gestern hier gelesen und erkenne dasselbe Muster wie unter den Videos anderer Kanäle.
Und ich finde, dass jemand auch einmal etwas dazu schreiben sollte, der von Anfangan bei dieaem Kanal dabei war. Und erkennt, dass hier eben falsche Dinge behauptet werden. Das mag ich einfach nicht.

Und nun werde ich Samstagabend machen. :-(

melden

gestern um 19:23
Zitat von RumoRumo schrieb:Man muss nicht immer seinen eigenen Senf und seine eigene Meinung unter die persönliche Seite des Besitzers setzen.
Dann sollte man die Kommis vielleicht deaktivieren! Unpassende Meinungen einfach zu sanktionieren ist der falsche Weg!! Denn es dürfte genügend Kommentatoren geben, die es gut gemeint haben, und die damit zu Unrecht diskreditiert werden. Da MM die Kommis aber trotzdem erlaubt, scheint es so zu sein, dass er jubelnde Zuschauer (vermutlich eher ...*innen ;) ) braucht.
Zitat von prungeprunge schrieb:Bin gespannt, wann er seinen Zuschauern die "Stairs in the Woods" oder "Goat Valley Camp Ground" Geschichten als bare Münze verkaufen will, lol.
Zitat von prungeprunge schrieb:Als Beispiel seien da mal seine "Pale Crawler" Videos genannt. Jeder Hinweis darauf, dass sich die Storys zu dem Thema, auf einen 4chan Beitrag aus dem Jahr 2008 beziehen, in dem es darum ging, sich ein neues Monster auszudenken, werden konsequent gelöscht oder nicht thematisiert. Er stellt es so dar als würden in den Appalachen die Monster aus "The Descent" herumlaufen.
Zitat von prungeprunge schrieb:Also ich hab mich jetzt mal durchgeklickt und seine "Quellen" sind irgendwelche Clickbait Blogartike die selbst keine Primärquelle angeben oder "Gerüchte". Das ist ziemlich Dünn.
Ja, dünn. Dünn ist aber auch, was du von dir gibst. [Ende Teil 1]
Wann folgt Teil 2? Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm sind doch auch solche Typen, die (deiner Denke nach) "Geschichten verkaufen" wollen. Hast du die denn auch schon kritisiert? Falls NEIN, mach doch ein kritisches Thema dazu auf (bitte informiere mich, wenn es soweit ist, ich würde da gerne lesen).
PS: Ich bin kein "Fanboy", sondern eher einer der größten Kritiker von MM, aber deswegen muss man nicht alles in den Schmutz ziehen. Die Videos vom MM sind von der Qaulität her um Klassen besser als das meiste, das da heute rumgeistert.
Zitat von prungeprunge schrieb:Das ist halt der kritikunfähigste Mensch der Welt. Ich kenne echt keinen YouTube-Kanal der sich so viel Mühe gibt, jeden (wirklich jeden!) einzelnen kritischen Kommentar zu löschen.
Das mag zwar richtig sein aber ... woher weiß man eigentlich, bei welchem Kanal wieviele Kommentare gelöscht worden sind? Denn man sieht die gelöschen Kommis doch eigentlich gar nicht mehr ;)

3x zitiertmelden

gestern um 19:46
Zitat von SB432SB432 schrieb:. Da MM die Kommis aber trotzdem erlaubt, scheint es so zu sein, dass er jubelnde Zuschauer (vermutlich eher ...*innen ;) ) braucht.
Dazu möchte ich aber jetzt doch noch etwas sagen.
Es ist richtig, dass MMs Stimme wohl bei Frauen besonders gut ankommt. Er bekommt da teis echt ganz öffentlich sehr eindeutige Angebote. Aber ganz ehrlich, er geht damit sehr professionell um und sagt immer, dass man nur seine Stimme kennt und sonst ja nichts von ihm weiß.
In Wirklichkeit sei er 160cm groß, wiege genauso viele Kilos, hat ne Brille mit Gäsern so dick wie Colaflaschenböden und riecht schlecht. Mehr sagt er dann zu solchen Kommentaren nicht. :-)
Er forciert das also nicht. :-)

melden

gestern um 20:27
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Ich habe eben bei MM den Hinweis gelesen, was hier gerade für eine Diskussion läuft.
Ich bin ein großer Fan vom Mythenmetzger und mich würde mal interessieren, wo ich solche Infos lesen kann bzw. mitdiskutieren könnte?
Unter seinen Youtube-Videos in den Kommentaren?
Da lese ich eigentlich immer mit, habe den Hinweis aber nicht gelesen. :ask:

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Entschuldige bitte nemon, ich nehme starke Medikamente und habe sehr schlechtes Gedächtniss, kannst das bitte für mich nochmal erörtern, wäre dir sehr dankbar❤️
Ich nehme keine Medikamente, vertraue aber meinem Gedächtnis auch nur bedingt. Einer der Gründe, warum ich mich nicht als Roswell-Zeuge gemeldet habe :ufo: :alien: :melden: :murks:

Wie auch immer. Hier sollte alles zu finden sein :Y:
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=49817&query=mythenmetzger

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=49817&query=metzger

Mein löchriges Gehirn hat vage in Erinnerung behalten, dass er im Wesentlichen den Blödsinn von „Raikitin“ nachgeplappert hat. Ein Machwerk für Mysteroholiker, nicht mehr.

melden

gestern um 21:23
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich bin ein großer Fan vom Mythenmetzger und mich würde mal interessieren, wo ich solche Infos lesen kann bzw. mitdiskutieren könnte?
Unter seinen Youtube-Videos in den Kommentaren?
Da lese ich eigentlich immer mit, habe den Hinweis aber nicht gelesen. :ask:
Unter den Video des Cherokee James two hats hat es jenand erwähnt. Gestern Nachmittag.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von Followme2bFollowme2b schrieb:Unter den Video des Cherokee James two hats hat es jenand erwähnt. Gestern Nachmittag.
Danke, dass hatte ich tatsächlich überlesen. :Y:

melden

gestern um 21:47
Zitat von SB432SB432 schrieb:Dann sollte man die Kommis vielleicht deaktivieren! Unpassende Meinungen einfach zu sanktionieren ist der falsche Weg!! Denn es dürfte genügend Kommentatoren geben, die es gut gemeint haben, und die damit zu Unrecht diskreditiert werden. Da MM die Kommis aber trotzdem erlaubt, scheint es so zu sein, dass er jubelnde Zuschauer (vermutlich eher ...*innen ;) ) braucht
Nö. Hätte ich einen Kanal und würde da ein Video zu einem kontroversen Thema machen, würde ich auch Kommentare löschen. Ich bin ein Mensch mit einer bestimmten Weltsicht, wie jeder seine eine Ansicht der Dinge hat, und ich würde mir halt unter meinem Kanal bestimmte Dinge verbitten (z.B. politisch rechte oder extrem linke Hetze, misogyne Sprüche, falsche Tatsachenbehauptungen und eben auch offensichtliche Diffamierung oder Shittalk).

Dafür muss ich nicht die ganze Kommentarfunktion ausstellen, zumal die Kommentare darunter auch nicht nur Meinungen äußern, sondern z.B. worauf die Leute als nächstes Thema Lust haben, ihre eigenen Erfahrungen drunter schreiben oder oder. Und natürlich erhöht der Traffic darunter auch die Klicks, ist doch logisch.

Und da das sein Kanal ist, kann er auch selbst einfach entscheiden ihn so zu moderieren, wie es den Kanalbesitzer mit seinen über 300.000 Abonnenten passt und fertig. Der muss da weder tolerant sein noch alles akzeptieren. YouTube ist keine Demokratie. Und was er da erzählt, das muss er auch nicht belegen. Es ist ein Internetvideo, keine wissenschaftliche Arbeit oder ein Bericht nach journalistischen Standards.

Wie kann man denn da so verbohrt sein und seine Zeit damit verschwenden jemandem, auf den ich gar keinen Bock habe und den ich doof finde und dessen Content ich Nonsense finde, dauernd drunter zu schreiben, was da alles doof gefunden wird.
Wenn ich keine Bock auf ein Thema habe oder den Content eines YouTubers nicht mag, schau ich mir das halt nicht an und fertig. Und da gibt's wirklich viel, was für mich einfach absoluter Müll ist, den sich so viele Leute reinziehen, während es wirklich tolle Kanäle gibt, die gut unterhalten und auch noch seriös ist.

MM ist für mich einfach Unterhaltung. Wie ein Horror-Kurzfilm im Kopf.

1x zitiertmelden

um 00:43
Zitat von soomasooma schrieb:Richtig schlecht
+1

Wertloser Youtuber, der nur englischsprachige Kanäle nachäfft. Und nicht einmal die guten.
Zitat von RumoRumo schrieb:MM ist für mich einfach Unterhaltung. Wie ein Horror-Kurzfilm im Kopf.
Deswegen gedeihen gerade die reißerischsten und langweiligsten Kanäle und daher hoffe ich, dass dieses Themenfeld bald wieder aus der Mode kommt.

1x zitiertmelden